Auf vielfachen Wunsch :-) hier ist der homöopathischer Unter

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Also ich trinke seit Zyklusbeginn morgens und abends eine Tasse Himbeerblättertee und nehme dreimal täglich 5 Kügelchen Kalium carb.,
denke, das ist o.k. so!

Tanja
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hier kann man wirklich viel über Hömopathie lesen und erfahren, ich würd mal reinschauen http://www.kinderwunschhilfe.de/Kinderwunsch/index.htm
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

Hallo
Ich trinke nun auch seit Zyclusbeginn morgens und abends je eine Tasse Himbeerblättertee. (und ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen!)
ABer ich "freue" mich schon auf die Buttermilchzeit - bäh!!!! Da werde ich mir den Tee wünschen!
Lieben Gruß
Morgan
sanny
Rang0
Rang0

Beitrag von sanny »

Hallo!

Also ich finde den Himbeerblättertee gar nicht soo schlecht. Da hab ich mit Buttemilch schon eher meine Probleme, vor allem die pure ohne Frucht. Da setzt bei mir der Würgereiz ein. Kann man von dem tee eigentlich zu viel trinken?
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Huhu Sanny!

Ich glaube über den Himbeerblättertee ist auch in dem oben genannte Link auch die rede, schau mal da nach.

Ich trinke Frauenmanteltee *bähh* aber den kann man soweit ich gehört habe, immer trinken. Soll so ziemlich für alles gut sein. Außerdem habe ich mir das Buch Alchemilla gekauft, kann ich nur empfehlen, dort findet mal viel über Kräuter und Tees und ihre Wirkung.

Und hier gibt es das Buch Alchemilla

http://images-eu.amazon.com/images/P/34 ... ZZZZZZ.jpg

Bestellung über den Bild-Link!

Eine ganzheitliche Kräuterheilkunde für Frauen, sind wertvolle Tips dabei, Zusammensetzungen für Tees rund um die Frau, und natürlich auch für den Mann, auch speziell für Fruchtbarkeit, Spermiogrammverbesserung etc.
Außerdem ist es preisgünstig, und innhalb von 24 Stunden da. Ich kenne Leute, die teilweise aus diesem Buch Rezepte ausprobiert haben, und waren begeistert.

Alles Liebe
Nadja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fee am 2002-05-05 16:29 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Fee am 2002-05-05 16:33 ]</font>
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

Also ich habe bei meinem ersten Versuch auch den Nestreinigungstee aus der Alchemilla zusammengebaut und meinen Süßen gequält mit Spermientee und noch irgendwelchen Globuli. Nach 6 Monaten haben wir dann den Erfolg gesehen bei der zweiten ICSI . (Leider nur im Spermiogramm - vor der ersten ICSI hattten wir glatt 2!!! bewegliche Spermien pro Blickfeld und vor der 2. ICSI waren es dann schon 4!!) - WEnn das so weitergeht können wir im Jahre 2050 Kinder auf dem natürlichen Weg zeugen!!!
Aber genug Blödsinn - Das Buch ist echt klasse! Kauft es Euch ruhig!
Liebe Grüße
Morgan
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hat jemand schon mal im Kryo Zyklus Calium Carbonicum ausprobiert? Wann ist dann der beste Start damit?
Direkt von Anfang an oder erst ab Transfer?

Wäre lieb, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte. Weil ich diese Antwort unter all den vielen (interessanten) Informationen in diesem Ordner nicht gefunden habe.

Gruß Pumpi
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Pumpi,

da Calium Carbonicum die Gebärmutter unterstützen soll, würde ich damit nach Abklingen der Mens anfangen - Gebärmutterschleimhautaufbau (was für ein Wort!) unterstützen. Letztlich ist doch der Kryo-Zyklus gar nicht so anders als der Zyklus, der stimuliert wird - also würde ich es genauso machen.
Alles Gute

NAtti
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Natti,
danke für die zügige Antwort. Habe es mir schon fast so gedacht, war mir nur nicht sicher. Aber dieses Wort: Gebärmutterschleimhaut finde ich auch immer wieder grauselig. DAnn doch lieber kurz und knapp: GMS. Na dann werde ich heute abend mal mit dem Zeug starten.

Danke nochmals

Pumpi
sanny
Rang0
Rang0

Beitrag von sanny »

Hallo!

Noch ne Frage zu Kalium carbonicum. Wie lange sollte man es nehmen? Habe gelesen 3Wochen lang. Das wäre dann ja noch bis nach dem Transfer, ist das in Ordnung? Verträgt es sich mit Bryophyllum?

Sanny

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sanny am 2002-05-07 15:18 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“