Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr Lieben,

„schon“ seit letzter Woche versuche ich aus der Versenkung aufzutauchen. Seit Ende letzter Woche hat sich unsere Kleine jedoch dazu entschieden, dass sie tagsüber nur auf unserem Arm schlafen möchte und nicht in ihrem Bettchen :o ... Und das Wochenende habe ich im Krankenhaus verbracht. Toller Geburtstag für mich.

So, ich schreibe jetzt einhändig, weil die Süße wieder kräht. auf meinem arm ist sie wieder eingeschlafen. Nur hinlegen darf ich sie nicht...

Vielen lieben dank für eure glückwünsche zur geburt unserer melanie. Mein mann hatte sie mir am nächsten tag ausgedruckt und mit ins kkh gebracht. Ich habe mich riesig darüber gefreut!!! :D :knuddel: :knuddel:

Nachgelesen habe ich nur flüchtig, ich habe aber den eindruck, dass es euch allen gut geht.

3 stunden später....
Nun gebe ich dass schreiben für heute auf. Mit diesem text habe ich vor ca. 3 stunden begonnen, zwischendurch gefüttert, gewickelt und gekuschelt. Kind zum schlafen hingelegt. Aber sie ist wieder wach, möchte lieber unterhalten werden. Den angefangenen geburtsbericht schreibe ich morgen (??) weiter :roll: .

Also bis zum nächsten schreibversuch :wink: und bis dahin alles liebe für euch alle. :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Benutzeravatar
Lara Joy
Rang3
Rang3
Beiträge: 3264
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

an die Mamis hat eine von euch mal so einen Lauflernwägelchen (ich meine KEINEN Gehfrei) sondern so eine Art Kinderwagem ausprobiert ??

Marlon liebt es ja heiß und innig zu laufen - allerdings an der Hand und ich denke es wäre nicht schlecht er würde was vor sich herschieben zum üben - außerdem tut mir mein Kreuz weh vom vielen gebückt gehen.

So laßt mal überlegen:

KRABBE: alles total normal ist echt bei fast jedem Baby so mit dem ich schlafe nur auf dem Arm !! Und das einem alles über den Kopf wächst auch.

Sabine und Simi: Marlon schläft schon seit dem er 2 Monate alt ist im eigenen Zimmer - anfangs die ersteRunde der Nacht die 2te dann im Reisebett im Schlafzimmer. JEtzt schläft er komplett im eigenen Zimmer und darf nur im Ausnahme zustand bzw. wenn er mir morgen viel zu früh zu wach ist mit in´s Elternbett und ich muß sagen ich finde es so Klasse.

Lg
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Benutzeravatar
SabineH
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 20 Feb 2002 01:00

Beitrag von SabineH »

@krabbe
HUHUUUUU schön das Du Dich mal meldest :dance:
Ja die lieben kleinen, sind ganz schön anstrengend in jedem Alter.
Bin gespannt auf den Geburtsbericht - irgendwann wirst Du dazukommen :wink:

@Simi /LARA
David hat zwar Kuscheltiere aber keines das er beachtet.
Zum Mittagsschlaf lege ich ihn auch in sein Bett, aber oft schläft er auch nur neben mir auf dem Bett ein und ich dazu :oops:
Die Türen lassen wir auf, damit ich ihn höre wenn was ist. Da er so unruhig schlief haben wir vor Wochen das Stillkissen und ein paar größere Kuscheltiere mit ins Bett gelegt, seitdem schläft er ruhiger und dreht sich nicht mehr so wild im Bett.
Das war eine zeitlang schrecklich, ständig stieß er sich irgendwo an und wachte auf - fast stündlich. Jetzt wacht er 1x die Nacht auf und liegt hinterher in der Besucherritze. Er dreht und wendet sich dann zwischen uns und schläft bis morgens ohne Probleme.

