Hallo IVF Labor,
am Mittwoch 1. Mai hatte ich PU von 13 Eizellen, wobei nur 4 injizert wurden. Einen Tag später rief ich an, um mich nach der Befruchtungsrate zuerkundigen. Mir wurde mitgeteilt das zwei sich im Vorkern befinden und die anderen noch garnichts zu sehen war.
Gestern 3.5. war Transfer und die Biologin konnte mir eine gute und eine schlechte Nachricht mitteilen.
Bei den zweien wo noch nichts zu sehen war, hat sich einer noch entwickelt zum 3-Zeller und die anderen zwei die sich im Vorkern befanden einer sich nicht weiter entwickelt hat, sondern stehen geblieben ist, die sogenannte Zygote. Da er keine Unauffälligkeiten besaß und sehr gut noch aussah wurde er mir trotzdem transferiert, da es möglich ist, sich in der Gebährmutter weiterzuteilen als im Brutschschrank, der andere war ein 4-Zeller.
Nun meine Frage. Kann am Ende eigentlich aus einer Zygote doch noch eine SS entstehen oder nicht?
Für ihre Antwort wäre ich ihnen dankbar.
Liebe Grüße
Manuela
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: m@nuela am 2002-05-04 11:28 ]</font>
Transfer einer Zygote
Moderator: sonjazeitler
Hallo Manuela!
Ihre Frage:
Kann am Ende eigentlich aus einer Zygote doch noch eine SS entstehen oder nicht?
Ja, das ist durchaus möglich!!!
Es wurde in Studien außerdem gezeigt, daß wenn die Entwicklung der Embryonen nicht optimal sind, sie durchaus höhere Entwicklungschancen im Uterus besitzen, im Verglcih zum Brutschrank.
Liebe Grüße
KR
Ihre Frage:
Kann am Ende eigentlich aus einer Zygote doch noch eine SS entstehen oder nicht?
Ja, das ist durchaus möglich!!!
Es wurde in Studien außerdem gezeigt, daß wenn die Entwicklung der Embryonen nicht optimal sind, sie durchaus höhere Entwicklungschancen im Uterus besitzen, im Verglcih zum Brutschrank.
Liebe Grüße
KR