und vor allem erstmal LIEBE FLIP!!!!
Alles alles Gute zu Deinem Geburtstag!

Dein Geschenk musstest Du ja wieder mal viel zu früh auspacken, weil Du es nicht erwarten konntest
Auch von mir wieder mal ein Lebenszeichen. Jaaaa, ich weiß liebe Zilli, ich bin eine untreue Tomate
Ich dachte eigentlich schon, dass Nico unbedingt ein Geschwisterchen haben müsste. Das wäre schon toll und wichtig für ihn. Ob ich das überleben würde, keine Ahnung
So ging ich nach Hause und freute mich an unserem kleinen Wunder, das unter diesen Bedingungen ja wirklich ein absolutes Wunder war, und kann dann auch gleich wieder besser mit der Situation umgehen.
Leider kann ich hier im Ordner einfach nicht mehr regelmässig mitschreiben. Ich kann verstehen, wenn Ihr denkt „Das kann doch wohl nicht so schwer sein, mal ein paar Zeilen zu schreiben“. Aber wenn ich regelmässig hier weiter mitschreibe, dann möchte ich doch auf jeden eingehen, und schwuppdiwupp ist eine Stunde Zeit für ein Posting weg. Und ich sage ganz ehrlich, die Stunde Zeit habe ich nicht. Außerdem habe ich permanent ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht schreibe.
Nico ist ein extrem anstrengendes Kind. Bei aller Liebe für ihn, aber es ist schon Wahnsinn, was da noch für einen selbst übrig bleibt – nämlich nichts. Das hätte mir vorher auch keiner erzählen können, ich hätte es def. nicht geglaubt, dass ein Erwachsener den ganzen Tag nur damit beschäftigt ist, ein Kind bei Laune zu halten und es vor sich selbst zu beschützen. Leider kann er sich kaum selbst beschäftigen, immer hängt er in irgendeiner Form an mir dran. Der Laptop ist sowieso ein rotes Tuch für ihn. Sobald ich mich da mal hinsetze hängt er quengelnd an mir dran. Desweiteren kommt dazu, dass er extrem wenig Schlaf braucht (nur 11 Std. täglich gesamt). Auch Mittags schläft er nur 1 Stunde, in der ich gerademal was für mich zum Essen machen kann, und zack ist die Stunde um. Abends geht er so um 21 Uhr ins Bett (früher bringt nichts), und dann bin ich so platt, dass ich eigentlich gar nichts mehr erledigen kann. Hausarbeit kann ich eigentlich auch nicht machen, wenn Nico wach ist, denn das ist auch ein ewiges Geplärre, weil ER den Staubsauger, das Putzmittel, den Putzlappen etc. haben will. Dummys werden von ihm nicht akzeptiert
Ich muß auch sagen, Schreibaby bleibt Schreibaby bzw. wird dann zum Schreikind. Jeden Tag danke ich Gott auf Knien, dass wir hier in einem alleinstehenden Haus wohnen, wo keine Nachbarn gestört werden, denn das würde mich noch zusätzlich sehr belasten. Dieses ewige Geschreie wegen jeder Kleinigkeit, das zehrt an der Substanz, sage ich Euch. Nico kann auch nicht warten, keine Minute – auf nichts. Wenn wir einkaufen sind, dann macht mir der manchmal die Hölle heiß
Ich habe auch aufgehört, hier im Mami-Papi-Forum zu lesen (nur manchmal bei Flip und Hobbit
Nun, das klingt vielleicht für Euch alles sehr negativ. Soll es aber eigentlich nicht (...von Beileidsbezeugungen bitte ich Abstand zu nehmen
Aber ich freue mich auch tierisch über seine tollen Seiten, er ist so ein hübscher Bursche und so aufgeweckt! Dem kann man auch kein X für ein U vormachen. Und sprachlich ist er seinen Altersgenossen voraus. Er spricht schon so viel, bestimmt über 100 Worte und jeden Tag werden es mehr. Er bildet auch schon 3-Wort-Sätze (z.B. Papa Auto weg), und das finde ich für sein Alter schon toll. Inzwischen hat sich die Situation auch schon verbessert, weil man ihm auch schon was erklären kann und er dann tatsächlich ab und zu zum Schreien aufhört und meine Erklärung akzeptiert. Ich habe das Glück, dass meine Tagesmutter (leider nur 1 x die Woche für 3 Std.) ein ähnliche anspruchsvolles Kind hat (der ist inzwischen 4 ½) und ich sie jederzeit um Rat fragen kann. Sie kennt die Situation und war am Anfang genauso fertig und verzweifelt wie ich – und sie ist Erzieherin!
Ich muß sagen, ich freue mich sehr, wenn ich mal wieder arbeiten gehen darf. Nico wird es mal im Kindergarten super gefallen, da bin ich mir sicher. Er liebt es, wenn andere Kinder da sind. Da schaut er sich auch kaum mehr nach mir um. Ich werde auch versuchen, ihn schon mit 2 ½ in einen Kindergarten zu geben *hobbitwirdesschaudern
So, jetzt bin ich wohl ein Fall für den „Undankbare Mamis“-Ordner im Anonym-Ordner. Ist mir aber egal. Über den hart erkämpften Nachwuchs zu jammern, ist tabu, kann ich auch verstehen. Andere wären froh, wenn sie überhaupt ein Kind hätten, auch wenn es ein Schreikind ist. Kann ich auch voll verstehen, denn ich würde Nico nienienie wieder hergeben wollen, ich würde ihn auch unter keinen Umständen gegen ein „Lahme-Ente-Baby“ tauschen wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, jetzt muß ich mich um mein Quengelmonster kümmern (..bis jetzt ca. 7 Schreianfälle
Liebe Grüsse an alle
Eure Selina, die trotzdem sehr sehr glücklich ist!!!!!!

auch von uns!!! Nullst du nicht dieses Jahr? Mönsch, mit Anfang Zwanzig liegt einem die Welt ja zu Füßen.