zweite IVF Ende April/Anfang Mai

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Gefunden! :smile:

Hallo, danke für die Einladung Schniffi. Ich denke, hier bin ich richtig. Ich habe gestern mit der Stimulation für meine erste IVF begonnen, und freue mich auf den Austausch mit Zeitgleichen ...

Wann habt ihr denn alle angefangen, bzw. fangt ihr an? Könnte man sowas wie eine Tabelle machen, um den Überblick zu behalten?

Liebe Grüße,
Astrid :smile:
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo,

dann geselle ich mich auch mal zu euch. Ich habe am 30.04. mit der 7. Stimu (3 x Punktion) für meine letzte IVF begonnen. Ich spritze die Megadosis von 600 i.E. Menogon. Bisher wurde ich mit Gonal stimuliert und dreimal musste ich bereit abbrechen. Ich hoffe, dass die Eierstöcke ein ganz klein wenig reagieren :smile:.

Liebe Grüße
Claudia
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Boah, Claudia, du musstest dreimal eine IVF abbrechen, ohne dass es zu Punktion und/oder Transfer kam? Das ist ja hart. Woher kommt das? Wieso reagieren deine Eierstöcke so schlecht auf die Stimulation?

Bei mir ist es ja jetzt die erste IVF und ich hoffe natürlich, dass es gleich beim ersten Mal eine gute "Ausbeute" gibt. Bislang habe ich zwei IUI hinter mir, bei der ersten wurde ich nur mit Clomifen stimuliert und auf Clomifen habe ich so gut wie gar nicht reagiert. Bei der zweiten mit Fertinorm 75, da kam es dann zu einem Follikeln und ein paar kleineren, jedoch hatte die IUI keinen Erfolg. Tja, und jetzt eben IVF. Ich stimuliere abwechselnd mit 3 bzw. 2 Ampullen Gonal F 75. Ist ja weniger als die Hälfte deiner Dosierung...

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht!!!

Liebe Grüße,
Anne 67
Rang0
Rang0

Beitrag von Anne 67 »

Hallo!!
Ich hatte gerade Astrid in ihrem neuen Ordner geantwortet, dann aber noch mal genauer gelesen und festgestellt, dass sie hier gelandet ist. Ich hoffe, Ihr nehmt mich auch noch, denn ich fange heute abend an, zu stimulieren. Dieser Durchgang wird allerdings schon mein vierter. Ich bin aber sehr optimistisch, weil ich zwischenzeitlich eine Endo-OP hatte und ganz lange in den Wechseljahren war. Die letzte Ivf ist fast ein Jahr her, sie war letztes Jahr im Juni.
Ich hoffe die nervenaufreibenden Wartereien lassen sich mit Gleichgesinnten besser ertragen.

Jetzt werde ich aber erstmal in Ruhe diesen Ordner durchlesen, um Euch kennenzulernen.

Anja, ich habe schon geshen, dass Du aus Northeim kommst. Ich stamme ursprünglich ganz aus der Nähe, aus einem Dorf bei Einbeck.

Liebe Grüße an alle
Anne
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Ui, hallo alle zusammen, jetzt tut sich was hier!

Ich werde gleich mal noch mal jemanden anmailen, der schon so eine schöne Tabelle hier im Forum eingestellt hat, denn jetzt gibt es viiiile Daumendrücktermine!
Astrid, Du bist schon länger aktiv im Forum oder? Weißt Du vielleich wie man eine erstellt? Hier sind die Daten, ich hab es schon mal versucht:

DR - Stimu
Schniffi 19.April - 29.April
Schneckchen 4.Mai
Claudia68 - 30.April
Christin - 6.Mai
Astrid35 - 1.Mai
Anne67 - 4.Mai
Anja30 ~10.Mai

Astrid, Claudia und Anne: sind die Nummern nach Euren Namen Eure Geburtsjahre bzw Alter?

Claudia, mir ging es auch so, daß ich nicht reagiert habe (Menogen), habe aber erst einen Versuch. Am Di erste Ultraschall, ich hoffe, daß man ein paar mehr sieht! Hab ein bißchen Angst. Aber Bewunderung, daß Du Mut und Kraft zu so vielen Versuchen hattest. Die Nerven haben mir sehr mitgespielt. Und Dir?
Ich wünsch es Dir sooooo sehr, daß es klappt!!!