Seit letzten Wochenende läuft David völlig frei. Ich muss jetzt nur noch sagen wir gehen in die Küche ..... und er folgt mir meistens ohne Probleme. Das ständige Führen an der Hand hat glücklicherweise ein Ende. Manchmal fällt er natürlich noch auf die Nase, v.a. da er in der Wohnung nur Socken an hat.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Illa
Rang1
Rang1
Beiträge: 582
Registriert: 29 Apr 2002 02:00

Beitrag von Illa »

Hallo, hier ist ja mal was los *freu*!!
Liebe Krabbe, schön, dass du wieder entkrankenhausiert bist und natürlich noch Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!!! Aber wieso warst du am WE im Krankenhaus? Zuviel Geburtstagstorte wirst du ja wohl nicht gegessen haben, oder???

Hallo Lara,
also diese Schubkarren-ähnlichen Wägelchen finde ich ja noch ganz gut, aber diese anderen zum Reinsetzen sind hundgefährlich, aber die meintest du bestimmt nicht, oder? Vielleicht solltest du das vorher noch in Watte packen ( :wink: ), damit die Kollisionen mit Tischen, Sideboards o.ä. nicht so heftig ausfallen.... Bzgl des Schlafens habe ich aus reinem Selbstzweck das im eigenen Bett schlafen von Anfang an forciert. Wenn mein kleines Turnwunder nachts bei mir schläft, drücke ich kaum ein Auge zu, weil ich maximal eine Handbreit Platz habe. Sie hat die Angewohnheit quer, diagonal und was nicht alles noch zu liegen. Bei Krankheit ist das Elternbett das "Pflegebett" und am WE morgens ist es das Kuschelbett. Ansonsten finde ich es gut, wenn jeder sein eigenes Bett hat. So, das war jetzt aber nur meine persönliche Meinung! Da hat jeder das Recht, es so zu machen, wie er möchte.

Ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht,
liebe Grüße
Illa
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo,
zum Thema Schlafen kann ich natürlich nicht viel sagen. nur - in der Besucehrritze liege meistens ich :-? Liegt daran, dass ich meistens rüberkrabbel. Ich bin ja stark für die Anschaffung eines neuen (französischen) Betts.
Aber erst ist die Küche dran - inzwischen habe ich mal sondiert und habe Donnerstag und Freitag zwei Gespräche zwecks Kostenvoranschlägen. Hoffentlich haut es mich nicht vom Stuhl. Aber die Elektrogeräte sind eh erneuerungsbedürftig und eine Küche, die dieses Namens würdig ist, habe ich noch nicht gehabt - bestenfalls ein Provisorium (was ja bekanntlich immer sehr lange hält).
Mir gefallen diese modernen Küchen mit den Schubladensystemen so gut. Das ist dann nicht immer so eine endlose Sucherei.

Liebe Krabbe - erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :lol:
Ich hoffe, es geht dir gut - auch wenn du gut beschäftigt bist. Aber das macht dir sicher viel Freude.

Also Sabine, ich glaube nicht so ganz, dass DAvid kein Kuscheltier beachtet - wenn ich mir so das Foto anschaue - und wie war das mit dem Binzi?

Nächste Woche geht es los in den Urlaub - ich freue mich schon.

Laßt es euch gut gehen

Claude
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hi,
wo seid ihr denn alle?
Ich habe mich heute den ganzen Tag damit amüsiert, meinen Wandschrank zu entrümpeln - ich habe jede Menge Kram einfach weggeworfen und meinen Mann gebeten, alles ganz schnell zum Müll zu bringen, bevor ich es mir anders überlege. Nun habe ich wieder mehr Platz - also neu anfangen zu sammeln!
Jetzt bin ich echt k.o.!

Liebe Krabbe - auch Sokrates läßt grüßen und gratuliert! Er war ganz böse, dass ich das beim letzten Posting nicht erwähnt habe!

