KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

Hallo again,

Judith,
du leidenschaftliche Beifahrerin, auch ich habe einen A-Führerschein und auch ich habe kein Motorrad und bin daher Beifahrerin. Mein Schatz musste gestern allerdings alleine ausfahren. Er war irgendwo im Waldviertel unterwegs, er liebt diese Gegend dort. Voriges Jahr waren wir z.B. in Südtirol unterwegs und der höchste Pass den wir erklommen haben, das war der Stilfserjoch. Ich kann dir sagen, das ist nur etwas für starke Nerven. Das nächste Mal gehe ich zu Fuß hinauf!!!! Meine Nerven waren ziemlich blank!!!

Hedwig,
ich glaube Veronika kommt ab 4. Mai zurück! Ab 13. Mai hätte sie Zeit für ein Treffen.

Lizzy,
ich wünsche dir eine gute Befruchtungsrate, eine schöne Zellteilung und TOP-Qualität-Blastos. Solltest du ein kleines Treffen hier in Wien zustande bringen, dann wäre ich dabei. Dein Schatz muss natürlich mitgehen, die heikle Sache könnte man ja nur 1 Stunde körperwarm transportieren, was ich allerdings noch nie getan habe. ‚Meiner‘ musste das ‚weiße Gold‘ auch immer vor Ort abgeben.

Karina,
halte bitte nach Möglichkeit die Bettruhe ein. Die zweieiigen Zwilling brauchen Ruhe. Ich wünsche dir alles Gute.

Tanja,
auch dir für die Punktion alles Gute und eine gute Ausbeute. Erwarte dienen ausführlichen Bericht.

Claudia,
auch ich bin sehr neugierig wie dein Gespräch im GK verlaufen ist.

Anita,
gut das du wieder einige Sachen unter Dach und Fach bringen konntest. Und auch meine Gratulation zum Golfturniergewinn. Weißt du, dass ich deine Handynr., die du mir einmal im März privat geschickt hast, erst jetzt entdeckt habe? Ich darf sie mir notieren!!!

Mir geht es soweit ganz gut. Am Dienstag war ich in der Therapiestunde von Fr. Leitl im GK. Wir waren zu dritt. Eine Frau brachte so gut wie kein Wort heraus, ohne mit Tränen zu kämpfen. Die andere hatte enorme private Probleme, die sie gerne noch vor der KIWU-Realisierung unter Dach und Fach bringen möchte. Fr. Leitl machte mit uns eine Atem-Entspannungsübung. Man kann sich dabei so richtig fallen lassen. Übrigens war am Dienstag am Abend im GK noch sehr viel los. Als ich um 21 Uhr das Institut verlassen habe, haben noch ‚Leute‘ im Wartezimmer gewartet.

Allen einen schönen Tag

Liebe Grüße
EVA



claudia69
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 10 Nov 2001 01:00

Beitrag von claudia69 »

hallo alle miteinander,

wie ich lese geht es euch ja eh recht gut!

liebe eva, alles, alles gute für euch drei, ihr werdet es sicher schaffen!!!!!!!

liebe yvonne, gut spritz für die nächsten wochen, ich glaube du machst ja langes protokoll, d.h. du wirst jetzt ca. 1 monat ein junkie sein, oder?

liebe anita,
how are you? bist du schon nervös wegen deinem gespräch im gk nächste woche?
wir waren ja am dienstag, eva wie du richtig berichtest war an diesem tag die hölle los, wir mussten eine stunde warten und waren daher schon ein bisschen sauer als wir endlich mit dr. o. sprechen konnten. naja was ist dabei herausgekommen? ich mache jetzt nächste woche montag nochmals einen hormonstatus mit schilddrüsenuntersuchung und eine austestung auf immunisierung, sagt man das so? danach schauen wir weiter. aber ich muss euch sagen, ich habe mich nicht wohlgefühlt, wäre viel lieber noch bei meinem doc im burgenland, dort war es viel persönlicher und anonymer. wir sind im wartezimmer mit drei anderen pärchen gesessen und das war schon etwas komisch, da ja jeder wusste warum der andere da ist, in op wusste man das nicht!
naja, werden wir schauen wie es weitergeht, aber irgendwie habe ich überhaupt keinen bock mehr wieder diese ganze prozedur über mich ergehen zu lassen, aber ein kind hätte ich halt schon sehr gerne!
ich denke euch wird es wahrscheinlich nicht anders gehen, ausser denjenigen, die gerade wieder neu beginnen oder bereits in der ws hängen, alles gute für euch, falls ich jemanden vergessen habe, entschuldigt bitte aber bei soviel postings müsste ich mir bereits notizen machen um mir alles zu merken.

