***Wiesbaden 9***mit noch mehr pos.Vieren überhaupt;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
azisa
Rang1
Rang1
Beiträge: 382
Registriert: 26 Nov 2003 10:40

huhu

Beitrag von azisa »

boah, ist es bei Euch auch soo schwül?? Ich komm grad von meinem täglichen Spaziergang mit den Hundis....schwül, drückend ist kein Ausdruck.
Grad hab ich mit Susis telefoniert. Sie meinte, der 31.7. sei o.k, mit Partner. Bei mir wär das auch o.k. Dort geht ein schönes Lüftchen...*malausnahmsweiseneidischbin* :wink:
Sie kommt übrigens Samstag abend zurück. Also von mir aus klappt das dann auch, was meint Ihr dazu Bine und Schlumpi. Sollen wir dann thailändisch essen gehen?
lieben Gruß Manuela
bine30
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 17 Dez 2003 14:44

Beitrag von bine30 »

Ach Mann,

der 31.7. ist der einzige Termin, an dem ich nicht kann, da ist nämlich in Salmünster. wo wir hinziehen, Altstadtfest, sozusagen das Highlight des Jahres, da kann ich unmöglich weg, das brauche ich gar nicht erst vorschlagen, an den anderen Terminen könnte ich immer...
Aber wenn es nur an mir scheitert und sonst alle können und es keinen anderen Termin gibt, dann macht es ruhig.
Wenn das Treffen früh wäre (18 Uhr), dann könnte Emily mitkommen, das Problem ist, dass sie mittags von 12.30 bis 14.30 schläft und abends gegen 20.00 Uhr ins Bett geht, abends geht aber auch, wenn man sich um 21.OO Uhr ins Auto setzt. Prinzipiell ist mir egal, wenn es abends spät sein sollte, dann würde ich eher alleine kommen. Frühstücken wäre bei mir auch möglich, müsste dann aber in FFM sein, da ich ja kein Auto habe und mein Mann den Firmenwagen die meiste Zeit in Beschlag hat. Ich sehe schon, ich bin die richtige Bremse... :cry:

Ansonsten ist mir heute viel zu heiß und zu schwül, war vorhin auf dem Markt und mir brach einfach nur der Schweiß aus, das kann ja noch heiter werden in den nächsten Wochen...
Gestern war ich bei einer Freundin, die einen gleich alten Sohn hat. Wir wollten eigentlich zusammen schwanger werden, aber das gestaltete sich bei uns beiden ziemlich schwierig, bis ich dann im Januar ganz plötzlich schwanger war. Ich glaube, das war für sie ein ziemlicher Schlag. Im April war sie auch schwanger, hatte allerdings eine Ausschabung, weil sich die Fruchtanlage nicht weiter entwickelte. Seit Mai haben wir uns fast gar nicht gesehen (außer auf Geburtstagen, aber nicht mehr allein), sie hat sich ziemlich distanziert. Gestern hatte sie mich eingeladen und sofort ganz interessiert nach meiner Schwangeschaft gefragt, später sagte sie dann, dass sie auch schwanger ist, vollkommen überraschend, schon in der 9. Woche. Natürlich freue ich mich sehr für sie, ich glaube, die letzten Wochen waren für sie sehr schwer. Aber so ein bisschen bin ich doch verletzt, dass sie es nicht geschafft hat, sich mit mir zu freuen. Ich bin auch nicht der Typ, der anderen Menschen die ganze Zeit von der Schwangerschaft erzählt, vor allem wenn ich weiß, dass das ein wunder Punkt ist, es sei denn, ich werde gefragt. Ich glaube auch, dass ich sehr traurig und auch neidisch gewesen wäre, wenn sie schwanger geworden wäre und ich nicht, aber irgendwie glaube ich, dass ich mich nicht so ganz distanziert hätte.
Wie seht ihr das denn? Ich habe sie gestern ganz kurz darauf angesprochen und sie meinte, sie hätte keine Lust auf Schwangerenbäuche gehabt. Insofern lag ich mit meiner Einschätzung schon richtig.

