ZECHIANERINNEN - Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Allexa
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 15 Mär 2002 01:00

Beitrag von Allexa »

Hallo Ihr Lieben,
um auch ganz sicher zu gehen, habe ich den zweiten Test erst heute früh gemacht(eigentlich war es der dritte, weil ich am Samstag noch einen zweiten gemacht habe). vielen Dank an Euch alle, dass Ihr noch mit mir gehofft habt, dass es vielleicht doch noch ein "Positiv" wird. Aber bereits gestern hatte ich dann wirklich das Gefühl, dass der Bauchumfang wieder geringer wurde und hatte auch keinerlei Ziehen mehr. Deshalb war mir eigentlich auch das Ergebnis von heute ganz klar: negativ. Habe gestern dann auch gleich einen Prosecco zum Brunch genehmigt, der leider auch einen negativen Anlass hatte: einen Abschied: meine beste Freundin trennt sich von ihrem Mann, dem besten Freund meines Mannes. Da sie Schweizerin ist, wird sie wieder zurück in die Schweiz gehen, ist alles verdammt traurig, weil wir immer so schön zu viert was unternehmen konnten, sie hatten auch keine Kinder.... :sad: :sad: :sad: Manchmal kommen die traurigen Ereignisse einfach zusammen.
Mein Mann und ich haben jedoch gestern beschlossen, dass wir so schnell wie möglich den nächsten Versuch starten wollen...

Liebe Andrea33,
durch das zusätzliche Spritzen von hCG werden die Eierstöcke nochmals angeregt und es können deshalb nochmals Überstimulationsanzeichen auftreten. Ich kann Dir auch nur raten ganz viel zu trinken und vor allem viel Eiweissreiches wie Buttermilch, Fisch, Geflügel und wenn die Schmerzen schlimmer werden zum Arzt !

Liebe Grüsse
Allexa


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Allexa am 2002-05-06 11:11 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
Schnecke
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Schnecke »

Hallo zusammen,

liebe Martina, es tut mir sehr leid, daß es nicht geklappt hat.

Unser Drama 1.Akt !!!
Heute morgen habe ich meinen 1. Urintest gemacht und erstmal war nichts, nur eine Linie, auch nach 10 min. noch und wir begannen langsam, unseren nächsten Versuch zu planen. Da schau ich nochmal drauf und denke, da ist ein Schatten, nimm den Test in die Hand und sehe eine ganz zarte, rosa zweite Linie. Gib den Test meinem Mann und er meint, hey, da ist doch was !!! Ich dachte, gleich klapp ich zusammen. Aber die Linie war da, ganz schwach nur, aber ich hatte noch niemals eine zweite Linie. Na ja, wir sind mal äußerst verhalten optimistisch und ich denke mir, wir warten den zweiten Test morgen ab, dann sind es 13 Tage nach Transfer. Aber seit gestern tun mir meine Brüste weh und ich hatte echt schon ein wenig mehr Hoffnung. Ich hab dann bei Zechi angerufen und der Sprechstundenhilfe erklärt, was war und Sie meinte, gratuliere, das sieht positiv aus!!
Meine Nerven sind jetzt ziemlich am Ende und irgendwie ist es doch anders als sonst. Das Bluttest-Ergebnis war halt bisher immer sehr eindeutig und so ein Urintest ist noch so unsicher. Also, das Warten geht weiter und ich freue mich wohl erst so richtig, wenn wir ein US-Bild haben. Aber wir sind schon weiter, als wir bisher je gekommen sind. Drückt uns noch ein bisschen die Daumen!!!

Liebe Grüße Schnecke
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Liebe Allexa,
es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat! Gerade,wenn man ein gutes Gefühl hate, muss es ein besonderer Schock sein. Aber schön, dass Ihr schon an die nächste Rund denkt. Es sind einige hier im Ordner, die erst beim zweiten Zech-Versuch schwanger geworden sind!

Liebe Andrea33,
tja, das hört sich ganz nach Überstimu an. Hast Du schon bei Zech angerufen? Frage ihn unbedingt, ob Du nicht die nächste HCG-Spritze weglassen kannst! Ich durfte von vornherein kein HCH nachd em Transfer spritzen, da ich auch sehr viele Follikel hatte und man keine ÜS riskieren wollte!

Liebe Schnecke,
na, das hört sich doch super an! Herzlichen Glückwunsch!! Endlich mal wieder eine positive Nachricht! Bei mir ist in den ersten Tagen auch erst nach einer Ewigkeit eine superdünne Linie erschienen. Hatte schon längst aufgegeben. Aber auch eine dünne Linie ist eine Linie!!

Ich habe morgen um 10.15 meine Fruchtwasseruntersuchung. *bibber*
Bin schon ziemlich nervös. Und zu alllem Überfluss habe ich gestern auch noch erfahren, dass meine Nichte und mein Neffe, die ich vor 4 Wochen gesehen habe, damals Ringelrötlen hatten. Ich bin nicht immun dagegen. Kann nur hoffen, dass nichts passiert ist. Das werde ich morgen gleich mal mitabklären lassen.

Liebe Grüße von Dinah
cj
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von cj »

Liebe Schnecke,
ich gratuliere! Super Nachricht!

Liebe Dinah
ich drucke die Daumchen fuer deine Untersuchung. Zumindest danach, kannst du dich schon mehr entspannen und dein SS richtig geniessen:-)

Liebe Maedels,
ab wann soll ich eigentlich 3 -4 Liter trinken? Und Buttermilch?
Wie gehts meine Zeitgleich Maedels?

