KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Guten Morgen!

Ich muss euch was erzählen: Ich bin gestern wieder Tante geworden!! Meine Schwester hat einen kleinen Buben bekommen, einen Gabriel. Wir freuen uns sehr, vor allem auch, dass die Geburt recht gut verlaufen ist und Mutter und Kind wohlauf sind. Gabriel hatte es sehr eilig, er ist schon 13 Tage vor dem eigentlichen Geburtstermin auf die Welt gekommen. Er ist aber auch schon ganz "fertig gebacken": 4,07 kg schwer und 54 cm groß!!
Am Sonntag fahren wir nach Linz, um den kleinen Neffen zu bestaunen. Meine Schwester kann dann auch schon Muttertag feiern!

Liebe Grüße
Hedwig
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Aqua,
ich verstehe dich voll und ganz. Man kann nicht einfach den KIWU beiseite legen und so tun als ob man diesbezüglich keine Wünsche hätte. Ich selbst spüre schon, dass der Schatten „unerfüllter KIWU“ oft/meistens mein Gemüt trübt. Egal wo ich bin, in einer geselligen ausgelassenen Runde, in der Arbeit, in der Freizeit ... der Wunsch ist im Hinterkopf immer - mal mehr mal weniger - präsent. Und ich glaube, es geht uns allen so. Es gibt einige wenige Freunde mit denen ich unbefangen darüber reden kann, Freunde bei denen ich mir sicher bin, dass sie mir nur das Allerbeste wünschen. Obwohl ich mir manchmal denke, weil sie nicht direkt Betroffen sind, können sie mein „Leid“ nicht nachempfinden. Dann ziehe ich mich auch aus diesem Thema zurück, erzähle nichts von meinen Behandlungen und nächsten Terminen im KIWU-Institut, tue so als ob dieses Thema derzeit nicht aktuell wäre. .... Du hast schon recht .... jede „meistert“ ihr Schicksal auf ihre Art. Unsere Gemeinsamkeit verbindet uns, gibt uns Kraft, lindert den Schmerz und die Verzweiflung.
Morgen beginnst du mit Decapeptyl ..... ich wünsche dir alles Gute dabei. Unsere liebe Yvonne spritzt schon seit vergangenen Donnerstag, d.h. sie hat bisher schon 5 Fertigspritzen intus. Sie spritzt ja am Abend, also die 6 kommt heute noch!!!

Liebe Yvonne,
ich hoffe, du hast absolut keine Nebenwirkungen, außer die unmerkbaren (dass FSH und E2 sinken).

Wie geht es mir heute? In der WS wird es immer schwieriger ruhig zu bleiben. Ich spüre dauernd irgendwelche Anzeichen (Ziehen, Stechen, Kreuzschmerzen .... ) und habe schon Angst dass sich die „rote Pest“ einstellt. Natürlich habe ich immer noch Hoffnung, dass ich endlich mein Ziel erreiche, dass das Ergebnis endlich positv ist!!!! Biiite, bitte, bitte .... ich bete jeden Tag dafür!!!
Ich hoffffffffffffe, ich hooooooooofffffffeeeee!!!!!!
aber ich habe auch Angst!!!!!!!! HILFE!!! Ich will keine Angst haben!!!!!

Ich werde heute wieder bei Fr. Leitl im GK in die Therapiestunde vorbeischauen. Momentan habe ich für private Verabredungen keine Lust, am Abend nur fernsehen – das kanns auch nicht sein!!! fürs Lesen zum Vergnügen reicht mir die Konzentration nicht mehr. .... Also nutze ich das Angebot im GK, die psychologische Betreuung während der KIWU-Behandlung. Fr. Leitl macht u.a. gute Entspannungsübungen und kann gute Anregungen geben wie man sich auf die guten Sachen/Alternativen besinnt.

Judith,
danke für deine Antwort, also ihr werdet erst – vielleicht – im Herbst den 2. Versuch angehen. .... Genieße .... und alles Gute.

