Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo zusammen
wollte mich nur ganz kurz melden:
Habe eigentlich keine Beschwerden diesmal, aber beim letzten Mal hatte ich auch Hitzewallungen und Schweißausbrüche - ist anscheinend normal
Wir haben immer noch kein Immu-Ergebnis
Wünsche euch noch einen schönen Abend
LG Petra
1.ICSI 12/03 SST 18.12.03 negativ
2.ICSI 02/04 SST 19.02.04 negativ
3.ICSI 06/04 SST 22.06.04 negativ
Jetzt geht es weiter mit Kryo....( vorher Immu in Kiel )
1.Kryo 11/04 SST 24.11.04 negativ !!
2.Kryo 03/05 SST 05.04.05 negativ !! wir machen jetzt eine Pause und sehen nächstes Jahr weiter...
Hallo,
ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen senden. Nach der missglückten ICSI im Juni ist mein Körper allmählich wieder im Lot und ich genieße es, wieder ganz "unmanipuliert" durchs Leben zu laufen.
Wenn jetzt die Rechnungen eintrudeln, schaue ich doch ganz schön kritisch auf die Torturen, denen ich mich da unterzogen habe. Mal abgesehen von den vielen schönen Euros, die dahingehen, finde ich den persönlichen Preis insgesamt doch ziemlich hoch. Ich habe keine Ahnung, was diese ICSI-Behandlungen längerfristig in meinem Körper angerichtet haben.
Klar hätte ich endlich gerne eine eigene Familie. Aber wie weit will ich dafür wirklich gehen, wenn's nun mal auch mit ärztlicher Hilfe nicht klappt? Im Moment ist der Wunsch nach einem 3. Versuch für mich jedenfalls sehr weit nach hinten gerückt...
Dine,
ich habe immer sehr lange nach einem Negativem auf meine Mens gewartet.
Zwischen 35 bis 47 Tagen.
Petra,
ich habe immer mit Gonal + Cetrotide stimmuliert. Cetrotide ist wie eine Depotspritze, die Downreguliert. Oder ? Bin schon zwar länger als ihr im Behandlung aber kenne mich doch nicht so gut aus.
Cory,
Das Problem Hitzewallungen nachts kenne ich auch. Und zwar immer 2-3 Tagen vor meine Regelblutung. Das hat angefangen nach meinem ersten negativem und bis heute. Ich muß mich bis zu 5(!) mal nachts umziehen. Mindestens 1 mal Bett frisch beziehen. Echt nervig. Naja 2 Tagen kann mans grad aushalten aber bei dir ist ja extrem. Ich kann dich gut verstehen, was du durchmachst.
Ich kann dir leider kein Rat geben.
Violetta ,
tut mir Leid für euch
Bei mir ist es umgekehrt: nach 4 erfolglosen IvF ist mein Wunsch nach einem Kind noch stärker geworden. Man lernt mit der Zeit geduldig zu werden. Und ich denke meine Zeit kommt noch. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Ich bin momentan im Vorbereitung zum Kryo-Zyclus. Mein US Termin ist nächste Wo Mittwoch. Muß zur Zeit ein Medikament nehmen, der eigentlich für die Frau im Wechseljahren bestimmt ist.
Meine Laune hat heute wieder einen Tiefpunkt erreicht. Meine Kollegin ist im 4 Monat schwanger ! Hat die heute angekündigt. Ich bin auf der Toilette zusammengebrochen und dachte nur: das darf doch alles nicht war sein.
Sie ist unverheiratet , hat ein Kind ( 3 Jahre) und ist 42 !!! Jahre alt.
Also ich habe morgen Termin bei MK. Habe heute mit Frau Dr. T. telefoniert. Sie fragt mich, ob ich nach dem Abbruch denn keine Tabletten bekommen hätte. Ich dacht nur, daß müßtet Ihr doch wissen und nicht ích. Nunja, so habe ich morgen einen Termin zum Ultraschall und Blut zapfen. Dann bekomme ich wahrscheinlich Tabletten.
Werde aber auch gleich mal nachfragen, warum das nich gleich passiert ist.
Ich finde eh, daß bei meinem Versuch etwas schlampisch voran ging. So mit allem. Keine Tipps und Infos etc.
Wer kennt sich da aus. Wir haben Samen bei MK einfrieren lassen ( Jahr Lagerplatz bezhalt ). Wenn wir die Praxis wechseln wollen, was ist dann mit den Samen und dem beazhlten Lagerplatz???
Dine
Puntkion 04.03.2006 / Transfer 07.03.2006
21.03.2006 Schwangerschaftstest Positiv HCG 372
28.03.2006 1.Ultraschall Fruchhöhle zu sehen
04.04.2006 2. Ultraschall Embroy 9 mm Herzschlag
11.04.2006 3. Ultraschall Embroy 1,3 cm Herzschlag
18.04.2006 4. Ultraschall beim Gyn 1,9 cm
28.04.2006 5. Ultraschall beim Gyn 3,0 cm
16.11.2006 Geburt unseres gesunden Sohnes
3540 g / 52 cm
wir waren ja zunächst auch bei MK und haben dann gewechselt. Zu Frau Dr. T ist damit von meiner Seite alles gesagt ...
Mein Freund hat von der neuen Praxis eine Thermoskanne (!) bekommen, ist nach HD gefahren, hat sich dort die Tiefkühlfracht einpacken lassen und hat die Kanne in Viernheim wieder abgegeben. Funktioniert wohl auch über längere Strecken, denn Bregenz hatte uns seinerzeit Ähnliches vorgeschlagen. Soweit ich mich erinnere, haben wir in HD allerdings keine Rückerstattung für bezahlte Lagermonate bekommen - sollte ich vielleicht einfach mal bei denen beantragen?
wir hatten am Montag gerade Personalauswahlgespräche für eine Sekretariatsstelle in meinem Bereich. 8 der 10 Bewerberinnen waren Mitte 40, mit Kindern und entweder schon geschieden oder in Trennung/Scheidung lebend und suchten händeringend wieder einen halbwegs qualifizierten Job. Das Rennen gemacht hat eine der kinderlosen Frauen.
