Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo zusammen,
Obelix: Tut mir wahnsinnig leid, dass es nicht geklappt hat :knuddel: Ich hoffe, Du kommst einigermaßen über diese Nachricht weg und schaust für den nächsten Versuch wieder nach vorne. Getreu Deiner Spruchänderung WIR WERDEN SCHWANGER muss wahrscheinlich nur mal eine den Anfang machen und wir alle ziehen reihum nach.
Ruta: ganz viele gedrückte Daumen aus München *dd* *dd* *dd*
Knurpsel: Immer schön weiterbrüten und vielleicht den Follie-Song ab und zu singen (Anderer Ordner im Forum "Stellas Follie-Song - wirklich süß).
Keki: Wenn die IUI's nicht klappen, müsst Ihr dann aus Kostengründen aufhören?? Ich drücke Dir ganz heftig die Daumen, dass die IUI erfolgreich wird.
Ich finde es wirklich schlimm, dass man immer öfter zu hören kriegt, viele müssen aufgeben, weil die teuren IVF-Versuche nicht zu finanzieren sind. Wir sind auch unverheiratet und die gerade beginnende IVF trifft uns zu 100%. Eigentlich hatten wir ja vor in diesem Jahr nach Argentinien zum Tango-Tanzen zu fliegen..... Aber wenn es mit dieser IVF nicht klappt und sogar eine ICSI anstehen sollte, dann dürfen wir auch erst mal alles zurückschrauben, damit wir das Geld zusammenkratzen. Wenn ich dann darüber nachdenke, welcher Käse von den Kassen übernommen wird, kriege ich schon manchmal die Wut. *mecker* *mecker* *mecker*

@all: Was macht Ihr denn so gegen die - fast - allgegenwärtige Anspannung? Ich war gestern abend derart labil und hypersensibel, obwohl in diesem Zyklus noch gar nichts passiert ist, dass ich schon einen Horror kriege, wenn ich an die nächsten sechs Wochen denke. Heute vormittag war ich bei der Akupuktur, die ich wegen heftiger Nackenbeschwerden kriege und habe auch ein paar Nadeln zur Beruhigung und zur Förderung des allgemeinen Wohlbefindens bekommen. Tatsächlich ging es mir am Nachmittag wesentlich besser. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, Tipps oder Geheimrezepte, die einen wieder einigermaßen auf "normal" bringen?

Allen ein herzliches *tröst* :knuddel: *knuddel* *dd*

Liebe Grüße
Shantisa
Tobi
Rang0
Rang0

Beitrag von Tobi »

Guten Morgen,

Knurpsel: Hab erst über Choragon im net was nachlesen müssen. Also es wird zu zwei Sachen benutzt. Es wird zum auslösen vom ES geschpritz..Der ES erfolgt 36-48 St. danach. Und es wird auch nach einer IUI oder IVF u.a. noch verabreicht, da es das Gelbkörperhormon wohl unterstützt.
Also ich selber bekomme zu ES Auslösung 36 St. davor eine Ovitrelle-Spritze und nach der IUI 12 Tage jeden Abend Crinone Vaginal-Gel Wirkstoff Progesteron also Gelbkörperhormon.

Keki: Ich hate gestern Abend auch tierisch geheult :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Zum Glück ist dann mein Mann gekommen und hat mich beruhigt und mit mir ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich gib Dir davon ein bischen ab und :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich auch. :lol:
Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir nicht aufgeben werden......Schleißlich bauen wir ein Haus und möchten drin nicht alleine sein. :P

Rehauge: Danke für den Link, war auch schon drauf....aber PCOS gibt es in vielen Varianten und daher kann man es nicht über einen Kamm schären. Meine Ärztin, die sich mit PCO befaßt und die vorkrankheiten meiner Familie kennt ist der Meinung ...ich habe es geerbt.
Da ich schon mich ein bisschen Schlau gemacht habe sind wir auch darauf gekommen, dass Gonal F besser ist als Puregon. Vielleicht ist es bei euch daher so schwer ein Ei reifen zu lassen. Würde mal deinen Arzt ansprechen. Gonal ist zwar teurer, aber soll in unseren Fällen sehr erfolgreich sein. Puregon klappt zwar auch, aber dauert längen, die Dosis ist auch größer uns ist nicht sicher, dass es klappt. Haben mir zwei Ärzte bestätigt.

Shantisa: Akupunktur? Find ich gut!

