ICSI, IVF, IUI und Kryo im Mai der 4.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Jetzt mal was witziges von mir und meinem Mann. :smile: Gestern kam mein Mann nach Hause und fragte so: "Schatz, wie geht es Dir denn?" Ich habe da nur gesagt, daß es mir super geht und er nur ganz enttäuscht: "Schade. Keine Übelkeit oder morgentliches Erbrechen?" Ich habe ja fast vor lachen auf dem Boden gelegen. Ist das nicht süß??? Ich hätte ihn schon alleine dafür knutschen können. :grin: Wenn ich dann wieder etwas ruppig Auto fahre sagt er: "Wenn die kleinen nicht bleiben wollen, dann haben sie Angst vor Deinen Fahrkünsten bekommen." *brüll* Momentan komme ich hier aus den Lachgeschichten gar nicht mehr raus. Er ist wirklich so süß und das tut soooooo gut. Selbst, wenn der Test negativ sein sollte werde ich einen super Partner an meiner Seite haben wo wir direkt wieder los legen werden und bestimmt dann auch Eskimos haben werden. Aber momentan glaube ich gaaaaanz fest an meine Super-Krümel und daran, daß sie sich in den nächsten 2-3 Tagen bei mir festbeissen. :wink:

Und eine Indiskrete Frage an Euch:
Wie macht Ihr das mit dem Sex nach dem Transfer und vor allem, was sagen Eure Männer dazu? Meiner hat da gaaaaanz viel Probleme mit, weil er unsere Super-Krümelchen nicht stören mag. Wie sehen Eure Männer das und wie habt Ihr sie evtl. überzeugen können?

Liebe BiBe!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und am Montag sind es schon wieder ein paar Tage weniger von der WS. :wink:

Liebes Sonnenwunder!
Du wirst doch wohl noch nicht die Flinte ins Korn werfen oder? Gerade unser Ordner zeigt, daß nichts unmöglich ist, selbst bei Schmierblutungen. Also Kopf hoch und durch. Ich drücke Dir jedenfalls meine Däumchen. Und Deine Angst vor Tag X kann ich sehr gut verstehen.

Liebe Ayscha!
Das hört sich doch super gut an. Dann werde ich das mal vorne eintragen, damit wir Dir für Deinen US die Daumen drücken können. Wie das mit den Kryos ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Hatte noch keine, aber wenn der ES ist, dann werden sie aufgetaut und Du bekommst sie dann später zurück. Hmm. Vielleicht bekommst Du noch HCG-Spritzen zur Unterstützung und auch Utrogest, aber wie gesagt. Habe da auch keine Ahnung von.

Liebe Christin!
Na siehst Du. Da hast Du doch schon Leute die mit Dir zeitgleich sind und da hattest Du so Angst, daß Du alleine bist. :wink: Simimone muß ja auch am 14.05. zum US und hat dann evtl. schon die IUI. Ich drücke Dir die Daumen und trage Deinen US vorne ein. Und abhaken ist nicht. Wenn Du länger eine DR machst, daß ist nicht schlimm. Damit setzt Du Deinen Körper ja auf Null und der weiß nicht, wann der wievielte ZT ist. Erst mit der Stimu fängt er bei 1 an. Was nicht sein darf ist, daß die Punktion nach hinten oder vorne gschoben wird, weil ein WE dabei ist. Das ist wichtig. Mein Doc macht grundsätzlich 10-12 Tage DR bevor er mit der Stimu anfängt.

Hallo Anke Antonie!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Wenn Du magst, dann nehme ich Dich gerne vorne in unsere Tabelle auf. Mußt mir dann nur Deine Daten mitteilen. Wie das bei IUI abläuft, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber Simimone hat auch schon gerade eine IUI hinter sich und auch einige andere haben schon IUI gemacht. Die können Dir bestimmt weiter helfen. Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Simimone!
Schön, daß ich Dich gestern durch unser Telefonat mit der guten Laune anstecken konnte. Bei so guter Laune müssen die kleinen Krümelchen doch bleiben, oder?

Schönes Wochenende Euch allen und vielleicht liest man sich ja noch.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Hallo an Alle!

Dreamer, mein Mann sagt auch, er freut sich schon, wenn mir das erste mal speiübel wird!!!!!!!!!!!

Sonnenwunder, warte ab, bis zum Testergebnis konnte ich es auch nicht glauben. Selbst jetzt noch nicht. Ich habe einen ziemlichen Bammel vor der nächsten Kontrolluntersuchung. Jeden Tag zählen wir uns vor, und sagen uns, so heute nehmen wir uns den 33. ZT vor.

