***Wiesbaden 9***mit noch mehr pos.Vieren überhaupt;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
azisa
Rang1
Rang1

Beitrag von azisa »

Hi Mädels
Zuletzt geändert von azisa am 30 Jul 2004 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Schlumpi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schlumpi »

Hey Mädels, wir haben Seite 200 geschafft!! :dance:

Schön, dass es Susis gut geht, langsam werden wir zum eingespielten Team, wenn die Infokette über Telefon auch aus dem Urlaub nicht abreisst. Großen Dank an die telefoninitiativste Manuela :knuddel:

Jetzt ist intensives *dd* angesagt. Bei drei Krümeln bzw. Babies im Bauch, muss man ja schon einen *dd* -Plan aufstellen. Eigentlich sind es ja 4 Krümel und ein Baby: Susis hat 3, Manuela einen, Bine eine erwachsenen. Aber ich glaube, es ist ok, wenn ich für Susis einmal drücke, denn Drillinge will sie bestimmt nicht, oder?

Machts gut, (heute viel Zeit gespart, muss nicht giessen *hihi*).

LG von
Schlumpi
2. ICSI, kein Transfer

Love it - leave it - or change it
azisa
Rang1
Rang1

Hi

Beitrag von azisa »

Hi Schlumpi,
yeah, wir sind auf Seite 200...*Jubiläum* :dance:
Ich denke Susis würde sicher mitgehen essen und ich hoffe Biene: Du auch?!
heute ist ein schöner Tag, weil ich mit mir mal im Gleichgewicht bin, hab jetzt mit Glyx Diät angefangen. Was bedeutet, daß ich mich endlich mal wieder satt essen kann und das find ich einfach grandios!
lieben Gruß Manuela
bine30
Rang0
Rang0

Beitrag von bine30 »

Hallo Mädels,

also Daumendrücken ist weiterhin angesagt!!! Manuela, du machst es aber noch mal richtig spannend! Schön, dass wenigstens ein Eichen ausgesucht werden konnte, letztlich brauchst du ja auch nur eins!!! Auf dass es sich ganz wohl fühlt!!!

Ich komme gerade von meinen Eltern, ich habe tatsächlich seit Freitag Ferien und habe Bauaufsicht gemacht...

Wann hat Susi denn Test und wie lange ist sie im Urlaub?
Also ich hätte riesig Lust mit euch Essen zu gehen, sollte aber bald sein, denn der Umzug rückt nahe, bin terminlich recht offen, am besten wäre mittwochs oder donnerstags. Warte also auf Vorschläge!!!

So, dann macht es mal gut, ganz liebe Grüße

Sabine
azisa
Rang1
Rang1

guten morgen Ihr Lieben

Beitrag von azisa »

Hi Bine,
Also wann Susis genau zurückkommt hab ich mir nicht genau gemerkt. Ich glaube aber zwischen Donnerstag und Samstag dieser Woche. Ihr geht es wohl ganz gut, aber sie bibbert natürlich, ob sie endlich ss ist oder nicht?!
Ich bin so froh, daß ich Euch hier habe:) Und hoffe, daß wir hier zusammen noch ne Weile (hoffentlich ganz lang) zusammen schreiben...
Das mit dem baldigen Essen wär o.k und den Wochentag kann ich (bzw. wollen wir nicht mit Partner?) einrichten.
Ich denke, Susis wird da bestimmt auch dabei sein.
Dir wünsch ich noch nen schönen Tag. Mal sehen, ob die Glyx Kost außer Blähungen noch mehr Folgen hat :wink:
Links im Bauch quält mich eine 3,5 cm große Zyste. Deshalb bin ich jetzt mit Sport ein wenig vorsichtig.
Ansonsten nehm ich ganz brav meine Vitamintabletten, hab jetzt auf Femibion umgestellt. Mein Hund kriegt die gleiche Folsäure wie ich:)
Sie nimmt sie auch immer ganz brav, weil sie danach einen Belohner kriegt:) Jetzt sind die Mädels im Augenblick grad mit meinem Mann Fahrradfahren, bevor er sich zu seinem Gerichtstermin aufmacht.
Der koffeinfreie Kaffee läuft gerade und zieht duftend ein Aroma durchs Haus. Ich habe doch eine ganz tolle Kaffeemaschine (von Krupps), da schüttet man das Wasser unten rein und dann wird es hochgepumpt und durch den Filter gepresst in Form von Wasserdampf. Ich kaufe immer ganze Kaffeebohnen, in einem tollen Kaffeehaus und der Kaffee, obwohl koffeinfrei, ist einfach bombastisch gut. Natürlich braue ich den Kaffee mit Quellwasser.
Also:), wenn man manchmal meine Abhandlungen liest, könnte man glaube ich schmunzeln...
Übrigens Bine, ich habe grade ein Buch von Susanne Fröhlich gelesen: das heißt: "Frisch gepreßt". Es beschreibt u.a. die Geburt eines Kindes:) *fettes grinsen*. Also das ist dermaßen witzig, besonders in Deinem Zustand empfehlenswert. Sehr humorvoll. Sie beschreibt auch, wie sie ihren "Erzeuger + Lebenspartner" kennenlernt und ich hab mir eins abgegrinst.
Im Augenblick hab ich wie gesagt grad das "MoppelIch" Buch von ihr zwischen den Fingern und die Glyx Diät. Der Einkauf war jedenfalls dementsprechend teuer. Als gestern mein Mann heimkam, meinte ich, ich hätte neues Salatöl gekauft. Er fragte höflich:) welches und ich meinte ganz trocken: ERDÖL :wink: äääh ich mein natürlich Erdnussöl...:)
Also in diesem Sinne, wie geht es Dir? Was machen die Süßigkeiten
lieben Gruß Manuela
Schlumpi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schlumpi »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Bine, das wird wohl eher ein anstrengender Tag heute, um 9h schon 22Grad! :help: .