Viele liebe Grüße

Sabine
azisa
Rang1
Rang1
Beiträge: 382
Registriert: 26 Nov 2003 10:40

huhu

Beitrag von azisa »

Hi Bine,
dann nehmen wir eben einen der anderen Termine oder? Z.b 30.7 (mein Mann käme allerdings dann mit, Susis Mann sicherlich auch) oder 8.8 war das glaube ich, wär auch o.k, für mich. Ob Du mit oder ohne Emily kommst ist mir gleich, nur wäre es schade, wenn Du grad Spaß hast und dann wegen der Kleinen heim müßtest oder?
Das mit dem Neid kann ich schon gut verstehen, bei mir war das auch ziemlich lange so, aber mittlerweile oder besser gesagt zur Zeit, komm ich damit in der Regel klar, nicht bei allen, aber bei denen, die ich mag.
Da überwiegt dann die Sympathie für denjenigen. Früher hatte ich eben auch mit meiner Kinderlosigkeit mehr Probleme.
Besonders verschärft war für mich die Situation als eine mittlerweile mir wirklich gute Freundin aus dem Forum mit mir ET hatte und auch gemeinsam ss wurde, wir hatten identischen Geburtstermin, sind durch Babyläden gezogen. Dann war meine SSW plötzlich zu Ende und damit trennten sich ein Stück weit unsere Wege. Immer wenn ich sie sah, und ich hab sie ja immer noch total gern, da hat mir das weh getan und mich an meinen Verlust erinnert. Ich hab mich da durchgekämpft, aber ob viele Menschen das so können weiß ich nicht. Sie hat sich darüber hinaus auch großartig verhalten, z.B. war sie immer für mich da, hat verstanden, wie es mir ging. Hat nicht Angst gekriegt vor meinem Ergebnis, obwohl sie selbst keine FU hat machen lassen und auch schon über 35 ist. Sie hat mir sogar ihre Restbestände Gonal geschenkt.
Es hat mir geholfen auch mit anderen Dingen fertig zu werden. Deshalb kann ich auch ganz gut Susis oder Schlumpi die Daumen drücken und auch mit Dir Kontakt haben. Außerdem glaube ich fest daran bald Mama zu werden, ob nun durch diesen Versuch oder einen anderen!:)
Vor ein paar Jahren war ich allerdings noch sehr sehr eifersüchtig auf meine Schwester, die plötzlich ss war und ich habs soooo lange probiert. Ich glaub ich kann das schon verstehen, wie es Deiner Freundin ging. Aber verstehen, heißt nicht tolerieren und ich finde als Deine Freundin hätte sie es Dir sagen müssen, daß sie auf Abstand geht und das sie damit nicht klar kommt. Das ist in Ordnung, weil man einfach eine Zeit braucht, die Dinge zu verarbeiten, aber deshalb gleich die ganze Freundschaft sausen zu lassen, finde ich nicht o.k.
Neidisch zu sein gehört leider manchmal zum Leben dazu. Ein unangenehmes Gefühl, besonders für denjenigen, der es ist. Man kann jedoch daran arbeiten. Es ist nämlich total traurig, wenn Freundschaften, die einem viel bedeuten deshalb scheitern. Und am schlechtesten gehts demjenigen, der neidisch ist. Für denjenigen, der es abkriegt (hatte ich ja auch als ich ss war) ist es auch schlimm, weil es einen furchtbar unsicher macht und was kannst Du bitte dafür, daß Deine SSW gehalten hat und ihre oder meine oder wem seine auch immer nicht???

Jetzt ist sie ja auch ss und kann vielleicht wieder drüber stehen, aber es wäre halt vielleicht wichtig, wenn Du die Sache mal ansprichst, falls es eine so gute Freundin ist.
bine30
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 17 Dez 2003 14:44

Beitrag von bine30 »

Hallo Manuela,

also der nächste Freitag würde mir auch passen, vielleicht würden mein Mann und Emily mitkommen (wenn es der frühe Termin wäre) und ich könnte spontan entscheiden, ob ich noch länger bleibe oder mit den beiden nach Hause fahre, beim späten Termin käme ich alleine. Müsste dann allerdings irgendwo sein, wo ich mit dem RMV zurück nach FFM käme.