Anke, willkommen hier! Nach der IUI sollte ich so 20 min. liegen bleiben. Ansonsten mußte ich nichts mehr bedenken. Ach doch, ich glaube einen Tag später sollten wir nochmal zusammen Verkehr haben (hört sich blöd an). Jetzt bei der IVF hat meine Ärztin gesagt, nicht schwer heben, keine Aufregung, keine Genußmittel, wie z. B. Kaffee oder schwarzer Tee. Ich wünsche Dir viel Glück.

Bis bald
Tania
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu!
Nur kurz, weil ich grad backen muß für den Geburtstag von meinem Mann morgen.
Simi, wir sind doch schon 5 Jahre verheiratet, das meinte ich mit Hochzeitstag, hihi! Ich habe übrigens sogar mit meinem Mädchennamen unterschrieben, weil ich ihn behalten habe!!!
Anke, ich habe eine IUI bei meinem alten Kiwu Arzt hinter mir,
aber da war alles nicht so toll, ich sollte sofort aufstehen.
Ich wäre gern schon noch liegengeblieben, aber der hat nichts gesagt, war eh ein STinkstiefel, daher haben wir auch gewechselt.
Rauslaufen kann das Sperma wohl nicht.Der wollte mit uns auch bis zu 6 IUIs machen, aber es liegt eigentlich hauptsächlich an mir (nur ein Eileiter, Verwachsungen, Endo )und dann kam auch noch raus, daß das Spermiogramm echt übel ist (OAT 2.Grades)...Wir hätten eine Chance von 5 % je IUI gehabt!!!!Nun sind wir ja am Ende unseres ersten IVF Versuches, aber beim nächsten Mal werden wir auch ICSI machen, die Befruchtung war nicht so toll (3 von 9 Eizellen) und bis zuletzt ein BAngen, ob es überhaupt mit der Befruchtung klappt.

Tee mäßig, guck mal im Homöopathie Ordner, da steht ein Rezept ,das trinke ich immer und ich nehmen Bryophyllum und Kalium Carbonicum.

Ich habe echt so fiese Kopfschmerzen und möchte am liebsten die Flinte schon ins Korn schmeißen, aber nungut, Paracetmol hat geholfen, daher ist es keine Migräne (die ich sonst immer habe) und es steht halt in den Nebenwirkungen von utrogest und so muß es noch kein PMS sein, sagt mein Mann...

Nungut, Mittwoch weiß ich es ...Oder schon Dienstag, wenn die Regel kommt, weil 14 Tage nach Eisprung...

LIebe Grüße an Euch alle
Werde gleich endlich mal Blumen pflanzen, aber ich bin vielleicht müde!!!

Sonja

btina
Rang0
Rang0

Beitrag von btina »

hallo,

wollte nur mal kuz berichten.
Hab gestern morgen getestet - und was soll ich sagen, dreamer kannst mich unten eintragen. Hat schon wieder nicht geklappt. Dabei war alles so super! Ich hab Rotz und Schnotz geheult. Ich kann einfach nicht verstehen, warum es nicht geklappt hat. Hab auch abends volle Kanne meine Regel gekriegt. :sad: :sad:
Jetzt weiß ich noch nicht wie´s weiter gehen soll. Möchte mit meinem Doc mal über ICSI sprechen, obwohl ich Angst davor habe.

dresmer
Wie geht´s dir denn? Das höört sich alles sehr gut an und dein Mann ist ja nur süß! Das gibt einem doch richtigen Auftrieb, oder? Keine Zeit auf miese Gedanken zu kommen.

Simi
Wie isset denn bei Dir? Gehts dir wieder etwas besser? Hatte dir auch eine private mail geschrieben.

Anke
Willkommen im Club.
Ich mußte nach meiner IUI auch ca. 10 min liegen bleiben. Ansonsten - mach wonach dir ist. Wann ist es denn soweit?

@ all
hoffe Ihr habr ein schönes WE

eine sehr traurige btina
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

mensch Mädels, kaum hat man mal ein paar Tage keine Zeit für die Putzelchen, und dann hat sich hier soooooviel getan....

Aber als allerallererstens: daß ist ja mal ne suuuuuper Seite 1. Schön gemacht, auf das sich auch ein Neuling wie ich hier etwas besser auskennt !!!!!

