Langenhagen die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

gesund und munter vom Womo-Saisonstart zurück. Wir haben noch ein bisserl schönes Wetter am Starnberger See mitgenommen. Schön entspannend :smile: Haben auch mal einen netten Bummel in München gemacht und Schaufenster beguckt, aber grrrrr diese Magermodells verderben einem ja voll den Spass. Der taillenweite nach zu urteilen, bin ich locker schwanger :grin: Bin wohl leicht überstimuliert *bei 5 Eizellen?????* und kämpfe mich daher wieder durch Berge von Wasserflaschen. Ein zwei- und ein Vierzeller waren transferiert und sollen es sich nun gemütlich einrichten.
Hey, Sonny, was sind denn das für Sachen: Chef ohnmächtig in die Arme fallen. Gräm dich nicht zu sehr über deine Mutter. Wenn sich dein Job gut mit der Familie vereinbaren lässt, ist das doch schon viel wert. Wann startet ihr denn jetzt in den Urlaub? Ist doch bald so weit, oder.
Hallo Andrea-M., voll in Action, was? Unsere "Neue" war die Rita und ich hab noch weiter nichts von ihr gehört. Nur ganz aus der ferne in Liebe Grüßeh gesehen. Werd sie mal anmailen.
Uff, und schon wieder keine Ruhe mehr am PC, grrrrrrrr....
Also bleibt nur noch euch allen ein schönes Wochenende zu wünschen -trotz Regen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Susan37 am 2002-05-05 11:45 ]</font>
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Ihr Lieben,

habe heute anstandslos von meiner alten KiWu-Praxis die Unterlagen als Kopie bekommen. Außer die Bilder von der EDP. Und das Spermiogramm haben wir auch noch nicht. Ich war schon mal glücklich das das wenigstens reibungslos geklappt hat. Jetzt heißt es nur noch Photos machen (hab ich noch nie gehört, aber wird sich wohl bewährt haben, Unterlagen ausfüllen, hinschicken und auf den 06.06 warten.

Ciao Gismo
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo

Susan, dann trink mal ordentlich - und du weißt ja viiiiiel Eiweiß!!

Kleine-Andrea, ich bin ja auch ganz neugierung - du wieder in Langenhagen?

Gismo, läuft doch alles super, jetzt hast du die Unterlagen und auch einen Termin.

Anke, danke für die aufbauenden Worte. Aus Frust habe ich letzte Woche eine Kurzbewerbung geschrieben - und prompt für nächste Woche ein Vorstellungsgespräch. Na ja, ich verspreche mir nicht allzu viel davon, schließlich bin ich nicht flexibel, was die Arbeitszeit angeht. Aber zumindest habe ich ein Vorstellungsgespräch "freu"

Habt ihr genug Hilfe beim Umzug? Denk an deine Zwillis - bitte nichts Schweres tragen!!

Ich habe Montag einen Termin zum US, dann werde ich wohl den Pillenzyklus starten. Da ich die ICSI unbedingt bis zum 1.7. durchziehen möchte, wir aber erst am 10.6. aus dem Urlaub wiederkommen, bin ich etwas unter Termindruck "wink"
Meint ihr, ich könnte die Pille 3/4 Tage länger nehmen? Dann würde terminlich nämlich - hoffentlich - alles passen. Mal sehen was der Doc am Montag dazu sagt.

So, Leutchen bin hundemüde ... werde mich in mein Bettchen verziehen, fern sehen und alles gut sein lassen. "gähn"

Sonja

Mein Blutdruck ist auch wieder besser geworden
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Nichts los hier????? Ab nach oben - auf die erste Seite

War heute in Langenhagen, morgen gehts mit der Pille los. Habe mich Doc Ch. über die KK gesprochen und die Praxis überlegt, ob sie die Zuslassung für Kassenpatienten abgeben. Allerdings hat man dort noch etwas Hoffnung, daß doch nicht alles so kommt, wie geplant.

Ganz schöner Mist - ich habe glücklicherweise meine Zusage für 4 Icsis, aber wie sieht das bei euch aus?

Liebe Grüße Sonja

Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

Hallo Sonja-Küken,
hallo ihr Lieben,

hast Recht Sonja, ist ganz schön Flaute hier..

Also, ich war ja auch in Langenhagen, aber der Doc. hat nur um den heißen Brei geredet (hab ich jedenfalls so empfunden). Denke, die warten erstmal ab.

Nein, kein Grund zur Aufregung, bei mir geht es noch lange nicht weiter - unser Doc A. hat nur n Gespräch mit mir geführt. Er ist schon n klasse Arzt - und ein Fast-Psychologe dazu!! Ich kann ihn nur empfehlen - als kleiner Tipp für unsere Gismo.

Tara, wieder vom Schnupfen erholt?

Susan - immer schön trinken -gell??

Laura, ich glaube dass es dir schwerfällt die ARbeit zu verlassen, so n Abschied für eine Weile ist bestimmt komisch.

Smilla-Andrea wie geht es dir?

Und bei den anderen alles o.K.??

