Piep, ich bin auch noch hier
Erst einmal einen herzlichen Glückwunsch an Satina zu ihrer JASMIN ANAIS!!!
Den Namen ANAIS find ich ja so niedlich (ist in Frankreich recht geläufig, dann heißts Anaiiiiiiis), so dass ich ihn für ein Maderl in Erwägung gezogen hatte. Hoffe, euch geht's gut!!!
Mina, schön von dir zu hören - wirklich bewundernswert, dass du gerne bei den SS und Muttis herumliest, ich hätte das im dunklen Tal der KIWU-Tränen nicht gebracht
Dein Ohr wollte wohl in Ruhe den schönen Sommer genießen, recht hat’s!
Wg. Kiel-Immu:
Zuerst war ich von dem Konzept sehr begeistert und dachte: wow, die finden ja wirklich wichtige Dinge heraus. Doch durch meine ehemals sehr zahlreichen Kontakte mit Betroffenen und deren Erzählungen bin ich mittlerweile sehr skeptisch geworden, was Sinn und Unsinn betrifft. Vor allem die Tatsache, dass fast allen Paaren, die Blut nach Kiel schicken, die Partner-Immu empfohlen wird, finde ich wissenschaftlich und logisch gesehen sehr merkwürdig. Es geht ja darum, dass eine zu große genetische, empfängnisverhindernde Ähnlichkeit zwischen den Partnern per HLA-Typisierung festgestellt und behandelt wird. Meines Erachtens ist die empfängnisverhindernde Variante ein statistisch gesehen eher seltenes Ereignis; von daher ist die Immu-Empfehlung an fast alle Paare wie gesagt unlogisch.
Bei sehr vielen mir bekannten Paaren, die die Immu Kiel gemacht haben, hat’s rein gar nix gebracht, das war also nicht ausschlaggebend. Ich will aber nicht ausschließen, dass die Kiel-Immu beim einen oder anderen Paar den entscheidenden Kick gegeben hat, denn das Immun-System der Frau wird durch das Einspritzen der fremden Blutbestandteile zumindest aufgeregt, das kann wiederum den ganzen Stoffwechsel vorübergehend anregen, und das ist immer für SS förderlich.
Da finde ich den Immu-Check bei Dr. Reichel, Stuttgart-Leinfelden schon interessanter, weil dort auch nach Immunproblemen der Frau an sich geschaut wird, also Spiegel der Natürlichen Killerzellen, Autoimmunphänomene, Gerinnungsprobleme etc....
Das ist jedenfalls mein Eindruck...
Ansonsten für dich
Anny, wow, wie schön, dass es dir doch relativ gut geht (kann dich mit meiner Quäl-SS nur beneiden), auch wenn das eine oder andere Problem auftaucht. Es ist übrigens so, dass einige Monate nach der SS der Hormonhaushalt z.B. durch eine "postpartale Thyreoiditis - Schilddrüsenentzündung bzw. Autoimmunattacken auf die SD richtig auf Touren kommt. Ich hab's jetzt schon oft erlebt, dass es bei latent SD-Kranken es jahrelang nicht klappt, und dann nach einer ersten SS völlig unvermittelt....Tja, mit der Repromedizin ist es "normale Härte", dass solche Patienten gnadenlos durch IVF-Programme gezogen werden...
Gudrun, schön, dass du wieder fit und schlank unterwegs bist
Ich für meinen Teil bin völligst geplättet vom Abenteuer Kind, wenn auch begeisterte Mami!!! Seit der 2. Woche nach der Geburt arbeite ich auch wieder für unsere Unternehmen, im Rahmen des Möglichen...
Klein-Louis ist ein ziemlich fitter Sonnenschein, der allerdings durchschnittlich alle 2 Stunden an meiner Brust hängen will. Tagsüber ist das natürlich kein Problem, aber nachts werde ich dadurch immer noch 3-5x geweckt, manchmal ist die Nacht auch schon um 5:30 –6:00h zu Ende. Ihr könnt euch meinen Übermüdungsfaktor vorstellen....
Jetzt habe ich begonnen, ihm massiv zuzufüttern, hilft ja alles nix, ich muss mich auch mal erholen können.
Er ist in seiner ganzen Entwicklung altersmäßig sehr weit voraus, was wohl daran liegt, dass er ein paar Wochen unfreiwillig zu lange und verkeilt in meinem Bauch war. Wir sind von seiner Entwicklung jedenfalls regelrecht überrumpelt, z.B. musste ich jetzt schnell die Wiege gegen ein richtiges Bett austauschen, einen Laufstall anschaffen. Er dreht sich nämlich seit der 9. Lebenswoche wie verrückt, kugelt durch die Gegend, so dass er sich ungeschützt selber gefährdet. Ansonsten kann er noch –zig Dinge, die für sein Alter untypisch sind, schon erstaunlich.
Ich hab’ mal ein neueres Bildchen von Louis in die Galerie geladen; leider habe ich momentan keine Zeit, meinen Digitalbildbestand zu bearbeiten, damit die Fotos da rein passen....
Viele Grüße an alle

von Vero