Liebe Grüße
claudia
Yvonne29
Rang1
Rang1
Beiträge: 323
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen, Ihr Lieben,

ja, der "Startschuß" ist gefallen !!! :wink:
Ach, Mädels, wenn ich Euch nicht hätte.... :grin: ..., dann hätte ich die Down doch glatt verschlafen....war der Beginn jetzt vor einer Woche....oder sogar schon GESTERN ??? :grin:
Zum Glück habe ich ja EUCH UND meinen STIMU-PLAN ! :wink:

Also, einen besonderen Dank an Eva für den "Count-Down"... :grin:
Wir haben uns diesmal für das abendliche Spritzen entschieden und ich habe es noch vor mir. *freu*
Ja, ja, mein "Spritzer" ist wirklich geprüft und für gut befunden worden; ein wirklicher Fachmann :grin:
Ich nehme beim Spritzen immer ein Stofftier in den Arm (lacht net :grin: )...dieses Mal muß unsere süße Stoffmaus dran glauben. Gestern hat Stefan sie schon mal "probe-gedrückt", und sie sah wirklich total deformiert aus.... :wink: ) Ich werde Euch gerne über ihren Zustand weiter berichten....

Ach, Mädels, Veronika wird sich in der Sonne aalen und mit ihrem rot-weiß-gestreiften "Pusher" die flotten, braungebrannten, super-sexy-aussehenden Hotel-Boys necken..... :wink:
Na, und wir sitzen hier im Sonne-Regen-Gemisch und warten auf die Spritze !!! :grin:

Hattet Ihr eigentlich gestern auch Feiertag ??? :wink:
"Tag der Arbeit"....gibt's sowas im Ösi-Land auch ??? Oder meinen die Ösi's,....hmmmm, Tag der Arbeit,....los geht's, an die Arbeit ??? :grin: (Ab jetzt bin ich wieder gaaaaanz brav, versprochen.)
*lach*

Hat jemand von Euch schon das Buch von Barbara gelesen ? Ich habe es gestern ausgelesen und heulte schon beim Vorwort "Rotz und Wasser".
Unbedingt lesenswert! Ich erkannte mich auf vieeelen Seiten wieder.

Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Tag.

Eure
Yvonne :smile:
-in Wartestellung-

E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Claudia,
also ich kann nur sagen, dass du Pech gehabt hast mit der Wartezeit. Ich war bisher insgesamt ca. 9 Mal im GK und ich habe nur ein einziges Mal eine ½ Std. gewartet. Ich habe mich in diesem Zentrum immer sehr gut gefühlt und nach dem Transfer habe ich das auch Dr. O gesagt, der brav an meinem Bett gesessen ist und mich ermuntert hat bzw. mir Fragen beantwortet und „Anweisungen (Hausarbeit ist nun Sache des Gatten) gegeben“ hat. Ich muss aber auch sagen, dass mir insb. auch die Termine (16 Uhr, 17:30 etc.) ausgesprochen zusagten. Ich musste im Büro nichts sagen und beendete meinen Arbeitstag dementsprechend rechtzeitig. Am Punktionstag hatte ich mir Urlaub genommen und ich fand es lustig, dass mir die KollegInnen einen schönen Tag wünschten. Am Transfertag hatte ich eine kleine Notlüge aktiviert.

