Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sabri
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 07 Mai 2003 21:53

Beitrag von sabri »

Hallo lieber Di und liebe Sidi (falls du schon zuhause bist),

das ist aber gar nicht schön, was man da lesen muss :cry: .

Aufgrund der Beschreibungen habe ich fast schon so etwas vermutet. Wir hatten vor vier Wochen eine Aktionswoche mit dem Thema "Multiple Sklerose" an der Schule und viele Informationen zu dieser Krankheit bekommen. Als Di geschrieben hat, dass Sidi wegen Schwindel im KH liegt, sind mir die Sehstörungen eingefallen, die sie vor einigen Wochen hatte :( . Ein MS-Betroffener hat uns erzählt, dass sich die MS bei ihm als erstes mit Sehstörungen bemerkbar gemacht hat. Das ist mir aber alles erst jetzt so nach und nach wieder eingefallen. In Kulmbach gibt es eine Selbsthilfegruppe, vielleicht kann euch die weiterhelfen.
Lasst euch nicht unterkriegen, ich drück euch *dd* *dd* *dd* , dass ihr das alles in Griff kriegt.

Liebe Sidi, lass dich mal ganz doll :knuddel: von mir. Ich denk an dich!

LG an alle
Sabri
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo Sidi,
das ist ja wirklich eine schlimme Nachricht, als ob Ihr mit dem Kinderwunsch nicht schon genug Probleme hättet. Laß Dich mal *knuddel* .
Bist Du schon zu Hause?
Konntet Ihr das mit dem Gehörgang noch untersuchen lassen?
Sidi, ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft und laßt Euch nicht unterkriegen.
Liebe Grüße auch an Di.

Hallo Lou, sag mal, kannst Du Dir als zweifacher Vater nicht etwas ungefährlichere Hobbys suchen :wink: , wie geht es denn dem Techniker?

Allen eine schöne Woche von Silvi
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

Sidi, ich hoffe sehr, dass das alles wieder unter Kontrolle kommt bei Euch. Nochmals alle guten Wünsche!!!!!!!!!!

Unser Techniker ist wieder auf freiem Fuß. Er hatte anfangs Herzrhythmusstörungen und wurde 24 Stunden überwacht. Die Verbrennung wird als nicht so dramatisch eingestuft. Ich muss sagen, dass ich schon etwas schockiert bin. In nunmehr bald 25 Jahren, in denen ich das mache, habe ich sowas noch nicht erlebt, nur davon gehört. Ich glaube ich sollte nur noch über drahtlose Anlagen spielen. Das ist der einzige sichere Schutz.

Irgendwie tritt da Einiges in den Hintergrund, wenn ich an Sidi denke. Hoffentlich lesen wir bald, dass das Ganze nicht so schlimm ist...
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Hallo, bin neu hier

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo Ihr alle in diesem Bayreuth-Forum,

ich lese schon eine Weile auf den Klein-Putz-Seiten (und im ganzen Web) herum und habe schon viele interessante Infos gefunden. Schön, daß auch ein paar aus der Region sich hier austauschen. Wohne im Vogtland und habe im September meinen ersten Beratungstermin in Bayreuth. Wird bei uns wahrscheinlich auf ICSI hinauslaufen. Bin übrigens 33 und wir versuchen es seit über einem Jahr.

Ich hab gleich mal eine konkrete Frage - wie war das bei Euch, wie schnell kann es nach dem 1. Gespräch losgehen? Werden beim ersten Termin gleich Tests gemacht? Hormon und Spermio haben wir schon, wird das trotzdem nochmal getestet? Wir haben leider einen weiten Anfahrtsweg nach Bayreuth... trotzdem sind Jena, Leipzig und Dresden noch weiter.