Anita,
ich freue mich schon auf deinen Bericht über euer Erstgespräch.

Also ich wünsche euch allen alles Gute.....
vor allen dir Lizzy und dir Tanja in der WS ... drücke ich ganz fest meine Daumen und dir Yvonne in der DR auch alles Gute.

Liebe Grüße
EVA, die euch weiterhin um Unterstützung daumendrückenderweise bittet

Aqua70
Rang0
Rang0

Beitrag von Aqua70 »

Liebe Eva..
Danke für deine lieben Worte..ich wünsche dir gerade jetzt in dieser Situation die wir auch bald durchmachen müssen ALLES ,ALLES GUTE..Du schaffst das....es ist soleicht dahergesagt...aber gerade wir können uns in deinen Kinderwunsch hineinfühlen und ich drücke dir besonders fest die Daumen.Ich wünsche dir von Herzen...ein Testergebniss das POSITIV lautet.:grin:
Alles liebe an alle in der WS..
Kopf hoch Eure Aqua...
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen Eva, :smile:

natüüürlich sind unsere Daumen für Dich gedrückt !!!
Und wie !!!

Barbara Brassel's Buch trägt übrigens den Titel "Alles wird gut...sagt ein kinderloses Paar". ISBN 3-9808233-0-X
Das Geleitwort zum Buch verfasste Dr. Wischmann, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut / Psychoanalytiker (Universität Heidelberg). Allein dieses Vorwort ist wunderschön und sehr einfühlsam geschrieben. Es gab mir viele Denkanstöße.... Leg' Dir am Besten eine große Packung Tempos parat ! :wink:
Erschienen ist das Buch im Bakiba-Verlag. Ich habe es über das Forum bestellt und per Rechnung bezahlt.
http://www.Bakiba-Verlag.de
Ich hole Dir den Ordner von Barbara mal hoch !
Übrigens hat dieser Dr. Wischmann zusammen mit Frau H. Stammer folgendes Buch verfasst:
"Der Traum vom eigenen Kind. Psycholog. Hilfen bei unerfülltem KIWU",
Kohlhammer 2001, 18,- Euro, ISBN 3-17-016838-X. Ich glaube, dass ich mir dieses Buch über den Buchhandel bestellen werde.

Dass Du zu Frau Leitl gehst, finde ich prima und die Entspannungsübungen tun sicherlich gut.

Bis dato merke ich keine Nebenwirkungen. Zum Glück. Ach doch, jetzt wo Du mich fragst......Hunger habe ich !!! Ständig !!!
Echt schlimm. :wink:

Liebe Grüße an alle ! :smile:

Eure
Yvonne -mit der schon etwas gequetschten Spritz-Maus- :smile:
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

ich möchte nur kurz sagen, dass sich die Anzeichen für die rote Pest verdeutlichen: Ziehen im Unterleib - Es ist zum Schreien, Heulen .... aber es hilft ja trotzdem nichts ... es ist zum verzweifeln ...

Ich melde mich wieder, wenn ich genaueres weiß ....

EVA
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Eva, noch nicht die Nerven wegschmeißen! Ziehen im Unterleib hatte ich auch, das muss nicht unbedingt auf die Mens hinweisen!
Ich halte dir weiterhin die Daumen.
Wann darfst du testen?

Liebe Grüße
Hedwig
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo,
ich wollte euch nur ganz kurz sagen, daß ich, obwohl ich mich hier momentan leider etwas rar machen muß, ganz fest an euch denke.

Liebe Evi, ich drück dir so fest die Daumen!!!!!
Lizzy und Tanja natürlich euch auch.