Schönen Sonntag!
Sonja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schniffi am 2002-05-05 00:23 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schniffi am 2002-05-05 00:24 ]</font>
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Hallo Zeitgleichen!
Fange am Donnerstag mit ICSI-Stimmu an. Meine erste ueberhaupt mit 3 amps Menogon. Habe irgendwie ein bissle Angst, dass nichts passiert und es nicht zur Punktion/Transfer kommt. Mittwoch wird geschaut per US wie meine Ausgangslage aussieht. Und denn...letzendlich los:-)
Ich hoffe, dass ich mich hier anschliessen kann.
vielle Gruesse,
Cindy
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Sonja,

ich hab auch am Dienstag meinen ersten Ultraschall und bin schon mächtig nervös, wieviele es werden könnten...

Um eine Tabelle zu basteln, brauchst du HTML. Am einfachsten ist es, du guckst dir mal eine Tabelle an (in einem anderen Ordner), die dir gefällt. Wenn du du auf "Editieren" gehst, siehst du den HTML-Code. Den kopierst du dir und fügst ihn in diesen Ordner ein. Dann brauchst du nur den Inhalt entsprechend zu verändern. Am besten wäre es natürlich, wenn die Tabelle auf Seite 1 stünde, also von Anja30 gemacht würde. Oder wir machen doch einen neuen Ordner auf...

Die 35 hinter meinem Namen ist fast mein Alter.. mittlerweile bin ich schon 36. :smile:

Liebe Grüße,
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Hallo Cindy,
bei mir gibt es auch ICSI. Daß es keine Follikel geben könnte, damit hatte ich gar nicht gerechnet vor dem ersten Versuch. Aber im Nachhinein bin ich froh, daß es so früh zum Stop kam, denn ich stelle es mir viel schlimmer vor, wenn man den Transfer hinter sich hat und die Schätze nicht dableiben wollen.

Hallo Astrid,
dann wird Di unser Tag. Ich muß auch, und bin M E G A gespannt!
Nimmst Du Dir frei an den USTagen? Ich gehe früh morgends hin und sag nur, daß ich später kommen werde. Wegen Gleitzeit hat das bisher gut geklappt, ohne große Nachfragen.

Hab kein HTML glaub ich. Oder hat man das automatisch mit Internetprogrammen?

Hallo Schneckchen, geht es schon los? Ja, oder? Auch mit Decapepthyl? Das Zeug geht mir am meisten auf die Nerven, diese Nebenwirkungen habe ich auch dieses MAl abgekriegt (heulen, Depressionen, Hitzewallungen ...) Wie geht es Dir?

Grüße an Alle!
Sonja
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Sonja,

ich hab jetzt mal versucht eine Tabelle in HTML zu erstellen und hab sie auf die erste Seite des anderen Ordners (Stimu ab Mai) gebracht. Komischerweise sind da ganz viele Leerzeilen davor, die ich irgendwie nicht wegbekomme. Aber vielleicht ist das ok so? Sollen wir dann in den Ordner wechseln? Ich könnte das dann da immer updaten, wenn ihr wollt.

(HTML ist einfach nur eine Sprache um Text für Webseiten zu erstellen. Das hast du automatisch. Wenn du auf "Editieren" clickst, siehst du den genauen Code.)

Liebe Grüße,
Anne 67
Rang0
Rang0

Beitrag von Anne 67 »

Hallo!!!
Die 67 ist mein Geburtsjahr, ich bin seit Februar 35, also leider schon in der schwierigen Altersgruppe.
Obwohl ich erst gestern mit der Stimu angefangen habe, muss ich schon am Mittwoch zum ersten US. Mal schauen wies aussieht. Die beiden letzten Male hatte ich nicht so viele Follikel, was aber wahrscheinlich an der heftigen Endo lag.
Decapepthyl hab ich auch mal genommen, bekam davon Pickel, Schweißausbrüche und ca. 10 äußerst unwillkokommene zusätzliche Kilos.
Und das alles innerhalb von 2 Monaten.

Euch allen noch einen schönen Sonntag bis dann
Anne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“