KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Guten Morgen an ALLE!

ich wollte mich mal wieder melden, auch wenn ich mir noch etwas schwer tue, alle auseinander zu halten.

Ich habe mitbekommen, dass einige gerade Ihre Behandlungen haben oder auf der WS sind. Ich drücke Euch allen die Daumen dass es klappt. Nächste Woche muss ich auch auslösen. Ich bin gespannt wie es läuft.

Jedenfalls kämpfe ich doch sehr mit mir, wenn es um die Entscheidung geht wie viele Embryos transferiert werden sollen. 2 oder 3????? das ist die große Frage. Es spricht einiges gegen 3: vor allem eine mögliche Risikoschwangerschaft mit Drillingen, wo man doch nicht weiß wie und ob die Kinder überleben. Anderseits habe ich bei meinem ersten Versuch einfach mal blind 3 Embryos transferieren lassen und es hat trotz allen guten Voraussetzungen nicht geklappt. Ich meine, wenn ich nur 2 einsetzte und es nicht klappt, beiß ich mir in den .....

Wichtig ist auch die Aussage der Uni Gö. dazu. Sie haben derzeit eine sehr hohe Rate an Zwillingen. Die Aussage war: in letzter Zeit ist es so, dass wenn wir 2 E. transferieren und die Frauen schwanger werden, dann sind es in der Mehrzahl gleich Zwillinge. Deshalb haben wir Bedenken, ob es bei 3 E., wenn es klappt, nicht gleich Drillinge werden.

Mich würde interessieren was Ihr dazu meint, wie Ihr das seht? Ich brauche ein paar Meinungen, die mir zu einer Entscheidung verhelfen. Vielleicht seht Ihr mehr, als ich derzeit erkennen kann.

Im Voraus: vielen Dank jedenfalls für Eure Meinungen.

Hallo Schneckchen,

ich habe gelesen dass Du Bryphyllum und Kalium carbonicum D6 nehmen möchtest. Kannst Du mir erklären wofür das genau gut ist? Vielleicht kann ich die Infos nutzen und unterstützend für meine Behandlung etwas tun.

Außerdem habe ich gesehen, dass wir fast gleichzeitig (ich 26.04) mit Deca. begonnen haben. Ich habe schon ein paar Nebenwirkungen, aber die halten sich im Grenzen.

Für das geplante Treffen hast Du eine Location in die Kö-Galerie vorgeschlagen. Meintest Du das Restaurant/Bistro ganz oben?

Freue mich von Dir zu hören und wünsche dass die Behandlung einschlägt!

Hallo Amie,

ich habe gesehen, dass wir fast gleichzeitig auslösen. Bei welchen Arzt bist in der Uni G. in Behandlung? (Ich muss am Montag wieder hin.) Drücke Dir die Daumen!!!

An alle Anderen:

einen tollen Feiertag wünsche ich Euch und toi, toi, toi, dass wir die Statistik deutlich verbessern!!!

Liebe Grüße
Jenny
margit
Rang0
Rang0

Beitrag von margit »

Hallo Ihr !!!!

Mein Thiller zum Feiertag "Hormon total verrückt"

Hatte die letzten Tage einen echten Telefonmarathon mit der Praxis.
Da ja meine Mens nach Beginn der DR immer noch nicht da ist habe ich dann am Montag mal angerufen. Naja die wollten gleich mal Blut von mir haben. Hab ich auch gleich bei meinem Haus-FÄ noch abgezapft bekommen.
Dienstag dann also anrufen und fragen was los ist. Die Schwester war ganz komisch, na dann warten sie mal den Eisprung ab und melden sich dann am 1. Blutungstag wieder. Wie Eisprung - ich bin am 32 Zyklustag und hab schon mengenweise Deca in mich reingepumpt !?! :???:
Habe der dann das alles erklärt von wegen 32. ZT und so - "tut mir leid, da muß ich noch mal nachfragen, wir rufen sie zurück" - OK
Beim Rückruf wurde ich dann gebeten mich am Mittwoch noch in der Praxis einzufinden - nochmal US. Zum Glück war der Termin erst 17.30 Uhr - gut für mich von der Arbeit gleich zu fahren.

Frau Dr. H. hat mir meine Blutwerte dann mal erklärt und meinte - am besten schauen wir uns das mal im US an - und da waren mind. 5 Eizellen / Follikel
Wo bitte kommen die her - trotz Deca, naja darauf wußte sie auch keine Antwort.

Also hier noch mal die Kurzfassung

6.04. Mens
ab 26.04. Downregulierung mit Decapeptyl
am 7.05. immer noch keine Mens. - daraufhin Blutentnahme
was soll denn das Ö2 auf ca 600 !?!?!
am 8.05. US - wie kommen denn da ca 5 Follikel in meinen Bauch.
Kann ich ja wohl gar nicht verstehen.

Jetzt werd ich wohl wieder mal warten müssen und mit Medi´s die Mens auslösen müssen. Dann geht es ggf. ohne Deca so richtig mit der ICSI los.

