Die Mädels aus Essen

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

..wow ...das ging ja jetzt fix....

Herzlichen Glückwunsch Blue ...und an den Papa natürlich auch .... :knuddel: :knuddel: :knuddel: ...Amelie ...herzlich Willkommen .... :dance: :dance: :dance:

oh man ...das war ja echt eine schnelle Geburt ..... :P :P :P ...unser 2. Ordner Baby.... :dance: :dance: ....

Moki ..in Bad Berleburg ..war ich im 8. Schuljahr zur Klassenfahrt .... :P :P

wie geht es Deinem Schwiegervater ... :o :o ....

ist doch schön ..wenn er in die Nähe kommt .... :wink:

ich darf ab Mittwoch jeden Tag arbeiten ..die nächsten 3-4 Wochen ...aber zum Glück nur halbe Tage .... :wink:
dann kommt bestimmt das schöne Wetter ..... :roll:

ich wünsch Euch was ... :knuddel: :knuddel:

hab bei den Frischlingen gelesen ...Judith ist voll im Stress ..wollte mal anrufen ...aber ich warte damit noch ein bischen.... 8)
liebe grüße
iris und die fellnasen
zuckerpuppe600
Rang0
Rang0

Beitrag von zuckerpuppe600 »

Hallo Zusammen!!

Also... ich bin neu hier, Susi hat mir netterweise den Tipp gegeben, hier mal zu posten..... :dance: :dance:

Naja, dann mal kurz zu uns: also,,,, mein Mann ist 38 und ich bin 33, ich habe schon eine Tochter aus erster Ehe... da mein Mann Zeugungsunfähig ist haben wir in Mülheim schon drei erfolglose ICSIS hinter uns...
Ich habe nicht immer soviele EZ, aber, die die ich habe waren bis auf meinen zweiten Versuch eigentlich immer sehr gut.... aber geklappt hat es nie...

Da uns der KiWu eigentlich immer noch verfolgt, habe ich alles bei der KK versucht um wenigstens einen 50% Versuch durch zu bekommen, was sich natürlich erst als sehr schwer erwiesen hat..

Ich habe dann irgendwie alle Hebel in Bewegung gesetzt und noch eine 50% Zuzahlung durchgeboxt bekommen.. Wir wollen irgendwann (lt KK müssen wir vielleicht noch dieses Jahr einen Versuch machen), noch einen Versuch machen, da ich in MH in Behandlung war wollte ich eigentlich jetzt mal die Praxis wechseln, und vielleicht könnt ihr uns ja helfen und uns Auskünfte über die Praxis in Essen geben, wie es da so ist, ich habe schon mal gehört, dass es da so zugeht wie auf einem Bhf. ist das immer noch so?? Stimmt es, dass die Erfolgschancen da höher sind??? Es wäre wirklich super lieb, wenn ihr uns da mal ein bißchen weiter helfen könntet. Eigentlich war ich ja in MH sehr zufrieden, da ich aber durch Zufall im Netz eine Stellenausschreibung der Praxis gesehen habe, die suchen noch jemanden für die Praxis, habe ich mir gedacht, nö eigentlich möchtest du mal woanders hin, in der Hoffnung dass es mal klappt, denn das wär unser aller, aller letzter Versuch!!!

Also schon mal vielen Dank.

L. G. Zuckerpuppe600
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

..Na siehste ..hat ja geklappt .... :P :P

also ..mein Männe und ich haben die Praxis voriges Jahr im Sommer verlassen ...nicht wegen den Ärzten ...sondern wegen dem Personal ..sprich den Mädels vorne an der Reptzi.... :evil: ...werd wieder wütend wenn ich an die denke ...

aber waren auch ein paar nette bei ..die hab ich nur nicht sooft getroffen... :wink:

Frauch Doc Wohlers & Staab sind sehr nett ... :P ...
hatte ja jetzt den Vergleich zu dem Doc den ich jetzt habe (hatte) ....der redet überhaupt nicht ...und das ich im Netz unterwegs bin ..fand er auch nicht gut ... :wink:

es war in Essen echt wie auf dem Bahnhof ..wie es dort jetzt ist kann ich Dir nicht sagen ...hhmmm warscheinlich kein Mädel hier ....

2 Babys sind gerade geboren ..Tini ist mit Zwillis schwanger ....also ..Erfolg hat die Praxis schon... :dance: :dance: ....

ich kenn ein Mädel aus MH ...ihr hat die Gyn von MH abgeraten ..sie war auch in Essen ..hat dann nach Grevenbroich gewechselt und ist bei der ersten ICSI ss geworden... :dance: :dance: ....

was wird bei Euch gemacht ??? IVF ..oder ICSI ????????

wenig EZ hab ich auch immer ...aber in Essen waren immer alle befruchtet ..alle 3 :wink: ...bin aber auch schon 42... 8)

so ..das war jetzt aber lang ...

die anderen Mädel werden sicher auch noch was sagen ...äähhmmm ...im Moment ist nur noch Moki und ich hier ... :wink:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

und hier isse :wink:

