DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Tachchen,

Sooooooo, also nach dem ich vorhin eigentlich einkaufen wollte und schon im Sprung doch noch mal die Nummer vom JA angerufen habe, war dann auf einmal jemand da. Und man hat mich dirket weiter zu dem zuständigen SB durchgestellt.
Er war am Telefon sehr nett und freundlich (nicht so muffelig wie die von der Annahme) und die suchen wirklich noch Pflegeeltern. Ich sollte einfach mal erzählen was uns denn so vorschweben würde bezüglich Pflegekind.
Habe ihm nur gesagt, daß ich das gerne erzählen könnte, aber ich könnte ihm auch eine E-Mails chicken da ich das alles schonmal schriftlich verpackt habe. Meinte er nur darauf das das super wäre und er würde es sich dann durchlesen und sich dann mit uns telefonisch in Verbindung setzten.

Also alles prima dann noch.

Jetzt heißt es abwarten bis das Telefon ringelt. Werde wohl aber Anfang/Mitte nächster Woche nochmal anrufen (sollte ich bis dahin nichts gehört haben) und einfach dumm mal nachfragen ob die Mail denn angekommen ist.

@ M-L na da drck ich weiterhin fleißig meine *dd*

@ nina...der SB hieß Herr Sahnen, kennst du ihn?

Wünsch euch noch einen schönen tag und macht es gut bei dem Wetter

Grüße Bear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Mädels
M-L die liebsten *dd* *dd* *dd* *dd* und schön weiterbrüten - klingt doch schon toll!!!!!!!!!!!
Nicnac immer noch *dd* *dd* *dd* *dd* für ein feines Festbeißerlein - oder auch zwei?
Bearli: na der Name ist Programm: dann läuft doch alles erste Sahne
Jobsis: Kuchen ist gut angekommen und die beiden haben ihn auch innerhalb von 1 1/2 Tagen aufgefuttert ( bring es immer vor Moga in SIcherheit, sonst ist innerhalb von 10 Min alles weck und das ist zu schaaaaaaaade für Chrissies ersten eigenen Selbstgebackenkuchen) na was macht die Brut????? *dd* *dd* *dd*
Mann ist das schön,mal wieder ganz viele Daumen für euch alle zu drücken. Ich find der Ordner hat mal wieder gaaaaaaanz viel Erfolg verdient.
Dineh: na das ist ja ein Ding mit dem Neuro- willste mal inzwischen nen anderen versuchen?
Blümchen: wenn die dir nen Zugang legen wollen und die Butterfliege immer zugeht, dann sollen sie dir gefälligst ne Braunüle legen! Soviel Verstand muss doch wohl möglich sein und zur Not einen isotonen Tropf oder Muttermilch oder sonst was durchlaufen lassen, damit es nicht zugeht. SO n BLÖDSINN. ÄÄÄÄÄÄÄÄÄsch t regt mich auf. Wenn ich mal Doktor bin ------------------------------- GRÖHL
Übrigens Essen bietet Medizin auch nur zum Wintersemester an -muss also warten. Frag doch Göga mal , ob man Vorbereitungskurse belegen muss oder soll oder kann oder wie?? Dann kann ich schonmal reinschnuppern und schaden tut´s ja nix.
War mit den Kids einkaufen und innerhalb von 1 1/2 stunden hatten beide eine Jacke, T SShirt, kurze Hose und ich 2 Gym Hosen. Fette Beute und nu sind sie wieder im Freibad. Wo sonst. Heute abend geh ich mit Chrissie in "Kalender Girls" in Mettmann - hat jemand Lust mitzugehen????? Es beginnt um 20.00 und ich bin sicher da.
Freitag nachmittag geh ich mit meinem Patenkind ( ist schon 23 ) zum inliner fahren zum Baldeney See - jemand Lust????? ODer wir können es auch am Sonntag wiederholen ( Blümchen/ Göga`???????) Am Samstag will ich mit den Kids (oder zumindest mit Chrissie - der Große hat kaum Bock auf Kultur) zum KÖ Fest - 200 jahre Kö und angeblich steppt der Bär. Am Abend spielen die Düsseldorfer Symphoniker auf dem Corneliusplatz und die müssen wir hören ( Chrissies alter Geigenlehrer spielt mit und da muss man ja.....) Also wie ihr seht volles Programm und wer immer mag, kann sich herzlichst gern anschließen - oder es nur als Tipp für selberausflug nutzen.
SO genug für gezz - werd noch einwenig lesen und faul sein - hab gerade schon den gesamten Ameisenbau geputzt: will heißen: einen Rieseneimer ( Blümchen wegsehen bitte) mit kochendem Spüliwasser in den Bau geschüttet und nu is Ruh!
Aber so sauber hatten die es noch nie - und keimfrei auch!
So dann einen schönen Abend und vielleicht treff ich ja jemand im Kino
Liebste Knuddler
Gaby
nina80
Rang0
Rang0

Beitrag von nina80 »

Halli Hallo

@ bearli: Ja,Herr Sahnen kenne ich,allerdings nur vom Hören Sagen her. Der soll aber eigentlich ganz nett sein... Höre mich bei Gelegenheit noch mal um wenn Du magst???