So viel zu meinen derzeitigen Problemen mit meinem eigenen Körper.

Also dann viel Spaß noch beim Grillen / Wandern oder Faulenzen

Liebe Grüße Margit
margit
Rang0
Rang0

Beitrag von margit »

Leider könnte ich am 25.05. nicht zu einem Treffen kommen, mein Neffe hat Geburtstag.

Wenn es doch im Juni wäre würde ich gern kommen.

Gruß Margit
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Jenny!! :smile:

Kalium carbonicum und Himbeerblättertabletten sollen den Schleimhautaufbau unterstützen. Kalium carbonicum nennt man auch das Gold der Gebärmutter!!! Ich werde morgens und abends je 10 Globuli nehmen ab dem Stimubeginn.

Bryophyllum soll die Einnistung unterstützen. Das ist ein Pulver und man nimmt davon morgens und abends eine Messerspitze. Achtung: Es darf nicht mit Metall in Verbindung kommen!! (Warum weiss ich auch nicht).

Ja genau, ich meine das ALEX in der Kö-Galerie!! Kennst Du das auch?

Ich habe dir neulich eine private Nachricht geschickt, hast du die nicht bekommen? Wäre schön, wenn Du mir darauf noch antworten würdest.

Zu deiner Frage mit der Anzahl der Embryonen: Ich habe mich für die ersten Versuche auf 2 Stück beschränkt. Die Gefahr von Drillingen ist mir einfach zu hoch, da ich ja nicht weiss, wie bei mir die Einnistung funktioniert. Ab dem 3. Versuch werde ich überlegen, ob ich nicht auf 3 Stück erhöhen würde.
Aber ich hoffe ja, dass ich gar nicht so viele Versuche benötige.....
:grin:

So, dann noch einen schönen Feiertag......

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schneckchen am 2002-05-09 11:48 ]</font>
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Schneckchen,

danke für Deine Erläuterungen. Eine private Nachricht habe ich nicht erhalten. Ich habe eben noch einmal nachgesehen, aber es war keine da.

Ich schreibe hier einfach die Mailadresse unter der Du mir Deine Nachricht noch einmal senden kannst.

Sie lautet: Jocker11@gmx.de

Bis dann
viele Grüße

Jenny

Ps. Eine Frage zu den beiden Mittel: macht es Sinn, jetzt mitten in der Behandlung damit anzufangen?
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Schneckchen,

ich muss nachlegen: ich wünsche Dir dass Du keinesfalls auf 3 Versuche kommst und dass Du vorher von dem Schwangerschaftsvirus befallen wirst :smile: :smile: :smile:

Jenny
Nanni-Jo
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanni-Jo »

Hallo,

selbst bei diesem schönen Wetter mußte ich erstmal sehen, was hier wieder Alles passiert ist!

Schneckchen, danke für die privaten Nachrichten!

Jenny, ich glaube Du bis diejenige, die gerade überlegt, ob sie sich für 2 oder 3 Krümies beim Transfer entscheiden soll, oder?

Wir haben uns bei der 1. ICSI und beim 1. Kryo für zwei Krümies entschieden, auch weil wir Angst vor Zwillis hatten. Bei diesem Kryo haben wir uns für drei Krümies entschieden, weil die Chancen für eine Schwangerschaft noch ein wenig höher liegen. Mein Doc hat uns bei dieser Entscheidung auch unterstützt. Er sagte, dass es in seiner Laufbahn bei einem Kryo-Versuch erst einmal zu einer Drillingsschwangerschaft gekommen ist. Ich glaube micha war es, die den Beruf der Hebamme hat und sie hat mir davon abgeraten, weil sie wohl schon für eine oder mehrere Drillings-Mamas zuständig war bzw. deren Geschichte verfolgen konnte.

Meine Meinung zum Treffen hat sich ein wenig geändert! Ich finde, wir sollten ein Datum finden, wo wir (fast) Alle und auch Gisi unsere Tabellen-Mama :smile: kann! Ich würde sie gerne kennenlernen!

Vielleicht könnten wir uns auf einen Samstag im Juni einigen und vielleicht könnten wir gisi unsere Termine an denen wir könnten mitteilen und sie kann den Tag dann raussuchen?

Ich fände das Alex zwars gut aber wenn wir uns abends treffen, befürchte ich das dort die Hölle los ist! Ist am 25.05. nicht auch das Stadtfest in Baunatal?
Würden Eure Männer eigentlich auch mitkommen? Meiner würde bestimmt lieber zu Hause bleiben!

Ach ja, zum Abschluss noch zu meinen Krümies.
Ich habe kein gutes Gefühl. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Brustschmerzen und irgendwie fühlt es sich wie ganz normal an! Ich weiß, das dieser Eindruck täuschen kann aber ich habe nicht viel Hoffnung.