Ganz liebe Grüße,
ich melde mich morgen nach dem GK Termin etwas ausführlicher bei euch.
Anita
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo ihr lieben,

eva, bitte durchhalten und ganz ganz positiv denken!!!!!!!!!!!!!!!
ich drücke dir immer noch ganz fest die daumen, du schaffst es!!!!!!!

ich war gestern in labor birkmayer meine hormone und schilddrüse abchecken lassen und heute habe ich schon den befund bekommen, es ist soweit ich diesen befund lesen kann alles im grünen bereich. bin gespannt was bei der immun. untersuchung herauskommt, hoffentlich ist dabei auch alles i.o. dann muss es ja beim nächsten mal funktionieren.

liebe hedwig,
gratulation jetzt bist du eine goadl, so sagt man bei uns zur tante.

liebe yvonne,
gut spritz, habe mir das buch von barbara gerade bestellt, bin gespannt du hast mir einen richtigen gusta darauf gemacht.

liebe veronika,
wie geht es dir? musst du jetzt soviel arbeiten, nachdem du zwei wochen gefaulenzt hast?

Und nun noch eine kleine Geschichte für liebe Menschen!

Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen.
Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln, im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen.
Anstelle dessen bekamen sie einen kleinen Platz im kalten Keller.
Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es.
Als der jüngere Engel fragte, warum, antwortete der ältere Engel:
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."

In der nächsten Nacht rasteten die beiden im Haus eines sehr armen, aber gast- freundlichen Bauern und seiner Frau.
Nachdem sie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten, ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen, wo sie gut schliefen.
Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel erklomm, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in Tränen.
Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr alleiniges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld.
Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das habe geschehen lassen können?
Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst du ihm", meinte er anklagend.
Die zweite Familie hatte wenig, und du ließest die Kuh sterben.
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen", sagte der ältere Engel."

Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich, dass Gold in diesem Loch in der Wand steckte. Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, so dass er es nicht finden konnte.
Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen. Ich gab ihm die Kuh anstatt dessen.
Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
Manchmal ist das genau das, was passiert, wenn die Dinge sich nicht als das entpuppen, was sie sollten. Wenn du Vertrauen hast, musst du dich bloß darauf verlassen, dass jedes Ergebnis zu deinem Vorteil ist.
Du magst es nicht bemerken, bevor ein bisschen Zeit vergangen ist...
Manche Leute kommen in unser Leben und gehen schnell...
Manche Leute werden Freunde und bleiben ein bißchen... wunderschöne Fußabdrücke auf unseren Herzen hinterlassend... und wir sind ziemlich ähnlich, weil wir eine Freundschaft geschlossen haben!!
Gestern ist Geschichte.
Das Morgen ein Mysterium.
Das Heute ist ein Geschenk.
Darum heißt es auch: Präsent.
Ich denke, das ist etwas Besonderes...
Lebe und genieße jeden Moment...
Dies ist keine Generalprobe!
NIMM DIESEN KLEINEN ENGEL
UND BEHALTE IHN NAH BEI DIR
ER IST DEIN SCHUTZENGEL
GESANDT, UM ÜBER DICH ZU WACHEN
DIES IST EIN SPEZIELLER SCHUTZENGEL...

Liebe Grüße
claudia

GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo ihr lieben!

@claudia - danke für die schönen Worte, sie haben mich sehr berührt.

Allen die gerade in der Warteschleife sind drücke ich ganz fest die Daumen; ich denke an euch.

Ich lese immer wieder eure Beiträge, schreibe allerdings nur selten.
Ich bin heute am 4. ZT und werde nun in Bregenz wegen dem Stimulationsplan anrufen; fühle mich zur Zeit aber total unsicher. Sage mir dann aber, warum sollte ich noch warten, warum nur habe ich im Moment "Muffensausen" (weiß nicht ob man das so schreibt).

Liebe Grüße Gaby

E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

die „rote Pest“ ist einstweilen noch eine „Schmierpest“, die aber in den nächsten Minuten oder Stunden in die normale Regel übergehen wird. Die Schmierblutung hat ganz ganz leicht, ganz ganz wenig gestern am späten Nachmittag begonnen und ist auch bis zum Abend nicht wirklich stärker geworden.