@all: Also,unser Gespräch hat folgendes ergeben:
Definitiv ICSI,da für IVF zu schlechtes Spermiogramm. Super nette Beratung durch Dr Marx,wir konnten alle Fragen stellen ohne gehetzt zu werden. Er befürwortet den Transfer von 2 EZ,da er meint ich wäre beim 1.Kind so schnell schwanger geworden,jetzt erst 24 Jahre alt,wir haben mehrere Zwillinge in der Familie und meiner Hüfte solle man auch keine Drillingsschwangerschaft zumuten. Mit der Aussage kann ich gut leben... Haben uns also für 2 EZ und gegen das Maximum entschieden.... Hoffe das es auch reicht.
Allerdings ist er vom 14.8. bis 5.9. in Urlaub... haben jetzt für den 10.9. einen Termin zur Planungsabsprache und werden Ende September starten können...

Ich hoffe ihr genißet das Wetter...

Knuddels an alle.

Gruß NINA
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo

@ gaby..tja wäre gerne mitgekommen, ABER wie man an der Uhrzeit sieht...biste schon drin und ich sitzte hier.
Na ja Sonntag inlinern wäre ja ganz nett, aber erstens haben wir keine inliner nur Fahrräder und zweitens müßt ich die noch sauber machen?

@ nina...ja mach das mal bitte, war mein erster Eindruck also doch nicht so ganz falsch.
Und ich finde auch, daß zwei fürs erste noch reichen. Läuft doch alles Prima.

@ rest? wo steckt ihr?

Bis später Bearli
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Moin und wieder wech bin. Muss los. Wollte nur kurz "piep" sagen!
Habe heute nachmittag gespräch mit Professorin wegen Prüfung im Herbst. Nächsten Mittwoch dann auch nochmal mit einem anderen Dozenten für ein anderes Fach. Langsam wirds dicke.
Gleich habe ich die Präsentation unserer Forschungsergebnisse in Essen. Interessant sag ich Euch :lol:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* an alle!

LG
Sonnenblüchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

mir geht´s gut. War beim Glatzeschneiden und wir haben uns einen Großeinkauf bei Rael geleistet. Nü müßen wir nicht hungern.

@ Dineh: Geh endlich zum Neuro. Wenn meine neue Kaffeemachine da ist trinken wir einen bei uns im Garten.

@ Jobsis: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Das es so weiter läuft.

@ Nina: Mach was der Bauch dir Sagt

@ Baer: *dd* *dd* *dd* *dd* Für´s Pflegekind

@ Gabi: Fleißig, Fleißig!!!! Weiter so.

So melde ich mich morgen

Liebe Grüße

Nic-Nac
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Hallo,

nina: Schön, dass das Gespräch positiv verlaufen ist :D Dann kanns ja bald losgehen :lol:

Bear: Jetzt bist Du einen Schritt weiter auf dem Weg zum Kind!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* damit sich das Sahnetörtchen bald meldet.

Gaby: ich bin am WE ausgebucht. Göga ist wieder drei Tage segeln und ich mache an diesen Tagen all das, was ich mit ihm nicht machen kann. :lol: (Putzen, lernen, Sex, kochen..... *rotfl* ). Nee, bin immer auf Jück. :dance:

Jobsis: Wann ist PU?
M-L: dito?

Der Bericht von Dienstag:

Das Treffen der Gruppe findet immer einmal im Monat statt. Ob ich da jetzt länger hingehe, werden wir sehen.
Es war total schön. Alle supernett und auch die Ärztinnen waren völlig unkompliziert. Göga hatte mich hingefahren und dann 2,5 Std. auf mich gewartet der Arme :oops: Habe aber die Zeit echt nicht gemerkt :oops: Nun ja, er war ja mit seinem Compi gut beschäftigt. :lol:

Die Gruppe hatte sich schon zweimal getroffen und die meisten kannten sich.
Aus der Essener Klinik kamen dann die beiden Ärztinnen und erzählten uns erstmal sehr viel über PCOS und ihre Studie. Wir haben sie alle mit Fragen gelöchert *g* Ich bin jetzt bedeutent schlauer als vorher und laut Ärztin zu 90% klüger als Gyns und Endokrinologen :lol: Na ja, ob das so stimmt?????