So jetzt ist es gut. Ich lege mich jetzt zu meinem Hund in den Garten. Ich musste ihm vorhin schon eine Höhle bauen - ihm ist zu warm! :smile:
Übringens unser Hund heißt Kruschko zu deutsch "Birne" und stammt aus Bosnien! Er sieht aus wie eine Mischung aus Labrador und Golden Retriever. Er ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und ich habe ihn total lieb!
Er passt auch super auf, im Moment rennt er durch den Garten und bellt die Leute an!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße aus dem heute warmen und sonnigen Städtchen an der Eder
Nanni-Jo

Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr alle!! :knuddel:

Na, das ist ja heute ein Wetterchen. :smile: Wir haben bis eben im Garten gesessen und mit ein paar Freunden gegrillt und Kaffee getrunken.
Es war total klasse, wie im Sommer!!! :grin:

Wegen dem Treffen, wäre mir ein Termin im Juni eigentlich auch lieber, da ich am 25.05. nicht weiss, wie fit ich bin. Aber am 08.06. geht es bei mir schon nicht. Alle anderen Juni-Termine dagegen sind noch nicht verplant. Ich rechne jetzt damit, dass wir uns wieder am Nachmittag treffen wollen, oder?
Das letzte Mal waren wir ja auch ohne die Männer unterwegs, und ich denke, dass ist auch schöner so. Aber wenn ein Mann dabei sein will, kann er das natürlich auch. :smile: :smile:

Dani, wegen der Krankschreibung ist das kein Problem. Mit meinem Hausarzt ist es schon abgeklärt, dass er die Krankmeldung "umschreibt". Aber trotzdem muss ich ja an der Arbeit sagen, was ich habe. (Das ist bei uns so üblich. Wenn jemand keinen Krankheitsgrund nennt, ist das sehr seltsam........)
Wir benötigen vom 1. Tag an eine Krankmeldung. Diese 3-Tage-Regelung gibt es bei uns nicht.
Ich bin jetzt am 25. ZT. Vom Samstag bis Montag rechne ich mit der Mens. Und ab dann heisst es 2 Spritzchen täglich......:grin: :grin:

So, morgen muss ich noch mal raus und dann ist ja schon wieder Wochenende. Na, wenn das Wetter so bleibt, ist das ja wunderbar.....

:dance: :dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schneckchen am 2002-05-09 19:11 ]</font>
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallöchen, wollte mich zu später Stunde noch melden.

Eben ist mir speiübel geworden, als ich gelesen habe, dass bei Alinas Freundin keine Herztöne zu sehen waren. Ich habe solche Angst vor morgen, wenn meine Tochter zum US zu Dr. M. fährt. Wenn das bei ihr auch ist, weiß ich nicht, wie ich das aushalten soll: die andere platzt langsam aus allen Nähten. Wir waren heute alle zuammen. Meine "Kleine" ist so zuversichtlich, sie ist geradezu überzeugt, dass sie schwanger ist. Das wäre wirklich eine herbe Enttäuschung. Aber ich weiß ja, dass ihr hier fast alle schon in dieser Richtung Enttäuschungen verarbeiten musstet. Und das Leben geht weiter...
Drückt mir bloß die Daumen, dass ich euch morgen positive Nachrichten schicken kann!!!
Margit tut mir auch leid. Ich möchte auch mal wissen, wo die Follikl herkommen...

Übrigens Jenny, ich habe mal meine Tochter gefragt damals, als sie dachte, vielleicht IVF zu machen. Sie wollte sich 3 einsetzen lassen. Auch jetzt sagt sie, lieber 4 Kinder auf einmal als keins. Die einzigen Einwände sind bei ihr die Risiken bei einer Frühgeburt, deswegen hofft sie momentan auf Zwillinge. Aber wir sind ja schon froh, wenn eins kommt.

Eure heute ganz ängstliche Gisi
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihe Lieben,

na das ist ja mal ein hübsches Forumoutfit, auch die Bedienung scheint vereinfacht zu sein. Tolle Sache. :dance:

Jenny, Du hast bestimmt den Monat verwechselt mit dem Auslösen, :-? ich hatte doch schon letzen Monat ausgelöst. Aber ich drück Dir die Daumen für schöne Follis.

Habe ich Euch eigentlich schon erzählt, das ich im nächsten Zyklus schon IVF machen kann? Ich habe heute mit dem Prof an der UNI noch mal telefoniert, am Dienstag soll ich vormittags kommen und dann besprechen wir alles. Ich war so happy, nun hoffe ich, das er es sich nicht noch einmal anders überlegt, wenn er die Akte vor sich hat. Ich bin schon ganz querre. :roll:

Margit, Du machst ja Sachen mit Deinen Follis. Scheint wohl ein falsches Tiiming zu sein. An anderer Stelle könnte man sich über 5 tolle Follis doch freuen. Jetzt aber schnell alles in Ordnung wieder gebracht mit Deinen Hormönchen. :lol: Hätte doch fast vergessen Dir zum Multiposter zu gratulieren. :roll: Aber ich habs doch gemerkt.

Gisi für Euren Ultraschall heut alles Gute und ich bin sicher, Du schickst hier positive Schwangerschaftsviren rein. :P

So, mehr Zeit hab ich heute leider nicht.

Bis bald wieder
Eure amie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“