Liebe Simi, liebe btina laßt Euch lieb drücken. Es geht weiter....

Dreamer, Du legst ja hier ein Tempo vor - richtig gut gemacht. paß gut auf Deine Untermieter auf. Schön, daß du auch so positv drauf bist. Dagegen ist meine Stimmung höchstens neutral. Nach 6 Jahren Enttäuschung pur, gestaltet sich daß manchmal schwierig. Aber - ich geb mir Mühe !

BiBe, ist Dein Brustspannen immer noch da ? Könnte sich daß vielleicht schon gut anhören ? Warst Du jetzt schon wieder an ne Arbeit ? Ich bin gleich am Dienstag wieder hin - dachte mir, die 3 Tage gehen schon vorüber und das beste kommt noch - AB MONTAG HABE ICH URLAUB !!!! Und das bis zum 5. Juni... So haben wir auch nach meinem SST am 14. noch Gelegenheit etwas wegzufahren. Je nachdem....
Erstmal muß ich aber noch meine Literchen kippen, um meine Überstimmu zu zähmen. Bitte kein Krankenhaus !!!!

So, allen hier noch ein entspanntes Wochenende

Grüße
sun
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Zusammen!

Ich würde mich gerne in Eurem Ordner noch dazugesellen,
wen Ihr nichts dagegen habt??

Mir geht es zur Zeit ähnlich wie Ayscha, habe Montag, 06.05.,
meinen 1. US und Blutabnahme für meinen 1. Kryoversuch.
Ich bin schon total gespannt, weil ich auch noch absolut
nicht weiß, wie das bei mir ablaufen wird!

Lieber Gruß Tanja :smile:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Tania!
Das mit der Übelkeit könnte ich ja noch verstehen, wenn ich nach dem Test wäre, aber ich bin doch noch in der WS. :wink:

Liebe Btina!
Es tut mir leid, daß Dein Test negativ war. Hätte es Dir wirklich gewünscht. Liegt es an den Spermies, daß Ihr IUI gemacht habt? Wie sind denn damit bis jetzt Eure chancen gewesen? Vor ICSI brauchst Du aber keine Angst haben. Ich weiß, es ist ersteinmal hart, aber ich bin froh, daß mein Mann und ich überhaupt diese Möglichkeit haben. Wann mußt Du denn jetzt wieder ins KiWuz?

Liebe Sun!
Schön von Dir zu lesen. Freut mich, daß Dir unsere erste Seite gefällt. Ist ja mitlerweile auch schon in einigen Ordnern erprobt. Ich habe Dich allerdings bei mir mit dem 13.05. mit SST stehen. Warum mußt Du denn bis zum 14.05. warten? Wären ja dann schon 16 Tage nach Transfer. Mein Arzt testet immer 12 Tage nach Transfer und da bin ich ihm auch sehr dankbar für. Und meine Stimmung ist natürlich gut. Ist die erste ICSI und wir haben das erste Mal im Leben eine Chance. Probieren ja auch "erst" seit 2 Jahren.

Hallo Ricky!
Natürlich bist Du hier willkommen. Ist doch keine feste Gemeinschaft und wir freuen uns über jeden, der bei uns schreiben möchte und sich austauschen möchte. Nehme Dich auch gerne in die Tabelle auf, aber dafür brauche ich noch ein paar Angaben von Dir: Alter, Was macht Ihr?ICSI oder IVF? Okay. Es ist die erste Kryo. Stimulierst Du dafür? Okay. Das war es für's erste. Ich selbst bin gerade in der WS meiner allerersten ICSI und wir haben auch vorher noch nichts probiert. Ich drücke Dir jeden Falls die Daumen.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Dreamer!

Ich bin 28 Jahre und habe 2 ICSI (beide negativ!) hinter mir.
Wie gesagt habe ich Montag meinen ersten US und noch überhaupt keine Ahnung, wie der Kryoversuch ablaufen wird.
Kann also erst Montag nähere Angaben zur bevorstehenden Kryo machen.
Werde dann gleich ausführlich berichten!

