das Glück sollte doch bei mir bleiben und habe sogar heute 3 Krümel mit nach Hause bekommen. Ich war so happy vor freude das sich doch noch alles zum guten gewendet hat und gerade das bei meinem letzten Versuch.
Als ich in den Op ging, ging meine Gedanken kreuz und quer. Wie es üblich ist muß man sich erst hinsetzen und der Biologin die Daten nochmal angeben, das auch alles seine Ordnung hat. Dann teilte sie mir eine gute und eine schlechte Nachricht mit. Die schlechte war, das sich von den 2 Vorkernen nur eine weiterentwickelt hat und der andere stehen geblieben. Die sogenannte Zygote wird aber trotzdem mit transferiert, da sie sagte, das es sein kann das er sich doch noch in der Gebährmutter weiter entwickeln kann. Die gute Nachricht war, das von den anderen beiden wo gestern noch garnichts zu sehen war, sich doch noch einer durchgerungen hat zu Kämpfen und sich doch geteilt hat. So wurden mir ein 4-Zeller, 3-Zeller(die Kämpfernatur)und eine Zygote zurück transferiert. Ich bin so Glücklich momentan das könnt ihr euch garnicht vorstellen.
Vielleicht ist ja doch mein einer Kämpfer so stark und bleibt gleich die ganzen 9 monate bei mir, ich wäre der glücklichste Mensch. Nach dem Absturz meiner Schleimhaut am Mittwoch, hat sie sich doch durch die Spritze wieder gut erholt und ist von 9 mm auf 14 mm angewachsen. Und ich hoffe das bleibt auch weiterso. Dienstag muß ich wieder zur Kontrolle und bekomme wieder eine Gravibinonspritze, mein Arzt teilte es mir extra mit und notierte es auch in meiner Akte.
Nachdem mich der Arzt untersucht hat und meine Eierstöcke auch noch ziemlich am arbeiten und sehr groß sind. Mein Arzt gab die Größe der Schwester an,so groß waren sie bis jetzt noch nie gewesen nach der Punktion. Aber vielleicht arbeitet jetzt mal mein Gelbkörper richtig, was sie nie gemacht haben und das ist ja für die 3 monate sehr wichtig. Etwas Wasseransammlung im Bauch habe ich auch noch, denn das merke ich noch ganz schön. Der Arzt ist dann nochmal mit seinem Finger in meine Scheide, um zu prüfen wie die Gebährmutter liegt, wie meine Liegeposition ist. Er drückte auf mein Bauch herum, ich mußte mir richtig die Zähne zusammen beißen vor lauter Schmerzen, was ich bis jetzt garnicht kannte. Aber was macht man nicht alles für den ersehnten Kiwu!
übrigens hat er mir noch gesagt ich soll mein Kopf frei machen,was garnicht so einfach ist. Aber nächste Woche zu Himmelfahrt bis zum 12.05. fahre ich mit meinem Mann und unser Kegelverein für ein paar Tage fort, was wir jedes Jahr machen und da tut die Ablenkung für mein Kopf schon richtig gut.
So nun heißt es warten und hoffen, das sich einer von den dreien bei mir gemütlich macht. Übrigens habe ich bei allen dreien das Hatchen mit machen lassen.
Es grüßt euch ganz lieb
und eine superglückliche
manuela