Meinen Schwiegervater geht es wieder recht gut, wird wohl heute von Intensiv auf ein normales Zimmer verlegt :dance:

Zuckerpuppe
Erstmal Herzlich Willkommen :knuddel:
Ich war in Essen auch sehr zufrieden, nette Ärzte und ich habe immer die netten Damen an der Rezeption erwischt :wink: Die Erfolge sind echt ganz gut, auch wenn es bei uns leider nciht geklappt hat :( Wie es im moment in Essen aussieht kan ich leider auch nciht sagen, da ich seit November in Kiwu Pause bin. Aber es soll ruhiger geworden sein.
Kannst du sagen wie du das hinbekommen hast mit dem 4. Versuch zu 50 %? Wir haben auch alles probiert, aber immer nur Absagen kassiert :(

Susi :knuddel:
uiui dann hast du die nächsten Wochen ja einiges zu tun :knuddel:
blueJB
Rang5
Rang5

Beitrag von blueJB »

Hallo Zuckerpuppe und alle anderen

Ich war zwar nur zwei mal in Essen zu den Voruntersuchungen aber wir können uns nicht beschweren.
Wir sollten ne halbe Stunde vor dem eigendlichen Termin da sein - das waren wir und sich dann pünktlich dran gekommen.
Bis man den 1. termnin bekommt dauert es allerdings was länger. Man bekommt auch schwer jemanden ans Telefon. Die Termine verschicken die per Post- mußt aber Rückumschläge hinschicken.
Den zweiten Termin - das ging dann schneller.
Bei mir wurde im US PCO festgestellt. Ich bekam ne Einweisung fürs Krankenhaus für eine BS und je nach dem sollte dann stimmuliert werden. Bei meinem Mann ist alles super.
Naja und dann bin ich so schwnger geworden.
Allerdings hatte ich in der 7. SSW eine MA und mußte zur AS.
Wie es jetzt wo weiter geht erfrage ich am Donnerstag bei meinem normalen Gyn.

Wir waren übrigens beim Prof Biel(e)feld. Sehr nett erklärt alles super und man kann ihn mit Fragen löchern.
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Ciao JB
Viele Grüße Jana
Bild
zuckerpuppe600
Rang0
Rang0

Hallöchen ihr drei!!!!!!!!!!!

Also, ich war in Mülheim, eigentlich waren die sehr nett da, aber ich glaube, die sind mit ihrer Sache noch nicht so weit vielleicht bilde ich mir das auch ein.....

Die bieten hatchen an, genauso wie Akkupunktur... aber irgendwie...

Zum Schluss hiess es, dass die Chancen der künstlichen Befruchtung genauso hoch wären, wie auf dem normalem Wege SS zu werden, da mein GöGa zu 100% Zeugungsunfähig ist, brauch ich ja nicht zu erwähnen was das heisst, aber mal ehrlich ich habe aus meiner ersten Ehe eine gesunde Tochter, frage mich jetzt allen ernstes wie ich daran gekommen bin, beim Betten machen lag sie nicht da...
war super sauer und mega enttäuscht, weil mein GöGa jetzt meint, wir brauchen das nicht mehr machen, hat ja alles keinen Sinn...

Mittlerweile weiss ich selber nicht mehr was einen Sinn hat und was nicht...

Wie wir es geschafft haben noch einen Versuch (wir machen übrigens ICSI) zu 50% durch zu bekommen??!!! Also ich habe meine KK angeschrieben, dass ich es mir nicht erlauben kann voll zu bezahlen, es mir psychisch auf grund dessen schlecht geht, und der zweite Versuch nur eine Befruchtungschance von 10% hatte (habe das netter weise von meiner Ärtzin bescheinigt bekommen), habe das alles dahin geschickt, die haben dann ein Spermiogramm haben wollen, habe ich auch hingeschickt.... dannnnnn..... kam die ABLEHNUNG!!!!, habe Widerspruch eingelegt, dann kam wieder eine ABLEHNUNG, habe wieder Widerspruch eingelegt und mich an die Regionaldirektion gewandt. das hat dann ca. 3 Wochen gedauert und siehe da.... jetzt kam die 50% Zusage, und die haben sich für die unannehmlichkeiten endschuldigt, trotztdem ich werde meine KK nächstes Jahr im März wieder wechseln....

Ich hoffe ich konnte euch auch ein wenig weiterhelfen, danke euch für eure Infos!!!

Finde ich aber komisch, dass man die Termine per Post bekommt, ist ja sehr unpersönlich.. in MH waren die alle sehr nett und zuvorkommend, naja viel gebracht hat es ja nicht, vielleicht soll es auch nicht so sein, wer weiss das schon..

Würde gerne noch mal einen Versuch machen, wissen nur noch nicht wo Grevenbroich soll wohl auch sehr gut sein...

