Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Moki
BBN ist eine Praxis in München. Bollmann, Brückner, Noss!
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!
Kinderwunsch Centrum München, Erfolgsquoten pro Embryotransfer. Damit lässt sich schon mal recht viel anfangen, obwohl die Quoten pro Behandlungszyklus natürlich ? wie fast überall ? fehlen.
Hallo an alle,
ich finde die Idee eines Ranking auch super. Als Neueinsteiger schwanke ich gerade zwischen Gießen, was 30 km entfernt liegt und Bad Münder was gut 200 km entfernt ist. Weis jemand vielleicht wie hier die Erfolgsquoten der beiden KH sind ?
Wir denken zwar momentan erstmal über eine IUI nach aber da ich Endo habe wollte ich so wenig wie möglich hormonell über mich ergehen lassen um zum Erfolg zu kommen und dafür würde ich auch eine weitere Strecke in Kauf nehmen.
Mauerblümchen, ich denke Bad M rangiert so unter den ersten drei udn von Gießen hab ich noch nicht viel gehört, aber das was ich hörte klang nicht so gut. Frag doch einfach mal in den beiden Ordnern nach - bad Münder Kinderwünschis udn Gießen. Die Mädels wissen sicher mehr.
Danke Frosch, werde mal die Mädels aus den Ordnern fragen.
Komisch fand ich in Giessen ja schon das mir eine Freundin erzählt hat man müsste vorab erstmal alle Unterlagen, sprich OP-Berichte und co., einreichen um überhaupt ein KiWu-Gespräch zu bekommen. Ist das so üblich ????
Huhu Mauerblümchen,
da wir in der Nähe von Marburg wiohnen wäre für uns Gießen oder sogar Marburg eher in betracht gekommen als Bad Münder aber wir haben uns für Bad Münder entschieden und sind nun in freudiger Erwartung auf unser November Baby. Frosch hat Dir ja schon empfohlen bei den Bad Münder Kinderwünschis vorbei zu schauen um Dir noch weitere Infos über BM zu holen, vieleicht hast Du ja lust mal bei uns im Bad Münder Ordner vorbei zu schauen wir freuen uns immer über neue Gesichter. Über Gießen habe ich im Bekanntenkreis (waren 2 befreundete Paare dort) nicht so positive Sachen gehört aber erst nachdem wir uns schon für BM entschieden hatten. Ja und die Mädels im Gießener Ordner sind auch sehr nett und helfen Dir da weiter.
Viel Glück!!!
Broeselchen
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Hallo Broesel,
was für eine Behandlung hat Ihr in BM machen lassen ?
Für uns kommt erstmal nur eine IUI in Betracht und hier frage ich mich schon ob sich da der weite Weg nach BM lohnt oder ob es Giessen nicht auch tut.
Sind die Unterschiede bzw. Erfolgschancen einer IUI so stark vom KH abhängig ?
Nicht nach Marburg zu gehen war sicherlich eine SEHR GUTE Entscheidung. Von der Marburger Frauenklinik kann ich bei allen KiWu und Endometriosesachen nur abraten. Ich bin übrigens Marburger.
Deine Frage zu den einzureichenden Papierne lese ich erst jetzt. Eigentlcih aknn man ganz unbedarft zu einer Kiwu-Praxis fahren. Gut ist natürlich wenn du zum Gespräch alles mitbringst, dsa erspart viel rumgerate oder Doppeltes Arbeiten.
Für ne IUI würde ich vielleicht auch nicht nach Bad M fahren, aber die Beratung würde ich mitnehmen ;O)