Hallo Doc. Peet !!
Ich habe gerade meine 4. ICSI mit einem negativen Ergebnis beendet.
Meine Frage lautet, ob es etwas bringen könnte, wenn nochmal eine Laparoskopie bzw. Hysteroskopie gemacht werden würde.
Worin besteht der genaue Unterschied ??
Könnte z.B. eine Hysteroskopie Aufschluß darüber geben, warum nie eine Einnistung stattgefunden hat ??
Es wurden immer 2-3 Embryonen transferiert.
Der Transfer ist bei mir immer etwas schwierig gewesen.
Ein Einführen des Katheters ist nur nach Streckung der Gebärmutter möglich gewesen. (Bei allen 4 Versuchen)
Eine Laparoskopie wurde bereits vor der 1. ICSI gemacht. Ohne Befund.
Ich danke Ihnen schon im Voraus für Ihre Antwort und ich finde es klasse, daß Sie uns für unsere Fragen zu Verfügung stehen.
Danke und weiter so !!!
Liebe Grüße Lore
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lore am 2002-05-07 11:14 ]</font>
Laparoskopie bzw. Hysteroskopie
Moderator: Dr.Peet
Hallo,
ich bin zwar nicht der Doc aber vielleicht kann ich dir helfen, wenn auch nicht so gut.
Eine Labaroskopie ist eine Bauchspiegelung.
Eine Hysteroskopie ist eine Gebärmutterspiegelung, die eventuell aufzeigen kann warum keine Einnistung stattfindet. Dabei können Myome und Verwachsungen entdeckt werden die einer Einnistung entgegenstehen.
Vielleicht kann dabei auch entdeckt werden warum der Transfer so Probleme macht.
Viel Erfolg Pebbles
ich bin zwar nicht der Doc aber vielleicht kann ich dir helfen, wenn auch nicht so gut.
Eine Labaroskopie ist eine Bauchspiegelung.
Eine Hysteroskopie ist eine Gebärmutterspiegelung, die eventuell aufzeigen kann warum keine Einnistung stattfindet. Dabei können Myome und Verwachsungen entdeckt werden die einer Einnistung entgegenstehen.
Vielleicht kann dabei auch entdeckt werden warum der Transfer so Probleme macht.
Viel Erfolg Pebbles