So da bin ich wieder!
Ich kopiere hier mal den Beitrag rein, den ich bei den August-Mami´s geschrieben habe, damit ich den Roman nicht nochmal schreiben muß
Mein Mann ist später auf Arbeit, damit wir früh noch zusammen kuscheln, frühstücken und Geschenke auspacken können. Micha hat Emma angezogen und ich habe inzwischen den Geburtstagstisch und das Frühstück gemacht. Dann haben wir gesungen und Emma hat mit einem OH! auf ihre Geschenke bzw. auf den Tisch mit Kerze reagiert. Das Brötchen war viel toller und die Geschenke wollte sie gar nicht auspacken Mein Baby war noch müde, aber das habe ich erst später erfahren.......
Gegen 9Uhr (mein Mann war inzwischen zur Arbeit) habe ich alles fertig gemacht und habe Emma ins Auto gesetzt. Ich wollte meinen Papa von der Reha abholen, denn die war genau an dem Tag zu Ende . Danach sollte es zu meinen Eltern gehen wo wir den Geburtstag feiern wollten. Ich also Emma angeschnallt und werfe meinen Wohnungsschlüssel und Autoschlüssel auf den Beifahrersitz (was ich sonst nie mache und denke noch - das war ja jetzt blöd, aber naja, du fährst ja jetzt los). Was passiert?????? Ich mache Emma´s Tür zu, gehe auf die Fahrerseite und????? Auto zu!!!!!! Emma drinnen!!! Alle Schlüssel im Auto Völlig in Panik bin ich zu meiner Nachbarin gerannt und konnte nur noch weinend sagen was passiert ist und ob ich anrufen kann.
Das habe ich dann auch getan. Micha und den ADAC. Bis wir die Nummer vom ADAC hatten und ich angerufen habe, da war schon wieder 10 Minuten vergangen. Ich dachte Emma sitz im Auto und schreit wie verrückt. Ich wieder zurück zum Auto und ich schaue rein und die Schutzengel meinten es wenigstens gut mit mir, denn Emma schlief friedlich in ihrem Sitz .
Nach weiteren 10 Minuten rief der ADAC an, dass er jetzt los fährt (ca.20km entfernt) und daraufhin sagte ich ihm ab, denn da würde mein Mann eher da sein. Der kam dann nach weiteren 10 Minuten und wir konnten ins Haus. Nur zu blöd, dass da aber kein Ersatzschlüssel war, denn der befand sich in meiner Handtasche (da ich sonst dieses Auto nicht fahre, sonderen nur an dem Tag). ICh dachte aber, dass es noch einen Werkstattersatzschlüssel gibt, aber der war nur von dem anderen Auto da. Also wieder den ADAC angerufen, der war aber nun 40km entfernt .
Ich wünsche eine Gute Nacht!
Wir haben gewartet und gewartet und nach endlosen 40 Minuten kam er dann.
Er befreite unsere Maus, die bis zur Ankunft des ADAC-Engels geschlafen hatte (insgesamt knapp 2 Stunden ).
ICh war völlig fertig und habe nur noch geheult (was ich vorher auch schon die ganze Zeit gemacht hatte). Emma lachte mich an und freute sich.
Nachdem ich mich beruhigt hatte konnten wir dann den Opa holen mit 2 Stunden Verspätung..........und fuhren dann zu ihm nach Hause wo Emma dann einen schönen Tag hatte mit planschen, spielen, Luftballons und vielen Geschenken (die aber auch nicht so toll waren wie die Tischdeckenhalterung von meinen Eltern ), aber Mama hat sich sehr gefreut und ist dann gegen 1 Uhr völlig erschöpft ins Bett.......