Hallo, Ihr Lieben!!
Bevor ich mich in die Fest-Vorbereitungen stürze, wollte ich mich doch nochmal kurz bei euch "blicken" lassen...
Anne,
schön, daß es bei dir jetzt auch wieder losgeht und daß du nun schon wieder etwas optimistischer vorausblickst. Ich finde aber auch Dr. M. total lieb, der kann einen so richtig motivieren mit seiner Art!
Ich drücke dir feste die Daumen, daß sich deine kleinen Follis prächtig entwickeln!!
Bea,
herzlich willkommen, schön daß du zu uns gefunden hast! Wie du schon festgestellt hast, wimmelt es hier im Moment so richtig von Schwangerschafts-Viren. Da stehen die Chancen für uns Noch-Nicht-Schwangere doch ganz gut, oder???
Frauenmanteltee werde ich ab dem Tag des Transfers auch täglich trinken, soll wohl die Einnistung fördern. Und da ich sowieso gerne und viel Tee trinke, werd ich das einfach mal ausprobieren. Er soll aber auch noch gegen viele andere typische "Frauen-Leiden" helfen. Es gibt hier im Forum auch einen "Homöopathischen Unterstützunsordner", falls dich das Thema interessiert.
Vor den ersten Spritzen hatte, glaube ich, jede von uns mächtig Bammel, aber es geht eigentlich ganz gut. Am Anfang kann es sein, daß es beim Spritzen etwas brennt, lass dich davon aber nicht entmutigen - bei mir war das Brennen beim zweiten Mal schon weg. Was musst du denn spritzen? Machst du das selbst? Bei mir hat zum Glück meistens mein Mann gespritzt. Spritze zurückziehen, musst du nicht doll - falls du eine Ader getroffen hast, siehst du bei leichtem Zurückzeihen schon, ob Blut in die Spritze kommt. Dann musst du an anderer Stelle mit neu aufgezogener Spritze nochmal probieren. Ist mir aber nie passiert. Die Nadeln sind so kurz, da ist die Wahrscheinlichkeit gering, wirklich eine Ader zu erwischen.
Auf deine anderen Fragen, weiss ich leider auch keine Antwort. Ich habe allerdings hier im Forum schon von anderen Frauen gelesen, die auch nur einen Eierstock hatten, und die eine prima Ausbeute erzielt haben. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!!
Ari,
auch dir ein Herzliches Willkommen hier. Warum du vor der DR mit Decapeptyl noch die Pille nehmen musst, weiss ich leider auch nicht. War bei mir nie der Fall. Ich hoffe, andere können dir dazu was sagen... (ich glaube aber es hängt mit der Endometriose zusammen)
Andrea,
meine Güte, du hast ja wieder ein vollgepacktes Wochenende!!! Aber ich glaube, deine Musik ist für dich im Moment auch ein wichtiger und schöner Ausgleich!!! Hat sich bei deinem Mann denn schon irgendwas Neues ergeben???
Nein, wir wollen keine EZ einfrieren. Aufgrund der ungeklärten Situation ab 01.07. haben wir zwar doch überlegt, uns aber dagegen entschieden. Ich kann im Moment auch nicht glauben, daß alles so dramatisch kommt, wie es sich anhört *hoffhoffhoff*, nachdem ich gelesen habe, daß eine Rückgabe der Kassenzulassung für die nächsten 6 Jahre unwiderrufbar ist. Ich meine, das werden sich die Ärzte doch noch gut überlegen.
So, nun habe ich mir die Finger wundgeschrieben. Ich weiss nicht, ob ich bei dem Trubel heute und morgen nochmal dazu komme, vorbeizuschauen - ansonsten melde ich mich Montag nachmittag, nach dem Transfer wieder....
Liebe Grüße an euch alle und ein wunderschönes Wochenende,
Kiwi
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kiwi_A am 2002-05-04 12:48 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kiwi_A am 2002-05-04 12:53 ]</font>