6. Münchner Glücksordner 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lisa1970
Rang0
Rang0

Eine Frage zur Kostenübernahme

Beitrag von lisa1970 »

Hi,
mein Mann (Verursacher) ist Privat (Allianz) versichert und ich bei der SBK.
Jetzt sind wir immer davon ausgegangen, das die Private 100% übernimmt.

Jetzt haben wir ein Schreiben bekommen, das 50% die Private und 50% die SBK übernimmt. Soll uns auch recht sein, denn die SBK hat schon ihr OK dazu geben.
Merkwürdig finde ich es jedoch, da ein Urteil doch besagt, das die Private zu 100% haftet muss, wenn der Versicherte auch der Verursacher ist. :?:

Was mir noch schleierhaft ist, wir müsen bei der Privaten vorweisen, das bei zwei Versuchen durch IVS/ICSI mindestens eine Befruchtung stattgefunden hat. Wenn nicht, verweigern sie uns den dritten Versuch. :argh:
Bei der gesetztlichen dürfen doch mindestens 3 Versuche durchgeführt werden, warum muss ich jetzt für die Private einen Nachweis erbringen?
Merkwürdig, merkwürdig.

Hat einer einen Rat? *knuddel*

Grüße
Lisa
Werbeslider mit Buttons
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallöchen,

Gissi, stimmt, es muß einfach am Wetter liegen, obwohl, wenn die Sonne scheint würde ich viel lieber raus was unternehmen und wenn es trüb ist am liebsten nur schlafen. :roll: Welches ist wohl das richtige Wetter zum arbeiten? *grübel* :-?

Angelika, ich find es klasse wie Du da an alles rangehst. Klar aber auch das Du den einzelnen Terminen entgegen fieberst. Ich denke erst wenn man das Baby im Arm hält ist man von allen SS-Sorgen restlos befreit, dafür gehen dann andere los. :wink: :lol: Ich bin jedenfalls schon super gespannt ob morgen der US das erste Ergebnis wirklich bestätigt.

Chris, na dann berichte aber bitte auch morgen gleich wie der US war, ja? Bist Du nicht schon bald 10. SSW? Mensch, dann hast Du ja bald die kritischen 12 wochen geschafft. *dd* *dd* *dd*

Lisa das mit der PKV ist ja seltsam. Aber ich ahne wieso die das tun, die wollen Geld sparen. Eigentlich sollten sie ja 100% bezahlen wenn ich das urteil richtig verstanden habe. Die PKV meines Mannes hat es jedenfalls schon letztes Jahr anstandslos mit 100% genehmigt. Aber geht's geht's und die freuen sich, obwohl es eine Frechheit ist, die sparen so ja doppelt, denn Privatrechnungen sind glaube ich teurer als GKV-Rechnungen und sie zahlen davon ja auch nur 50%.
Das sie auf den Befruchtungsnachweis bestehen liegt daran das sie behaupten werden wenn keine Befruchtung eintrat wird es auch bei einem 3. Versuch nicht dazu kommen.
Viel Glück jedenfalls.

Mir kam da gerade so ein Gedanke, kann es sein das wir alle etwas masochistisch sind? Den Stress den wir hier auf uns nehmen, erst die Spritzerei und das zittern wieviele EZ werden es wohl? Dann das Bibber wieviele lassen sich befruchten? Dann die WS ob es geklappt hat, dann das hibbeln von einem zum nächsten US, das Hoffen die ersten 12 Wochen gut zu überstehen, und so weiter und so fort. Ich glaube ein normaler Mensch würde das nicht auf sich nehmen. :lol: *rotfl* :lol:

Liebe Grüße,
Chrissy
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Huhuuuuu Chris für Morgen *dd* Wow. Du bist ja schon in der 10 ssw. Habe gerade nachgesehen *g* Die Zeit vergeht.......................... Freue mich schon auf gute News Morgen.

Angelika. Auch für dich *dd* Bin ja schon sooooooo neugierig und gespannt. ich hoffe du lässt uns nicht zu lange Zittern :lol:
Auch wenn man meint man hat keine Angst. ich meine ganz ohne geht es sicher nicht :-) es ist immer etwas anspannung dabei :lol: Leider :-?

Ich hatte heute Mittag eine Kreislaufschwäche. Von einer Minute auf die andere wurde mir schwindlig, heiss und kalt.....................was das gewesen sein könnte. Die mädels im anderen Ordner meinten schon: Ob sich da eine/r festgebissen hat :roll: :D Lassen wir uns überraschen.
Auch wnn man ncihts interpretieren will. MAn tut es DENNOCH. Kaum zwickt irgendwas das es sonst nicht tut fragt man sich: Was war das denn jetzt??????
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Koenigstigerin hat geschrieben:Welches ist wohl das richtige Wetter zum arbeiten? *grübel*
ich glaube das gibt es nicht. Muss noch erfunden werden *rotfl* Und freiwillig macht sowas keiner *g*
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
Bettina
Rang1
Rang1

Beitrag von Bettina »

Hallo Ihr Lieben,

also, trotz meinem ganzen Rumgeunke: Positiv!!
Hcg: 59, Prog 23, E2 375

Kanns noch immer nicht fassen...
Danke an Euch alle, wenn ich auch nicht immer geantwortet hab, gelesen hab ichs und mich gefreut wie Ihr alle an mich denkt!
Na ja, Sonntag ist der 2te SST, da weiß man dann mehr,

LG von der mehr als erstaunten Bettina :o
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Bettina. Suuuuuuper *freu*Mensch ist das Klasse.
herzlichen Glückwunsch :-)
Der wert ist aber schon sehr hoch. Uiuiui. Auch zwillis in Auftrag gegeben *g*
Mann ist das schööööööööööön. So viele erfreuliche Nachrichten.
Weiterhin *dd* das der Wert weiter schön steigt *dd*

So. Jetzt muss ich ins Bad. Zuerst Marie und dann ich *g* Gehe heute noch schön Indisch Essen :dance:

Bild
Bild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo Bettina,

Herzlichen Glückwunsch.
Und für den nächsten Test *dd* *dd*

Schreibe morgen, muß jetzt weg

Ganz liebe Grüße
Penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Angelika-Nadja
Rang1
Rang1

Beitrag von Angelika-Nadja »

Guten Morgen,

na, der Ordner schläft zur Zeit ein bischen, oder?

Bettina: Wir haben ja schon gesprochen, auch von hier aus nochmals meine Glückwünsche!!! Super!!!

Gissi: Ich wünsch dir, das die Wartezeit bald ein Ende hat und du ein tolles Ergebnis bekommst!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Doris: Danke für die SMS :knuddel: , melde mich später.

Ich geh jetzt gleich zum US und schau mal , was man so sieht :D

Liebe Grüße
Angelika
Mauz
Rang0
Rang0

Beitrag von Mauz »

@ Bettina das ist ja wirklich super :dance: , na dann viel Sapß am Sonntag,
hört sich so an als wenn die Werte noch ordentlich explodieren würden. Mein erster HCG war bei 79 und ich mit jetzt mit Twins unterwegs. SUPI :dance:
Drücke dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

So bis später, muß mir erst mal wieder die Nase putzen

LG bis später
MAuz
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Bettina,
auch von mir schon mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesen top-Werten!! Schön das es hier wieder so boomt.... ob jetzt der nächste Zwilli-Boom ausbricht?? :roll:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den nächsten Test

Gissi,
nachmachen!! :P *dd* *dd* *dd*
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“