FRANKEN - ORDNER 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Sag mal Meisi, biste immer noch am Kehren?? War aber echt total schön am Samstag!!!!

Na Hellen mußte heute nochmal arbeiten??ß

Wen besucht denn Anne heute???

Yvonne, hoffe der Streß auf der Arbeit ist wieder besser!!!

Andrea, du darfst gerne bei uns bleiben!!! Vorallem der weiße Schäferhund macht es aus (Schmarrn!!). Wir haben einen schwarzen Wuffel!!!

Bei mir gibt es nichts Neues, habe vorhin kräftig gefrühstückt und werde nun mal wieder meinen "Schönheitsschlaf" machen. Hoffe diese Müdigkeit legt sich in der 12/13. Woche!!!

Liebe Grüße auch an den rest Eure Bine
putze
Rang0
Rang0

Beitrag von putze »

Hallo Ihr Lieben,

wie ich gerade gelesen habe trefft Ihr Euch wieder, könnt ich nochmal genau schreiben wann u. wo? Ich würde Euch unheimlich gerne einmal kennen lernen.
Am Samstag hab ich wahrschweinlich Punktion´u. natürlich schon wieder dementsprechend aufgeregt. Dr H. ist ja wirklich sehr nett, ganz anders wie in der Prxis van Uehm. Der hat mich im übrigeb gestern angerufen, wegen dem Zwischenfall von MRS Brown ( dem Satz " Schwarze kommen in der Praxis bei der Samenspende immer zuletzt damit es nicht zu vermischungen u,. verwechslungen kommt ) Ihr mann konnte dannach ja nicht mehr , was i´ch auch verstehen kann, er tat natürlich so als wäre er total aufgebracht über die Äußerung seiner Angestellten, aber meiner Meinung nach hat ja irgentwer die Anweisung gegeben.
Naja auf alle fälle stecke ich wieder mitten in der IVF-Behandlung und hoffe es gibt diesmal was zu feiern.

Auf bald Sanne :smile:
nicki-andrea
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki-andrea »

Muss euch schon wieder mal was fragen. Ihr schreibt alle Dr. H.
ist so nett usw...
Welcher ist damit gemeint Dr. Hammel oder Dr. Hamori?
Bin bei Dr. Hamori und habe gelesen, dass man mit Estraderm Pflastern
eine höhere Geb.Schleimhaut anregen kann. Da Dr. Hamori aber felsen--
fest davon überzeugt ist, dass 8mm ausreichend sind, habe ich mich
nicht getraut ihn nach den Pflastern zu fragen.
Kann man auch bei einem neuen IVF Zyklus evtl den Arzt innerhalb der
Praxis wechseln, oder ist der Dr. Hamori dann wohl gekränkt. Er
ist sicher sehr kompetent,aber er hat halt so seine eigene Meinung.
Komme mir mit meinen Fragen oft nicht verstanden vor.
Habt ihr da Erfahrungen?
Andrea
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallöchen miteinander!

Sanne,
schön mal wieder was von dir zu hören!! Wir drücken dir natürlich für Samstag alle vorhandenen Daumen.!!!
Andrea,
Wir nennen die Ärzte immer nur mit Abrürzung, wegen der Diskretion. Unser Dr. H. ist der große blonde, der auch sehr nett erklärt. Dein Dr. H. kenne ich auch, er ist sicherlich, so wie alle anderen sehr kompetent, aber redet eben nicht so sehr viel. Ich gehe davon aus, daß du auch innerhalb der Praxis ohne weiteres wechseln kannst. Lass dir doch beim nächsten mal bei jemanden anderen einen Termin geben.

Nochmal zu deinen Hormonwerten. Vielleicht kann ich dir etwas helfen.
Also, in der 2. ZH ist ja das Progesteron hoch, welches die GS aufrecht erhält, damit sich dein Pupsie einnisten kann. Östrogene( LH und FSH) sind niedrig! Wenn du bei Normalzyklus, eine kurze 2. Hälfte hast ( nur 10 tage) oder Schmierblutungen, könnte es auf eune Progesteronschwäche hindeuten! Im IVF-Zyklus, stimulierst du ja mit Östrogenen, damit zueinem mehrere Follis heranreifen und zum anderen die GS schön aufgebaut wird. Deshalb geht wohl dein Doc. nicht so auf das Pflaster ein. Was hat er denn gesagt, wie dick sie jetzt ist??
Auf jeden Fall, unterstützt du dein natürliches Progesteron noch mit Utrogest und Choragon, damit es ein schönes Bettchen gibt. Wenn sie /es sich weiterentwickelt hat, sich auf jeden Fall einnisten kann.
Die Ärzte hier haben ihre Erfahrungswerte, vertraue ihnen!!!
Vielleicht kannst du ja auch zu unserem treffen kommen.
Sanne, wäre schön dich auch mal kennen zu lernen.

