DRINGEND!!!!!!!! Wann Xeln nach Auslöse-Spritze!!

Antworten
Romy2003
Rang0
Rang0

DRINGEND!!!!!!!! Wann Xeln nach Auslöse-Spritze!!

Beitrag von Romy2003 »

Halloooooo, ihr Lieben!!!!

Ich brauch mal eure Hilfe:

Eigenltich sollten wir diesmal eine IUI im Spontanzyklus machen... Aber wahrscheinlich heisst das "spontan" weil mein Doc sich spontan entschieden hat, erstmal GV auf Rezept zu verordnen ;-) Bei uns Beiden ist nämlich auch soweit alles super toll, bis auf dass noch keine SS festzustellen war *grins* Und ich vermute ich hab eine leicht verzögerte Eireifung, da ich meistens sehr späte Eisprünge habe...

Soviel zu uns... :-)

Ach ja, wir üben jetzt im 19. ÜZ... *puuuh*

So...

Ich hab jetzt vom 5.-9. ZT 1x Clomi genommen... Laut US soll ich heute den ES auslösen und Morgen und Samstag sollen wir herzeln...

Jetzt meine Frage:

Wenn ich heute um ca. 19:00 Uhr auslöse und wir dann Morgen Abend um ca. 22:00 Uhr herzeln und dann am Samstag ca. 18:00 Uhr nochmal, passt das dann??? Oder wie sollte das Timing sein???

Zu Hüüüüüüüüülfeeeeeeeeeee... :oops: :help:

Vielen Dank schon mal... :kiss:

Lg Romy
Bibi27
Rang0
Rang0

Timing

Beitrag von Bibi27 »

Hallo,

das Timing ist schon recht gut, 24-36 h nach der Spritze ist der ES. Besser wäre aber noch, auch vorher schon mal zu herzeln, damit die "Jungs"dann auch zur Stelle sind. An welchen ZT ist denn Dein ES (nehme Clomi auch diesen Monat das erste Mal, befinden uns im 16 ÜZ) ?
Romy2003
Rang0
Rang0

Beitrag von Romy2003 »

Hallo Bibi,

danke für die Antwort... :knuddel:

Aber wie meinst du das: "An welchem Tag ist denn dein ES?" ??? :o Wenn ich heute abend auslöse, müsste der ES doch ca. Samstag morgens sein.... :roll:
Also heute 19:00 Spritze. 36 Stunden später ist Samstag morgens um 07:00 Uhr... Und wenn wir freitags abends herzeln, dann haben wir vorher ja schon welche auf den Weg geschickt... Oder wie meinst du das?? :help:

Ich bin heute am 18.ZT... Clomi hat bei mir nicht viel Veränderung bewirkt... :x Aber ich hab auch absolut keine Nebenwirkungen oder ähnliches... :lol:

Und bei dir??? Wie weit bist du im Zyklus?? Wurde schon US gemacht?? :o

lg Romy
Bibi27
Rang0
Rang0

Beitrag von Bibi27 »

Ich meinte damit ZT. Ich bin erst am 10. ZT und nächsten Montag geh ich zum US. Aller Erfahrung nach könnte dann zum nächsten Wochenende der ES sein, also um 19. oder 20. ZT es sei denn, das verschiebt sich durch Clomi (daher meine Frage).
Romy2003
Rang0
Rang0

Beitrag von Romy2003 »

Aaaaaaaaaach sooooo meintest du das *aufdemSchlauchstand*

Mein Eisprung ist dann so ca. 20 ZT und hat sich durch Clomi dadurch nicht im mindesten nach vorner verschoben :-) Hab halt sture Eier *grins* Die lassen sich nciht so leicht beeindrucken... ;-)

Aber ich hoffe, dass ich diesmal dann keine Schmierblutungen in der 2. ZH habe... Damit hab ich leider ziemlich häufig zu kämpfen obwohl meine Hormonwerte beim Zyklusmonitoring unauffällig waren...

Dann noch viel Glück!!!!

Lg Romy
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Romy und Bibi.
Befindet ihr euch schon 19 bzw 16 ÜZ bei euerem Gyn oder in einer Kiwu-Praxis?
Wenn "nur" Gyn wäre es sicher nicht schlecht mal in eine Kiwupraxis zu gehen!

Wünsche euch beiden viel Glück *dd*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Romy2003
Rang0
Rang0

Beitrag von Romy2003 »

Hallöchen Gissi,

ich bin seit 1 Jahr in einer KIWU-Praxis (Bielefeld, Ebert % Dr. Völklein) und bis jetzt wurde noch an den Ursachen herum geforscht ;-) Aber da ist nix zu finden...

Liebe Grüße
Romy
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

...
Zuletzt geändert von Buchsbäumchen am 28 Mär 2011 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dannina
Rang0
Rang0

Beitrag von Dannina »

Hallo Romy,

gut zu wissen, daß es nur uns alleine nicht so geht. Bei uns ist augenscheinlich auch alles i. O. (nur mein rechter Eileiter ist dicht, der andere aber voll funktionsfähig). Hormone und Spermiogramm auch ganz toll nur wir werden seit über drei Jahren nicht ss.

Sind jetzt letzten Monat in eine KiWu-Praxis und am Freitag fange ich dann auch mit Clomifen an (hormongestützter Zyklus).

Es ist wirklich zum junge-Hunde-kriegen: solange wir nicht genau wissen, woran es liegt, ist es ja eher ein rumprobieren. Wenn man eine klare Diagnose hätte, könnte doch auch viel besser therapiert werden, net wahr :wink:

Ich drücke Dir die Daumen, daß es mit den Hormonen klappt!!! *dd*

LG

Dannina
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001
Februar 2005: erste IVF positiv, jedoch Frühabort in der 6. SSW :cry:
Juli 2005: zweite IVF negativ :(
November 2005 Partnerimmu in Kiel
längere Pause, um wieder Kraft zu tanken
November 2008: dritte IVF negativ :(
3 Eisbärchen warten noch auf uns
Oktober und November 2009: aktive Immu in Heidelberg
Februar 2010 - Kryo-Versuch negativ :(
April/Mai 2010: 4. IVF negativ :(
Wir wissen nicht, wie's weiter gehen soll
Romy2003
Rang0
Rang0

Beitrag von Romy2003 »

Hallo Dannina! :knuddel:

Wie ich sehe, musstest du auch in den nächsten Clomi-Zyklus :-( Ich auch :-( Bin jetzt im 3. Zyklus mit Clomi und Predalon... Danach hab ich keine "Lust" mehr... Dann wird erstmal ein 1/2 Jahr Pause gemacht :-)

Ich bin jetzt bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und bekomme grad zunächst eine sog. Akupunkt-Massage, die den Zyklus unterstützen wird. Dann wird eine komplette Anamnese gemacht und wir schauen mal, was mir fehlt ;-)

Am Freitag bin ich zur Folli-Schau. Das wäre der 11. ZT bei mir... Da ist wahrscheinlich wieder nicht viel zu sehen... Aber vielleicht ja auch doch ;-)

Und wie sieht's bei dir aus??? Melde dich doch mal wieder :dance:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“