Termin für Essen bald möglichst ist mir auch recht. Unter der Woche ist für meinen Göga aber schwierig, weil er entweder gar nicht nach Hause kommt oder recht spät. Wenn mit Partnern dann gehts bei uns nur WE, ohne Partner krieg ichs irgendwie organisiert. Was definitiv nicht geht ist Mi, 28.7., da bin ich auf Konzert. Mach mich auf die Suche nach dem tollen Thai-Restaurant in Darmstadt.

Manuela, hab prompt 1 kg weniger. Mit Trennkost seit Pfingsten jetzt insg. 3kg. Geht seeeehr langsam, aber geht und lässt auch kleine Sünden zu. Gestern abend z.B. 70% Schokolade :oops: . Dann wirds mit Glyx auch gehen!
Susanne Fröhlich find ich extrem lustig. Hab Montag abend bei Beckmann reingezappt und da war sie gerade mit ihrem Mann zusammen und hat über ihr Buch MoppelIch geplaudert - sehr witzig!!! "Frisch gepresst" kann ich mir im Moment aber nicht antun, heb ich mir auf :wink: .

Hab übrigens gerade entschieden den 3. Versuch doch zu machen. Will meinen Dickkopf durchsetzen und beides versuchen: Ado und Versuch. Wir sind uns einig, dass wir unbedingt ein Kind adoptieren wollen und auch einig, dass wir 3 Kinder haben wollen. Es sei denn, es werden Zwillinge ..........., dann müssen wir über 4 Kinder und neues Haus nachdenken.

LG + *dd* *dd* *dd* schickt Euch
Schlumpi
2. ICSI, kein Transfer

azisa
Rang1
Rang1

Hi Schlumpi

Beitrag von azisa »

Hi Schlumpi,
das find ich ja toll, daß Du Dich jetzt dafür entschieden hast. Da bist Du für diese Spezialuntersuchung in den besten Händen. Und vielleicht hat der Prof. van der Ven auch gute Ansätze für eine effektivere Stimulation mit einer höheren Eizellausbeute.
Ich finds echt gut, daß Du jetzt gerade mal zumindest diesen Versuch noch machst, wer weiß, was Dir entgeht?!
Die Chance, doch noch schwanger zu werden. Und das mit der Ado find ich auch toll. Vielleicht klappt ja am Ende beides:) *lächel*
Von dem Glyx krieg ich jetzt Durchfall vom Feinsten, das ist die Umstellung. Es fällt mir so schwer auf mein heißgeliebtes Salzbrötchen morgens zu verzichten *rumpiens*. Stattdessen kau ich ewig und drei Tage auf einem dicken, harten, Körnerbrötchen rum....
na ja, Hauptsache satt! :wink:
Daß das bei Dir so gut klappt mit dem Abnehmen, läßt mich ja doch hoffen, daß es nur durch die noch nicht lange zurückliegende SSW ist, daß ich nix abgenommen hab.
Na ja, weiter im "MoppelIch" Buch.....mal sehen....
lieben Gruß Manuela
bine30
Rang0
Rang0

Beitrag von bine30 »

Hallo Mädels,

zum Essen, wenn es mit "Gatten" sein soll, dann wäre bei uns eigentlich auch nur das Wochenende möglich und am ehesten Sonntag ein frühes Abendessen, Emily schläft ja ab 8, , so um 6, das wäre insgesamt vielleicht am allerbesten. Alleine bin ich unter der Woche flexibler, mein Mann kommt sehr unregelmäßig nach Hause, oft spät, manchmal übernachtet er auch auswärts. Also überlegt mal, wie es am besten wäre.

Glyx und Co, was ihr da nehmt (?), ist mir völlig fremd, vor mir liegt eine Tafel Milka (schäm)... Mein Motto zur Zeit "rund-na und"... Aber für eueren Kiloschwund drück ich ganz fest die Daumen!!!

Schlumpi, wo machst du denn den dritten Versuch, in Bonn oder in WI? Ich habe heute morgen übrigens schon ziemlich geschwitzt...

Manuela, Daumen sind gedrückt, dass die Zyste schrumpft und das Eichen wächst. Wann erfährst du denn, ob es geklappt hat? Lustig, dass du und deine Hündin die gleichen Medikamente nehmt!!! Das Buch "Frisch gepresst" kenn ich schon, habe ich vor zwei Jahren verschlungen.

