KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo,

wollte mich nochmal kurz melden, wir haben im Moment AOL zum Testen einen Monat gratis. Da kann ich nach Herzenslust surven, toll.
Wir waren heute zum Shoppen, in fast jeder Stadt in unserer Umgebung waren die Geschäfte auf, das nutzt man doch gleich, obwohl mein Mann ja lieber auf dem Sofa abgeruht hätte!!!

Micha, ich hoffe, sie kommt bald, ich mach mir ernsthaft Sorgen.
Gerade wenn man drauf wartet!!!
War aber heute auch bei Rossmann......... mal sehen?!

Bis morgen
Alina

amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo an alle,

nun ist das verregnete Wochenende auch schon wieder vorbei. Hoffentlich wird endlich das Wetter besser, sonst kriegt man ja noch Winterdepris.

Micha2, schön das Du zu uns gefunden hast, auch Dir natürlich ein herzliches Willkommen. :dance:

Nanni-Jo, ich drück Dir jetzt ganz fest die Daumen, das sich Deine Krümelchen so wohl bei Dir fühlen, das sie erst in 9 Monaten wieder raus wollen - kerngesund und putzmunter. Toi,Toi,Toi, ich bin sicher, das es klappt. Wie fühlt man sich so mit dem Gedanken um die 3 Krümel?

Schneckchen, wie läuft Deine Spritzerei, alles i.O. und gut verträglich?

Alina, hoffentlich kommt Deine Mens bald richtig durch, die Warterei ist ja schlimmer als in der WS, oder?

So Ihr Lieben, ich wünsch Euch die Woche einen schönen Feiertag und hoffe das Ihr auch alle am Freitag Urlaub habt. Das wird ein schönes langes Wochenende, hoffentlich passt das Wetter.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
von Eurer amie
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr alle!! :knuddel:

Bin wieder aus dem Urlaub zurück und muss feststellen, hier hat sich ja einiges getan!!! :grin: :grin:

Erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag, amie!! :smile: :smile:

Auch den "Neuen" ein Herzliches Willkommen von mir!! Das geht ja hier richtig rund im Wonnemonat Mai. Wenn das nichts Gutes bedeuten soll!!

Gestern abend hat mir mein Mann also das erste Spritzchen verpasst. Wir haben uns dabei köstlich amüsiert!!! Durch das viele Lachen, ist die Spritze leider einmal wieder rausgerutscht und er musste mich erneut pieken. Nebenwirkungen habe ich bisher noch keine verspürt.

Thema Urlaub, wen es interessiert: Wir waren an der Nordsee und das Wetter war eigentlich ganz gut. Es hat zwar ab und zu mal geregnet, aber wir hatten ja die optimale Kleidung dabei. U. a. haben wir eine Wattwanderung und einen Tagesausflug nach Helgoland unternommen. Es war wirklich richtig schön!!!! :dance:

Alina, das ist ja Wahnsinn mit deiner Diät, wieviel Du da abnimmst. Im Moment nehme ich einfach nur zu. Ich glaube das kommt auch von dem Dexamethason (Kortison). Ich kann mich noch so beherrschen mit Süßigkeiten und Co., aber es wird immer etwas mehr auf der Waage. :sad: :sad:

Dani, hast Du das Buch schon gelesen? Jetzt im Urlaub habe ich es komplett durchgelesen!! Es ist schon schlimm, was diese Frau alles mitmachen musste. Leider war es für mich nicht besonders aufbauend.
Aber man wird sehen!!!

Nanni-Jo und amie, meine FÄ ist auch in einem Ederstädtchen in Nordhessen!!! Vielleicht können wir uns ja mal private Nachrichten schicken, ob es das gleiche ist!!! Hier möchte ich nämlich nicht allzu viel Persönliches schreiben!! (Man weiss ja nie, wer alles mitliest!!) :grin: :grin:

Gisi, Deinen Töchtern weiterhin alles Gute!!

Ich wünsche Euch allen eine schöne 4-Tage-Woche!!
Leider hab ich am Freitag nicht frei, aber das wäre ja auch wirklich unverschämt, da ich ja jetzt erst dran war!!!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu Mädels!!!

