Um die 40 und darüber - die 9te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Pietra,
danke für dein zweiteiliges mail. Ich bin eben doch noch im Labor gewesen und muß nun auf das ERgebnis warten. Aber es wird nur meine Erkenntnis bestätigen - da bin ich ziemlich sicher.

Liebe Grüße
Claude
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Lina!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine beiden Eskimos. Ist doch eigentlich ganz logisch, dass die nicht so schnell sind. Denen muss es auch erst mal warm werden!! Sei trotzdem optimistisch und sprich' deinen Beiden gut zu. Alles Gute und bis bald!!
Liebe Grüsse. Pietra
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Ihr Lieben,

Auf die KK mit Bescheid vielleicht erst in 4-5 Monaten warte ich jetzt nicht mehr.
Werde Ende Mai mit der DR einer selbstbezahlten ICSI beginnen.

Ein paar Medis fehlen mir noch, vielleicht habt ihr noch welche abzugeben? z.B. etwas Pregnesin und 5-6 Gonal-F 75

Euch allen ein schönes Wochenende
Karin
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

ist eigentlich schade, dass in unserem 40+ ordner nichts mehr los ist. Einige haben sich ja in einen eigenen Freundschaftsordner zurückgezogen und damit ist es hier doch sehr ruhig geworden. Schade.

@karin
du hast vollkommen recht. Ich würde auch nicht warten. Leider habe ich keine Medis mehr übrig, sonst würde ich sie dir zukommen lassen. Ist schon ziemlich unverschämt, dich so auf die Folter zu spannen. Ist doch echt Schikane, vor allem, weil uns allen ja doch etwas die Zeit davonläuft

@gertrud
Alles Gute für deine Hochzeit. Ich hoffe, ihr habt besseres Wetter als wir, hier regnet es Hunde und Katzen. Aber in Italien heißt es (sinngemäß) Wenn die Braut nass wird, wird die Ehe fruchtbar. Danach sollten wir dir also wahre Wolkenbrüche zu deiner Hochzeit wünschen. Feiert schön!

Ich schlängele mich so durch meine Warteschlange und bin nach wie vor nicht sehr optimistisch. Es fühlt sich nicht schwanger an und ich weiß ja, wie sich das anfühlt. Aber wir haben ja noch eine Portion im Eis liegen. Ich werde am Montag gleich fragen, ob ich trotz Pfingstferien sofort weitermachen kann.

Ich hoffe, es kommt wieder mehr Schwung hier rein.

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallöchen!
Liebe Line,
drücke dir trotzdem ganz feste die Daumen!! Ich habe am 14.5. meinen US- Termin für unsere ersten Kryozyklus! Drei Pupsies liegen auf Eis. Mein normaler Gyn., bei dem ich vor einer Woche zur Krebsvors. war ermutigte mich doch sehr positiv zu denken und auf gar keinen Fall mir einzureden, ich sei zu alt!! Seine Großmutter bekam mit 42 noch Zwillinge!! Das tat mir dann sehr gut und wir hoffen natürlich sehr auf die kryo´s. Da ich ja bei der letzten IVF zumale schon mal schwanger wurde, wie ihr ja wißt. Seh´ma mal!
Übrigends, Line, in Gilching hatte ich vor ca. 23 Jahren einmal einen Freund. Einen ganz süßen :wink: Selbst bin ich aus Nürnberg, wohne aber nun in Wendelstein.

So, euch allen noch ein schönes Wochenende
Dir Gertraud eine schöne Hochzeit, habe dir schon im Hochzeits-ordner geschrieben, und bitte gebt nicht auf, solange ihr noch den Wunsch habt!!

Liebe Grüße
Hellen
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Line,
ich denke an dich!

