Hallo Herr Dr. Petsch!
Könnten Sie uns bitte Ihr Urteil über das Ergebnis des SG mittteilen?
Hier die Werte vom SG:
174.720.000 Sp/ml
Progressivmotilität nach WHO 35%, davon 10% schnell progressiv und 25% langsam progressiv. Es besteht bei 5% eine lokale Motilität. Immotil sind 60% der Spermien. Normale Formen: 70%
Esointest 45% positiv im Sinne von 55% lebenden Spermien
Es wurde für das nicht so gute SG keine Ursache gefunden. Alle begleitenden Untersuchungen (Blutwerte, Ultraschall usw.) waren alle ohne Befund.
Soweit wir das beurteilen können ist es nicht das beste, aber wie schlecht ist es wirklich? Welche Möglichkeiten haben wir mit diesem SG ein Kind zu bekommen? Ich möchte meinen Freund beim ersten Termin in der KIWU-Praxis nicht ins offene Messer laufen lassen, da er diesbezüglich sehr sensibel ist. Ich möchte ihn daher schon ein wenig mit den Möglichkeiten vertraut machen die uns bleiben.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen!
Mit freundlichen Grüßen
Susi1975
@ Dr. Petsch - Einschätzung Spermiogramm
-
- Rang1
Hallo Susi 1975,
bei einer Spermienzahl von 175 Mio pro ml ist das Spermiogramm gut, auch wenn die Motilitätskriterien nicht ganz erfüllt sind. Denn die Absolutzahlen (bei einigen ml Volumen) sind immer noch sehr gut.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
Urologische Chirurgie, Mikrochirurgie
Fellow European Board of Urology
dr.petsch@androdoc.de
www.androdoc.de
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel. 0211-4386-0
bei einer Spermienzahl von 175 Mio pro ml ist das Spermiogramm gut, auch wenn die Motilitätskriterien nicht ganz erfüllt sind. Denn die Absolutzahlen (bei einigen ml Volumen) sind immer noch sehr gut.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
Urologische Chirurgie, Mikrochirurgie
Fellow European Board of Urology
dr.petsch@androdoc.de
www.androdoc.de
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel. 0211-4386-0