Hallo Ihr Lieben!
Nun meine versprochene Meldung. Irgendwie konnte ich mich in den letzten Tagen echt nicht aufraffen. Nun habe ich den Salat und muss ein paar Seiten nacharbeiten….
Chrissie, komm mal her Du Arme
Ist es noch zu früh oder hast Du schon überlegt, ob es ein „weiter“ noch gibt?
Evelyn, ich würde das Amalgan auch nicht herausnehmen lassen. Mir hat man nämlich auch gesagt, dass es eigentlich nur beim Rein- und rausmachen nicht so gut wäre. Ich lasse allerdings keine neuen Füllungen mehr damit machen. Allerdings hört man ja auch, dass manche ihre Kopfschmerzen darauf zurückführen, weil die verschwunden sind, als das Amalgan raus war. Wie kommst Du denn nun zu der Überlegung?
Hat sich wegen Deines Urlaubs schon was ergeben? Ich hoffe, der steht – felsenfest!!!
Klarabin, Du hast Deine süße Fruchthöhle aber schon schnell wieder aus dem Avatar genommen. Dabei war sie Dank Deiner Erklärung doch gut zu erkennen. Aber irgendwie ist es ja doch nett, einen so verständnisvollen Arzt zu haben. Ich glaube, die FA freuen sich dann doch zu sehr, wenn eine ICSI o.ä. klappt. Meiner hat damit ja auch gerechtfertigt, warum ich alle 4 Wochen zum US kommen durfte.
Klarabin & Evelyn & Chrissie, wann ist denn das nächste Formel 1 Rennen????
Katja, Dir auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Ich war übrigens in Gelsenkirchen in Behandlung und unsere erste ICSI ist nun 3 Monate alt. Die Meinungen gehen auch über diese Praxis auseinander, wobei es wohl eher die Meinung über die beiden Ärztinnen ist. Manche kommen mit der einen, andere mit der anderen besser aus. Ich kam eigentlich mit beiden aus. Inzwischen habe ich aber auch gehört, dass nun wohl ganz neu eine Dritte im Bunde ist. Das Team ist übrigens super freundlich dort! Geh einfach mal hin und schau Dich um! Wie Du ja schon schreibst, hängt ja auch viel von einem persönlich ab.
Taschenbear, also Du hast wohl noch nie mit mir gesprochen, dass Du von Gelsenkirchen nur Negatives gehört hast?
Hat das JA zurückgerufen?
Nicole, schön dass Du Dich wieder meldest! Hey, vielleicht wird das SG ja auch weiterhin besser. Wird es noch mal überprüft? Aber nun genieße erst mal den Sommer. Habt Ihr noch Urlaub geplant?
Ines, so habe ich mich nach dem Erstgespräch auch gefühlt, als Dr. Czeromin uns sagte, es würde nur ICSI in Frage kommen. Man glaubt halt immer erst, man macht das eine, wenn das nicht klappt das nächste. Und dann der Schock, direkt ICSI. Aber was bringen viele Inseminationen, wenn die Chancen wirklich nicht so gut stehen. Dann wird es doch mit jedem Negativ nur schlimmer. Lass noch mal ein paar Tage ins Land ziehen und schau, wie der Kontrollzyklus läuft. Wird im Kontrollzyklus denn nun Insemination gemacht? Lass den Kopf nicht hängen
Moehrchen, das hört sich ja wirklich etwas komisch an, wie der Doc aus Bocholt so arbeitet…. Nee, da kann es doch nur besser sein, wenn Du die Praxis wechselst! Hast Du Deine Unterlagen denn schon angefordert oder lässt Du das die nächste Praxis machen? Wie geht es auf Eurer Baustelle voran?
Hexe, da hast Du Dir ja viel vorgenommen. Wie kommt es, dass Du Deine Freundin begleitest. Kneift ihr Partner?
Ayse, oh je, da hast Du ja weiterhin nicht viel Zeit für Dich oder einfach mal zum Entspannen…
Chris2, 30 kg mehr Puuhhhh, nee, dann wird es wohl wirklich langsam Zeit. Aber dann sind die zwei ja doch gleich richtige Wonneproppen und Du musst Dir hoffentlich keine Sorgen um die beiden machen!
Primel, wie machst Du das denn dann mit der Arbeitszeitreduzierung, wenn Du im Moment soviel arbeiten musst? Kannst Du dann auch wochenweise frei nehmen oder gibt es keine Chance, die Überstunden abzubauen?
Yella, denk dran, von Woche zu Woche wird es besser. Zumindest so generell, - bis auf einzelne Ausnahmen. Malina hatte heute mal wieder so eine Ausnahme. Sei meinte wohl, ein 3 Monate altes Baby müsste tagsüber nicht mehr so viel schlafen. Naja, ich war da aber ziemlich anderer Meinung.
Macold, Ihr seid auch schon beim Babyschwimmen? Und wie schlägt sich Lisa-Marie so im Wasser? Malina gefällt es erstaunlicherweise gut, obwohl sie beim Baden im Eimer sonst ja immer das halbe Haus zusammenschreit.
Für Donnerstag muss ich absagen. Schaffe ich leider nicht, da mein Sportkurs ja noch läuft. Wünsche Euch aber viel Spaß und einen schönen Abend!
Aber da ja doch so einige mal andeuteten, klein Malli kennenzulernen, und da ich ja auch vor Neugierde platze, wie unsere übrigen Babies sich so machen, schlage ich nun mal Termine für ein Nachmittagstreffen vor:
Vorschlag: Samstag, 14.08. oder 21.08. bei uns zuhause. Könntet Ihr Euch bitte mal äußern, wann es Euch passen würde?!
Last not least….. uns geht es gut. Wir genießen gerade das schöne Wetter und machen ausgedehnte Spaziergänge. Das liegt aber auch daran, dass das bei Malina am leichtesten zum Schlaf führt, denn da ist das kleine Mädchen doch langsam etwas anspruchsvoll geworden.
So, gelobe nun Besserung, mit dem nächsten Posting nicht so lange zu warten……
Einen schönen Abend Euch allen noch!