Habe ja noch Zeit, so wie es aussieht aber nur bis End des Jahres... so hat man es meinem GöGa gesagt.. Mal schauen, möchte nachher nicht sagen, Mensch hätten wir doch mal... aber das schwarze Loch, in das man da immer wieder reinfällt, das ist soooooooooooooo unendlich tief...

So, ihr Lieben noch mal danke euch noch einen schönen Abend, hoffe dass ich morgen schaffe noch mal rein zu gucken, ansonsten spätestens übermorgen.

L. G. Zuckerpuppe600
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Morgähn :wink:

Zuckerpuppe
*grübel* wieso habt ihr nur bis Ende des Jahres Zeit?
Wir haben die Termine immer telefonisch ausgemacht, war kein Problem :o Von Grevenbroich habe ich auch schon viel gutes gehört. Könnte nicht sagen ob ich nach Essen oder Grevenbroich gehen würde. Vielleicht bei beiden mal einen Termin machen und dann entscheiden.
Das ist ja klasse das ihr die 50 % bekommen habt. Bei uns hat die AOK alles abgeschmettert, wir waren bis zur Regionalleitung. Aber es hieß, es wäre gesetzlich verboten den 4. Versuch noch zu bezahlen :evil:
Vielleicht probieren wir es doch nochmal. Bei welcher KK bist du denn?
zuckerpuppe600
Rang0
Rang0

Hallöchen und Nabend!!!

@Moki: also wir haben nur bis Ende des Jahres die 100 % Zusage, dass wir die 50% nutzen können, da man nicht weiss, was uns die tolle Reform noch so bringt...
Mein Gatte möchte glaube ich noch nicht, weil es jedesmal ein Schlag in die Magengrube ist, tja und weil es (was ich auch sehr gut verstehen kann) jedes mal wirklich der Beweis ist, dass es bei ihm micht funktioniert....

Es ist halt so schwer, weil meine Ärztin gesagt, hat, dass es bei uns auf dem normalem Wege die Chance genauso hoch sei, wie bei der künstlichen Befruchtung, mal ehrlich, habe ich mir da gedacht... wie bin ich dann vor fast sieben Jahren ss geworden und dass so schnell. Tja, und dass zieht einen ganz doll runter...

Du willst nicht wirklich wissen, bei welcher KK ich bin???!!!! Bei der AOK!!!!
Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass die bei uns den zweiten Versuch als missglückten Versuch bewertet haben und somit sieht die Sache auch schon wieder anders aus..
Drücke Dir/euch aber die Daumen, dasss es trotzdem noch klappt...

So, an all die anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

L. G. Zuckerpuppe
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallöchen ....

Moki ...wir haben ja auch von der AOK 2 bez. Versuche bekommen ..obwohl ich über 40 bin .....aber ich denke bei uns war die FG der ausschlagebende Punkt ... :cry: ....hatte aber auch einen Kampf ....

Zuckerpuppe ..
Essen ist ganz gut ...merke ich jetzt ...wo ich nicht mehr da bin ...auf Jedenfall die Ärzte ...und anscheinend auch das Labor .... :wink:
wie sich jetzt rausstellt ..hat RS bei ICSI ..keine Befruchtung geschafft ..und Essen bei IVF immer alle befruchtet ... :o ...der Doc in RS glaubt mir das nicht ..obwohl er die Unterlagen in der Praxis liegen hat ... *mecker* ...
außerdem haben sie bei uns ICSI gemacht ohne uns zu fragen ..haben wir jetzt erst mit der Rechnung raus bekommen ... :evil: :evil: ....
oh ich bin sowas von sauer ... *mecker* *mecker* ...

bis später ....... :knuddel: :knuddel:

Blue ...ich hoffe bei Euch ist alles klar ... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
zuckerpuppe600
Rang0
Rang0

Halli, Hallo!!!

@Susi: Das ist schon merkdwürdig, dass die Praxen so unterschiedlich sind.
Wann hattest du deinen letzten Versuch???
Bei uns war es im Januar, ich habe angefangen im August letzten Jahres und war dann fertig (im wahrsten Sinne des Wortes) im Januar, war ein bißchen viel und schnelll auf einmal...
Habe auch schön lecker 12 Kilos zugenommen :cry: :cry:

Tja, wie gesagt und jetzt (also nicht gleich morgen) liebäugeln wir mit der Essener Praxis... wie gesagt beim ersten Versuch hatte ich nur zwei EZ, beide befruchtet, beide A-Klasse, beide eingesetzt...und nix!!!
Beim zweiten hatte ich drei EZ, eins befruchtet, A-Klasse... und wieder nix.
Beim dritten hatte ich am Anfang zwei, dann beim zweiten US sechs, drei Befruchtet und............... wie zu erwarten wieder nix...

Ich finde das frustet sooooo sehr, und jetzt kommt halt die Angst... deswegen wollen wir uns eigentlich noch Zeit lassen, aber das mit Essen hört sich wirklich sehr gut an.. DANKE für die Info!!!

So, wünsche euch allen noch einen schönen Abend....

L. G. Zuckerpuppe600
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“