Undankbare Mamis

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
Benutzeravatar
Bigi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5895
Registriert: 20 Jun 2003 08:52

Beitrag von Bigi »

JULIANA:Möpse :lol: ...auch gut :lol: :lol:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de


z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Liebe Juli! Ganz Deiner Meinung!!!! *schönmalwiederwasvonDirzuhören*

..manchmal schreit meine Maus nur 5 Minuten lang, aber das so kreischend, wütend und herzzerreissend laut, dass allein das mich zum rauslaufen und laut schreien bringt. In dieser Situation bin ich manchmal kurz vorm Durchdrehen - 2 Minuten später küsse ich sie dann aus lauter Scham, dass ich mich nicht im Griff hatte um sie zu beruhigen. Habe ich deswegen meinen jahrelangen KiWu vergessen und bin undankbar? Darf ich diese Wut nicht hier in Worte fassen, weil ich damit anderen weh tue, bei denen es noch nicht geklappt hat? Quatsch, das zeigt doch nur, dass auch uns irgendwann der ganz normale Wahnsinn einholt und das ist es doch was wir alle uns wünschen: Eine ganz normale glückliche Familie mit Kind! Wir sind nicht schlechter und besser als andere Eltern nur weil wir länger auf unsere Kinder warten - das ist es nicht, was uns ausmacht. Zum Glück! :knuddel:
Liebe Grüße von Kerstin
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7734
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Oh muss das toll sein wenn man mal wieder das Forum aufmischen kann ?

Und wenn das noch dazu anonym geschehen kann ist das ja noch besser, dann braucht man sich noch nicht mal zu erkennen geben.


Übrigens bevor sich da jemand über die Ausdrücke wie Blagen o.ä. aufregt, sollte dieser jemand erst mal nachdenken.
In manchen Teilen Deutschlands sind Bezeichnungen wie Blagen oder Bankert ganz normale Titulierungen für Kinder. 8) Dies ist weder abwertend noch negativ gemeint, sondern eben normal ! Und kann je nach Zusammenhang durchaus liebevoll gemeint sein.
Und Kinder können sehr wohl unterscheiden ob das was man zu ihnen sagt, liebevoll gemeint ist oder ob man sauer ist !

Oder ist da jemand nur sauer weil andere schon zwei Kinder haben und sie nicht ?
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Guten Abend Ihr Streithähne :D

Hier wurde schon öfter für mehr Toleranz und Verständnis geworben und das kann ich nur ganz dick unterstreichen!

Es sind hier einige Ordner zu finden, in denen Ki-Wuler, Schwangere und Muttis friedlich nebeneinander existieren können. Das ist gar nicht so schwer, wenn man sich etwas Mühe gibt, sich in die Sorgen und Ängste der anderen einzufühlen.

Was mich nun aber total stört, ist der Vorwurf der "Undankbarkeit", wenn eine Mami es wagt zu "jammern".
Zum besseren Verständnis möchte ich mal folgendes deutlich machen:

Das Schreien des Säuglings ist biologisch gesehen seine Überlebensversicherung. Deshalb hat es die Evolution auch so eingerichtet, dass Eltern bei diesem Signal unter höchstem Stress gesetzt werden, um die lebensnotwendigen Bedürfnisse zu befriedigen.
Was aber, wenn die Eltern nun alles denkbare getan haben und das Baby schreit trotzdem wie am Spieß? Dann sind die Eltern (hormonell) immer noch im höchsten Stress und das manchmal stunden- wenn nicht tagelang.

Das Baby drückt permanent auf die Alarmsirene und irgendwann ist man einfach am Ende seiner Kraft und die große Stresseinwirkung entstaut sich meist in Form von Aggressionen.

Es ist eben nicht nur "ein bisschen Babygeschrei" was man "eben aushalten" muss. Gerade WEIL man für diesen Wurm alles erdenkliche tun würde, damit es ihm gut geht, geht es einem so schlecht, wenn es einem nicht gelingt!!!