Ich finde es auch ein wenig schade, dass hier nicht mehr so viel los ist. Aber ich habe den Eindruck, dass das weniger an dem anderen Ordner leíegt als daran, dass gerade eine Frustphase für mehrere von uns ist. Jedenfalls komme ich nicht über das negative Ergebnis hinweg und bin völlig demoralisiert. Mal ganz abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, ob ich meinen Mann dazu bewegen kann, noch einen Versuch zu unternehmen. Habe ich eigentlich wirklich noch eine Chance? Ich bin voller Zweifel und habe Angst, dass ich meinen größten Wunsch begraben muß. Dazu kommen Selbstvorwürfe, aber auch Vorwürfe an meinen Partner, der zu lange gewartet hat, endlich einen entscheidenden Schritt zu tun. Im vergangenen Jahr wären die Voraussetzungen viel besser gewesen, da waren wegen seiner Behandlung auch die SG mal in Orndung. Mir geht so viel durch den Kopf und ich habe keinen vernünftigen Gedanken mehr. Ich möchte hier lieber nicht schreiben, was ich heute Morgen gedacht habe.

Seid alle lieb gegrüßt
von Claude
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Liebe Hellen,

ich finde es ganz klasse, dass du den Mut nicht aufgibst. Wie sagte eine Freundin von mir (sie wurde wie ich beim 7. Transfer schwanger, nachdem sie bei der 1. IVF schwanger wurde und in der 8. SSW eine Fehlgeburt hatte): "Keine Chance habe ich jeden Monat, da ist es doch besser, ich mache weiter, dann habe ich wenigstens eine Chance." Das gilt wohl für uns alle, auch für dich, Claude!
Das mit dem freund finde ich witzig. Irgendein Mathematiker hat ja mal errechnet, dass sich über 7 Personen irgendwie jeder kennt (oder so). Kurz gesagt: Die Welt ist ein Dorf.

Ich bin zwar pessimistisch, was diesen Versuch angeht (fühle mich kein bißchen schwanger), aber dann werden wir unser nächstes Päckchen Eskimos gleich im nächsten Monat auftauen. Vielleicht sind die ja teilungsfreudiger.

Liebe Claude,
och Mensch, es tut mir so leid für dich, vor allem, dass du so total mutlos bist. Die Situation mit deinem Mann trägt ja auch nicht dazu bei, dir Mut und Kraft für einen neuen Anlauf zu geben. Will der kein Kind? Aber ich glaube, es hilft jetzt nichts, sich in Schuldzuweisungen zu ergeben: Hätten wir ... früher angefangen, am besten schon mit 30; ...in der Warteschleife das oder das gemacht bwz. nicht gemacht; ... usw. Das hilft jetzt alles nicht weiter. Meiner Meinung ist es wichtig, sich in die Zukunft zu orientieren. Die Vergangenheit ist passé, da können wir nichts mehr ändern. Aber usnere Zukunft, da können wir was tun. Gib nicht auf.

Bei dieser blöden Kiwu-Behandlung ist es leider so, dass man oft auch unter besten Voraussetzungen nicht schwanger wird. Das geht auch viel jüngeren so. Und bei uns kommt eben noch diese Handycap des Alters hinzu. Es ist ja immer noch nicht erforscht, warum das so ist, warum die Embryonen sich nicht einnisten. Da sind Vorgänge verantwortlich, die sich im Moment noch der Einwirkung der Ärzte entziehen. Bis die das rausfinden, müssen wir uns auf unser Glück verlassen und darauf, dass der richtige Embryo den richtigen Zeitpunkt erwischt. Trotzdem: Wir haben eine Chance.

So, ich hoffe, wir überwinden alle diese Depri-Phase und hier geht es dann wieder etwas lebhafter und zuversichtlicher zu.

Viele Grüße

Lina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lina am 2002-05-05 08:59 ]</font>
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Ihr Lieben,

habe einen älteren Zeitungs-Artikel wiedergefunden,

über den "Platz für die ganz Kleinen", für alle die Kinder, die vor Ende einer Schwangerschaft gestorben sind und nicht beerdigt wurden.

