Nun sind wir komplett: Baby "Clara" ist da

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

:dance:

Hallo meine Gute - jaaaa das ist echt toll!!! Ich freu mich sehr für Euch alle - und hoffe auch, dass Ihr mit Eurer Grossfamilie gut klarkommen werdet und es Euch allen immer gut geht!!!!!!!

Ganz liebe Grüsse von mir!!! Du hast mir am Anfang meiner "Kiwu-Karriere" immer viel geholfen - auch mit Infos über Giessen - und nun schon wieder: als grosses Vorbild!!!!

:) Zilli :D :lol:
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo SecondChance,

wie die Zeit vergeht. Nach Victoria jetzt eine kleine Clara. Ich kann mich noch gut an die ICSI mit Victoria erinnern, du warst so verzweifelt, weil dein Kleiner dir mit den Füßen in den Bauch geboxt hat beim Wickeln,und du Angst hattest, dass dir der eine Krümel auch verloren geht. Und nun sind beide da, was für eine Freude.

Du kennst mich aus dem Fertinet, ich war Lisa22. Wann immer sich jemand beklagt, sie hätte nur einen Embryo komme ich mit deiner Geschichte.

Aus welchem Teil Unterfrankens bist du? Ich komme ursprünglich aus Oberfranken.

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch.

Eliza
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Ich kenne Dich zwar nicht, aber Deine Kleine ist an unserem Hochzeitstag zur Welt gekommen...!
Spaß beiseite, ich schließe, daß Du auch 3 Kinder hast, wir doktorn am dritten rum, nachdem es mit den ersten beiden gleich geklappt hat, habe gerade die erste IVF hinter mir (Test morgen).

Das freut mich umso mehr, da ich nun lese, daß die Kleine eine Spontanschwangerschaft war, wir haben auch so Gummidiagnosen:hatte starke Verwachsungen nach 2 Kaiserschnitten, Endometriose, ein Eileiter krank der andere nach Funktionsüberprüfung o.k...
Aber dann das Spermiogramm recht schlecht...

Ich hoffe aber immer noch, daß wir noch zu einem Baby kommen, wenn nicht durch IVF dann durch eine Spontanschwangerschaft, bin ja erst 28...

Viel Glück mit Deinen 3 Kleinen!

Sonja
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Second Chance,

herzliche Glückwünsche zu eurem "Überraschungei" :smile: Mann, wie die Zeit vergeht... Du hast uns immer wieder Mut gemacht, dass es auch mit einem Zweiten klappen kann -und dass es auch noch Überraschungen geben kann. Alles liebe für eure Familie
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Mädels (und Jungs) ... :grin: ... unsere Gute hier hat 3 wundersüsse Schnuckels!!!

Ist das nicht toll?!?! Ich freu mich wahnsinnig - speziell, da das dritte ja ein kleines Wunder war....

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Zilli am 2002-05-08 10:03 ]</font>
SecondChance
Rang0
Rang0

Ein paar Minuten Zeit!!!

Beitrag von SecondChance »

Hi Ihr Lieben,

ich habe mich riesig über Eure lieben Wünsche gefreut und bin glücklich, dass Ihr Euch so mit uns freuen könnt.

Also anstrengend ist das schon!!!!! Jetzt sind hoffentlich die beiden "Großen" ersteinmal eingeschlafen und im Reich der Träume. Obwohl jederzeit mit Victoria zu rechnen ist - sie bekommt nämlich mal wieder Zähne - und "klein-Clara" ist prall-satt abgefüttert und gibt sich dem Verdauungsschlaf hin. Wenn es doch immer so wäre!

Aber es ist einfach traumhaft in den wenigen Momenten, wenn so richtig Friede in der Familie herrscht und alle zufrieden sind. Zum Glück überwiegt derzeit bei den beiden Großen die Neugier und das Interesse, so dass noch keine Eifersüchteleien aufkommen.

Unseren Alltag haben wir dank einer Gemeindehelferin, die für 5 Stunden täglich kommt und der tatkräftigen Unterstützung von Oma und zweier lieber Freundinnen fast voll im Griff.