So, ich muss noch einen Brief schreiben, seid lieb gegrüßt

Sabine
azisa
Rang1
Rang1

Hi Mädels

Beitrag von azisa »

Hi Bine,
..hab grad das "MoppelIch" Buch fertig. So lustig, wie ich gedacht habe ist es nicht, allerdings ist es sehr witzig und humorvoll geschrieben. Doch der Hintergrund ist ernst auf eine humorvolle Weise erzählt. Lohnt sich auf alle Fälle, ist jedoch kein Diätratgeber in dem Sinne.
Wie fandest Du denn "Frisch gepreßt"?
Göttlich oder, wie sie diesen Doktor beschreibt und mit dem Anästhesisten versucht zu flirten und ihr dann auffällt, dass sie kugelig und mitten in der Geburt und mit fettigen Locken ausgestattet offensichtlich keine Chancen bei ihm hat.....*grins*
Wir können auch mal zusammen frühstücken gehen und dann vielleicht erst mal ohne Partner. Warum bringst Du Deine Emily nicht mit? Zu hektisch? Vielleicht überleg ichs mir dann nochmal mit einem nächsten Versuch *schmunzel*
Also mein SST ist am 30.7.. Ich finde das persönlich zu früh, tendiere dazu 1 oder 2 Tage länger zu warten. Das werde ich wohl auch tun. Vielleicht krieg ich bis dahin die mens und dann hat sichs eh erledigt, mal sehen..
Glyx Diät bezieht sich übrigens einfach auf den sogenannten glykämischen Index. Man geht bei Traubenzucker von einem Wert von 100 aus. Alles was unter 50 liegt ist wohl gut...bin noch net so arg weit im Buch.
Das bedeutet: wie schnell bewirkt ein Lebensmittel einen Anstieg des Blutzuckerspiegel, was auch mit einem schnellen Absinken einhergeht und damit wieder schnell Hunger! Wird dann eher in Fett umgewandelt...ich probiers grad..während der SSW würde ich mir jetzt nicht allzu viele Sorgen wegen Diät machen (falls ich jemals ss werden sollte, halt mir bitte meine eigenen Worte vor, ja?).
Sag mal, ist die Hitze im Augenblick für Dich nicht unerträglich, mit Bauch und so??
Bin mal gespannt, wann Susis zurückkommt, die wird auch bei der Hitze der Schlag treffen, an der See ist es ja viel viel schöner, immer Wind...*träum* hoffentlich hat sie wenigstens ein gutes Ergebnis?!
So, jetzt ran an die Bügelwäsche, Hemden für Reinhard... :help: ...ich hasse Bügeln... 8)

PS: Schlumpi, wie wärs, wenn Du was organisierst? Ist es bei Euch jetzt generell morgens oder abends besser. Der Einfachheit halber, sonst gehts ja nur am Wochenende, vielleicht erst mal nur Damenkränzchen? Oder was meint Ihr?
lieben Gruß Manuela
Schlumpi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schlumpi »

Hallo, hallo,

also, das ist ja wie immer nicht einfach, mehrere Termine zu koordinieren und wie immer sind die schwer schuftenden Männer schuld :lol: .

Am flexibelsten bin ich bis einschliesslich 5.8. vormittags, denn danach sind Kigaferien und dann gehts nur noch mit Stressfaktor. Susis kann bestimmt vormittags nicht, denn ihre Kinder haben schon Schulferien. Abends unter der Woche geht vorraussichtlich nur ohne Mann, dann Junior bei Freunden oder Schwiegis. Am WE gehts einfacher, entweder bringen wir Junior dann zu Schwiegis zum Schlafen oder er kommt mit. Dann wäre ein frühes Essen, z.B. 18h besser.

Generell finde ich es gut, wenn die Partner mitkommen würden, denn speziell meiner kriegt von anderen Kinderwünschis nix mit und ich fände es gut, wenn er sich mal mit anderen Männern diesbezüglich austauschen würde. Bin aber nicht sicher, ob sie das tun würden, glaube eher, dass sie erstmal den ganzen Abend über Jobs reden, bis sie sich an dieses Thema rantrauen. Aber es wäre vielleicht mal ein Kontaktanfang. Allerdings ist das für Bine und ihren Mann nicht lustig, denn Euch betriffts (zum Glück) ja nicht.

So, die komplizierte Sachlage im Detail beleuchtet: alle Klarheiten beseitigt. :help:

Also, ich kann folgendes anbieten:
1. Freitag, 30.7. abends, nur Mädelstreff
2. Samstag, 31.7., abends mit Kind und Mann (18h) oder ohne Kind und mit Mann (20h aufwärts) oder nur Mädelstreff
3. Sonntag, 8.8., abends mit Kind und Mann (18h) oder ohne Kind und mit Mann (20h aufwärts) oder nur Mädelstreff
4. Montag, 9.8. abends, nur Mädelstreff.

So, jetzt seid Ihr dran. :lol:

LG
Schlumpi
2. ICSI, kein Transfer

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“