melde mich kurz vor Arbeitsbeginn auch noch einmal.
Gestern hatte ich einen "super" Nachmittag. Ich weiß, einhorn, dass ich jetzt sicher von Dir Schimpfe bekomme
Waren auf dem Geburtstag einer Freundin, die vor paar MOnaten ihr zweites Kind bekommen hat, mit einer anderen Freundin (Single) und der Freundin mit den Zwillingen. Erst also wir vier am Tisch - und Gespräche über Breie, Stillen... - ist auch absolut o.k., aber meine Freundin (Single, Patin von jeweils einem der Babys der anderen Freundin - also auch enge Freundinnen) konnte überhaupt nicht mitsprechen und andere Themen kamen nicht auf den Tisch.
Dann kam die Babysitterin von meiner Freundin, die Geburtstag hatte - freudestrahlend - "Ihr Schwester - super Nachrichten, sei doch schwanger und zuerst hatten doch die Ärzte gesagt (ca. 7 Woche) Entwicklung zu spät, Kind abgestorben, aber heute nach erneutem US stellte sich heraus - Zwillinge..." Finde ich auch super schön für die Frau. Meine Freundin meinte dann "Spontan oder durch Hormone...?"
Sie: "Nee, ganz spontan. Die beiden kennen sich auch noch nicht so lange...
Meine Freundin: "Wie lange denn?"
Sie: "Na, ja er hat sie mit ihren Tagen noch nicht kennengelernt!"
Einhorn, Tschuldigung
Bin dann nur noch ins Kinderzimmer, meine arme Single-Freundin direkt hinterher und nach einer weitern Pflichtstunde sind wir dann los...
Meine Freundin hatte nachher totale "Depris", weil als Single mußte man sich wirklich wie eine Aussätzige oder ein niederes Wesen fühlen.
Und ich dachte erstmal nur: "Gott sei Dank, hab ich nicht grad meine Mens bekommen, sonst wäre ich da wahrscheinlich total fertig gewesen
Ich freue mich ja auch so wirklich für die Leute, aber das ist mir manchmal einfach too much. Und die Geschichte von Zweien, die im ersten Zyklus nach zwei Wochen kennen, direkt schwanger mit Zwillingen sind - das ist echt nicht ganz so leicht zu verkraften.
Obwohl ich mit denen auch nicht tauschen möchte
So, jetzt mal wieder genug gelabert
@ all:
Ganz liebe Grüße
Luna









