Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hallo ihr lieben

@Hati mensch das tut mir total Leid, so ein Mist. *mecker* *mecker* *mecker*
Aber denk so, besser jetzt ein Abbruch als in zwei Wochen ein negativ oder???
habe dir auch eine PN geschickt.
Sei ganz doll *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
wir werden die schon irgendwie zusammenschaukeln :wink:

@Tanja ja das Gefühl kennen wir glaube ich alle ganz gut...Man ist so wütend nee?? Wieso die und wir nicht??? Bei mir ist es immer so, als würde ich einen Schlag ins Gesicht bekommen.
Meine Cousine hat schon ein Kind und fragt mich andauernd, wann es denn bei uns endlich wo weit ist. Und laß uns doch zusammen schwanger werden und lauter blödsinn, kann es gar nciht mehr hören.

@Chrissi die Leute wissen manchmal gar nicht was sie reden. Der hat bestimmt noch nie was im Leben durchgemacht.

@Hannah das freut mich total das es gleich geklappt hat. :dance: :dance: :dance:
Habe noch eine Frage an dich? Warst du dann auch gleich in Behandlung in Hamburg??? Wurde die Eizellentnahme am gleichen Tag gemacht wie die Hodenbiopsie??? Ich meine wurden die dann frisch befruchtet mit deinen Eizellen??? Wir müssen nämlich jetzt noch eine Hodenbiopsie machen, nur kann ich mich noch nicht entscheiden in HH oder gleich in Österreich???

@Lithaschatz wenn du fragen wegen ICSi hast dann sag uns BEscheid.

So ihr lieben muß jetzt schnell los.
Bis morgen
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Nein Marija wir haben erst die Tese gemacht weil wir ja noch nicht wusten ob überhaupt Spermis drin sind.Erst als wir das Ok bekommen haben sdind wir nach Bremen in unser Kiwuzenrum!
Aber wir haben schon überlegt ob wir wenn die Proben alle sind noch mal eine Tese machen und gleichzeitiger ICSI.dann wäre die Befruchtungsrate auch viel besser.
Aber erstmal haben wir noch Proben:
Du kannst aber auch in HH Tese und ICSI gleichzeitig machen.Da braucht man nicht nach Österreich.Österreich hat nur den Vorteil das sie selektieren und Blastos tranzferieren.
LG Chrissi die voll am ende ist weil die so geschwitzt hat auf der Arbeit bei 40-45 °Grad
BildBild
Bild
]
Hannah-two
Rang0
Rang0

Beitrag von Hannah-two »

Marija
Dankeschön für deine guten Wünsche!
Also, die TESE wurde bei uns auch zuerst gemacht. (UKE HH). Man bekommt dann gleich nach 2 Stunden die antwort, ob etwas gefunden wurde und ca. einen Monat später eine genauere analyse über Anzahl und Qualität der Spermien.
Diese wurden dann eingefroren und werden zum Termin der Punktion an die Kinderwuschpraxis "geliefert".
Mein Mann war sehr zufrieden mit der Behandlung in HH - zu Österreich kann ich natürlich nichts sagen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Hannah
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja so änlich lief es bei uns in HH auch ab,der Prof Schulze hat uns nach der OP dann das Ergebnis gesagt und dann habe ich als die ICSI gestaret ist die Spermis selbst abgeholt in diesem Behälter wo flüßiger Stickstoff rein kommt und dann mußte der Behälter eine Nacht bei uns übernachten.Wir haben ihn dann im vieleicht mal späteren Kinderzimmer gestellt.Und im Auto hatte ich das Ding angeschnallt. War schon spannend.HIHI und was meint ihr wie die Leute mich angesehen haben.Die wusten zwar nicht was da drinen ist aber es sieht halt total wichtig aus lol.
So nun gehe ich schlafen die Tabelle ist aktualiesiert.Prüft bitte die Daten noch mal ob alles koreckt ist. wenn nicht ein PN.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hannah-two
Danke für das Mut machen mit Tese hat man das Gefühl das es viel schwerer ist.Noch mehr Gipfel zu erklimmen.Aber wir werden das auch schaffen!
Wie weit bist du in der ss oder habt ihr euer Baby schon?
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hallo Hannah

Ich weiß der Prof. Schulze ist total klasse, bei dem waren wir ja auch. Nur wir haben keine Proben mehr und müßten wieder zur Hodenbiopsi, nur ich habe gedacht, das du gleich dir Befruchtung in HH gemacht hast und die es am gleichen Tag gemacht haben. Kannst du mir vielleicht die intenetseite von deiner Praxis geben oder eine Telefonnummer??? Ist das denn in HH??

@Chrissi das war bei uns auch so. Wir haben den Behälter auch so eine Stunde nach der OP bekommen, war echt witzig. Habe mich beim Fahren auch immer umgedreht und geschaut ob die kleinen auch gut angeschnallt sind. :P :P :P
War irgendwie ein schönes Gefühl.

