***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alex
Rang3
Rang3

Beitrag von Alex »

Guten Morgen :lol:

Mattea: Ich habe Antikörper gegen meinen Mann gebildet, so daß die Eizellen immer abgestossen wurden nach einer Woche. Ich habe die weissen Blutkörperchen dann in den linken UNterarm injiziert bekommen und so hat sich ein Schutz aufgebaut. Ich hoffe das es diesmal klappt und dies der Grund war..
Das doofe an der sache ist, daß erst nach drei fehlversuchen die KK die Immunisierung bezahlt.

Bei dem super Wetter fällt das Arbeiten so schwer :(
Allen einen schönen Tag
LG Alex :knuddel:
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Mattea, herzlich willkommen. Wir haben einen Sohn der ersten Kryo bekommen. Vorher waren drei IUI und eine IVF erfolglos. Drei Kryos liegen noch in Gö, die wir wohl nächstes Jahr abholen werden.

Niklasmama, hoffentlich hast Du die Infektion bald im Griff und brauchst wegen des Polypen keine AS.

Andda, schreibe Dir das komplette Rezept mal als PN, weiß aber nicht, ob ich es jetzt gleich schaffe.

Bjarne hat doch noch eine Erkältung bekommen, ist jetzt aber schon wieder gesund. Dafür krieche ich jetzt auf dem Zahnfleisch: Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen,... Zum Glück hat mein Mann Urlaub.

Meine Schwiegermama war letzte Woche im KH. Ihr wurden drei Knoten aus der Brust entfernt, einer war bösartig. Am Freitag war die Besprechung und nun muss sie leider auch noch Chemo und Bestrahlung bekommen. Sie ist total fertig.

Liebe Grüße Euch allen
Bild
Bild
Andda
Rang1
Rang1

Beitrag von Andda »

hallo Mattea, herzlich willkommen in unserer Göttinger-Runde, es ist immer wieder schön, jemand neues hier zu begrüßen. wir sind seit Februar 2002 in Gö in Behandlung. Hatte 4 ICSI mit 2 frühen Fehlgeburten und bin nun beim definitiv letzten Versuch mit usneren einzigen Kryos schwanger :lol: !! Drück Dir schon jetzt die Daumen, das alles gut läuft !!1

Micha: Na, da habt Ihr Euch den Urlaub bestimmt anders vorgestellt !! Ich hoffe Dir gehts bald besser und wünsch Euch viel Kraft, dass Ihr Eure Schweigermama ein wenig unterstützen könnt !! Schönen Gruß an Bjarne :)

Keha: Hab ja auch noch nie was vom Nachtschreckt gehört, das klingt ja echt wie Horror !! Aber Familie KEHA lässt ja auch nicht aus :-?

@all: Hab ich doch gut gemacht und den Sonnenschein mit in den Koffer gepackt und hier rausgelassen oder ? 8)

Allen noch nene schönen Tag !!
Mara1
Rang2
Rang2

Beitrag von Mara1 »

Micha, ich wünsch Dir gute Besserung. Im Moment gehen die Viren wieder ordentlich umher und ich kenne ganz viele, die sich im Moment mit der Sommergrippe rumplagen.
Das glaube ich, dass deine Schwiegermama total fertig ist, hmm, ist ja auch völlig verständlich. So eine Diagnose - der Horror! Ich kann mich nur Andda anschließen und wünsche Euch auch ganz viel Kraft.
LG,
Mara
mattea
Rang3
Rang3

göttinger mädels

Beitrag von mattea »

Hallo Alex, schon blöd und unverständlich, dass die Kassen erst nach 3 Fehlversuchen eine Immunisierung bezahlen. Wird dein nächster Icsi Versuch von der Kasse übernommen?
Micha: gute Besserung, hatte meine Sommergrippe passend zur PU bzw ET, vielleicht ist dass auch der Grund für den Fehlversuch?! Weiß glaube ich, wie du dich vor allem bei dem Wetter jetzt fühlst.
Drücke Deiner Schwiegerma die Daumen, dass alles gut geht
Andda: Toll, dass es bei dir geklappt hat. Hoffe dass es euch gut geht und du die SS genießt.
Niklasmamma: Warum ist der Versuch geplatzt? LG Mattea :D
Niklasmama
Rang0
Rang0

Beitrag von Niklasmama »

Hallo Mattea,

der Versuch ist wegen Verdacht auf einen Polypen in der Gebärmutter und Chlamydien geplatzt.

Wenn der Polyp nach der nä. Mens weg ist, gibts eine AS :cry: , gegen die Chlamydien 10 Tage Antibiotika.

Niklasmama
Alex
Rang3
Rang3

Beitrag von Alex »

Hallo Hallo :lol:

Micha: GUTE BESSERUNG!!! Werd schnell wieder fit!!

Mettea: Ich habe noch einen 50%-igen Versuch. Ich hoffe es klappt diesmal und ich hätte gerne noch zwei Päckchen zum einfrieren das wäre super...

Andda: Ja die Sonne hat es in sich die Ihr mitgebracht habt :dance:

GRüße an alle
Alex :knuddel:
mattea
Rang3
Rang3

göttinger mädels

Beitrag von mattea »

Hallo keha, bei wem warst du 2000 in Behandlung? Habe das Gefühl, dass die Praxis was die Arzthelferiinen angeht damals besser organisiert war. Habe dieses Jahr kaum jemanden wieder erkannt.
An alle: Wie seit ihr mit euren "Fehlversuchen" klar gekommen? Eigentlich darf ich mich ja nicht beschweren, da es bei der ersten icsi auf Anhieb geklappt hat und man eigentlich nicht davon ausgehen kann, dass das immer so ist. Nichts desto trotz grübel ich doch hin und wieder darüber nach warum es nicht geklappt hat da auch lt Fr. Dr. N. alles bestens war. Gruß Mattea.
Mara1
Rang2
Rang2

Beitrag von Mara1 »

Huhu!
Ich wollte Euch nur kurz erzählen, dass bei mir gestern der Startschuss gefallen ist. Es geht wieder los!!! :dance:

:-? Aber ich hab nochmal eine Frage an Euch: Ich soll in meinem Kryo-Zyklus zusätzlich mit Menogon HP stimulieren, damit sich die SH besser aufbaut, und zwar täglich eine halbe Ampulle.
Wie bewahre ich die andere Hälfte, die ja dann für den nächsten Tag gedacht ist, am besten auf?
Kann ich die Hälfte in der Spritze lassen und am nächsten Abend erst spritzen (natürlich mit neuer Nadel)? Oder spritze ich die andere Hälfte wieder zurück in die Ampulle, wo die Trockensubstanz drin ist? :-? Häääää???
Bin irgendwie verwirrt .... und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Guts Nächtle, :müde:
Eure verwirrte Mara

P.S.: Ich muss am 12.08.04 wg. US und BA nach Gö. Ist noch jemand da?
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo Mara, lass die 2. Hälfte in der Spritze und mach die Kappe von der Nadel drauf, dann ist die Spritze verschlossen und es kann nix passieren. Wenn du am nächsten Tag eine frische Nadel nimmst dürfte alles im Lot sein :D Gruß Mattea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“