Hallo Zusammen!
@Mariam
Hach ja...gegen etwas Ablenkung hätte ich nichts einzusetzen...aber unsere Wohnung ist frisch renoviert, bis aufs zukünftige Kinderzimmer...
Das machen wir erst wenn ich ne ordentliche Kugel schiebe, denn wir beide sind der Meinung der Druck erhöht sich noch mehr, wenn schon ein fix fertiges Kinderzimmer da steht, ich aber immer noch nicht SS bin...
Mein Mann will ja schon seit drei Jahren mal mir mir squaschen gehen...vielleicht schaffen wir es auch irgendwann mal wirklich zu gehen und so ein gemeinsames Hobby zu entwickeln...
@Nicole
Für die IUI muss man nicht verheiratet sein!!!!
Ja, ich hoffe auch dass wir uns im Bauchgefühl täuschen...
Mein erstes KIWU Buch hab ich schon durch und es ist echt gut gewesen!
Da werden viele meiner Reaktionen im Laufe der Zyklen dargestellt:
der Schock, die "es wird schon klappen-Zeit", die Euphorie nach dem FA Besuch: "es passiert endlich was" etc etc...
UND vor allem wird die Überpsychologisierung angesprochen. Ich finde das ist ein wichtiges Thema.
Manche sagen ja, durch einen zu starken Kinderwunsch passiert genau das Gegenteil, oder wer dauernd denkt es klappt nicht, dann kann es auch nicht klappen-sprich wer negativ denkt, dem passiert auch negatives...
Das Buch (von Psychologen, die mit der Heidelberger KIWU Klinik zusammenarbeiten, geschrieben) meint, dass in die Psyche des Menschen zuviel hinein interpretiert wird.
Es gibt wohl nur einen sehr geringen %Satz an KIWU Patienten bei denen wirklich ein seelischer Grund das Hinderniss am SS werden ist.
Tatsächlich sind die Prozesse, die zu einer Schwangerschaft führen so komplex, dass wenn nur eine Sache nicht stimmt, auch keine SS entstehen kann.
Der Hormonhaushalt ist wohl so empfindlich, dass kleinste Unstimmigkeiten grosse Auswirkungen haben können...
Naja, und wenn ich so drüber nachdenke...war ich den letzten Zyklus alles andere als ausgeglichen...also wieso sollte es dann auch mit der SS geklappt haben...
Ich werde wohl versuchen müssen, mir und meinem Mann das Leben etwas leichter und entspannter zu machen. Werd ihn die nächsten Wochen etwas verwöhnen...vielleicht entspannt er sich dann schon zu genüge...und es klappt einfach so...wer weiss das schon?
Jedenfalls gehe ich am Dienstag wieder zum Homöopathen, mal sehen was er noch in seiner "Trickkiste" hat...
Ich denke es wird mir gut tun mal wieder über die ganze Sache mit einem Unparteiischen zu reden und vielleicht ergeben sich aus dem Gespräch ganz neue Perspektiven...
Ausserdem habe ich mir vorgenommen mich von nun an über die Mens zu freuen. Schliesslich ist das ein Zeichen dass ich SS werden kann und mein Hormonhaushalt nicht total gestört ist...das ist doch auch schon mal was...