Das mit dem Neid ist so eine Sache, ich war und bin auch manchmal neidisch und denke es ist ein relativ normales Gefühl, was eben sehr negativ besetzt ist. Meiner Freundin möchte ich diesen Wunsch nach Distanz auch gerne zugestehen und verstehe ihn auch, womit ich aber momentan so ein bisschen ringe, ist das Gefühl, dass sie sich auch für mich gefreut haben könnte. Wie gesagt, ich habe von meiner Seite gar nichts, wenn überhaupt minimalst über die Schwangerschaft erzählt, aber so ein vollkommenes Ausblenden und jetzt das plötzlich erwachte Interesse finde ich schon schwierig. Angesprochen habe ich es gestern ja schon ganz kurz, insofern ist das eigentlich erledigt. Na ja, muss wohl noch ein bisschen nachdenken.
Ich glaube auch, dass sie sich mir gegenüber zum Jahresende ein bisschen im Vorteil gefühlt hat, weil sie von einer gemeinsamen Bekannten (eine sehr gute Freundin von ihr) gehört hatte, dass es bei uns wohl nur mit ICSI klappen würde. Die Bekannte hatte ich angerufen, weil ich sie auch in WI war und ich mich informieren wollte. Mit Katrin hatte ich so detailliert nicht gesprochen, sie wusste nur, dass das erste Spermiogramm schlecht war. Aber die beiden haben wohl über mich gesprochen und die Bekannte dachte, Katrin wüsste detailliert Bescheid. Insofern war es für Katrin bestimmt eine noch größere Überraschung, dass ich plötzlich schwanger war. Das Leid (oder das angenommene Leid) der anderen tröstet vielleicht auch ein bisschen über das eigene hinweg. Aber das soll es jetzt dazu auch gewesen sein, das sind nur die Gedanken, die mir durch den Kopf gehen.

Schwüle Grüße aus FFM, hoffe, dass es morgen besser wird.

Sabine
Schlumpi
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 11 Jan 2004 16:52

Beitrag von Schlumpi »

Hallo ihr beiden,

Also das klingt eher nach 30.7. oder 8.8. Hab ich das richtig rausgelesen? Auf jeden Fall treffen wir uns nicht ohne Bine, kommt gar nicht in Frage. Wir suchen so lange, bis wir einen Termin finden, an dem alle können, stimmts? Bine und notfalls kann ich Dich auch nach Ffm mitnehmen. Wo wohnst Du denn ungefähr? Fahre ja selbst gen Westen raus, aber ein Schlenker irgendwo nach Ffm. ist kein Problem.

Das mit Deiner Freundin kann ich gut verstehen, für beide Seiten. Ist für Dich blöd, ein unverkrampfter Umgang unter Frauen/Freundinnen scheint aber leider nicht selbstverständlich zu sein. (s. was hier in manchen Ordnern passiert, Manuela kann ein Lied davon singen). Ist schon irre, wie dieses Thema Frauen beeinflusst und zu merkwürdigem Verhalten bringt. Bin auch Manuelas Meinung, besser wäre gewesen, sie hätte mit Dir darüber gesprochen. Kann sie aber auch verstehen, je nach eigener Stabilität kann ich auch nur ein bedingtes Mass an Babybäuchen ertragen. Bei guten Freundinnen, mit denen ich ein Vertrauensverhältnis habe und wo es ein gerechtes Geben und Nehmen, sprich Interesse und Verständnis von und für beide Seiten ist, ist das kein Problem. Habe 2 Freundinnen, denen ich im Detail alles erzählen kann und die fest zu mir halten, obwohl sie selber eine andere Situation haben. Beide haben das dritte Kind gekriegt und bei diesen beiden kann ich ganz unverkrampft damit umgehen. Ich herze und drücke ihre Kinder und bin nicht neidisch auf sie. Bei anderen Freundinnen (die ich teilweise länger und besser kenne) ist das nicht so. Manchen erzähle ich gar nichts, bei anderen gehe ich auch auf Distanz, wenn sie Kinder kriegen. Hängt immer auch von deren Reaktion ab. Eine Freundin hat mit 42 das zweite Kind gekriegt und ich muss mir dauernd anhören, wie einfach das war und dass ich nur den Kopf freikriegen müsse. Dabei hat sie nicht die Spur einer Ahnung wieviel Glück sie hat, dass sie mit einer unproblematischen Schwangerschaft ein gesundes Kind gekriegt hat. Wenn es nur aus Unwissenheit entsteht und ich "aufklären" kann, warum es bei uns nicht klappt und entsprechendes Verständnis entgegen kommt, ist es ok. Wenn nicht, bin ich inzwischen dazu übergegangen, rigoros vom Freundes- in den Bekanntenstatus zurückzustufen. Wenn das nicht hilft, den Kontakt ggfs. ganz abzubrechen. Wir befinden uns schliesslich in einem kritischen Lebensereignis, da dünnt sich der Freundeskreis schnell mal aus. (oder wird umstrukturiert *hihi*).

