mangelnde Eizellproduktion

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Benutzeravatar
Maggie
Rang1
Rang1
Beiträge: 521
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Maggie »

Hallo Dr. Peet,

trotz sehr hoch dosierter Stimmulation über insgesamt 14 Spritzentage bildeten sich auch bei meiner 3. IVF nur 3 Eizellen. Davon konnten gestern lediglich 2 punktiert werden.

Ich frage mich woran es liegt, dass sich meine Eierstöcke nicht zu mehr Eizellen hinreißen lassen. Muss ich mich mit 35 Jahren bereits auf die Wechseljahre einstellen?

Über Ihre Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank,
Maggie
Andi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1270
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andi »

Hallo Maggie,
wann hattest Du denn Punktion? Ich habe bei diesem Versuch insgesamt 23 (!) Tage stimuliert und zwar erst 6 dann 7 Ampullen täglich. Nur 4 Folis waren zu sehen und bei meiner gestrigen Punktion konnten nur 3 Eizellen punktiert werden, obwohl noch zwei zusätzliche Folis zum Vorschein kamen. Bei einer von den drei Eizellen ist das "Überleben" fraglich. Du siehst, es gibt noch andere arme Würstchen, denen es auch so geht. Ich weiß, wie wir leiden, aber gemeinsam gehts vielleicht ein wenig besser, oder? Ich erfahre leider erst morgen, ob eine Befruchtung stattgefunden hat, dieser Anruf wird der nächste schwere Schritt. Ich wünsche Dir alles, alles Gute und wenn Du Lust hast, melde Dich mal wieder (ich glaube, wir hatten uns früher schon mal geschrieben).
Ganz liebe Daumendrücker-Grüße!!
Andi
Benutzeravatar
Maggie
Rang1
Rang1
Beiträge: 521
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Maggie »

Hallo Andi,

ja stimmt, wir haben früher schon mal gemailt - ich erinnere mich gut. Bist Du nicht auch bei bbn? Ich hatte 14 Stimu-Tage, die ersten beiden Tage 6 x Menogon HP, dann reduziert auf 4 Einheiten. Auf dem US waren immer 3 EZ zu sehen, aber es konnten letztlich eben nur 2 punktiert worden. Du kannst Dir vorstellen, welche Befürchtungen ich vor dem Anruf hatte, aber zum Glück waren beide befruchtet. Punktion hatte ich Dienstag und kommenden Sonntag ist Transfer. Hoffentlich schaffen es die beiden. Im Aufwachraum lag neben mir eine Frau, die 25 (!!!) EZ produziert hatte. Das ist vielleicht das andere wenig erstrebenswerte Extrem - aber ein paar mehr als 3 könnten es doch sein oder? Aber mir geht es schon viel besser, weil ich offensichtlich nicht alleine das Problem habe. Ich drücke Dir natürlich auch ganz feste die Daumen, dass es mit der Befruchtung aller 3 EZ klappt. Wann hast Du dann Transfer???

Jetzt aber nochmal die Frage an Dr. Peet, woran liegt es, dass manche KiWu-Patientinnen so schlecht zu stimulieren sind???

Gruß Maggie

Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Für die mangelhafte Follikelprod. gibt es versch. Gründe: Alter, EZ-Vorrat, Hormonwerte, individuell höherer FSH Schwellenwert,FSH Receptormangel.....
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“