Liebe Grüße

Claude
Illa
Rang1
Rang1
Beiträge: 582
Registriert: 29 Apr 2002 02:00

Beitrag von Illa »

O je, Entrümpeln wäre bei uns auch mehr als angebracht!! Wann startet ihr denn noch mal in den Urlaub, Claude?

Liebe Grüße an alle
Illa
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure Geburtstagsglückwünsche :D :knuddel: . Wie und wo ich den Geburtstag verbracht habe :( steht weiter unten.

Ich bin euch noch den Geburtsbericht schuldig. Dann bemühe ich mich mal alles zusammen zu bekommen. Ich fürchte, es wird lang...

ET war ja der 20.6. (Sonntag). Untersuchung im Krankenhaus am 21.06. (Montag), alles ruhig. Di ging der Schleimpfropf ab, nachmittags fingen ganz leicht die Wehen an und abends hatte ich plötzlich das Gefühl, als ob etwas Fruchtwasser abging. Wieder ins KKH, aber es hatte lediglich das Köpfchen zu stark auf die Blase gedrückt. Keine Wehe auf dem CTG, ab nach Hause. Kaum auf dem Weg nach Hause, fingen die Wehen wieder an. Durch ein Bad wurde es etwas besser, hörte aber nicht auf. Auch nachts nicht, so dass ich die Nacht von Mo auf Di zuletzt geschlafen hatte *gähn* .
Mittwoch früh hatte ich sowieso einen Termin, also wieder hin. Kaum zu glauben: Nicht eine Wehe auf dem CTG, aber MuMu immerhin 2 fingerbreit geöffnet. Aussage der Ärztin: „Das Kind kommt heute nicht mehr, morgen auch nicht, vielleicht übermorgen.“. Kaum hatten wir das KKH verlassen, fingen die Wehen wieder an. Um 14.00 waren sie schon heftiger als vorher und ich habe wieder heiß gebadet. Dieses Mal wurden sie nicht schwächer, im Gegenteil. Ab 15.00 Uhr haben wir die Dauer und den Abstand der Wehen gemessen. Bis ca. 16.30 kamen sie im 5-Minuten-Abstand, danach schon alle 3 Minuten. Da wir uns nach den Fehlalarmen kaum ins KKH trauten, hat mein Mann dort angerufen. Wir sollten die Wehen weiter beobachten. Wenn sie 1 Stunde regelmäßig blieben sollten wir kommen. Sie kamen dann regelmäßig alle 3 Minuten. Um 18.00 waren wir im KKH, MuMu 4 cm geöffnet.. Dieses Mal ging es direkt in den Kreißsaal.
Der MuMu öffnete sich stündlich um einen cm, das ging somit recht schnell. Nur musste ich leider die ganze Zeit liegen, weil ich an CTG und Blutdruckmessgerät angeschlossen war. Gegen 22.30 fingen die Presswehen an. Die Hebamme meinte, das Kind sei in einer halben Stunde da. Das wollte ich ohne PDA schaffen. Aber zum einen wusste ich nicht, wie und wohin ich richtig atmen sollte (die Hebamme ging dann auch noch für längere Zeit einfach weg, anstatt mich anzuleiten :evil: ). Durch die Wehen über anderthalb Tage war ich außerdem mittlerweile so geschwächt, dass nichts mehr ging. Dann kam die Ärztin und hatte die PDA regelrecht angeordnet, da ich mich völlig verkrampft hatte. Die PDA wurde also doch noch gelegt, wir wurden 2 Stunden alleine gelassen. Gegen 2.00 morgens am Donnerstag kam die Hebamme wieder, die Wehen hatten aufgehört, ich bekam einen Wehentropf und um 3.17 war unsere Maus dann da.
Noch ein Grund weshalb sie nicht früher kommen konnte: Die Nabelschnur war 2x um ihren Hals gewickelt :o . Die Hebamme meinte später, die Kleine war wie ein Gummiball immer wieder vor und zurück gerutscht.. Zum Glück ist alles gut gegangen.

