HCG-Spritze nach Transfer

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Olivia
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 04 Mai 2002 02:00

Beitrag von Olivia »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

der erste ICSI-Versuch war negativ und nach Aussage der Ärzte hat es nur an der Einnistung gelegen, alles andere war wohl optimal.
Bei unserem baldigen zweiten Versuch wollte ich nun zusätzlich zum Utrogest HCG spritzen, da ich auch im normalen Zyklus eine Gelbkörperschwäche habe. Leider wird in meinem KiWu-Zentrum grundsätzlich kein zusätzliches HCG verabreicht und auch für mich wird keine Ausnahme gemacht. Nun habe ich vom letzten Versuch noch eine Ampulle HCG übrig und würde sie mir am liebsten auf eigene Faust verabreichen. Nun meine Frage: Kann ich es wagen, wenn nach dem Transfer nicht`s auf eine ÜS hinweist oder ist es zu gefährlich?

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Olivia
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

hier müßte ich mich zurückhalten, ich möchte keine Therapieveränderung aus der Ferne veranlassen.
Prinzipiell dürfte nichts gegen eine Pregnesin Injektion in der 2. Cyclushälfte sprechen, wenn keine ÜS Zeichen da sind.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“