Oh je, wo fange ich jetzt an? :?:
zuerst: Mir geht es viiieeeel besser, als so manch anderer dort!!!! Ist ja auch gut zu wissen.
Vor allem habe ich jetzt eine gute Erklärung für meine gesamte Krankengeschichte und kein Arzt hatte auch nur Ahnung von irgendwas *mecker* Dabei ist PCOS schon seit 1721 bekannt, zumindest schriftlich!!!! :x
Es ist so, dass man mit der Krankheit schon geboren wird, sie aber erst in der Pubertät "ausbricht".
Meine Eizellen können nicht springen, weil sich bedingt durch die zu hohen männlichen Hormone eine Art Wand vor die Eileiter oder so baut und die Eier nicht durchkommen.
Das hohe Gewicht ist eine Erscheinung bei PCOS und wird mit Metformin runtergehen, wenn es denn bei mir anschlägt. *hoffhoff*
Meine dunklen Flecken am Hals deuten auf eine Insulinresistenz (IR) hin, die ich schon länger haben muss. Ich war ja auch schon zweimal wegen Verdacht auf Diabetes in Behandlung. Nur haben die nichts gefunden.
Insulinresistenz ist eine Vorstufe von Diabetis, die man mit Metforin verzögern kann. Auch mein Gewicht deutet auf IR hin und dass ich ab und an in ein "Zuckerloch" falle, obwohl ich zwei Stunden vorher gesund gegessen habe. Einen Fachbegriff gibts dafür auch. HAb ich mir auch aufgeschrieben. Irgendwas mit ........ pandrale Hypoglykämie. Da fehlt noch was vor.

Das alles wiederum bedeutet, dass ich irgendwann bestimmt Diabetes bekomme und eine Risikoschwangere sein werde. Ihr braucht aber nicht zu erschrecken. Es wird Typ 2 Diabetis sein und den kann man mit Tabletten behandeln. Außerdem ist es fürs Kind nicht so schlimm, weil der dann bestehende Schwangerschaftszucker sehr frühzeitig behandelt werden kann. Normalerweise wird in der 24. SSW ein bestimmter Test auf SSDiabetis vorgenommen, Bei mir eben schon im ersten Drittel der SS und ich muss sehr regelmäßig gepiekt werden zur Kontrolle :o (okay, das war jetzt doch etwas schlimm). Von einer eventuellen SSVergiftung war nicht die Rede, werd eich aber nochmal nachfragen.
Wenn ich am 24.8. den Termin in Essen hab, dann werden folgende Untersuchungen durchgeführt:
Halbstündliche Blutabnahmen :oops: :cry: :o
Abhorchen von Lunge und Herz
intensives checken der SD-Werte und Werte von Nebenniere und Leber durch Bluttest :oops: :cry: :o
SD-Ultraschall
Gynäkologische Untersuchung
In-Augenschein nehmen der Haut und der Behaarung (darf aber auch rasiert kommen und muss nicht wie Teddy dort stehen :oops: )
......Rest hab ich vergessen oder wars das schon?? :?:
Das ganze dauert vier bis fünf Stunden. Und wehe die mukieren sich über meine Stresswerte *mecker* Wer mich so oft stechen will, darf sich nicht wundern! :evil:

Zu der Ernährung:
Folgende Sachen haben einen bestimmten Stoff in sich, der sich positiv auswirkt:
Vollkornmist :-? Muss ich aber nicht immer nur essen :dance:
Hülsenfrüchte
Grapefruit *ihbah*
Orangen
Erdbeeren
Hirse
Hafer
Müsli
zu den drei letzgenannten sage ich nur " hüüühh" Mein Name ist Pferd *gallopierweg*
Das beste zum Schluss:
*trommelwirbel*
Sollte Metformin helfen (nach ca einem halben JAhr), dann habe ich normale Eisprünge und eine völlig normale Eiqualität :dance: Was dann wiederum heißt, dass bei einer Verbesserung des SG´s von Göga eine IUI möglich wäre, unstimuliert :dance: Aber das sind ja erstmal nur Träume. Bis auf das Gewicht, dass wird sich ja wohl wieder runterregeln!
Wenn ich noch Schwierigkeiten mit den ES haben sollte, kann mit Clomiphen stimuliert werden, was ohne Met bei PCOSlerinnen oft nicht wirkt.