Freue mich auf den Austausch mit Euch und hoffe auf Antworten.
Bis bald, Kilimanjaro
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hi Kilimanjaro - herzlich willkommen bei uns und ich freue mich ganz besonders, weil ich nämlich auch aus dem Vogtland bin :lol: .
Also, normalerweise macht der Doc in BT beim Erstgespräch gleich alles weitere fest, so daß es dann bald losgehen kann.
Bei mir wurde alles nochmal durchgecheckt, von Hormonen über Antikörper und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung bis zur Gebärmutterspiegelung, obwohl ich die Untersuchungen alle schon mal hinter mir hatte. Spermiogramm wurde auch nochmal erstellt. Da ist der Doc sehr gründlich. Aber dann kannst Du Dir auch sicher sein, daß alles überprüft wurde.
Na, dann wünsche ich Euch viel Erfolg *dd* - ist ja noch eine Zeit hin bis September - schreib uns bis dahin mal fleißig, denn in unserem Ordner ist es z.Z. recht ruhig, ist momentan niemand aktuell in Behandlung.

Liebe Grüße - Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Beitrag von Kilimanjaro »

Hi Silvi,

na das ist ja nett! Danke für Deine schnelle Antwort. Da bin ich ja schon sehr gespannt auf den Termin. Wir hätten kurzfristig auch noch einen im Juli kriegen können, aber mein Mann ist noch bis Monatsende in Tansania. Und das Gespräch muß doch mit ihm gemeinsam sein!

Ich hätte gar nicht gedacht, daß der Doc alle Tests nochmal macht. Mein Mann hat schon zwei Spermiogramme machen lassen (im Feb und im Mai), beide schlecht. Mein Hormontest war ok, Eileiterprüfung hatte ich aber noch nicht. Machen die das in Bayreuth mit OP/Vollnarkose oder ohne Betäubung mit diesem Kontrastmittel?

Ich hab bestimmt im Laufe der Zeit noch viele Fragen!
Dir und Euch allen erstmal einen schönen Abend.

Gruß Kilimanjaro
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

Kilimanjaro in Tansania, Ostafrika. Jetzt wird's ja richtig exotisch hier.

Eileiterdurchgängigkeit hatten wir in BT per Bauchspiegelung (=OP). Spermiogramm wird sicher nochmal gemacht. Da traut der Doc glaube ich nur seinem eigenen Labor. Ich hatte eins vom Urologen, das nahm er gar nicht ernst.
Tja da kennt der Meister nix!
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hi Kilimanjaro,
die Eileiterdurchgängigkeit machen sie direkt im Klinikum in der Röntgenabteilung mit Kontrastmittel und ohne Betäubung. Ich hatte panische Angst davor, da ich vor Jahren in Reichenbach im KH das schon mal über mich ergehen lassen mußte und vor Schmerzen bald an die Decke gegangen wäre. Aber es war diesmal gut zu ertragen, man sollte bloß was mitnehmen, da man hinterher ziemlich ausläuft :oops: .
Spermiogramm wird sicher nochmal gemacht, die von unserem Urologen wollte er auch garnicht sehen.
Also, wenn Du was wissen willst - frag ruhig.

Liebe Grüße, auch an den Rest der Mannschaft, von Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Beitrag von Kilimanjaro »

Hi Lou und Silvi,

danke für Eure Antworten. Lou, Du hast ja total süße Zwillinge. Sind die auch durch Behandlung in BT entstanden? Wieviele Versuche hast Du gebraucht? Ich hätte auch nix gegen Zwillinge. Die Wahrscheinlichkeit dafür soll ja bei Behandlung höher sein.

Mein Mann stand heute morgen auf dem Gipfel des Kilimanjaro!!! Er hat's geschafft - total fertig aber glücklich - hat mich von da oben per Handy angerufen. War schon lange ein Traum von ihm. Wir sind beide Afrika-Fans, aber mit Bergen hab ich's nicht so.

Liebe Grüße, Kili
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Beitrag von Kilimanjaro »

Hi Lou,

ich lese gerade Deine Geschichte in den alten Beiträgen, Du brauchst also nicht nochmal zu schreiben, wie Du es geschafft hast - sorry, bin ja noch neu hier und will Euch nicht mit schon x-mal gestellten Fragen nerven.

Liebe Grüße, Kili
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“