So genug psychologisiert.

Manuela, hat Susis gar nix über ihren Bauch gesagt? Und wie gehts Deinem????

Es :knuddel: Euch

Schlumpi
2. ICSI, kein Transfer

Love it - leave it - or change it
azisa
Rang1
Rang1
Beiträge: 382
Registriert: 26 Nov 2003 10:40

huhu

Beitrag von azisa »

...es wird immer ekliger draußen...ich leide unter der Schwüle...*piens*...
Es ist wie immer im Leben, mal zweifelst Du, mal hoffst Du, und dann merkst Du auf einmal der Warteschleifen Koller hat Dich voll erwischt.:)
Mehr kann ich jetzt nicht sagen, ich hab jedenfalls noch keinen Heißhunger oder Gelüste und das Kind tritt auch noch nicht:) *grins* *scherz* Hab natürlich vor einem Negativ ziemlich Angst, aber es hilft ja nix. Dann tritt eben Plan B ein!!
Ich freu mich auf unser Treffen und ohne Bine geht nix:) :wink: :knuddel:
Heute war ich im Aldi einkaufen, ein frischgeborenes Baby, das hat mir heute doch einen Schmerz verursacht, siehste so geht das. Heute tut Dir etwas weh und morgen nimmer!
Morgen kommt Susis wieder heim..*freu*
lieben Gruß Manuela
Schlumpi+Bine fühlt Euch mal richtig doll geknuddelt :knuddel:
susis
Rang1
Rang1
Beiträge: 427
Registriert: 22 Nov 2003 17:32

Beitrag von susis »

Hi Ihr lieben , fleißigen Schreiberlis,
habe ganz lieb und brav alles durchgelesen, versuche mal, ein bisschen mein Senf zu einigen Sachen dazu zugeben (was ich mir noch so behalten konnte :wink: ).

Erstmal danke für`s Daumendrücken, leider hat es nicht`s genutzt. Ich habe mal wieder pünktlich einen Tag vor SST meine Periode bekommen. Habe es die ganze Zeit irgendwie geahnt. Da ich es mir die ganze Zeit dachte, nicht schwanger zu sein, habe ich das Negativ diesmal nicht so traurig aufgenommen , sondern eher mit einer tiefen Enttäuschung meinem Körper gegenüber. Ich bin einfach enttäuscht, das er zu einer SS nicht mehr in der Lage ist, sondern nur noch dazu da ist, pünktlich alle 28 Tage die Periode zu bekommen :cry: *mecker* :cry: *mecker* . Das macht mich irgendwie wütend und traurig. Vielleicht ging es mir auch etwas besser, da ich mit meinem Jüngsten auf meiner Lieblingsinsel war???? Ich weiß es leider nicht. Eigentlich sagte ich mir die ganze Zeit, nein, ich möchte einfach keine Hormone mehr nehmen und diesen schwierigen Weg gehen. Dieses ständige Auf und Ab der Gefühle - boah - ist schon total furchtbar. Wenn ich aber ehrlich bin, habe ich insgeheim doch noch meinen Babywunsch. Geht es euch auch so, das ihr einfach denkt, nein , ich möchte nicht noch einmal alles von vorne beginnen? Hinzu kommt noch, das mein Menne nicht mehr mitmachen möchte. Er meinte, es tut ihm auch jedes mal so weh und leid und finanziell können wir es uns jetzt nicht mehr leisten.Er möchte jetzt einfach mit mir glücklich werden ohne irgend welche Kiwu-Gedanken - finde ich ja auch total süß - aber mein Wunsch ist noch da und kann ihn nicht so einfach wegschuppsen. Vielleicht klappt es ja bei dem nächsten Versuch??? Dann mache ich mir evtl. in ein paar Jahren totale Vorwürfe, das ich es doch nicht mehr probiert habe. Oh , das ist vielleicht ein Gefühlschaos *mecker* macht mich total kribbelig. Hinzu kommt noch, das ich z.B. im Fernsehen "Baby,Baby" (hab ich mir auch noch angetan :x ) ein Paar-beide 44-sie ein gesunden Jungen nach 2FG bekommen hat (sie haben auch schon 3 große Kinder), dann habe ich sehr oft "ältere"Eltern mit Kleinkindern auf der Insel gesehen, da dachte ich mir, das muß doch dann bei mir auch irgendwann mal klappen. So, jetzt habe ich mein Gefühlschaos freien Lauf gegeben, hoffe , es ist nicht so wirr und ihr könnt mich ein wenig verstehen. Sorry, das es so lang wurde.