Gerade die "Schreibabys" bringen ihre Eltern oft an den Rand der Verzweifelung. Das hat nichts mit Undankbarkeit zu tun!!!

Als Außenstehender nimmt man Babygeschrei auch total anders wahr als die Eltern! Die meisten Menschen "nervt" es zwar, aber es löst nicht diese "Alarmfunktion" wie bei den Eltern aus. Ich merke es zB auch heute noch daran, dass mich das Geschrei fremder Kinder kaum tangiert.

Abschliessend bitte ich zu bedenken, dass auch das "Gejammere" der Ki-Wu´ler einigen anderen auf den Keks gehen könnte. Was sollen zB diejenigen sagen, die sich aus finanziellen Gründen keine IVF und co leisten können? Oder diejenigen, die gar keine Eierstöcke mehr haben?
Die könnten sich auch darüber aufregen, dass hier über Schmerzen nach PU, über ÜS-Symptome usw usw gejammert wird. Sie könnten sagen: Ihr habt es gut, ihr könnt wenigstens versuchen, ein eigenes Kind zu bekommen und seid dabei aber so undankbar!!

Wir sollten also aufhören, sich gegenseitig übertrumpfen zu wollen, wem es angeblich schlechter ginge als anderen oder wem mehr Verständnis gebührt als anderen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Psst!

Beitrag von Psst! »

Zum letzten Mal Hallo! :wink:

Wir stellen fest, ich nenne die Jammerei Undankbarkeit, andere nennen es anders. Mich regt das auf, andere nicht. Ich gehe respektvoll mit meinen Kindern um und rede auch so mit ihnen, andere bevorzugen den verbalen Rundumschlag, um nicht zu zerplatzen.

Okay, leben und leben lassen. Ich wollte ja auch nur meine Meinung sagen und vielleicht ein paar Menschen aufrütteln und zum Nachdenken anregen. Vielleicht ist das passiert. Jedenfalls sage ich: Ciao!
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

verrat uns doch bitte noch, wie alt dein kind ist.
Bild
*nevergiveup*
Psst!

Beitrag von Psst! »

:D Das jüngste (ICSI) wird bald 3. :baby:
Gast

Beitrag von Gast »

bei einem 3jährigen kind sieht die welt ja auch etwas anders aus als wenn man ein oder zwei kinder hat, die weitaus jünger sind. man, ich versteh echt nicht warum sich hier leute um den umgangston anderer aufregen. haben die langeweile oder nichts besseres zu tun? ich sage nur, auch wenn`s hier ein öffentliches forum ist wo jeder seine meinung, kummer und sorgen loswerden kann, jede kehre vor seiner tür. denn leute die versuchen unruhe zu stiften, haben meist den dicksten haufen dreck vor der türe.
Gästin

Beitrag von Gästin »

Hä? Denkst du das Kind ist mit 3 Jahren zur Welt gekommen? :wink: Das wird wohl auch mal klein gewesen sein. 8) Außerdem scheinen da ja mehrere Kinder zu sein. Muss denn alles totdiskutiert werden? :argh: :argh: :argh:
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Es macht echt keinen Sinn, an Verständnis und Toleranz zu appellieren, wenn die Leute sich gar nicht verstehen WOLLEN.
Es ist wohl tatsächlich so, dass einige einfach Bock auf Steit haben. Schade.

Den Vorwurf der "Undankbarkeit" sehe ich nicht nur als "Meinung" an, sondern empfinde das als direkten Angriff.

Für mich persönlich möchte ich daher noch folgendes klarstellen: Ich bin ohne Ende DANKBAR, dass ich meine Kinder habe! TROTZDEM bin ich manchmal am Ende meiner Kraft und dann möchte ich auch mal jammern dürfen.
Ich bin auch nur ein Mensch und von daher sehe ich da NULL Widerspruch.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Antworten

Zurück zu „Total anonym“