Dass wir überglücklich sind, mein Mann vor Stolz fast platzt und unser Schatz immer süßer wird, brauche ich eigentlich gar nicht zu erwähnen, oder :wink: :dance: ?

Dann letzten Samstag (vor einer Woche): Morgens hatte ich plötzlich starke Blutungen, meine Hebamme ist gar nicht erst gekommen sondern hat mich sofort ins KKH geschickt. Drei (!) Ärzte hatten mich untersucht, letztendlich konnten sie keine sichere Diagnose stellen. Deshalb wurde am selben Nachmittag eine Ausschabung gemacht, und am Sonntagabend durfte ich wieder nach Hause. Für meinen Mann war es natürlich eine Katastrophe, 2 Tage völlig alleine mit der Kleinen zu sein, aber er hat alles wunderbar hinbekommen :knuddel: . Die Ursache der Blutungen kenne ich bis heute nicht. Ich muss warten bis meine Gyn. den Arztbrief bekommt.

Ich könnte noch so einiges schreiben, auch zu euch natürlich, aber der Text ist schon sooo lang, nun höre ich erstmal auf. Morgen haben wir einiges vor, Dienstag bekommen wir ganz lieben Besuch und am Mittwoch bin ich den ersten Tag alleine und fahre das erste Mal zum Babytreff. Bin mal gespannt wie es wird.

Und bevor ich es vergesse: Hiermit ernenne ich Claude und Lara Joy zu den offiziellen Forumspaten meiner Kleinen (ihr wisst warum :wink: :knuddel: ). Claude, knuddel bitte in dem Zusammenhang Sokrates von mir :knuddel: .

Euch allen einen schönen Wochenanfang, und hoffentlich habe ich euch mit meinem Bericht nicht gelangweilt :wink: .
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo Krabbe,

jetzt bin ich aber mächtig stolz, dass du mich zum Forumspaten ernannt hast!
Dein Bericht war spannend zu lesen und ich freue mich, dass ihr beide alles gut überstanden habt. Es muß so schön sein, wenn du jetzt deine Melanie im Arm hast.

Heute gehe ich noch einmal ins Küchenstudio und schaue mal, was die nette Dame als Plan gezeichnet hat. Doch ich glaube, ich brauche noch viel Zeit zum Nachdenken!

Am Donnerstag geht es dann ganz früh los in die Toskana. Wir fahren allerdings nicht die ganze Strecke auf einmal - es soll ja kein Stress werden!

Vorher melde ich mich aber noch mal!

Bis dann
Claude
Benutzeravatar
SabineH
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 20 Feb 2002 01:00

Beitrag von SabineH »

@krabbe
Wirklich interessant Dein Bericht. Wenn ich daran denke, daß bei mir von Blasensprung bis zur Geburt genau 6 Stunden lagen und eine Hebammenschülerin ab Einlieferung ins KKH bis zur Geburt nicht mehr von der Seite wich - hast Du eine Wahnsinnsleistung vollbracht !!! So lange, PDA, Wehentropf usw. Aber nachher wird man für alles entschädigt und glücklicherweise vieles negatives vergessen.

@Claude
Wünsche Euch eine schöne Zeit in der Toskana und trinke eine Chianti für mich mit :wink:

@all
Ich hatte ja lt. meiner Mutter noch keine Windpocken und bei uns herrscht hier zur Zeit die totale Epedemie. Zu meiner Beruhigung wurde ich jetzt von der Frauenärztin Blut abgenommen und gestern kam der Entwarnungsanruf, ich muss irgendwann die Windpocken gehabt haben, denn es wäre ein ausreichender Titer vorhanden. Ich habe schon überall Panik bekommen, wenn ich nur gehört habe, daß wieder bei Kindern die Windpocken ausgebrochen waren. In der Frühschwangerschaft Windpocken, das wäre wirklich der Horror gewesen.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“