Allen anderen viele liebe Grüße
Marija
Hannah-two
Rang0
Rang0

Beitrag von Hannah-two »

bobbyweib: alles ist noch ganz frisch....bin gerade "Neuschwanger" in der 5. Woche. Da wir aber schon eine 14-jährige Tochter haben, bin ich ganz optimistisch, dass es klappt......

Marija
Die Praxis ist in HH Altona. Internetadresse ist www.enokrinologikum.com.
Ich war bei Dr. Ludwig und fand den auch menschlich klasse. Mir wurde zunächst das FCH empfohlen, habe dann aber auch wegen der hohen Preise dort (wir sind Selbstzahler) und wegen vieler postiver Berichte hier im Forum über Dr. Ludwig mich umentschieden.
Die Praxis ist gut organisiert (kaum Wartezeiten), alle waren immer nett und ich hatte das Gefühl, man konnte immer mitentscheiden, alles wurde einem in Ruhe erklärt, alles in allem fühlte und fühle ich mich dort gut aufgehoben. Aber man sieht wahrscheinlich sowieso alles rosiger, wenn am Ende ein Positiv steht...

Hannah
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Danke Hannah

Dann toi toi toi das alles gut geht.
Ist ja klasse, das ihr schon eine 14jährige Tochter habt?? Auch durch künstliche???
Hatte dein Mann im Ejakulat Sperma??? Sorry für die viele Fragen?? Nur ich habe Angst, da meiner ja Azoospermie hat, denke ich dann immer das im Hoden die Spermien vielleicht nicht so qualitativ sind. Ich werde jetzt dort anrufen und werde mir ein Telefongespräch geben.
LG
Marija
sonnenblume9
Rang1
Rang1

Beitrag von sonnenblume9 »

Hallooo, ich hier. . . . . . . .

mmh, mal der Reihe nach :D

@litha: Also unsere KK hat die TESE nicht bezahlt, wenn mich nicht ganz schwer täusche, haben wir so ca. 600 Euro für die TESE bezahlt und dann noch mal 200 Euro für das auftauen bei der ICSI.

@Hati: Mensch Hati, komm lass Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: , ist ja wirklich dumm. Dafür klappts beim nächsten Mal ganz bestimmt *dd* *dd* *dd*

@Hannah: Hallo und herzlich willkommen bei uns. Ooh, Du hast schon ein 14-jährige Tochter, einen Teeny also :D ??

@Marija&Bobby&hati: Danke für die lieben Worte :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ist schon echt ne blöde Situation, am schlimmsten finde ich immer, wenn die Leute das nicht nachvollziehen können oder wollen. *mecker* *mecker* *mecker*

@Marija: Ich hab mal geschaut, die Mitte von uns wäre Einbeck oder Northeim ungefähr, kennst Du Dich da irgendwo aus ???

Sagt mal, hab ich richtig gelesen, ihr habt Eure Spermis mit nach Hause bekommen ?? :o :o Hatte das einen bestimmten Grund ??

Ich wünsche Euch ein sonniges und schönes Wochenende :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: Wir gehen am Sonntag zum Geburtstag, mein Patenkind wird 1 Jahr alt. :D
Lieben Gruß *rotfl*
Tanja *rotfl*

Das Größte was ein Mensch leisten kann, ist, wieder aufzustehen, nachdem man ihn in die Knie gezwungen hat.

bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Also das war so mit den Spermis das die Tese ja in HH war und wir aus Bremen kommen.Und als die ICSI dann war habe ich die Spermis erst abgeholt.Die Tese war im Okt.03 und die erste ICSI war dann im Januar.Da habe ich an dem Tag morgens den behälter in Bremen im Kiwuzentrum rausgeholt und ab nach HH und die Spermis bekommen.Weil ich das Zeitlich nicht geschaft hätte den tag die Spermis im Kiwuzentrum abzugeben.Und díe auch sagten ich soll keinen Streß machen sollten wir den behälter zu Hause hin stellen.Das ist auch kein Problem.War aber eben komisch.

Mein Kreislau geht es wieder etwas besser. War gestern auf der Arbeit so schlim mit übergeben und so.
Klima haben wir ja nicht im Bus ist zu teuer.
Heute morgen fahre ich so schön auf der Linie 24 und da fliegt mir plötzlich was ins Auge.Aua habe ich geschrien.Die frau vorn fragte was los ist.Und ich raus mit der Flasche Mineralwasser und das Auge gespühlt.Würde aber nicht viel besser so das ich der Leitstelle bescheid gesagt habe und sie mir den Hilfswagen geschickt haben.Der hat mich dann zum Augenarzt gebracht. Es war aber Gott sei dank nichts mehr drin.Er hat mir noch Augentropfen gegen die reizung gegeben.Und dann bin ich wieder gefahren.
Eben waren wir noch schön am Werdersee war richtig herlich!
Hannah-two würde dich gern trotzdem in unser Tabelle aufnehmen. Auch wenn du SS bist.Ist ja auch für uns schön zu sehen wie es bei euch weiter geht und dasw es klappen kann.Schick mir doch eure daten per PN!
So dann gute Nacht euch allen.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“