Brr...ist das KAAAALT in Deutschland!!!!!!
Bin wieder da..mit nem mächtigen Sonnenbrand an Armen und Beinen - wir hatten am Donnerstag 32 Grad im SCHATTEN!!!! Und mit den Füßen waren wir schon im Plattensee, leider waren noch viele Läden zu und es war auch noch nicht soviel los! :sad:

Alina: Siofok ist wirklich toll..wir sind von dort mit nem Schiff nach Balatonfüred geschippert..dort ist es ja auch sehr nett! Man sagte uns das in Füred ein grosser Basar sei..leider hatte der aber noch nicht offen..so sind wir ca drei Kilometer umsonst gelaufen! Überhaupt sind wir dort viel gelaufen!
Als meine Ma mich heute sah, meinte sie ich hätte etwas abgenommen, aber ich finde es ist das Gegenteil denn wir haben die ganze Zeit nur Weissbrot gegessen weil wir kein anderes Brot in den Läden gefunden hatten..immer nur diese Ein-Kilo Laibe Weissbrot *bärks* ich kann kein Weissbrot mehr sehen..morgen wird erstmal ein leckeres Vollkornbrot gekauft! hehehe und mein Mann hat seit drei Tagen Durchfall..aber er ist selber schuld..hat ja von dem roten scharfen Zeug nicht genug kriegen können und dann das ungarische Bier...!!! :wink:

Mein Patenkind kann übrigens jetzt Anja sagen..naja nicht ganz hört sich eher wie Anaaa an! :smile: Mit seinen dreizehn Monaten ist er aber echt niedlich!

Dani hatte mich ja schon vorgewarnt das hier viel los ist...aber das ich mich durch 12 Seiten "kämpfen" muss, hätte ich nicht gedacht!

An alle Neuen: HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!

Nächste Woche um diese Zeit habe ich schon den zweiten Hub Nasenspray intus!!! EEEEEEENDLICH gibt es nach Monaten wieder einen Lichtblick und ich kann mit der DR anfangen!!! "freu"

Wer hatte denn das mit dem Treffen angesprochen??? Ich kann mich dunkel erinnern das der 25 Mai (in Kassel???) vorgeschlagen wurde!?! Wollen wir dann in meinen Geburtstag reinfeiern *scherzs*!!!???!!!

Amie: es tut mir auch leid das es nicht geklappt hat bei Euch!

Gisi: Dir zweifache Oma in spe alles Gute - natürlich auch Deinen Töchtern!!!

So, nun habe ich über eine Stunde mit lesen verbracht und meine Sätze in wenigen Minuten geschrieben! Mein Mann hat schon nach mir geschaut! *grins* Nach dem Motto: Kaum zu Hause schon vor den PC!

Liebe Grüsse an alle
Anja
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo Nanni-Jo,
habe Dir noch mal eine private Nachricht geschickt.
micha
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo,

Anja, na das freut mich, dass du aus Ungarn wieder gut hier bei uns "gelandet" bist.
Auf dem Markt in Füred waren wir auch jedesmal, das war dann allerdings immer im Sommer.
Wart ihr auch in Heviz?
Und im Norden, in den Weinbergen, auf Thiany-oh wenn ich so drüber nachdenke, würde ich sofort losfahren!

Schneckchen, dann habt Ihr sicher besseres Wetter gehabt, als wir hier, es regnet ja ununterbrochen.
Die Spritzerei scheint dir ja nichts auszumachen!
Man weiss ja, wofür!

Ansonsten gibt es nicht viel Neues.

Liebe Grüße
Alina

margit
Rang0
Rang0

Beitrag von margit »

Hallo Ihr alle zusammen !!!!

Melde mich von meinem einwöchigen Kurzurlaub zurück.

Hey - hier hat sich ja einiges getan.

Gisi - erstmal alles gute zum doppel OMA. Hoffe deinen beiden Töchtern geht es gut.

Arni - laß den Kopf nicht hängen und schau nach vorn.

Nanni-Jo, Jenny, Micha2 natürlich auch ein herzliches HALLLOOOOO :dance:

Schneckchen, Arni, Nanni-Jo - ich wohne auch in gewisser Weise an der Eder.

So jetzt werde ich mir erstmal einen neuen Überblick verschaffen.

Bin ja seit dem 26.04 mit der DR beschäftigt - leider hat sich bisher noch keine Mens eingestellt und somit kann ich nicht mit der Stimu beginnen - schon wieder warten.

Liebe Grüße Margit
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu!!!