Machen wir uns nix vor: So schmerzhaft im Moment auch der Anblick von dicken Bäuchen ist. Der Kinderwunsch kann im Laufe des Lebens auch noch mal eine ganz andere Seite zeigen. Das bringt mich zumindest immer wieder auf den Teppich.
Nimm's nicht so schwer
ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntagmorgen.
-wie Ihr alle wisst, habe ich nach meiner angebrochen ICSI sehr stark unter den Hitzewallungen zu leiden, und das meine Periode nicht mehr kommen will. ( DR Spritze wurde am 13.05.2004 ausgelöst )
So letzte Woche habe ich einen Telenotermin bei MK gehabt. Dort wurde ich ja gefragt, ob ich denn keine Tabletten bekommen hätte. Nach dem Abbruch der ICSI hat niemand etwas gesagt, was ich zu beachten habe oder wie es weitergeht oder gar, was auf mich zukommt. Eben nichts. Ich hatte immer schon das Gefühl, das ich in der Praxis jedem und auch alles aus der Nase ziehen muß. Nun ja, ich hätte eben auch auf mein Bauchgefühl hören sollen. Ich wollte kurz vor kanpp die Praxis wechseln. Habe dann aber nicht, weil ich dachte, hier bin ich eben schon länger usw.
In diesem Telefontermin habe ich dann einen Ultraschalltermin für den nächsten Tag vereinbart. Es sollte eine Untersuchung stattfinden und ich sollte Hormontabletten bekommen. Ich war happy. Bis ich am nächsten Tag in der Praxis ankam. Die Sprechstundenhilfe meinte nur, daß ich ja keinen Termin habe und es könne auch auf gar keinen Fall dieser Termin vereinbart worden sein, denn der Doc kenne ja wohl die Sprechzeiten usw. Im ersten Moment dachte ich, daß ich nur Träume. Einen Ton und egal was ich sagte, war nicht richtig. Das versäumt wurde mit Medis zu geben und und und. Ich kam mir so dumm vor, un vorallem eigentlich als Lügnerin. Ich meinte nur, sie soll bitte so nett sein, und mir einen kurzen Bericht ausdrucken, welche Medis ich bekam und den würde ich meiner GYN dann vorlegen, daß sie eben die Untersuchung durchführt. Keine Reaktion der Damen. Ich wiederholte dies nocheinmmal nichts, Dann fragte Sie, was ich denn jetzt will. Ich mußte mich so beherrschen, nicht auszurasten. Nein Den Gefallen tue ich Ihr nicht. Mir wrude klar, ich habe mir die falsche Praxis ausgesucht.
Irgendwas ging dort immer schief. ( Nicht die Behandlung oder wegen dem Abbruch ) sonder die Organisation. Leute die bei MK sind, wissen was ich meine.
Meine GYN hat festgestellt, daß meine Eierstöche und Gebärmutter noch schlafen und ich soll 2 Montae Hormontabletten nehmen, dann kommt alles von alleine wieder.
So dies war jetzt ein kleiner Bericht meiner ersten ICSI Bei MK und auch die letzte. Ich suche mir jetzt eine neue Praxis oder Klinik, in der ich mich verstanden fühle und vorallem gut aufgehoben. Wer mir Ratschläge oder gute Tipps geben kann und will, her damit. Ich bin aus Mannheim, nur zu Info.
Zum Schluß, hört immer auf den Bauch, es hat sich bei mir imm bewahrheitet.
Dine
3540 g / 52 cm
@Dine: Oh je, dass hört sich ja horrormäßig an, wie im Film und genau so sollte es ja alles nicht ablaufen.
So etwas gibt es bei uns in Darmstadt nicht, habe da auch mit einigen Leuten Kontakt und sowas noch nie gehört.
Ich weiß nicht, ob DA für Dich zu weit ist, kann Dir es aber nur empfehlen, bevor noch weitere solche Ereignisse kommen.
ich muß jetzt ca. 2-3 Montage Hormaontabletten nehmen. Dan sollte mein Zyklus sich wieder wingependelt haben.
In dieser Zeit suche ich ganz in Ruhe eine neue Praxis. Und diesmal höre ich verdammt nochmal auf mein Bauch.
Wer noch jemand mir Tipps geben möchte, ist willkommen.
Wie heißt die Praxis in Darmstadt???
Dine
3540 g / 52 cm
Hallo zusammen
wollte mich kurz mal wieder melden!!
Bei mir hat sich was getan:
Habe heute in Kiel angerufen und mal nach dem Ergebnis gefragt - und siehe da
Eine Immunisierung ist bei uns notwendig!!!!!!!
Wir haben jetzt einen Termin am 27.08. - da müssen wir nach Kiel.....
sehr viel mehr weiß ich noch nicht - wir bekommen das Ganze noch schriftlich!!
Bin ziemlich baff !! Irgendwie haben wir damit nicht gerechnet
melde mich wieder
bis dann
LG Petra
1.ICSI 12/03 SST 18.12.03 negativ
2.ICSI 02/04 SST 19.02.04 negativ
3.ICSI 06/04 SST 22.06.04 negativ
Jetzt geht es weiter mit Kryo....( vorher Immu in Kiel )
1.Kryo 11/04 SST 24.11.04 negativ !!
2.Kryo 03/05 SST 05.04.05 negativ !! wir machen jetzt eine Pause und sehen nächstes Jahr weiter...