Obelix und alle Anderen:
WIR WERDEN SCHWANGER

:knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel*

LG Tobi
Liebe Grüße
Tobi

1.IUI- 3.7.2004 SST am 17.7.Mens/Negativ
2.IUI- Abgebrochen wegen vorzeitigem ES
3.IUI- 29.11.2004 -2 Tage davor-Mens-Abbruch
Tobi
Rang0
Rang0

Beitrag von Tobi »

....AAAAHHHH....
Christina, Keki.....heute gehts bei uns dreien mit Stimu los.....also *dd* *dd*

LG
Tobi

WIR WERDEN SCHWANGER!!!!
Liebe Grüße
Tobi

1.IUI- 3.7.2004 SST am 17.7.Mens/Negativ
2.IUI- Abgebrochen wegen vorzeitigem ES
3.IUI- 29.11.2004 -2 Tage davor-Mens-Abbruch
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

mmmm
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 6882 am 02 Dez 2006 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
knurpsel
Rang2
Rang2

Beitrag von knurpsel »

Hallo alle miteinander ,
ich brüte so vor mich hin .... :lol:
Tobi : Danke für Deine Aufklärung . da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht :knuddel:
Snantisa : Also ich werde homöopatisch " gepuscht ", scheint ganz gut zu funtionieren ,denn ich habe nicht sooo grosse Stimmungsschwankungen wie ihr und bin total positiv eingestellt . Meine Heilpraktikerin , die ich auch privat kenne , behandlt mich aber schon seit über 10 Jahren . Da ich nicht soviel von der Schulmedizin halte , gehen die Kinder und ich fast mit allen Beschwerden zu ihr , was leider sehr kostspielig ist .
Keki , Ruta , Tobi , Christina , ich drücke die Daumen , *dd* *dd* *dd* *dd*
"Wir werden / sind schwanger . :D :D :D
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Fertility - Tester , zur Bestimmung des ES mittels Speichelprobe ?
Liebe Grüsse
Knurpsel
*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Christina1707
Rang2
Rang2

Beitrag von Christina1707 »

Rehauge
Sorry, habe ich Dich dann falsch verstanden! :lol: PCO Ist echt sch... ! Tut mir leid! :knuddel:

Tobi
Habe mir heute meine erste Spritze um 12.30 Uhr gegeben. Allerdings diesmal mit dem Puregon Pen. Ist aber nicht wirklich leichter. Nur günstiger. Ich hatte das letzte Mal drei Eizellen, jetzt hoffe ich, dass ich nicht vier bekomme, sonst wird ja der Versuch abgebrochen...
Ich würde Dich gerne trösten! Kann ich aber nicht, weil ich oft selbst nicht weiss, wie ich aus meiner negativen Stimmung herauskomme... Momentan bin ich aber ganz gut drauf... Dank dem Wetter! Die IUI werden wir vielleicht ja am selben tag haben, vielleicht treffen wir uns da noch vorher im Wartezimmer? Eine von einem anderen Ordner habe ich schon mal getroffen! :D Durch Zufall!

Keki
Ist heiraten bei euch denn so ausgeschlossen, oder einfach nur eine Frage der Zeit? :lol:

Obelix
Bin gespannt, was Dein Termin Dir für Möglichkeiten eröffnet! *dd*
Bild

Bild
Christina1707
Rang2
Rang2

Knurpsel
Danke für Deine Daumen! :knuddel:
Bild

Bild
Ruta
Rang0
Rang0

Beitrag von Ruta »

Hallo alle zusammen :D

wollte mich ganz kurz melden.
Heute um 12 Uhr hatte ich meine 3. IUI, danach lag ich ganzen Tag mit "Po hoch" :wink: Ich hoffe, daß es dieses Mal klappen wird, weil alle gute Dinge sind drei. Oder?! :D
Freut ihr euch für mich auch ?!

Liebe Grüsse und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Christina1707
Rang2
Rang2

Hey Ruta!
Ich wünsche Dir alles Gute! Wenn alle guten Dinge drei sind, dann klappt es bei mir ja auf jeden Fall beim Nächsten Mal und bei Dir jetzt!! Aber erst muss ich mal Nr. 2 in Angriff nehmen! :wink:
Lag letztes Mal auch den ganzen Tag im Bett und habe doch tatsächlich vergessen, Crinone zu nehmen!
Ich wünsche frohes Befruchten! *knuddel* *dd*
Und mein Tipp, den ich diesmal auch versuche selbst zu folgen, lenk' Dich ab! denn das WARTEN ist doch das schlimmste, oder?
Viele liebe Grüsse aus Freiburg!
Bild

Bild
Ruta
Rang0
Rang0

Beitrag von Ruta »

Liebe Christina!!!

Danke dir für wunderschöne Wünsche :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Klar klappt es bei dir beim 3. Versuch, wer weiss vielleicht auch bei dem 2.
Ja, die Warterei macht mich immer fertig. Die erste Woche, Gott sei Dank, ich fühle mich gut, tanke Energie von der Natur und bin sehr glücklich. Kommt die zweite Woche, beginnt dieses Zwack und Zwick. S :knuddel So dann habe ich angst, dass es Mens Symptome sind :cry: :cry: :cry:

Aber beim 3. Mal klappt`es unbedingt, ich weiss!!! :lol: :lol: :lol:
WIR WERDEN ALLE SCHWANGER!!!

Liebe Grüsse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“