Ich war ja früher im AKH. GK und AKH, das ist wie Tag und Nacht. Ich bereue nur unendlich, dass ich in der Gefangenheit meiner damaligen Gefühle/Angst/Hoffnungslosigkeit nicht schon viel früher ins GK gewechselt bin. Da hätte ich mir viele nervenaufreibende Stunden sparen können.

Aber natürlich weiß ich nicht, wie die Behandlung bei dir in OP war. Du hast ja deinen Doc sehr gelobt. Aber was mich neugierig macht, ist warum man im Wartezimmer nicht weiß, weshalb die anderen dort sind? Ist das Institut in OP nicht auf KIWU spezialisiert, oder gibt es dort einfach mehrere Abteilungen?

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und mögest du die für dich richtige Entscheidung treffen. Warum macht man übrigens eine immunologische Untersuchung?

Liebe Grüße
EVA
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Na Eva, wie geht es dir denn? Alles noch im grünen Bereich? Ich denk ganz oft an dich!!! Das hilft sicher. Leider kann ich nächste Woche schon wieder von Mi bis So nicht ins Internet. Pfff, werd ich zittern. Aber du hast ja jetzt eh meine Nummer. Schickst mir halt ein SMS oder rufst mich an um mir die Jubelmeldung zu vermitteln :smile:.

Claudia - schade, dass du dich nicht so wohl gefühlt hast. Ich bin auch schon sehr gespannt. Da sind wir wohl ein bissi zu spät fürs GK. Die ruhigen Zeiten sind dort wahrscheinlich vorbei. Ich werde aber jedenfalls von meinem Termin berichten.

Yvonne - Gut spritz!!!!!!!! Schön, daß es jetzt bei euch auch wieder spannend wird.

Sodale, jetzt kommen schon die ersten Kollegen. Tja, da muß ich jetzt raus aus dem Ordner.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!!!!
Und meldets euch wieder fleissig sonst hat die Veronika gar nichts zum Nachlesen :smile:.

Anita
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Hallöchen!°

Soderle die Punktion ist geschafft gestern um 7.00 Uhr hat der Doc. 10 EZ entnommen, 7 davon waren sehr schone mit 25 mm und 3 EZ ein bisschen kleiner mit mit 20 mm! Doch es sehr schon lt. doc. Mit ist es am Anfang sehr gut gegangen, habe ein Schlafmittel bekommen und es hat fast nicht weh getan. Danach bin ich noch 1 Stunde im Zentrum gelegen und dann gings nach Hause. Natürlich habe ich alles ein bisschen übertrieben und hatte dann Mittags solche Schmerzen und mein Bauch ist so groß das mir keine Hosen mehr passen. nur noch Jogginghosen!! Heute gehts wieder besser, doch schmerzen habe ich noch!

Der Doc. ruft heute an wegen dem Befruchtungsergebnis, mensch ich bin schon aufgeregt, hoffentlich haben sich wenigsten 2 Befruchten lassen hoff**Sagt mal wieviele Stunden nach zusammengabe von EZ und Sperma findet eigentlich die Befruchtung statt?

Lizzy, wie geths dir so? Alles gut gegangen?

Karina, super Zwillinge, freU** wie gehts dir jetzt?

Seit alle ganz liebe gegrüßt von mir, ich werde euch das Befruchtungsergebnis noch heute mitteilen!!!

Der Transfer ist wahrscheindlich am Dienstag!! ist schon eine lange Zeit von Donnerstag Punktion und Dienstag Transfer oder?

Bussi an Euch Tanja
E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

Tanja,

ich halte dir die Damumen, damit sich möglichst viele befruchten und sehr schön weiterentwickeln.

Liebe Grüße
EVA
E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

Hallo Anita,

ja ich bin in der Warteschleife und wie es der Name schon sagt, muss ich warten. Ich kann ungeduldig warten, abwarten, lästig sein, das Gras wachsen hören, die Zeit effizient nutzen, an schöne Dinge denken, mich bei Musik und anderen angenehmen Dingen entspannen, an meine ZWEI mit liebevollen Gedanken denken etc. ....