Liebe Grüße,
Cindy
Petimaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 152
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von Petimaus »

Hallo allerseits !

Nach 2 erfolglosen ICSIs in Essen (plus 2 x erfolglos Kryo ET) haben wir (ich 33, Schatzi 35) und entschlossen, zu Prof. Zech zu wechseln.
Nehmt ihr mich in euren Club auf ?

Habe heute die Unterlagen aus Essen angefordert und einen Antrag an die KK geschickt. Bin ja mal gespannt. Die haben schon mehrere Zech-Anträge positiv beschieden....mal sehen... !

Wie ist es denn so bei Prof. Zech ?
Und Punktion ohne Narkose ? uff....hatte bis dato 30 und 14 Eizellen...
Ist die Erfolgsquote wirklich so hoch ?
Und das wichtigste : wir haben tiefgefrorenes Sperma (nach MESA/TESE).
Wie bekommen wir das nach Bregenz...hat da jemand von euch schon erfahrungen gesammelt ?

Danke für die Antwortung und weiterhin viel Erfolg !!!
Andrea33
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Andrea33 »

Hallo Petimaus
herzlich willkommen im Club der Zechianerinnen. Keine Ahnung wie man Sperma darunter bringt. Vielleicht kann dir jemand anders da ne Antwort zu geben. Die Punktion ohne narkose war bei mir völlig okay da ich mir ein Schlafmittel habe geben lassen. Und wech war ich... und ich bin wirklich ein Weichei...Ansonsten ist Zech echt gut. Nur zu viele Fragen sollte man nicht stellen. Das mag weder er noch Sander. Die werden da ziemlich pampig. Das ganze ist ziemlich relaxed ansonsten. Auf Wunder darf man aber nicht hoffen. Es sind auch nur Menschen. Und das die Rate so hoch ist liegt am Verfahren aus meiner Sicht. Ich drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Andrea
Andrea33
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Andrea33 »

Hallo Mädels
tut mir leid, aber ich muß euch nochmal nerven und mich bei euch ausheulen. Meine Nerven liegen blank. Aber völlig! Bis gestern abend habe ich noch meine Überstimu gemerkt. Speiübel, Schmerzen usw. Seid heute morgen nix mehr. Aber absolut nix mehr. Sebst meine Brust tut mir nicht mehr weh. Statt dessen die besten Anzeichen, daß meine Mens kommt. Bin am Boden zerstört. Ich weiß zwar daß man auf die Zeichen nix geben soll, aber man tut es ja doch. Samstag ist SST. Kann ich dennoch hoffen? Könnte nur noch heulen. Mein Mann weiß gar nicht mehr was er mit mir machen soll. Er sieht das alles noch positv, aber ne SS muß man doch spüren oder?
Danke daß ihr mir wieder mal das Ohr geliehen habt.
Liebe Grüße von einer nicht mehr so positiv denkenden Andrea
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Liebe Andrea,
also ich habe mich auch extrem unschwanger gefühlt! Das hat wirklich nichst zu sagen! Die typischen Symptome kamen erst in der 7. SSW. Und auch ein typisches mensartiges Ziehen muss nichts schlechtes bedeuten - ganz im Gegenteil: hier sind einige Schwangere, die genau das gleich berichtet haben!! Mach Dich bloss nicht verrückt, und sei froh, dass die ÜS nicht mehr so schlimm ist!!
Drücke Dir die Daumen für Samstag!

Liebe Petimaus,
herzlich willkommen! Unser Ordner-Erfolgsstatistik findest Du direkt unter der Tabelle!
Zech kann manchmal wohl ein ziemliches Rauhbein sein. Zu mir waren er und Sander aber immer sehr nett, obwohl ich sie telefonisch, per E-Mail und "live" ziemlich mit Fragen überhäuft habe. Keine Angst vor der Punktion: wenn Du auf drei Ampullen Beruhigungsmittel bestehst, merkst Du rein gar nichts!

Liebe Cindy,
also ich habe immer zwischen 2 und 3 Litern getrunken und das ab Stimulation.

Liebe Grüße, Dinah
hopi
Rang1
Rang1
Beiträge: 437
Registriert: 26 Okt 2001 02:00

Beitrag von hopi »

Hallo Petimaus,

bin eine Ex-Zechanierin (lese darum immer noch hier mit)und wir haben auch quer durchs Land unser TESE-MAterial transportiert. Wir haben von unserem KIWU-Zentrum (Universitätskrankenhaus), einen Behälter und Stickstoff ausgeliehen bekommen der für drei Tage kühlt. Frag einfach bei euch in der jetzt lagernden Stelle vor Ort nach. Ansonsten gibt es auch ein Unternehmen, wo man sich das ausleihen kann-gegen Bezahlung. NAme habe ich vergessen, aber das können euch garantiert eure Praxis sagen.

HAt leider bei uns kein Glück gebracht. Es kam zu keiner Befruchtung. Daher Ex.

Viel Erfolg

hopi
Andrea33
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Andrea33 »

Hallo nochmal alle
habe mal ne Frage zu den SST. Ich muß den Pipitest schon am 11. Tag machen (ohne den Tag des transfers gerechnet). War das bei euch auch so?
Manno bin nun wirklich bald ein Häufchen Elend...Liebe Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“