Liebe Kim,
herzlichen Dank für Deine lieben Worte, Du hast recht es ist schon ewig her und ich glaube, ich war in der Schwangerschaft keine 10 x im Forum. Aber ich hoffe, dass es auch für Euch ein gutes Ende geben wird. Seit mir so tolle Sachen passiert sind, rechne ich mit allem und kann nur empfehlen niemals aufzugeben, solange die Gesundheit, die Psyche und der zukünftige Papa mitmachen!!

Hi Kaja,
auch Dir danke, also ich muß gestehen, die Hälfte der Namen aus dem Fertinet habe ich vergessen, aber auch Dir drücke ich von Herzen die Daumen, dass es klappt.

Liebe Christin,
.. auch eine Clara!! Ist doch einfach ein schöner Name. Danke für die Wünsche. Wie alt ist denn Deine Kleine? Ein ICSI oder ein IVF-chen?

Mensch Samira,
dass ich von Dir höre freut mich, bei Deinem Namen hat es gleich geklingelt, um so mehr freut es mich, dass es bei Dir geklappt hat. Gratuliere und ich hoffe Du hattest eine schöne Schwangerschaft, wann ist den der Geburtstermin, muss ja dann bald soweit sein!!
Würde mich freuen mehr von Dir zu hören.

Liebe Barbara,
auch Dir danke für die Wünsche. Schön ist es schon aber ganz schön stressig, s.o.!

Hi S28,
Du kommst mir auch bekannt vor. Von Deiner Schwangerschaft hatte ich irgendwie noch was mitbekommen. Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen - schönen Namen habt Ihr Euch da ausgesucht. Als ich ein Kind war wollte ich immer eine Schwester haben, die Nina heißt. (Leider hat der Name für unser Baby Nr. 3 meinem Mann nicht gefallen.)
Ich wünsche Dir stressfreie Zeiten und würde mich freuen ab und an von Dir zu hören, oder trefft Ihr Zwillingsmamis Euch in einem anderen Forum, wo man mal vorbeischauen kann??
Liebe Grüße

Hallöchen Speedy,
also von Dir habe ich doch auch schon gehört :wink:
Gib nicht auf, ich denke und hoffe, dass ich auch für Dich ein "Paradebeispiel" sein kann, wie es eben einfach so gehen kann. Ich denke fest an Dich und drücke Dir die Daumen!!!

Hi Mausi,
vielen Dank auch für Deine Nachricht. Wohin geht Ihr denn ins Ausland?? Sind denn die Chancen da wirklich besser, was machen die anders?
Auf alle Fälle machen Sie es hoffentlich richtig und ich wünsche Euch alles erdenkliche Glück und viel, viel Erfolg!!!!!

Zilli!!
Schön auch von Dir zu hören. Danke für die Blumen :wink:
Also uns hat Giessen zwei Mal Glück gebracht und dann noch die Spontanschwangerschaft als Krönung - also das muß einfach ein gutes Omen sein!!! Ich hoffe auch für Euch, wie ist der Stand bei Dir?
Danke, dass Du Dich so mit uns freuen kannst!

Hi Lisa22,
klar erinnere ich mich noch an Dich im Fertinet. Es gibt einfach so ein paar Namen, die bleiben hängen. Wie geht es Dir, was gibt bei Dir Neues? Ich hoffe auf gute oder ermutigende Nachrichten.
Wahrscheinlich ist es noch der Hormonschub von der Geburt, der in mir das dringende Bedürfnis weckt, ein bischen Mut und Glücksgefühl weitergeben zu wollen. Hoffentlich erreicht es Dich und alle die es dringend brauchen können.

Liebe Sonnenwunder,
danke auch für Deine lieben Worte. Deine med. Vorgeschichte ist ja auch nicht ohne, aber immerhin habt Ihr es schon zu zwei Kinders gebracht. Waren sie beide IVF oder ICSI? Also ich muß wirklich sagen, wir waren von der Spontanschwangerschaft mehr als überrumpelt. Wir mußten das Haus umbauen (wir hatten gerade erstmal 1996 gebaut!!) und unser ganzes Leben umkrempeln. Also nun müssen wir auch noch empfängnisverhütende Maßnahmen ergreifen - welch eine Ironie! :o
Euch viel Glück und viel Erfolg - aber überlegt es Euch gut, es gibt Stunden, da glaubt man sich in der Hölle zu befinden :wink:
Liebe Grüße

.. und auch Dir, Susan,
vielen Dank für Deine lieben Wünsche.

mal 'ne Frage an Euch alle:

ich vermisse noch Nachrichten von Anne-Dörte, Siska, Silka, Charlotte, Emilia, Petel, Crissy, Towa, Kikmi, Ela, Beegee, Bambino ... usw.
Seid Ihr auch hier irgendwo noch zu finden, oder hat eine von Euch Nachrichten von den lieben ehemaligen Mitstreiterinnen aus dem Fertinet.

