Moki hat geschrieben:*grübel* der Arbeitgeber muss dir den alten Job 3 Jahre freihalten, ansonsten musst du kündigen. Virl Glück bei der JobsucheBea*1970* hat geschrieben:Guten Morgen Moki,
yep will mir erst einmal einen festen Halbtagesjob suchen und dann sehen wir weiter. Lach, was soll ich auch den ganzen Tag zu Hause wenn Krümmel seine eigenen Wege geht????????????? Tja, kommt nur drauf an ob es so läuft wie ich mir das ganze vorstelle und der feste Job,damit ich (falls es noch einmal so weit kommt) nach der nächsten Elternzeit (so nennt man das heute) nicht wieder einen Job suchen muß. Tja, so siehts aus nur ein kleines Wunder (mit dem eigentlich keiner mehr rechnet) kann uns noch einen STrich durch die Planung machen. **Wunder, du kannst gerne kommen**. Manchmal macht man sich vielleicht auch zu viele Gedanken, aber .........................! Wir haben unseren Sonnenschein, insofern ist die Entscheidung leichter zu treffen, zumal ich eh immer sagte das ein zweites Kind die Erfüllung aller Wünsche wäre, aber nicht im Vordergrund steht.![]()
![]()
Moki,
ich weiß das der Arbeitgeber den alten Job drei Jahre freihalten muß, aber in Sachen *festen* Job meinte ich einen unbefristeten Vertrag. An meiner letzten Arbeitsstätte hatte ich nur einen *befristeten* Vertrag und deshalb muß ich mir nun auch wieder was neues suchen und um dem beim nächsten Mal aus dem Weg zu gehen möchte ich halt gleich einen Job mit unbefristeten Vertrag haben.
Könnte ich nach den jetzigen drei Jahren gleich wieder in meiner alten Firma einsteigen, dann würde ich jetzt garantiert auch nicht noch länger mit den Eisbärchen warten sondern gleich loslegen.
Grins, aber ich möchte hier nicht jammern!!!! Ich wußte ja das ich nur einen befristeten Vertrag habe und für keine Arbeitsstelle der Welt würde ich meinen Sonnenschein wieder hergeben wollen. Es war alles wert und das ich mir nun wieder einen Job suchen muß ist wirklich das wenigste.