Susanne Schniering hat diesen Platz gesucht und gefunden und

ihr liebevoll und ansprechend gestaltetes Buch beschreibt den Weg der Gestaltung dieses Ortes bis zu seiner Einweihung am 25.Sept.1999 auf dem Ohlsdorfer Friedhof(HH).
Es enthält Gedenktexte, Segnungen und Andachten sowie Beiträge anderer Betroffener.

"Dir mein Kind war dieses Leben nicht vergönnt. Und dennoch bist Du lebendig in mir. Ruhe in meinen Gedanken, versöhnlich, friedlich."

Mit ihrem Buch möchte sie Mütter und Väter ermutigen, mit Leib und Seele nach eigenen Ausdrucksformen zu suchen und einen Ort für ihre Trauer im sichtbaren Außen und in sich selbst einzurichten:

"Ich trage Dich in meinem Herzen" ist ersch. im Hanna Strack Verl., 118 S., ISBN 3-929813-53-X, 19,80 DM. Es kann auch direkt bestellt werden bei Susanne Schniering, Mundsburger Damm 27c, 22087 Hamburg, Tel./Fax: 220 98 48

Ich hoffe, dass die Angaben noch stimmen.

Ich wünsche uns ein gutes und erfolgreiches Umgehen mit unserem KIWU.

Liebe Grüße
Karin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: karin am 2002-05-05 11:47 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: karin am 2002-05-05 11:48 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: karin am 2002-05-05 11:54 ]</font>
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo, liebe um die 40er !

Eigentlich wollte ich schon länger mal in diesem Ordner posten, nachdem ich schon öfter darin gelesen hatte. Die Nachricht von Irmgard hat mich sehr traurig gemacht. Ich hoffe, es geht ihr jetzt etwas besser.

Ich bin 39 1/2, und wir stecken gerade mitten im 4. IVF-Versuch. Nachdem ich beim 2. und 3. schwanger geworden war und beide Male eine Fehlgeburt hatte, haben wir auf Anraten unseres Arztes eine Immunisierung gemacht und sind sehr optimistisch an diesen Versuch herangegangen. Leider hat mein Körper nur diesmal kaum auf die Medikamente reagiert, so dass nur zwei Eizellen punktiert werden konnten, von denen eine dann leider auch noch doppelt befruchtet wurde. Am 1. Mai haben wir dann einen Embryo zurückbekommen, und nun schwanken wir zwischen Hoffen und Frust (Letzteres vor allem ich, mein Mann ist da optimistischer).

Als mein Arzt nach dem ersten Ultraschall vor der Punktion davon sprach, dass wir diesen Versuch evtl. abbrechen müssten, bekam ich große Panik, dass dies nun das Aus für unseren Kinderwunsch bedeutet.
Ich denke, dass ich mich letztendlich schon damit abfinden kann, wenn es nicht mehr klappt, aber eigentlich wollte ich das gern selbst entscheiden. Und wie Ihr ja selbst wisst, liegen die Nerven blank, wenn man mitten in einem Versuch steckt.

Claude, es tut mir Leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Es ist schwer, aus so einem Loch wieder herauszukommen.

So, nun werde ich noch mal ein bisschen in diesem Ordner lesen, um Euch besser kennen zu lernen. Im KiWu-Forum poste ich übrigens unter dem Namen Clara, aber der war hier leider schon vergeben.

Einen schönen Sonntag und eine schöne Woche wünscht Euch

Malika

cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Einen schönen Sonntagmorgen!

Wir hatten uns ja vor einiger Zeit mal vorgestellt und haben nun auch unseren 1. IVF-Versuch mit einem negativ beschließen müssen.

Wir haben in unser WS das geschehen hier im Ordner leise weiter verfolgt und es ist einiges geschehen; doch wir glauben Lina hat Recht - wir geben nicht auf. So starten wir unseren 2. Versuch gegen Ende Mai.

Eine schöne neue Woche mit hoffentlich mehr Sonne wünschen allen

Conny und Ralf
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“