Bräucht mal dringend eine Information!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Inti31
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 26 Jan 2004 19:21

Bräucht mal dringend eine Information!!!

Beitrag von Inti31 »

Bräuchte mal dringend Rat.

Heut war 1. US (Dauer der US: ca. 2 Min.).
Rechnerisch ist meine Frau ist der 7. Woche. Transfer war am 9.6.04.

Der gemessene Wert (Schangerschaftshormon, lt. Blutuntersuchung) liegt bei 753. Letzte Woche lag er bei 499, davor war der Wert auf 61. Von den 3 Embryonen hat sich eins eingenistet, lt. Arzt aber wäre es nicht groß genug, "die Fruchtblase wäre zu klein".

Meine Frau nimmt 3x3 Utrogest täglich und soll nun damit aufhören.

Und nun? Eins hat sich eingenistet, der Wert ist gestiegen, zwar nicht viel. Ist das kleine "Fruchtblächen" vielleicht doch noch zu retten?
Soll sie das Utrogest weiterhin nehmen?

Angeblich soll sie während der nächsten 2 Wochen (im Falle eines NichtAbganges) zur Ausschabung. (gräßliches Wort)

Inti & Briiina


Sorry, habe das ebenfalls im alten Thread
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... highlight=
ebenfalls geposted
Marina
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

!

Beitrag von Marina »

Hallo Inti & Briiina,
ja NICHT absetzen und auch nicht so einfach ausschaben!!! Erst wenn das Herz aufgehört hat zu schlagen oder es zu einer FG gekommen ist, dann ist der "Kampf" verloren, aber NICHT VORHER!!!

Ich hatte 2x Ultraschall in der Uniklinik - Spezielabteilung Ultraschall - geschallt haben Oberarzt und Oberärztin und beide sagten zu kleine Anlage, keine Herzaktion - bitte sofort ausschaben. Mein normale Gyn, sagte NEIN, wir warten ab und machen viele Kontrollen. Erg. mein Kleiner ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden, ist zwar immer noch der Kleinste seiner Altersgruppe, aber rundum Gesund und Glücklich.

Liebe Grüße
marina
Blüte
Rang1
Rang1
Beiträge: 783
Registriert: 15 Jul 2002 21:37

Beitrag von Blüte »

Hallo Inti,

Eure derzeitige Situation erinnert mich sehr stark an meine eigene vor knapp 2 Wochen;

Ich hatte ständig leichte Schmierblutungen, somit bin ich ziemlich früh nochmals zur Ultraschallkontrolle ins Kinderwunsch-Centrum, dort wurde eine Fruchthöhle gefungen...was ja in Ordung war, 2 TAge später wieder Ultraschall+ HCG immernoch keine Herzaktionen...dann in der Woche drauf die Ernüchternde Diagnose, bei 6+3 immernoch keine Herzaktionen HCG nicht regelgerecht gestiegen ...das Baby sei in seiner Entwicklung stehen geblieben, sollte Medis absetzen und auf die Regel warten, wenn sie nicht innerhalb der nächsten Woche käme müßte eine Aussabung gemacht werden...

Ich nach 3 TAgen wieder zum Gyn, diesmal beim normalen wegen Überweisung in Kiwu-Centurm, dort nochmal Ultraschall zur kontrolle gemacht und siehe da bei 6+6 waren plötztlich Herzaktionen da und alles sah nach intakter SS aus...tags drauf war ich wieder im KiWu-Centrum und Ihr werdets nicht glauben, es wurde dann tatsächlich noch eine 2 Fruchthöhle mit einem 2. Herzle gefunden... hab dann die Medis ganz schnell wieder angefangen zu nehmen, das Absetzen hat Gott sei Dank noch keine neg. Auswirkungen gehabt, aber hätt ich einpaar Tage länger gewartet, wär die Sache bestimmt anders ausgegangen :-?

Ich hoff so sehr für Euch, daß es bei Euch auch so gut ausgeht wie bei mir, und Euer "Kleines" einfach auch nur ein kleiner Spätzünder ist *dd* *dd* *dd*
Ich weiß genau wie Ihr Euch gerade fühlt :knuddel: es war die Hölle für mich!!!

Liebe Grüße
von Blüte( aus dem Schwobaländle-Ordner)
"Blütchen"+Knospenkinder
Bild
Katharina *12.01.05 2180gr,47cm:
+
Julia *12.01.05 1750gr 44cm:
Bild
Angelina*27.09.06 3180gr,50cm/Ku36
Inti31
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 26 Jan 2004 19:21

Beitrag von Inti31 »

Liebe Marina,
liebe Blüte,

das macht wieder ein bisschen Hoffnung. War auch eine 6+3 als es am Donnerstag hieß: keine Herzaktion und zu klein für diesen Zeitpunkt.
Wie war es denn bei dir an diesem Tag mit der Größe, Blüte?

Ich war am selben Tag, also auch am Donnerstag, nachdem wir deine Nachricht gelesen hatten, Marina, noch bei der normalen Gyn. Der Ultraschall ergab das gleiche wie in der Kiwu-Praxis, aber sie sagte auch, sie verstehe nicht, warum ich schon das Utrogest absetzen soll. Erst mal weiternehmen und abwarten.

Ich hab auch immer noch die Hoffnung, dass sich noch evlt. wenigstens noch ein weiteres von den dreien versteckt hat, um doch noch plötzlich zum Vorschein zu kommen.

Am Montag muss ich wieder hin. Mal sehen... und weiterhoffen...

LG Grüße und herzlichen Dank für eure Mut machenden Infos.