Alina: nein, wir waren nicht in den Weinbergen und auch nicht in Heviz..Tihany haben wir auch nicht besichtigt! Da es ziemlich heiss war, haben wir immer nur halbe Tage Ausflüge gemacht und am Donnerstag sind wir garnicht weg gewesen da es einfach zu heiss war! Wir hatten ja ein dreizehn Monate altes Kind mit (meinen Patensohn) und mussten dementsprechend auch Rücksicht nehmen!!!

Schneckchen: Du fragtest wegen einem Homöophaten. Also ich habe mir auch nur mit der Biggi gemailt, aber Doc M. weiß von den Mitteln - vor allem von ASS 100, welches er dieses Mal gleich mit auf den Behandlungsplan geschrieben hat!

Seit 14 Tagen nehme ich noch PH-L (Phytohypophyson-L) Tropfen - das ist dieses Mönchspfefferpräparat, welches die Produktion des Gelbkörperhormons steigern soll!

margit: sag mal wer ist denn arni??? kann es sein das Du amie meinst???? :grin: :wink:

Noch ne' Frage an alle: Ihr habt' doch auch Eure Medis bzw Rezepte Wochen vor DR Beginn bekommen, nicht wahr? Seid Ihr dann kurz vorher nochmal zum Kontroll US gewesen???? Ich war ja etwa 14 Tage nach der OP bei Doc M. und da hat er keinen US gemacht und mir nur die Rezepte mitgegeben! Also der letzte US wurde bei mir einen Tag vor der OP im KH gemacht - seitdem nicht wieder!?!
Ich meine, die Eileiter sind ja eh weg und gegen eventuelle Zysten an den Eierstöcken nehme ich ja nun schon die dritte Packung Diane-35!
Wie ist das denn bei Euch????

Liebe Grüße
Anja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja30 am 2002-05-06 12:46 ]</font>
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Margit,

wie es aussieht haben wir am selben Tag mit der DR (26.04.) angefangen. Wenn Du magst, können wir uns ein bisschen austauschen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen dass es klappt! Eine Frage: wirst Du 2 oder 3 befruchtete Eizelle transferieren lassen? Wir sind noch unentschlossen.

Hallo Gisi,

für die Tabelle:
ich war heute wieder in der Uni Göttingen und wurde dort untersucht. Ab morgen fange ich mit Gonal 150 an, und wenn alles nach Plan läuft, löse ich am 16-te aus und am 18-te wird die Punktion vorgenommen. Der Auslösetermin sowie Punktion werden aber erst am 13.05 mit Sicherheit bestimmt.

Wie geht es Deiner Tochter? Wann wird der letzte US in der KIWU-Praxis gemacht? Alles gute für Sie, besser gesagt, für beide Töchter!

An Alle,

ich habe versprochen ein bisschen aus der Uni Gö. zu berichten, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt. Heute war ich wieder dort. Ich sollte ja zwischen 1 und 3-ter Zyklustag erscheinen. Also kam ich unangemeldet. Ich musste zwar 1 Stunde warten, aber die Beratung/Untersuchungen dauerte(n) auch fast 1 Stunde hinterher (wieder sehr ausführlich-und ich konnte wieder alle meine Fragen stellen). Es wurde Blut abgenommen, Urin abverlangt und Ultraschal gemacht. Ah ja, beim ersten Termin wurde auch der Schilddrüsenwert bestimmt. Anders als bei meiner ersten ICSI fange ich mit Gonal erst an, wenn die Mens schwächer ist - bzw. das Schlimmste vorbei ist. Mir wurde erklärt dass dadurch ein besserer Aufbau der Schleimhaut gewährleistet wird. Beim ersten Mal musste ich damit am ersten Tag der Mens beginnen.

Ja, soviel für heute. Mehr, wenn ich am 13.05 wieder dort war. Ich hoffe, die Infos helfen ein bisschen, wie auch immer. Sind alle andere in der Uni auch zufrieden?

So, nun wünsche ich Euch eine tolle Woche - mit mehr Sonne :wink:! soll ja ab morgen besser werden.

Liebe Grüsse
Jenny
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo,

Anja, also ich kann mich beim letzten Mal auch noch gut erinnern, dass ich zum norm. Gyn. musste wegen Zystenausschluss.
Erst dann konnte ich mit Deca anfangen.
Übrigends man kann sich garnicht vorstellen, dass es irgendwo so richtig schön warm sein soll, bei diesem Wetter.
Dann ward ihr bestimmt auch nicht in Budapest, mit dem Kleinen eine Tortour!?

Jenny1, macht Ihr ICSI oder IVF?

An alle viele Grüsse
Alina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“