Manuela, dir drücke ich noch ganz fest die Daumen und hoffe das es bei dir geklappt hat :knuddel: *dd* und danke dir nochmal , das du für mich da warst, hat mir schon sehr geholfen.

Schlumpi, das freut mich, das ihr euch jetzt so entschieden habt. Schreibe doch mal, was der Doc für einen Plan für dich ausgeheckt hat. Wie würde es denn anders ablaufen. Bist du selbst nach Bonn gefahren oder mit dem Zug? Wärst du jetzt auch Selbstzahler???

Bine-die Zeit rückt immer näher und näher. Hoffe , es wird nicht mehr zu heiß für dich. Psssst, ich verrate es dir- habe meinen jüngsten Sohnemann zwei Tage vorher aus der Schule befreit - Schule war fast keine mehr- hatte nur noch jeweils 2 Std. Spiel. Haste doch gleich gemerkt-siehste, kommt doch die Lehrerin wieder raus.
Bine-das mit deiner Freundin kann ich ganz gut verstehen. Sie meint es mit Sicherheit nicht böse. Meine Freundin und ich haben uns damals, vor fast 2 1/2 Jahren auch eine gemeinsame SS gewünscht. Sie hat eigentlich es erst entschlossen, als sie von uns erfuhr, das mein Mann sich refertilisieren ließ. Nachdem sie wußte, daß es bei uns wieder klappen kann, hat sie ihren Mann dazu überredet, noch ein drittes Kind zu bekommen. Dann wurde ich zuerst schwanger und sie reagierte recht traurig und als sie erfuhr, das ich es verloren hatte ziemlich
gelassen und sagte zu mir, jetzt müsse sie sich nicht mehr so unter Druck setzen. Nach einem Monat wurde sie schwanger und seit diesem Moment habe ich den Kontakt etwas minimiert . Denke mal, um mich selbst zu schützen, da es mir immer ziemlich weh tat, das sie dieses Glück hatte, schwanger zu werden. Also, ich denke mal, das es nur ein reiner Selbstschutz ist und keine böse Absicht.

Wäre doch schön, wenn wir uns alle mal sehen würden, hoffe das es klappt, bin sschon ganz kribbelig.

So, wünsche euch einen schönen Abend

VLG Susi
azisa
Rang1
Rang1
Beiträge: 382
Registriert: 26 Nov 2003 10:40

Hi Ihr Lieben

Beitrag von azisa »

