Ich selbst bin auch Mutter und hätte mir nichts mehr gewünscht als ein zweites Kind. Wenn ich hier die Postings lese über die Wehwehchen der Schwangerschaft und auch die Probleme mit den kleinen Kindern, dann hab ich so manches Mal gedacht: Wenn du so leidest, dann übertrage mir deine Schwangerschaft / Dein Kind. Klar gibt es Schwangerschaften, die schlimm sind und auch Kinder, die mehr als anstrengend sind. Das will ich gar nicht bestreiten! Und da soll auch gejammert werden. Ich denke da nur an Lutricias erste Schwangerschaft, die sie überwiegend wegen Übelkeit im KH verbrachte oder JBB, die sich bis zur 20. Woche mit Übelkeit und Erbrechen rumplagen musste. Aber das sind die Ausnahmen, die ich hier im Forum miterlebt habe.Psst! hat geschrieben:Hallo,
heute muss ich mich mal über Jungmamis auskotzen.Mir geht es total gegen den Strich, wie undankbar manche Mütter sind.
Da wird gejammert, dass wenige Wochen alte Säuglinge noch nicht durchschlafen oder auch mal schreien.
Ja, HALLO? Klar tun sie das, es sind ja schließlich Säuglinge!
![]()
Teilweise waren die Mamis jahrelang in der Kiwu-Mühle und haben sich nichts sehnlicher gewünscht als ein Kind.Dann wurden sie schwanger. Schon die ganze Schwangerschaft durch wird gemeckert und gemault über jedes noch so kleine Wehwehchen.
Und ist das Kind erst auf der Welt, geht die Jaulerei weiter.
![]()
Hey, klar ist nicht jede SS toll und die erste Zeit mit einem Säugling schwer.Aber freut euch doch mal über den positiven Test, das Stampeln im Bauch egal zu welcher Tageszeit, die Geburt, das erste Lächeln etc.
Ihr habt ein Baby, das wolltet ihr doch, oder?
Überlegt doch mal - Frauen, die ihr schwanger seid / ein oder mehrere Kinder habt - wie verletzend das für diejenigen ist, die NIE ein Kind haben werden.
Wie gesagt - ich bin selbst Mutter - und meine Tochter war relativ pflegeleicht - außer am Anfang - mehr als 2 Stunden am Stück schlafen war nicht drin und das auch 6 Monate lang, da ich voll gestillt habe. Ich habe mich nie beklagt - weil ich sie einfach liebte und es war IHR Bedürfnis, wonach ich MEIN Leben richtete - so wie ich es auch heute tue.
Auch meine Tochter ging durch die Höhen und Tiefen des Kleinkindalters und ich habe mir viel Zeit mit ihren Problemen um die Ohren geschlagen.
Ich würde mit jeder hier meckernden Bald-Mutter oder Schon-Mutter tauschen. Und ich denke, damit stehe ich nicht allein da - denn auch ich wünsche mir ein zweites Kind. Dieser Wunsch wird leider nie erfüllt werden.
Und natürlich gibt es Situationen, in denen ich über meine Tochter geschimpft habe - aber BalG / Göre oder sonstwas habe ich nie gesagt. Es war immer meine Tochter und sie wurde nie mit irgendwelchen Ausdrücken tituliert. Für mich, die ich über 8 Jahre auf das erste Wunder warten musste und deren zweites Wunder nie erfüllt wird - ist es meine Tochter. Ich tituliere meinen Mann, den ich über alles liebe, ja auch nicht mit irgendwelchen Kraftausdrücken, auch wenn ich manchmal sauer bin - beides sind die Menschen die ich liebe.
Nach wie vor stimme ich Psst voll und ganz zu - ich sehe es alles ganz genau so!