Am Abend war ich bei Fr. Leitl, übrigens die einzige. So hatte ich eine gute Stunde mit ihr. Wir hatten ein angenehmes Gespräch. Wir besprachen meine Geschichte und sie gab mir therapeutischen Rat. Sie wäre auch bereit eine Kassette ganz speziell auf meine Geschichte zugeschnitten zu besprechen (für eine Trance) – um allf. Blockaden zu lösen, um den Umgang mit der KIWU-Geschichte leichter zu machen. ... Wir besprachen auch meine Sorgen und Gedanken, die bereits der alternativen Medikamentenbesorgung gelten. etc.

Im GK habe ich auch Margit getroffen. Sie hängte an der Nadel!!! Sie bekam (Margit entschuldige, wenn ich das falsch wiedergebe) ihre Immunglobininfusion, die mindestens 1 ½ Stunden dauerte.

Nach meinem Gespräch mit Fr. Leitl (um ca. 21 Uhr) begrüßte mich auch Dr. S noch sehr freundlich. Er erkundigte sich nach meinem Befinden:
Dr.S: „Wie geht es Ihnen?“
E: „Ich glaube nicht gut. Aber genaueres weiß ich morgen. Es hat sich nämlich was Schmierblutähnliches eingestellt. Und heute ist der 13. Tag! Und ob ich mir morgen einen SS-Test besorge (besorgen „muss“) oder nicht, das wird morgen entscheiden.“
Dr. S: „Oh, Nein! Bitte nicht! Das macht mich fertig! (Er geht leicht in die Knie und man sieht wirklich, dass er ernsthaft mitfühlt) Aber noch ist nichts verloren!!“
E: „Ich weiß! Aber ich denke, ich klammere mich momentan an einen Strohhalm. Bis zum Transfer hat sich alles lehrbuchmäßig entwickelt (10 Follis wurden punktiert, 7 Befruchtungen, zwei 8-Zeller sind irgendwann in der Entwicklung stehen geblieben, dann 1 Morula, ich hatte 4 Blastozysten, 2 expandierte – also 2 schnelle von TOP Qualität habe ich zurückbekommen, die GM war mit 11 mm bestens strukturiert und aufgebaut.“
Dr. S verschwand kurz und brachte mir einen SS-T! „Damit sie nicht in die Apotheke gehen müssen!“ Er wünschte mir noch alles Gute ...... er verhexte den Test (Hex, Hex, Hex) und sprach ein Stoßgebet .....

Mein gestriger Besuch im GK hat mir doch gut getan! Alle waren so lieb!!! Aber viel ... bringt es mich in meiner Wünschi-Geschichte nicht weiter!!!!!

Heute um 7:45 Uhr ist meine „Schmier“ im Vergleich zu Gestern etwas stärker!!

Wisst ihr wie mir meine Wünschi-Geschichte bereits vorkommt: Ich laufe einer Fata Morgana nach. Und im Alltag funktioniere ich!!!! Zumindest gestern habe ich funktioniert. Und auch heute werde ich funktionieren. Ich habe (noch) keine Tränen vergossen, ich war gestern sehr gefasst, sehr kontrolliert, ich bin sehr rational .... und das alles, obwohl ich innerlich panisch war .... Wenn ich weine, dann weiß ich, dass ich auch fürchterliche Kopfschmerzen bekomme und geschwollene Augen. Aber der Überdruck im Körper ist nicht so groß, um Tränen abzulassen. Also denke ich mir, weinen bringt mich auch nicht weiter!!!!

Ich bin doch nicht masochistisch veranlagt!!!??? ... mit meiner unendlichen Wünschi-Geschichte????

Anita, Hedwig, Aqua, Yvonne ... danke für die aufmunternden Worte ....

Liebe Grüße
EVA, wieder eine tieftraurige, verzweifelte in der Runde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“