Huhu,
ach ist das schön, wir sind wieder komplett:) *freu*
Susis willkommen zu Hause :knuddel:
Hör mal, Du weißt ja, das mit Deinem Negativ das tut mir total leid, aber Du wirst jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen. Einen Versuch würd ich mir wirklich noch geben, und zwar mit untersuchten Polkörperchen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann meinetwegen....
Also ich fühl mich ums ehrlich zu sagen, auch ziemlich unschwanger....aber da die Dinge jetzt wohl schon entschieden sind. Also d.h. entweder der Embryo hat es geschafft sich einzunisten oder eben nicht, hab ich jetzt mal ganz langsam mit Bewegung gestartet. Habe gestern meine erste Fahrradtour gemacht, langsam ohne Steigungen.
Bewegung ist ja auch erlaubt. Die Frau Dr. van der Ven hat gemeint nur Badewanne, Sauna seien nachgewiesenermaßen nicht so gut für die Einnistung. War wegen meiner Zysten (habe eine die etwa 3,5cm groß ist) etwas vorsichtig und habe einen Gang zurückgeschaltet. So jetzt hat mich die Welt wieder zurück.
Habe angefangen meine Ernährung umzustellen, damit meine ich, ich mach keine Diät, aber generell bevorzuge ich (ich muß das nur noch verinnerlichen) andere Lebensmittel:). Aber wie ich mir das jahrelange antrainierte 5 Mahlzeiten am Tag abschminken soll und drei daraus machen soll, ist mir schleierhaft?? Und das Erdnussmuß zwar sehr kalorienreich ist, aber trotzdem nicht dickmacht, weil gute Fette drinne sind, zweifel ich auch noch an???
Aber gut, ich probiers...
Mein heißgeliebtes Brötchen morgens ist einem trockenen Stück Pumpernickel gewichen und zeitweise ergänzt durch ein Vollkornbrötchen, das so stopft vor lauter Körnern, daß es mir zu den Öhrlis wieder raus kommt.
Aber cool ist, mal ins Steakhaus essen zu gehen, einen Salat und ein Rumpsteak (ohne Fettrand) zu essen und danach wohlig satt zu sein....*freu*
Schlumpi, Bine, Susis, ich denk an Euch und freu mich, wenn wir uns alle gemeinsam sehen.
Vielleicht sollten wir mal einen anderen Ordner aufmachen, weil Wiesbadener sind wir jetzt ja allesamt nicht mehr?? Und wenn wirklich jemand schreiben will, der in Wiesbaden ist, dann will er hier deshalb vielleicht nicht hin??? Was meint Ihr?
Schlumpi: Wie gehts Dir bei dem Gedanken an einen weiteren Versuch?
Bine: was macht der Kugelbauch? Am Dienstag hat eine gute Bekannte, ein Mädchen in der 38.SSW entbunden, 49cm, 2400g groß. Sie hatte wohl eine beginnende Gestose...es ist alles gutgegangen, Mutter und Kind sind wohlauf:)
Laßt Euch alle nochmal drücken :knuddel:
Manuela
bine30
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 17 Dez 2003 14:44

Beitrag von bine30 »

Hallo Mädels.

bin aufs Land gefahren (meine zukünftige Heimat...) und habe hier leider nur begrenzt Internetzugang, da die Kiste meines Vaters so langsam ist, dass es einem echt vergeht...

Mensch Susi, es tut mir wirklich leid, dass es nicht geklappt hat, ich drück dich mal ganz fest. Lass dir doch noch ein bisschen Zeit, um zu überlegen, ob du noch einen letzten Versuch in Bonn machst, das wird dein Mann doch bestimmt auch verstehen. In ein paar Wochen sieht das doch bestimmt schon ein wieder besser aus.
Manuela und Schlumpi, vielen Dank für eure Sichtweisen der Situation mit meiner Freundin. Es wird die Zeit zeigen, ob die Freundschaft Bestand hat, zumal wir jetzt ja auch aus Ffm wegziehen.
Schlumpi, wir wohnen übrigens in Bockenheim, also auch eher westlich, vielleicht könntest du mich wirklich mitnehmen?

Wann wollen wir uns denn nun treffen? Ich bin ja schon gespannt.

Liebe Grüße, ab Mittwoch wieder in FFM, ich halte mir den Freitag jetzt mal frei, wenn es der nächste Termin wäre, aber auch kein Problem.