Brina
Blüte
Rang1
Rang1
Beiträge: 783
Registriert: 15 Jul 2002 21:37

Beitrag von Blüte »

Hallo Bina,
mit der Größe bei 6+3 kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich bekam nur die Auskunft zu klein für diesen Zeitpunkt und eben keine Herzaktionen, damals hieß es ich müßte dann auf den HCG Wert noch warten, und nachmittags bekam ich dann eben die Auskunft daß dieser auch nicht mehr regelgerecht gestiegen wäre (was auch immer das heißen mochte) jedenfalls als ich dann das letzte mal(Freitags) im KiWu-Centrum war und die dort die Herzaktionen auch feststellten, haben sie nochmal eine HCG Kontrolle gemacht, bei der rauskam, daß weiterhin der Anstieg schleppend war oder ist...Mein KiWU-Doc meinte aber dann, wir verlassen uns ab jetzt nur noch auf den Ultraschall und nicht mehr auf die Blutwerte,und entließ mich zur normalen Gyn. (Achja die Größe bei 6+6 kann ich Dir aber sagen da war das eine 5,8mm und das andere 5,2 mm)

So nun drück ich aber weiterhin ganz feste *dd* *dd* *dd* *dd* für Montag, daß Alles Gut wird!!!

Melde Dich bitte und gib uns Bescheid :knuddel:

Liebe Grüße
Blüte
"Blütchen"+Knospenkinder
Bild
Katharina *12.01.05 2180gr,47cm:
+
Julia *12.01.05 1750gr 44cm:
Bild
Angelina*27.09.06 3180gr,50cm/Ku36
Marina
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Also...

Beitrag von Marina »

Liebe Inti & Briiina,mein Kleiner war im US der KIWU immer 7 Tage hinter der Norm, der FeinUltraschall in der 13/14 SSW in einer Spezialklinik sagte sogar 9 tage hinter der Norm, aber ansonsten Gesund. habe aber deswegen eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und Erg. rundum gesund.

Meine Herzaktion war erst in 8+6 zu sehen!!!
Letzter US in der KIWU war ca. 7+2 und dort war nichts zu sehen außer zu kleine Anlage.

Übrigens mien HCG stieg sehr sehr langsam an - Also wieterhin alles Gute und schreib uns wie's ausdsgegangen ist. :D :lol: :D

Gruß
marina
Inti31
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 26 Jan 2004 19:21

keine Änderung

Beitrag von Inti31 »

Hallo,

war gerade beim Ultraschall. Es hat sich leider überhaupt nichts verändert seit letzten Donnerstag. Im Stadium 7+0 eine Größe von 6 mm. Es hieß, wenn ich wolle, könne ich das Utrogest weiter nehmen und am Donnerstag nochmals zum US kommen. Ich habe gefragt, ob ich das "Unvermeidliche" evtl. nur unnötig damit hinauszögern würde, aber da kam keine richtige Antwort. Eher auch nur Ratlosigkeit. Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich jetzt machen soll.

Blutungen hatte ich noch gar keine bisher, aber alle Anzeichen einer Schwangerschaft, die ich anfangs hatte sind verschwunden. Das hat allerdings schon vor einer Woche angefangen.
Wie war das denn bei euch mit den Symptomen, Marina und Blüte?

Mensch... :help:

Grüße von Brina
Blüte
Rang1
Rang1
Beiträge: 783
Registriert: 15 Jul 2002 21:37

Beitrag von Blüte »

Sorry, daß ich mich erst heute wieder melde :oops:

Brina, ich hätte die Utrogest auf alle Fälle bis zum morgigen Ultraschall weiter genommen (Eine Blutung würde auch mit Utrogest durchkommen!!!, hatte ich bis vor einpaar Tagen ständig probleme damit)

Zu den Symptomen, also ich bin ja im Kryozyklus schwanger geworden, hatte außer bissl Brustziehnen bedingt durch die Tabletten nichts...diese Symptome gingen sofort nach absetzen der Medikamente wegen pos.SST weg...erst jetzt fängt ein leichtes Brustziehen wieder an und einbissl Kreislaufproleme morgens...sonst hab ich nix *Klopf auf Holz* daß es so bleibt...
ach doch da fällt mir ein, zum Zeitpunkt des SST hatte ich dieses typische Mensziehen (ging aber bald wieder weg)danach gings zwischendurch weiter mit einem leichten ziehen(mal rechts mal links) was wohl von den Mutterbändern kommen soll :-?

Hoff so sehr für Dich daß alles noch ein gutes Ende nimmt :knuddel:

Wäre lieb wenn Du uns auf dem laufenden halten würdest.

LG
Blüte
"Blütchen"+Knospenkinder
Bild
Katharina *12.01.05 2180gr,47cm:
+
Julia *12.01.05 1750gr 44cm:
Bild
Angelina*27.09.06 3180gr,50cm/Ku36
Benutzeravatar
Rehauge
Rang3
Rang3
Beiträge: 3080
Registriert: 07 Jan 2004 10:21

Beitrag von Rehauge »

Hallo Inti!!!

Ich verfolge deine Geschichte schon von anfang an und mich würde es sehr intessieren wie es weitergegangen ist!!!

Ich wünsche es dir sehr, das der kleine ein Kämpfer ist und doch noch nachzieht!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Melde dich bitte!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Inti31
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 26 Jan 2004 19:21

Beitrag von Inti31 »

Hallo,

die letzten Utrogest hatte ich am Montag genommen und letzte Nacht ist "es" dann passiert. Ich hatte über 5 Stunden sehr starke Blutungen, die mittlerweile fast ganz aufgehört haben.
Wenn ich das Ganze mit Tabletten künstlich aufrecht erhalten hätte, hätte ich nächste Woche zur Ausschabung gemusst.

Im Grunde genommen bin ich erleichtert, dass es jetzt vorbei ist, denn mein Gefühl sagte mir schon länger, dass da leider nichts mehr zu retten war...

Grüße
Brina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“