Tja bibi, wir machen dann wohl mal ´ne Clomi-Party :lol:

Alles in allem erfreulich und aufbauend. Ich bin kein Zombie, der sich wie ein halber Kerl fühlt, weil ich mich mit meinen Blutwerten identifiziere, sondern eine normale Frau. Keine besonders weibliche, aber eben doch Gögas Schmusbäckchen :D

Ach ja, pflanzlich darf ich mit Möpf nachhelfen.

So, genug geschribselt. Erzählung von Präsentation und Profgespräch folgt später.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Mädels
Nina: schon, dass der Termin so positiv war und ich persönlich hätte mich in deinem Fall auch für nur 2 entschieden. Ist sicher gut so. Dann frohes Warten und auf einen guten Anfang im September.
Josi: wat isss alles paletti?
Jobsis wann iss PU und wie geht es dir? *dd* *dd* *dd* für feine Eierchen.
M-L dir genauso *dd* *dd* *dd* *dd*
Bibi. wo biste -verlaufen????
Bear: fein wenn das Sahnestückchen nett ist und *dd* *dd* *dd* für gute nachrichten Der Film war super, wir haben uns vom Sitz geschmissen - englischer Humor ist ja was für mich und Chrissie. Und biem nächsten Mal können wir auch zusammen Fahrrad fahren - ich kan ja inlinern und ihr fahrt und wegen mir braucht die Räder keiner putzen - ich putz die Inliner ja auch nicht........
Blümchen: na das hört sich ja gut an. Dann nimmste das Zeug, bist innerhalb kurzer Zeit rank und schlank und schwups mit IUI schwanger. Das klingt doch mal nach was...... was sagt Göga denn dazu??? Treibt ihn die IUI Vorstellung dazu, nochmal weitermachen zu wollen? EIn feine WE ( an 1 Stelle natürlich viel Spaß bei all den Dingen, die du nur allein machen kannst SEX etc!) und dann verschieben wir den Ausflug auf ein anderes WE
Ich hatte heute einen feinen Tag: zuerst Italienisch und ein nettes Pläuschchen mit den "Damen" dann sind die Kids ins Freibad und ich bin shoppen gegangen und hab den Schlussverkauf genutzt. Fette Beute geschlagen und stolz auf kleine Preise bin...... Nur dann nachdem Moga in den letzten Tagen immer erst um 0.30 heim kam ( kennt wer jemanden, der wirklich so lange arbeitet?????) kam er doch direkt nach mir heim und ich musste meine Beute schnell verschwinden lassen, nicht dass er mir noch sagt, ich würde sein in heißen Nächten hart erarbeitetes Geld zum Fenster rauswerfen.. aber trotzdem den Tag genossen habe.
Soderle - dann will ich nun mal in die Heia. Morgen geh ich dann mit meiner Nicht inlinern und hoffe, dass ich 1. mir keine ernsthaften Verletzung an Körper und Ehre zuziehen werde und 2. mich am nächsten Tag noch bewegen kann.
Die liebsten Knuddels und bis moin
Gaby
taschenbear
Rang4
Rang4

moin,

mal ganz schnell für Gaby...och ich kenn da so einige Berufe die sooo lange arbeiten...der Kneipier, die zubettbringDAMEN vom Bahnhof, die Croupier........fällt mir noch was ein? Nee mit so müdem kopp nicht, geh jetzt wieder in die Falle.

Bis später.
Bear
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Moin, moin,

boah, bin ich müde *gähn* Ght jemand für mich zur Arbeit? Hab nämlich keine Lust!
Gaby:Was mir noch einfällt ist der Beruf DJ :lol: Könnte doch sein, dasss er der Anheitzer auf einer Technoparty ist. Man wärmt die Meute mit heißen Rhythmen auf und macht dann Platz für die DJs, die bis heute früh weiter gescratcht haben. :lol:
Nee, Göga hat sich nicht geäußert. Er will erst die Ergebnisse abwarten.

Mittwoch kam ein Brief aus Bonn, dass Sie bei Göga bestimmte Untersuchungen am SG machen wollen, die man aber nur Mittwochs machen kann. Daher haben sie uns den Termin abgesagt und wir sollen uns nochmal melden, an welchen Mittwoch wir denn Zeit hätte. :o Vieleicht ruft Göga ja nächste Woche mal an.
Was mag das schon wieder heißen?

Nun ja, schwing jetzt die Hufe und habe ja schon um eins wieder Feierabend. Aber im Moment ist es soooo ätzend :roll: :help:

LG und :knuddel: @all

Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“