Ich würde mich riesig freuen, von der einen oder anderen Neues zu erfahren.

Seid von Herzen gegrüßt - ich geh jetzt ins Bett - in 2 Stunden ist wieder füttern angesagt!
Gute Nacht
Eure Second Chance
Siska
Rang0
Rang0

Beitrag von Siska »

Liebe Second Chance,

da du dich so lieb direkt nach mir erkundigst, logge ich mich doch glatt für dich hier ein :lol: . Normal bin ich hier nur stille Leserin, ich halte mich eher bei wunschkinder.de auf.

Also erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch :knuddel: !!! Ich war ja total platt als ich die Nachricht las. Ich wußte noch nicht mal das du wieder schwanger bist. Was für ein Wunder, ja, seit ich dich kenne glaube ich wieder ein bißchen an Wunder, seit der einzelnen EZ aus Fertinetzeiten :lol: .

Leider ist bei mir noch kein Wunder eingetreten - und wird es auch nicht mehr. Seit wir nichts mehr voneinander gehört haben, habe ich nochmal zwei Eileiterschwangerschaften "hinbekommen", bei der letzten wurden die Eileiter entfernt. Wunder ade!! Aber ich bin gerade im Vorzyklus zur nächsten ICSI.... vielleicht.....

Zu vielen "ehemaligen" habe ich auch keinen Kontakt mehr. Ich meine von Kikmi, Ela und Bambino mal gelesen zu haben das sie schwanger sind, ich hoffe ich bring da nichts durcheinander. Du meinst Ela27, oder? Ich glaube sie hat eine Tochter bekommen.

Mensch, ich freu mich wirklich riesig für euch. Falls du etwas Zeit übrig hast, würde mich freuen mal wieder von dir zu hören/lesen.

Liebe Grüße, Siska :wink:
Siska
Rang0
Rang0

Nachtrag...

Beitrag von Siska »

Huhu, nochmal ich,

ein Hoch auf die Suchfunktion :o , ich hab schließlich mehr Zeit als du....

schau mal unter "Geburtsanzeigen", da steht eine schöne Nachricht von Kikmi :o

Bambino findest du im Schwangerenforum, "Schwangerenordner, der 13.". letzte Nachricht allerdings vom Aug. 01!??!

Aber hier im Disk. forum gibt es einen Ordner"An Petel, Silka, Hedgehoog...", vom 24.1.2002, erstellt von Emilia, vielleicht kannst du per mail an die "fehlenden" herantreten.

Nochmal liebe Grüße, Siska
Barbara
Rang1
Rang1

Beitrag von Barbara »

Liebe Second Chance,

mein Baby ist übrigens auch geboren. Du findst das Bildchen gaaaanz unten auf der Seite zum Anklicken. :wink:
Barbara
Emilia
Rang0
Rang0

Beitrag von Emilia »

Hallo Second Chance,

ich kann's nicht glauben. Ist das wirklich war? Du bist nochmals Mama geworden - einfach so!?!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Tja, mich gibt es hier auch noch, jedoch meisten nur noch als stille Leserin.

Bei uns hat es leider immer noch nicht geklappt. Mittlerweile habe ich 7 ICSI-Versuche hinter mir und zwei Versuche im Spontanzyklus. Freitag war die letzte Punktion. Leider waren wieder keine Eizellen in den Follikeln vorhanden. Wir haben beschlossen, daß nun endgültig Schluß ist.

Zwischenzeitlich haben wir uns auch mal über eine Adoption kundig gemacht. Dies fällt allerdings mittlerweile auch aus, da wir mit "40" zu alt sind (im In- und Ausland). Tja, so spielt halt das Leben. Aber Du machst mir ja Hoffnung. Wer weiß, vielleicht geschieht bei mir ja auch noch mal so ein Wunder wie bei Dir.

Liebe herzliche Grüße und alles erdenklich Gute für Dich und Deine Familie

wünscht Dir von Herzen

Deine Emilia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“