Sabine
Schlumpi
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 11 Jan 2004 16:52

Beitrag von Schlumpi »

Guten Morgen alle zusammen,

Susis, wie schön, dass Du wieder da bist. Es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat :cry: :knuddel: :knuddel: . Aber ich sehs auch so wie die anderen, warte ein bißchen ab ........... dass Dein Kinderwunsch noch da ist, versteh ich gut, der wird wohl auch nicht so einfach weggehen. Dein Körper kann ganz sicher noch ss werden, das Problem sind halt möglicherweise die EZ. Du kennst ja das Thema, kennst auch Manuelas und meine Ergebnisse der PKD. Zu PKD würde ich Dir auch raten, ........ wenn ihr irgendwie noch mal für einen Versuch sparen könnt, dann komm mit nach Bonn und lass es dort machen. Dort ist es sowieso viel billiger!
Der Prof (kenn bisher nur ihn) ist seeeehr nett und macht den Eindruck, als interessiere er sich wirklich für Deine individuelle Situation und überlege intensiv nach den besten Wegen, um die genau dafür zugeschnittene Behandlung zu finden. Das hat mir ganz besonders gut gefallen, er hat abgewogen und verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt und hinsichtl. unserer Situation bewertet. Danach siehts jetzt so aus: Antagonistenprotokoll mit Pille über 2 Monate, Stimu wie gehabt, aber DR erst am Tag 6 oder 7 der Stimu. Dadurch verspricht er sich eine möglichst optimale Förderung der Eierstöcke (durch Pille) und möglichst wenig Beeinträchtigung durch DR (verzicht auf Depotspritze). Warte also auf die Blutung und nehme dann 2 Monate eine leicht östrogenhaltige Pille. Stimu wird dann erst nach unserem Urlaub Ende September beginnen.
Das ganze ist mit Fahrerei nach Bonn verbunden, aber das macht mir wenig aus. Sind ca. 1,5 Std. von hier. Solange ich nicht um 7h dort sein muss ists ok.

Wichtig für Deine Überlegungen ist a.m.S. nur: setz Dir ein Limit, wann ist Schluß? z.B. noch ein Versuch mit PKD und dann ist wirklich Ende. Wenn Du noch Argumente bzgl. PKD brauchst, um Deinen Mann zu überzeugen, können wir Dir sicher helfen. Vielleicht kommt er ja zu unserem Essen mit?

Apropos, Freitag, 30.7. passt mir sehr gut, wie siehts aus??? Manuela, Susis? Da kann mein Göga auch und Junior zu den Schwiegis.

Manuela, durchhalten !!!!!! Jetzt wird ja auch das Wetter anders (besser ja nicht wirklich), aber immerhin nicht mehr schwül. Stell Dich bloss nicht auf die Waage! Das bringt nur Frust. Bei Ernährungsumstellung gehts ja auch so langsam. Hab den Fehler gestern gemacht und prompt ein Kilo mehr. Bin ja am Ende des Zyklus, das ist normal, trotzdem war ich so sauer, dass ich prompt in alte Frühstücksgewohnheiten gefallen bin ( mit Brötchen, Marmeladenbrötchen usw. ), nachmittags Eis usw. Fühlte mich nicht mal wohl dabei, war aber frei nach dem Motto "jetzt hat die Waage wenigstens einen Grund, mehr anzuzeigen". Ganz schön dumm *mecker* . Heute morgen brav wieder Müsli gegessen, .............selber schuld, jetzt dauerts halt noch länger.
Du, das mit dem Ordner ist Gedankenübertragung, hab ich auch schon überlegt. Vielleicht ist das wirklich ein Grund, warum sich keiner mehr zu uns gesellt, Wi haben wir ja hinter uns gelassen. Können wir doch bei unserem Treffen besprechen und gleich einen neuen Ordnernamen kreieren. Was meint ihr?

Bine, klar kann ich Dich mitnehmen. Bockenheim kenn ich ganz gut, hat mein Mann früher gewohnt (bevor er aufs Land zog :wink: ). Du wirst aber beim Einzug in Euer Landhaus gleich ein schnelles DSL-Kabel legen lassen, oder? *grins* . Wann ist denn der Umzug eigentlich? Eher Baby oder eher Haus? Freu mich sehr, bald Deinen Bauch zu sehen.

Also Freitag, 30.7., abends? Suche dann Adresse vom Thai-Restaurant in Darmstadt raus.

LG schickt Euch
Schlumpi
2. ICSI, kein Transfer

Love it - leave it - or change it
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“