Um die 40 und darüber - die 9te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
ich habe mich immer noch nicht so ganz von dem Fehlschlag erholt. Aber für mein Teil gehöre ich eigentlich auch zu denen, die noch einen Versuch machen wollen. Wie mein Mann dazu steht - naja. Ihm wäre es am liebsten, wenn wir aufgeben würden. Aber dann ist ja gar keine chance mahr vorhanden, obwohl die EZ ja in Ordnung zu sein scheinen. Immerhin waren alle drei EZ befruchtet und zwei hatten sich weiterentwickelt. Wer weiß.was dann passiert ist ...

Wie ist das eigentlich bei euch? Ich habe mit meinem Doc telefoniert und muß jetzt einen Zyklus aussetzen (hoffentlich wird der nicht ellenlang), dann wieder DR und so kann ich erst frühestens im Juli wieder einen Versuch machen. Müßt ihr auch immer so lange warten? Der Doc hält die Pause für nötig, damit sich die Eierstöcke erholen können. Aber die Zeit ist eben so gegen mich.

Conny, das Foto ist wirklich nett! So weiß ich, wie ihr ausseht. Allerdings muß ich gestehen, dass ich wohl nicht den Mut hätte, hier ein Foto von mir reinzubasteln. Aber ich finde es dochschön, wenn andere es tun.

Gertraud ist jetzt sicher im 7. Himmel! Ich freue mich schon auf ihren Bericht.

Liebe Grüße an euch alle
Claude
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Claude,

wir mußten einen Zyklus Pause machen nach der IVF; damit sich die Eierstöcke erholen können. Warum du erst im Juli? Das sind doch fast drei Monate?
Wir hatten 16 EZ davon haben sich 6 befruchtet und wir hatten drei 4-Zeller, aber auch die haben sich nicht eingenistet; warum wissen wir nicht. Jedoch wollen wir es beim 2. Versuch mit Hatching zusätzlich versuchen.

Unser Bildchen hat mein Schatz "reingebastelt". Grins. Er ist seit Jahren ein begeistertes Computergenie und er macht immer wieder was Neues. Er hat auch unsere HP erstellt und hat auch noch eine eigene über Hunde. Wenn du Lust hast schau mal vorbei; du kannst auch einige nette Worte in unser Gästebuch schreiben. Grins.
http://www.conny-ralf.de und http://www.hunde-seite.de (Auf unserer HP haben wir unseren Behandlungsplan - angefangen von der Steri bis zum Ende der ersten IVF aufgeschrieben).
Kopf hoch beim nächsten Versuch kann es nur besser werden.
So das soll es für heute gewesen sein. Eine schöne Woche wünschen allen

Conny und Ralf
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Malika,

ein Embryo ist es auch auf "normalem" Weg, oder hast Du eine Zwillingsschwester/-bruder)?
Ich hatte im März mit einem "letzten Mohikaner" einen positiven Test, leider konnte es nicht bleiben, schade!!!
Bitte, gib´ die Hoffnung nicht auf.
unsere Chancen sind realistisch gesehen kleiner, ich bin 45 und trotzdem hatte es zunächst geklappt! s.o.

Liebe Claude,

Deine Stimmung kann ich gut nachvollziehen.
Schade, dass Dein Mann so wenig unterstützend sein will.
Halte den Kopf oben und wie schon hier gesagt wurde, Du bist nicht allein. Solange unsere Zyklen o.k., sind mit guten EZ, haben wir eine Chance.

Liebe Elke,

wie ist es Dir? Bist Du noch geduldig in Deiner Warteschleife?

Ihr lieben 40+,
was tut sich bei Euch?

Liebste Grüße
Karin
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

hallo Ihre Lieben!
Ich will mich nun auch aml wieder melden.

