Morgen liebe Ruhries,
dann läute ich hier mal den Sonntag ein, auf das sich noch viele melden und chrissie nicht Formel 1 gucken muss (fesselt Dich Dein Männe vor dem Fernseher ?)

! Ach ja, chrissie, wegen des Treffens im Centro; also ich denke, die Chance dass ich komme, ist relativ gering. OB ist mir einfach zu weit; ich bin mittlerweile noch unsicherer wegen der Wehen, was weite Strecken allein mit dem Auto angehen, besonders abends (morgens wenn ich ausgeruht bin, hält sich das noch in Grenzen). Schade

, aber wenn die Kinders erstmal da sind, werde ich auch mal wieder kommen.
und noch schnell ein paar

für chrissie und klarabin. Hey, lasst mich nicht als "Letztgebärende" hier hängen

.
@pepelinchen: nein was für ein Musterkind ! Lässt Dir Zeit fürs Forum und malen...ich werds meinen jeden Tag vorbeten, wenn sie da sind, auf das sie auch so werden. Wie gehts Deinem "gepflegten" Muskelkater ?
@yella: Oh ja, ich bin auch echt neugierig auf Deinen Bericht ! Klein-Luisa ist Euch wirklich gut gelungen !
@sabine: Maja entwickelt sich ja wirklich prächtig ! Wie lange muss sie denn den Monitor noch tragen ? Ist der Besuchsstress bald vorbei ? Wenn ich sowas höre, muss ich immer an eine Bekannte von mir denken. Sie ist Türkin und da ist das Familienzusammengehörigkeitsgefühl noch viel größer. Als sie ihren Kleinen bekommen hat, wollten Eltern und Schwie-eltern fast mit in den Kreissaal und waren anschließend von morgens 8 bis abends 10 jeden Tag zu Besuch im Krankenhaus. Dazu kamen noch Geschwister und Anverwandte....nach drei Tagen haben sie und ihr Mann die Nerven verloren und alle rausgeschmissen. Die Familie war beleidigt und tief getroffen, ließ sich aber leider nicht lang fernhalten; schließlich haben sie ja ein Anrecht auf den neuen Erdenbürger.
@primel: schöne Party gehabt ? Vielleicht hast Du ja mal wieder ein paar Tagesrezepte, können auch gerne Partyrezepte sein

! Bin ja mal gespannt, wie das bei mir mit der "Armigkeit" wird; ob "Keinarmigkeit" wohl auch medizinisch unbedenklich ist

? Schade, dass Euer Urlaub nicht 100 %ig gut war. Zum Thema Kinder und Erziehung: ich bin durchaus der Meinung, dass Kindern Grenzen gesetzt werden müssen. Hab da so das eine oder andere schlechte Beispiel von "Laissez-faire-" gepaart mit "ich-weiß-nicht-weiter"-Erziehung im Freundeskreis; ehrlich, das macht mich manchmal ganz wahnsinnig, wenn ich da zu Besuch bin ! Aber mal sehen, wie es bei uns wird....der Kommentar solcher Eltern beschränkt sich ja meist auf: das könnt Ihr ja gar nicht beurteilen, Ihr habt ja keine Eigenen.
@taschenbear: hoffe, Ihr hattet einen schönen Kurzurlaub in Belgien !
@evelyn: wie, Du sprichst von loswerden wollen

! Jemanden, der sich so für seine Arbeit aufopfert wie Du, kann man doch nicht ernsthaft loswerden wollen ! Aber falls Du ernsthaft das Gefühl hast, ist ja jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um diese Aufopferung ein wenig zurückzufahren und was für Dich und Deine Gesundheit zu tun !
@melmo: wie gehts Dir und der Kleinen ? Kann verstehen, dass Ihr beiden nach einer so rüden Behandlung erstmal traumatisiert seid. Warum muss Katharina zur KG ?
@biggie und macold: alles klar bei Euch ? Frisst Euch die Kleine die Haare vom Kopf ?

! Melmo, ich glaub, Deine 115 knack ich noch

!
War am Donnerstag zur Risiko-Sprechstunde im Krankenhaus; dort haben sie mich erstmal wieder auf den Kopf gestellt und wollten mich wegen meiner Wehen gleich dabehalten

. Jetzt lauf ich schon seit über 10 Wochen damit rum und plötzlich sollte es ganz kritisch sein....ne, das hab ich nicht so ganz eingesehen. Vor allem, weil sie mich vorher fast ne Stunde auf dem Rücken liegend auf so ner brettharten Liege mit US-Untersuchungen malträtiert hatten....da ist sowieso klar, dass die Wehen schlimmer werden. Erst nach einem Telefonat mit meinem Gyn, der ihnen sagte, er wäre auch der Meinung, dass sie mich ruhig nach Hause lassen könnten, durfte ich wieder gehen. Musste aber gestern noch einmal zur Kontrolle hin und siehe da, ohne die vorherige Untersuchung hatte ich am CTG dann keine einzige Wehe mehr. Sie mussten mich aber gestern mit dem blöden Spruch begrüßen: wir hoffen, sie haben Ihr Köfferchen schon mitgebracht

! Naja, der US hat ergeben, dass das Mädchen ein bisschen zu wenig Fruchtwasser hat. Da die Versorgung aber gut ist, heißt das noch nichts, muss aber überwacht werden, denn es könnte auf eine beginnende Unterversorgung hinweisen. Jetzt muss ich regelmäßig zum Doppler-US ins Krankenhaus. Ganz ehrlich, diese Ärzte schaffen es immer wieder, das mühsam aufgebaute Selbstbewußtsein in den eigenen Körper empfindlich zu stören. Seit Donnerstag bin ich schon wieder total nervös: auch wenn ich drauf bestanden hab, nicht dazubleiben, fragt man sich dann doch, ob das alles so richtig war; und jetzt das mit dem wenigen Fruchtwasser........
Und mit dem KS muss ich mich wohl auch anfreunden. Die Ärzte halten es inzwischen für ein Wunder, wenn sich die Kinder, oder zumindest das führende, noch drehen würde. Der würde dann Ende der 37. SSW gemacht werden. Das sind nur noch 5 Wochen ! Ist schon komisch, wenn man dann nicht mehr auf die Geburt warten muss, bis das Kind soweit ist, sondern einen Fixtermin mit Uhrzeit bekommt, an dem sie auf alle Fälle geboren werden !
Dienstag hab ich meinen Ausstand auf der Arbeit und kann endlich zu Hause bleiben ! Bin ich froh darüber

. Mittlerweile fällt mir alles so schwer, ich würde am Liebsten den ganzen Tag nur irgendwo rumgammeln. Naja, nur rumgammeln wird es wohl trotzdem nicht geben. Muss ja noch die letzten Besorgungen machen fürs Kinderzimmer (mir fehlt noch immer ein Schrank und der Kinderwagen und diverse Kleinigkeiten) und ständig zu irgendwelchen Ärzten (Donnerstag als erstes Mal zum Zahnarzt: Hilfe, ich hab nen Wackelzahn ! Eigentlich dachte ich, die Zeiten sind vorbei, wo ein Kind einen Zahn gekostet hat !)
O.K., dann hoffe ich mal, dass Ihr alle einen schönen Sonntag verlebt !