Egal WIE und WAS ich WANN tue, die Zeit wird nicht schneller vergehen. Ich habe mir eine angenehmere Wartezeit versprochen!!!!
Also, wie geht es mir wirklich? Derzeit noch alles OK! Ich weiß nur zu gut, dass Nervosität, Ungeduld, ... mich der Sache auch nicht näher bringen. Zwar höre ich gerade heute wieder ziemlich in meinen Körper hinein, aber ich habe mir fest vorgenommen, dass ich ruhig bleiben werde. Ich kann jetzt nicht mehr viel zum Erfolg beitragen, die Natur wird ihren Lauf nehmen, und die „Frucht wird aufgehen“ .... Und außerdem habe ich auch zu Dr. O gesagt, „ich weiß dass es kommen wird, wie es kommen muss“. Langsam glaube ich an Schicksal und Bestimmung, die Dinge passieren nicht einfach so. ...

Ich will nicht schon jetzt nervös sein, aber eines weiß ich natürlich, dass wenn alle Stricke reisen, und das Ergebnis nicht erwartungsgemäß positiv ausfällt, wieder ein kleines Stückchen in mir sterben wird. Aber für all diese Gedanken ist es noch viiiiiel zu früh. Ich wollte dir nur keine Antwort auf deine Frage schuldig bleiben. Ich denke, ich habe in den letzten Jahren bezügl. KIWU schon einiges durchgemacht, und dass ich mir schuldig bin, auch an mich zu denken.

Momentan ist meine Brust schmerzempfindlich und groß, mein Bauch rund (Margit nennt das Luftballon-Feeling) .... manchmal Ziehen im Unterleib (rechts + links + mitte) .....

Ich werde mich in meiner Freizeit mit Spazieren gehen, Malen, Lesen, Putzen darf ich ja laut Doc nicht, etc. ablenken ... und die Zeit wird vergehen .....

... genug philosophiert ....

Heute bin ich viel dienstlich im Internet, bin u.a. auch für Web-Publishing verantwortlich,; zudem musste ich auch ziemlcih viele Infos heute searchen für eine Analyse, an der ich zur Zeit arbeite - und daher musste ich auch immer wieder hier vorbeischauen. Wenig los hier .... naja, naja

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
EVA
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

...nur noch schnell eine kurze Frage. Ist das Erstgespräch im GK wirklich "nur ein Erstgespräch" oder wird auch gleich eine Untersuchung gemacht? US?

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
ganz liebe Grüße,
Anita


Tanja, ich wünsche euch ein ganz besonders gutes Befruchtungsergebnis!!!
claudia69
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 10 Nov 2001 01:00

Beitrag von claudia69 »

hallo kiwu´s

da ist wirklich nicht viel los!!! unsere veronika wird sich nicht gerade freuen, wenn sie so wenig zu nachlesen hat. darum eine kurze notiz von mir.

@eva
das kh oberpullendorf hat eine gyn-station wie jedes andere spital und die künstliche befruchtung ist ein teil davon, d.h. wenn ich im spital war, dann mit frauen, die hauptsächlich andere probleme bzw. untersuchungen hatten. ´deshalb die anonymität, die für mich sehr angenehm war.
dr. o. hat sich auch für die wartezeit entschuldigt und meinte, dies kommt wirklich sehr selten vor, naja bin gespannt wie es nächstes mal sein wird.
immunisierung ist meines wissens nach eine untersuchung darüber, ob ich auf meinen mann allergisch reagiere (ganz einfach gesagt). bin gespannt was herauskommt.
alles gute noch in der ws.

@ anita
aber ich denke du hast leider schon ein bisschen recht, die ruhige zeit im gk ist anscheinend aufgrund des ansturmes vorbei und es wird hoffentlich keine massanabfertigung. ich wünsche dir auf alle fälle alles, alles gute für dein gespräch nächste woche.

@ tanja
ich wünsche dir eine tolle befruchtungsrate und viele schoene blastos.

@ an alle
Liebe Grüße und einen schoenen freitag abend


claudia



Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“