Liebe Claude,
das tut mir so leid für dich. Ich weiss, der Frust sitzt tief, aber gib nicht auf! Wenn dein Mann 1x bereit für die ICSI war, dann wird er auch weiter machen. Leider liest man nur bei den wenigsten, dass es beim 1. Mal klappt.
Also - weitermachen! Du kannst wenigstens planen, ich muss ja eine Zwangspause machen!
Liebe Elke,
Eine geduldige Warteschleife wünsche ich dir!
Liebe Karin,
das finde ich vernünftig im Juli ohne KK weiterzumachen. Aber hattest du nicht schon eine Zusage? Wenn du einen neuen Versuch beantragt hast, kannst du evtl diesen bei Genehmigung einreichen???
Der MD hat mir auch 2 weitere Versuche abgelehnt. Nun warte ich meine OP usw ab und dann liegen wohl genügend Gründe vor...warum ich ich "so spät" dabei bin, oder warum ich vielleicht mehr als 4 Versuche benötige. Mir fällt da schon etwas ein!
Liebe Gertraut,
alles Liebe und Gute zur Hochzeit!
Halalo Lina,
gibt es schon Neuigkeiten? Meine Daumen sind gedrückt! Bring Schwung in diese Runde!
Hallo Pietra,
wie sieht es bei dir aus?

Liebe Grüsse an alle
Muss noch etwas arbeiten...

Smilla

Bild
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

jetzt möchte ich mich doch auch mal wieder melden. Es sind hier so viele sehr traurige Sachen passiert, dass es mir unpassend erschien mit sehr weltlichen Dingen anzukommen. Ich leide immer ein wenig mit Euch mit.

Mein erster IVF-Versuch ist in der letzten Woche abgebrochen worden. Im ersten Ultraschall wurde festgestellt, dass sich nur 2 Eibläschen entwickelt hatten und der Arzt ist dann - damit nicht alles umsonst war - auf eine Insemination umgestiegen. Die hat am letzten Freitag stattgefunden. Da man bei mir aber überhaupt nicht weiß, woran es liegt, es wurde nie eine Bauchspiegelung durchgeführt, habe ich nicht allzuviel Hoffnung.
Und da ich in diesem Monat 40 werde, fange ich nun an mich mit einem Antrag bei der Krankenkasse auseinander zu setzen. Hier im Forum hört man ja die verschiedensten Dinge, wie das so läuft. Ich hoffe noch, dass wir ein wenig Glück haben.

Viele liebe Grüße

Petra
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Petra (Thres),
vielleicht kann es dir als Trost dienen, dass es bei mir im Februar ganz genauso war. Nur zwei EZ und deswegen IUI. Da wir aber - wie sich nun herausstellte - ICSI Kandidaten sind, war das irgendwie ein sinnloses Unterfangen. nur habe ich mir auch zu dem Zeitpunkt Hoffnungen gemacht.
Bei der letzten Runde hatte ich dann 7 EZ, davon drei mit ICSI befruchtet, alle hatten Vorkernstadium und beim Transfer wurden zwei, die sich geteilt hatten zurückgesetzt. Nun ja, leider hat es nicht geklappt. Dabei hatte ich mir so viel von dem Versuch versprochen. Nun hoffe ich, dass ich im Sommer nach der Pause noch einen Versuch starten kann.
Du siehst, beim nächsten Mal ist es möglicherweise besser
Viele Grüße und laß dich nicht unterkriegen
Claude
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Smilla,

Die KK kann auch schon vor dem 1.7. so verfahren (2 SG´s innerh. 3 M.)
Hast Du mich vielleicht mit Claude verwechselt?
Ich beginne am 23.5. mit der DR, also schon im Mai.

Mir fehlen noch 4Amp. Pergonal, also falls eine welche hat?

Heute bekommen wir das Ergebnis des ersten SG und werden dann an die KK schreiben, dass sich an der Diagnose vermutlich nichts geändert hat, sodass eine weitere Prüfung, auch wegen des Zeitfaktors, hoffentlich überflüssig wird.

Liebe Grüße an Alle
Karin

Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Ihr Lieben,

so gerne würde ich euch heute schreiben, das ich schwanger bin und allen mehr Mut damit machen.
Leider bin ich nicht schwanger, es hat nicht geklappt.
Es ist zum heulen!
Wie es mir nun geht, das können fast alle von euch nach fühlen.
Ich hoffe, das bald eine von euch , eine bessere Nachricht zu vermelden hat.

Gruß

Elke
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Elke,

schade! :roll:

Ganz lieber Gruß
Karin
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Elke,

es tut mir sehr leid! Ich kann gut nachvollziehen, dass es dir besch.... geht. Und mein Tipp: Nimm dir auf jeden Fall eine Auszeit! Du musst dich erst einmal von diesem Tiefschlag erholen, und das kann man nicht erzwingen.
Fühl dich lieb umarmt!

Alles Gute für dich!
Ciao Riccarda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“