Ich habe Anfang des Jahres eine letzte ICSI machen lassen, bei der dem Prof. Zech nicht ganz korrekte TSH-Werte (waren damals bei 2,6) aufgefallen sind. Diese sollte ich überprüfen lassen, habe ich jetzt auch getan, aber der TSH-Wert ist o.k. Was mich jetzt irritiert, sind die T3 und T4 Werte. Sind sie für den KiWu auch noch im Toleranzbereich?
Freies T4 16.7 pmol/L
Freies T3 4.71 pmol/LTSH 1.69 uU/mL
Anti-TPO: 10 U/mL.
Ich habe gehört, dass der Toleranzbereich für eine KiWu-Behandlung deutlich enger gesteckt ist, als um eine SD-Unter- oder Überfunktion zu diagnostizieren. Sind meine Wert zu hoch?
Da dies das einzige ist, was eine eventuelle Erklärung für eine nicht zu erzielende SS ist, würdet Ihr mir damit sehr weiterhelfen. Ursachen bei uns ansonsten ungeklärt. Ich habe die Frage gerade eben schon an die Repro-Mediner gestellt, entdeckte dann erst ein separates SD-Forum.
Die Endokrinologin, bei der ich war, meinte, ihr wäre nicht bekannt, dass bei KiWu eine andere Toleranz gelte.
Vielen Dank an Euch im voraus!
An Euch Experten - letzte Hoffnung SD!
Re: An Euch Experten - letzte Hoffnung SD!
Hi San!San hat geschrieben:Ich habe Anfang des Jahres eine letzte ICSI machen lassen, bei der dem Prof. Zech nicht ganz korrekte TSH-Werte (waren damals bei 2,6) aufgefallen sind. Diese sollte ich überprüfen lassen, habe ich jetzt auch getan, aber der TSH-Wert ist o.k. Was mich jetzt irritiert, sind die T3 und T4 Werte. Sind sie für den KiWu auch noch im Toleranzbereich?
Freies T4 16.7 pmol/L
Freies T3 4.71 pmol/LTSH 1.69 uU/mL
Anti-TPO: 10 U/mL.
Ich habe gehört, dass der Toleranzbereich für eine KiWu-Behandlung deutlich enger gesteckt ist, als um eine SD-Unter- oder Überfunktion zu diagnostizieren. Sind meine Wert zu hoch?
Da dies das einzige ist, was eine eventuelle Erklärung für eine nicht zu erzielende SS ist, würdet Ihr mir damit sehr weiterhelfen. Ursachen bei uns ansonsten ungeklärt. Ich habe die Frage gerade eben schon an die Repro-Mediner gestellt, entdeckte dann erst ein separates SD-Forum.
Die Endokrinologin, bei der ich war, meinte, ihr wäre nicht bekannt, dass bei KiWu eine andere Toleranz gelte.
Vielen Dank an Euch im voraus!
Dein TSH basal könnte etwas niedriger sein. Sollte bei KiWu etwa um 1,00 rum liegen. Was das fT3 und fT4 angeht, bin ich etwas überfragt. Kannst du uns noch die Normwerte aus eurem Labor geben? Dann sind die fT3 und fT4-Werte besser zu beurteilen. Jedes Labor ist ja anders.