Eure A.-M.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kleine am 2002-05-06 16:22 ]</font>
Mausbaerin
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausbaerin »

Hallo Ihr Lieben,

also hier gibt es endlich auch mal einen neuen Beitrag von uns. Heute war ich dann auch endlich bei meinem FA. Letzten Donnerstag musste ich ja nun den ganzen Tag arbeiten. Er hat mir nun Metformin aufgeschrieben und hat mir bereichtet, daß er sich schlau gemacht hat. Wenn ich nun wirklich erst einmal meinen Insulinpegel in den Griff bekommen habe, dann regulieren sich die Hormone von selbst. Also bräuchte ich dann keine Hormonbehandlung mehr. Er hat mir wieder richtig Hoffnung gemacht.

Dann war ich in der Stadt mit Stefan und wir haben uns ein paar Eheringe gekauft. Menno kann man da Geld lassen. Das ist ja wahnsinn. Wir haben auch gleich noch ein Hemd für Stefan und eine Fliege gekauft. Und ich brauchte ja noch die Halterlosen Strümpfe. Alles da, nun kann die Hochzeit kommen. Ich muss nun noch mein Kleid in die Reinigung bringen. Das dauert dann noch eine Woche und dann ist wirklich alles fertig. Ich werde das Kleid dann aber auch erst vierzehn Tage vor der Hochzeit wegbringen, weil dann kann ich das ja wohl nicht mehr in den Sack hängen und Stefan bekommt dann eine Woche Hausboden verbot.

So, nun erzählt Ihr doch mal, was macht Ihr so bei diesem Sauwetter......

Herzlichen Gruß

Eure Rossi
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hhhhhaaaaallllllooooo!!!!

Wie sind bloß die ganzen Seiten zu stande gekommen? In unserem Ordner herrscht ja absolute Funkstille. Gibt es gar nichts neues, oder sind alle im Urlaub? Werde mal den Ordner auf die erste Seite holen. Ist grade jemand in Behandlung in Langenhagen oder ist Pause?
Hi Sonny, wer ist Dr. Ch.? Ist das der neue Doc in Langenhagen?

Ciao Gismo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: gismo am 2002-05-08 15:13 ]</font>
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

bin seit einigen Tagen mies drauf: könnte ständig heulen, Colin nervt mich *was mir gleich wieder ein schlechtes Gewissen macht* Gatte nervt, SchwieEltern nerven und zu nix Lust. Wie soll das in der Gemütsverfassung nur was werden? Mit Langenhagen telefoniert w/ Rezept, die routieren wegen dem 1.7., da wird sich wohl auch was ändern. keine tollen Aussichten :sad: Und ich graue mich vor Montag....
Nun, aber genug gejammert. Gismo, das ging ja doch recht einfach mit euren Unterlagen. Viel Glück für den 6.6.. Dr. Ch. ist der Arzt im Praktikum dort, auch ein ganz lieber. Was macht das Buttermilch trinken :wink:
Sonny, dir auch toi,toi,toi für das Vorstellungsgespräch. Wer weiss... Und jetzt wird eifrig Pille geschluckt. Tja, wir sind ja mittlerweile Privatpatienten, also weniger von den Änderungen betroffen. Aber grosser Mist ist es trotzdem!!!
Anja, Andrea-M. und Smilla (?) viel Spass bei der FSF-Party. Amüsiert euch schön und brecht nicht zuviele Herzen :wink:
Mensch, Rossi, die Hochzeit rückt auch immer näher. Wär doch toll, wenn sich das Problem denn mit den eingepegelten Insulin erledigt hätte.
Und Anke, schön langsam den Umzug angehen... am besten nur Kommando führen wie Anja schon schrieb. Ist wirklich ein merkwürdiges Gefühl, wenn es denn auf den Mutterschutz zugeht... Weiterhin alles Gute für euch!
So allen Langenhägern einen schönen Vatertag!
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr Lieben!
Nachdem ich tagelang nicht ins Forum kam, habe ich endllich die Panne behoben. habe noch die Netscape-version 4.6 gehabt.... Stundenlang habe ich mir den 6.2 er runtergeladen und siehe da ,- ihr erscheint wieder!
Muss nun endlich schlafen!
mehr morgen!
:o
Smilla

Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Klinke mich mal kurz ein

Mädels - seht zu zieht die Behandlung durch. Sonny. die Zusage gilt dann zwar noch, aber die Leistungen werden miniert sein und wenn Langenhagen die Zulassung zurück gibt, hast du ein Problem, weil du als Kassenpatientin nicht mehr "angenommen" wirst.

Die Situation scheint auch in Langenhagen langsam mehr als kritisch zu werden.. Es tut mir sehr leid für Euch. Wenn ich Euch helfen könnte, würde ich es machen, aber mir fehlen da auch Argument etc. Und die KK freut sich - ist leider so...

Lieber Gruß und viel Erfolg und bitte - DURCHZIEHEN bzw. ANFANGEN vor dem 01.07.2002 - jedenfalls nach Sonnys Aussage...

Lieber Gruß
Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“