schön wieder schreiben zu können! als ich am montag wieder im büro war haben die doch tatsächlich den zugang zu verschiedenen seiten gesperrt unteranderem auch die von klein-putz. grrrrrr....
gemäss der credit suisse darf nur noch geschäftlich im internet gesurft werden.
mensch.....lasst uns doch wenigstens ein bischen spass!!!
tja...nun schreib ich nur noch abends mit dem laptop von meinem schatz. da wir keinen pc zu hause haben muss der nun so oft als möglich zu hause sein!
ach mädels...unser forum wird immer trauriger. es tat so weh über chrissi zu lesen. liebe chrissi, wir sind alle in gedanken bei dir und rené und wünschen euch unendlich viel kraft das alles durchzustehen. ich hoffe so sehr, dass euer wunsch in erfüllung gegangen ist...du bist eine unsagbar starke frau. auch ich ziehe den hut vor dir.
ich verstehe dich mariam, auch ich schäme mich etwas hier von meiner hochzeit zu berichten. trotzdem möchte ich euch ein wenig erzählen und ich denke, ein fröhlicher beitrag bringt ev. ein klein wenig auflockerung in unser trauriges forum. ich hoffe sehr, es ist euch recht.
wo soll ich bloss anfangen....es war eine traumhochzeit. der schönste tag meines lebens und ich werde ihn nie vergessen...niemals. ich habe so oft es ging probiert schnell inne zu halten und den moment zu speichern...es war schwer, ich fühlte mich als würde ein film an mir vorbei ziehen, es ging alles viel zu schnell vorbei.
ich schlief schon am freitag bei meiner trauzeugin und samstag morgens um halb sechs gings los. draussen regnete es in strömen. ich war schon ein wenig gefrustet, wenigstens trochen hätte es sein dürfen, zumal die wettervorhersage einigermassen schönes wetter voraus gesagt hat. dann gings los um haare zu machen und zu schminken. mensch, ich sah aus wie ein filmstar! ich wünschte mir strass-steinchen auf den augenliedern und da sah so toll aus. um halb zehn waren wir fertig und siehe da, es hatte aufgehört zu regnen. ( ich bat die ganze zeit meinen verstorbenen vater ein gutes wort beim wettergott einzulegen. danke papa!!!) - es wurde wunderschön!!!
weiter gings zur schwägern das kleid anziehen und schon mussten wir weiter zur kirche. mädels...es war einfach toll...dieses kleid, das ganze drum herum...ich fühlte mich wie eine prinzessin und konnte es kaum erwarten bis mein schatz mich sieht.
in der nähe der kirche wartet eine kutsche mit vier schimmeln. meine trauzeugin und ich stiegen ein und fuhren zu kirche wo mein schatz bereits ganz nervös wartete. den moment werd ich wohl nie vergessen....
und wisst ihr was das tollste war? genau zu dem zeitpunkt kamen zwei weisse tauben geflogen, landeten vor unseren füssen und gurrten wärend mein schatz und ich uns umarmten. ich sehe das als ein gutes zeichen an....
wir fuhren zwei stunden mit der kutsche und machten fotos. die gäste wurden mit einem car (ich weiss jetzt gar nicht ob das auf deutsch auch so heisst? ein grosser reisebus) zur kirche gebracht und warteten gespannt vor der kirche. als wir vorfuhren gingen die gäste in die kirche und ich musste dringend noch schnell zur toillette...mensch ist das schwierig mit so einem kleid!!!
die leute mussten eine viertel stunde auf mich warten! sorry!!! -doch gehört das nicht ein wenig dazu dass die braut auf sich warten lässt?
dann kam mein auftritt. zum lied von xavier naidoo "ich kenne nichts, dass so schön ist wie du" was unser lied ist, lief ich mit den blumekindern in die kirche. ich zitterte am ganzen körper.
die trauung war sehr locker und der pfarrer war total gut drauf und machte auch witze. meine trauzeugin hielt eine wunderschöne rede, ich konnte die tränen nicht mehr halten.
danach war 45 minuten gratulieren angesagt. es kamen über 250 leute...puhhh.
eimal hat es schnell geregnet aber nur kurz und wir hatten ja ein zelt in das wir flüchten konnten. (der apéro war vor der kirche)
da mein schatz trainer ist hat seine fussballmannschaft noch ein spiel organisiert und dann gings weiter mit fotos. zum essen und trinken kam ich nicht, aber das war egal.
die kirche befindet sich auf einer insel und rundherum fliesst der rhein. nach fünf kamen zwei rheinschiffe und es ging mit den geladenen gästen weiter. eine fahrt zum rheinfall und über uns blauer himmel.
das fest am abend hatten wir in einem treibhaus gebucht. eine gärtnerei inkl. restaurant. alles voller blumen und pflanzen. es war super lustig und tolle stimmung. die erste person die sich verabschiedete war meine grossmutter mit bald neunzig jahren. sie ging morgens ums halb eins!!!
ach ja, noch ein zeichen!
lange rede kurzer sinn...mein traum ist in erfüllung gegangen.
ich danke euch allen fürs mithibbeln und dass ihr an mich gedacht habt. ihr seit einfach toll!!!
sobald ich fotos habe stelle ich gerne welche ein fall ihr lust habt sie zu sehen. bin mir nur nicht sicher ob ich das mit dem laptop hinkriege.
seit alle ganz lieb gegrüsst...
julia
ps: die schreibfehler im obigen text sind rechtlich geschützt!