Gruß Tanja :smile:

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Mir geht es heute morgen soweit gut. Habe seit gestern immer mal wieder ein stechen in den Eierstöcken und mir ist ab und an übel. Naja. Die Übelkeit kommt vom Utrogest, aber das Stechen? Habe ja die Hoffnung, daß meine Eierstöcke anfangen Gelbkörper zu produzieren und meine Krümelchen sich so richtig einbetten momentan. Kann aber auch alles nur Einbildung sein. :grin: :wink: Gestern Abend hatte ich so einen Heisshunger auf Eis, daß mein Mann mit mir noch um 21Uhr zum Italiener gefahren ist. Der hatte zum Glück auf.
Natürlich rede ich immer schön fleissig mit meinen Super-Krümelchen und streichle sie. Ich versuche ihnen immer wieder zu erklären, warum es sich lohnt bei mir zu bleiben und was sie sonst verpassen würden. Die Geschichte mit dem S.. haben wir jetzt auch geklärt. :grin: Und nun können wir alle beide wieder einen Tag von der WS wegstreichen. Schön. Ab morgen gehe ich ja wieder arbeiten und da wird mir das ganze bestimmt leichter fallen. Habe ja dann genug Ablenkung.

Hallo Ricky!
Schade, daß Du schon 2 negative Versuche hinter Dir hast. Ich werde Deine Daten auf der Vorderseite dann noch vervollständigen. Aufgenommen habe ich Dich schon. Freue mich schon, öfter von Dir zu hören.

Liebe Simimone!
WO STECKST DU??????

Einen schönen Sonntag Euch allen!

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@BiBe
Boah, ich will auch mal 3 Wochen in Urlaub fahren... *heul*
Und, wie war´s Spargelessen...ich liebe ja Spargel und kann immer nicht mehr aufhören :smile:!

@Christin und Anke Antonie
Herzlich Willkommen im Ordner!
Anke Antonie, wie lief Deine heutige IUI??? Alles paletti? Ich habe nach meiner ersten IUI auch gedacht ich muß jetzt Buttermilch trinken und Tees und was weiß ich was noch alles damit bloß alles gut geht...aber weißte was? Du machst Dich nur selber verrückt und ich werde alles genau so weitermachen wie sonst wenn in 1 1/2 Wochen meine 2 IUI kommt. Wenn der Krümel sich befruchten und einnisten will dann tut er das auch OHNE Tees oder Ähnliches! Toi toi toi!

@Dreamer
Wenn Ihr Lust auf Sex habt, dann tut es! Es ist sogar erwiesen daß Sex nach dem Transfer wohl sogar hilfreich für´s Einnisten sein soll....hat eine australische Studie ergeben!!! Ist auch irgendwo hier im Forum zu finden! Also wenn DAS Dein Männmle nicht überzeugt dann versuch´s doch mit Dessous :grin:!
Dein Mann ist echt gooooooldig! Voll süüüß, die Äußerungen!

@Tania
Warum denn 20 Minuten liegen bleiben? Bei uns waren´s nur 2-5 Minuten?!!! Hast Du da mal nachgefragt???

@Sonnenwunder
*gggg* hab mich vollends verlesen :smile:! Sorry! Trotzdem alles Gute zum Hochzeitstag! Echt, Du hast deinen Mädchennamen behalten? Wie heißen denn dann Eure Kids mit Nachnamen???

@Btina
Oh Du, das tut mir aber leid!!! Aber willst Du jetzt echt schon mit ICSI anfangen? Mein Mann und ich werden unter allen Umständen erst mal alle 6 IUI-Versuche (die wir hoffentlich nicht alle brauchen!) machen und dann nochmal 2 rauszuholen versuchen! Aber momentan denken wir ja optimistisch (dank meinem Mann :smile:) und glauben fest daran daß es jetzt klappt :smile:! Ich glaub wenn das dann wieder negativ wird will ich ne Pause! Bzw. endlich Stimu mit Clomi + Auslösespritze für den 3.Versuch! Wie geht´s denn jetzt bei Euch weiter? Wirklich keine IUI mehr versuchen???

@Ricky
Auch Dir ein herzliches Willkommen!

@Dreamer
Habe gestern mal wieder einen Faulenznachmittag gemacht, mein mann hat fein gekocht und vormittags war ich shoppen - wenn schon keine Babyklamotten dann halt was für die zukünftige Mammi, ne :grin:! Mir geht´s so lala...der tägliche Heulkrampf kam gestern schon etwas früher als gewohnt - nämlich am Nachmittag...ich weiß nicht was da los ist...ab und an fließen einfach die Tränen! Mich regt alles auf :sad:!
Oh, ich kann übrigens Dein Bild da s in Deiner Signatur über den Bildschrim schweift NICHT sehen! Da ist nur ein X!

Allen einen schöööööönen Sonntag

Liebe Grüße Simi

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“