Liebe Anne,
genießt du den Tag auf der Terasse??? Ich hatte eine Menge zu tun.
Wann genau fahrt ihr in den Urlaub?? War es die Woche vor Pfingsten??!!
Auf jeden Fall geht es diesen Monat hier echt ab!!
Ich denke morgen ganz fest an dich!!!!

Binelein,
alles klar?? Was macht ihr denn morgen schönes??
Mein Neffe hat Geb., da gehen wir erst zum Mini-Golfen. Am Spätnachmittag sind wir bei Freunden, da hat ER Geb. Denen mache ich noch ein Tiramisu, heute abend!!!!
Halt,
Anne 14. Juni, geht das auch bei dir??
Frau Muuuuuulcher, und bei ihnen, ginge der 14. auch?????
Warum gibt Zechi nicht eine Depot-Spritze??? Ist doch ganz schön doof, jeden abend die DR zu spritzen! Oder??

Also, euch allen einen wunderschönen Abend
liebe Grüße
euere Hellen

Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Anne, drücke dir für heute ganz feste die Daumen!!!

Hellen du bist ja heute den ganzen Tag unterwegs, auch dir einen schönen Tag!!!

Ich war schon Brötchen holen und später gehen wir zum alten Sportplatz, denn da wird heute gegrillt und ist immer recht lustig!!

Allen anderen wünsche ich auch einen wunderschönen Tag und das Wetter ist ja eine wahre Pracht!!!

Liebe Grüße Eure Bine
meisi
Rang0
Rang0

Beitrag von meisi »

Hallo Mädels, ich lebe noch.
Da schaut man einmal ein paar Tage nicht in den Ordner und schon tut sich eine ganze Menge.
Kann jetzt aber nicht viel schreiben, mein Mann ist aus der Besenkammer entwischt.
Mann: grummelgrummelgrummel :sad:
Werde morgen mal ausgiebig schreiben.
Ach ja, ich kann am 14.6 und am 15.6. zum Schweizer Botschafter.
Grüße an alle
Eure Meisi
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallöchen ihr Lieben!!
Jetzt mußte ich erst mal gucken, da ja einiges anders ist. Wie geht das mit den Smilies? Hoffentlich raff ich es.
Gestern war viel, aber sehr schön :-) Heute haben wir alle frei und auch einiges erledigt. Waren schon bei OBI Balkonpflanzen und Kästen kaufen, und nun ist unser Balkon auch schön.
Mensch Meisi, jetzt wirds bald ernst! Freuen uns schon sehr auf die Hochzeit. Ob unsere liebe C. wohl wieder so eine Vorstellung gibt??!! Ich nehme noch Wetten an.
Binelein,
dir geht´s gut??!! Schön!!!!
Anne, alles gut gelaufen??!! Erklärt Dr. H. eigentlich auch immer den SZ-Befund?? Ihr seit ja auch schon bald in Ferienstimmung. Schön!
Frau Mulcher,
sind sie schon ganz verspritzt??
Sanne, für morgen sind die Daumen gedrückt!! Bitte melde dich am Wochenende mal und berichte uns.
Andrea,
wie geht´s dir?? Melde dich doch mal wieder!!

Bella, Karin Anjawo steckt ihr nur ?????????????????????????????????????

Liebe Grüße
euere Hellen :P
Anne33
Rang1
Rang1

Beitrag von Anne33 »

ICH BIN JETZT STINKESAUER: Habe gerade ein ultralanges Posting geschrieben und nu' isses futsch- sch................
nicki-andrea
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki-andrea »

Hallo Frankenweiber,
bin jetzt am 6. Tag nach Transfer und habe einen Utrogestbauch.
Superprima, urghhh... Am Sonntag muss ich auf eine Kommunion
und passe nicht in mein Kleidchen (Gr.34) . Einfach herausgequollen.
Dagegen habe ich heute 1 gr. Glas Frustrotwein ( Rotwein ist gut für
die Gebärmutter ) getrunken und ich hoffe ich habe meine 3 Krümel
nicht ertränkt.

Ansonsten hab ich heute nacht, wie so oft in der 2. Zyklushälfte geschwitzt.
Früher habe ich das als Zeichen, dass meine Periode kommt gewertet.
Heute weiss ich dass das irgendwie mit dem abfallenden Östrogen-
werten in der 2. Zyklushälfte in Zusammenhang stehen muss.
Naja dann warten wir mal in Ruhe ab.
Viele liebe Grüße
Andrea
Anne33
Rang1
Rang1

Beitrag von Anne33 »

Hallo Ihr Süßen,

und nun habe ich auch keinen Nerv mehr zum Schreiben, sorry! Wollte Euch auch eben nur schnell schreiben, dass unsere Hersbrucker Karin im Krankenhaus liegt - ihr Mann hat einen eigenen Ordner dazu aufgemacht - ich hole ihn mal noch nach oben.

Gute Nacht, schlaft schön
Eure Anne

Großes PS: Vielen Dank fürs Daumendrücken- das war wie immer superlieb von Euche - und hat 100pro geholfen- das glaube ich jetzt einfach mal...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“