Pepel: Habt ihr inzwischen ein Klimagerät bei der anhaltenden Wärme?
Wie geht es inzwischen Deinem verdrehtem Knie?
Zwecks Wespen habe ich gehört, daß man sie erschlagen oder wegsperren muß (am Tisch unter ein Glas...) ansonsten holen sie ganz schnell ihre Kumpels...

Snoopy: Auch nochmal ein fröhliches Hallo von mir - wenn es wieder kühler wird, und Luisa etwas länger schläft, melde ich mich auch noch mal ausführlicher um zu sehen, staunen und zu hören wie es Dir geht, was Du machst. Darum sei jetzt mal ganz lieb und herzlich gegrüßt!

Sabine: Hej, Maja hat ja schon richtig gut zugelegt und hat kleine Pausbäckchen!!!
Toll!

Und mach Dir wirklich keine Vorwürfe oder Sorgen wegen des stillens - sie entwickelt sich doch prächtig, und Du hast Entlastung, da auch mal jemand anders die Flasche geben kann!

Katja: Du warst im Traumschiff Surprise?!

Evelyn: dann Dir auch: allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto!!!

Das Du traurig warst, als Du Dein altes Auto verkauft hast, kann ich sehr gut nachvollziehen - als der neue Besitzer mit meinem gelben Spaßmobil weg fuhr, hing ich auch schluchzend an der Schulter meines Mannes....

Chris2:
erstmal herzlichen Glückwunsch - nachträglich - zum Geburtstag! Denke bei diesem Wetter fast täglich an Dich und drücke Dir alle Daumen, daß es den Krümmeln und vorallem Dir einigermasen gut geht!!!

Du hattest ja mal gefragt, wie wir es mit den Katzen machen:
Vor der Geburt haben sie auch noch nachts im Bett mitgeschlafen, aber da sie nicht am Fußende sondern meist in Hals und Kopfnähe schlafen, hab ich sie dann schon mal ein paar Nächte - vor der Geburt- daran gewöhnt, eine verschlossene Zimmertür vor zu finden. Als wir mit Luisa nach Hause kamen, habe ich die Katzen auf alle Fälle auch sofort an sie herangelassen und mich genauso intensiv um sie, wie auch um Luisa gekümmert - das geht dann zwar ziemlich auf die eigenen Kräfte, aber dafür verbinden die Katzen dann nichts negatives mit dem Neuankömmling. Inzwischen ist es also so, daß die Katzen nachts nicht im Schlafzimmer schlafen, ansonsten aber schon, und wenn ich dabei bin, kuscheln sie sich auch ganz vorsichtig an Luisa, wenn ich sie stille oder sie im Ehebett schläft(sogar wenn sie zappelt und unkontrolliert um sich schlägt).
Kinderwagen und Stubenwagen sind aber absolut tabu für die Katzen, und werden mit Mückennetzen abgehängt, sodaß sie gar nicht auf den Geschmack kommen, sich darin zu kuscheln.
Laß Dich nicht wuschig machen, von dem negativen Gerede zwecks Katzen - das sagen meist Leute, die selbst keine Katzen haben - oder keinen Draht zu ihren Katzen haben....
Dir weiterhin alles,alles Gute!

Klarabin: Zu Deinem heutigen US alles,alles Gute!!! Auf das ihr ein schönes Herzchen blinken seht! Weiterhin Euch Dreien alles,alles Gute und fröhliches wachsen und gedeihen!

Chrissie: Hier ist mein PIEP!

Dani: Für Dienstag zur Bauchspiegelung drücke ich Dir alle,alle Daumen!!!

Schnusel: Die Idee mit dem Teddy ist wirklich gut!!! Werd ich mir auf ale Fälle auch merken, vorallem, daß der Teddy dann tagsüber seinen Schlafdefizit ausgleichen kann - wirklich witzig!

Taschenbear: Hörst Du auch meinen Piep??!

Macold und Biggie: na, wie kommt ihr mit der Wärme zurecht? Ist eure Kleine auch zeitweise so durch den Wind, daß sie erst abends bei der Abkühlung durch die Nacht in ruhigeren Schlaf fällt? wie geht es Euch? Inzwischen alle eingespielt?
Nicole: wie war denn noch das Frühstück bei Deiner Mutter - lecker?! Macht ihr das öfters? Und glückwunsch zum neuen Schlafzimmerschrank!

Moerchen: Was habt ihr denn für eine Treppe ausgesucht? Holztreppe? Wann seid ihr denn mit allem in etwa fertig? oder ist noch viel Detailarbeit zu erledigen?
Tina: na, hast du Dich inzwischen wieder auf ein Fahrrad gewagt?

Wuschel: Du bist also inzwischen auch unter die Junkies gegangen und spritz täglich?

Zuckerpuppe: Geschafft die ganzen Seiten durch zu lesen??!

Katja: Ein fröhliches Hallo auch von mir!

Primel, Ayse und Gabi: wo steckt ihr, was macht ihr, wie geht es Euch?!

----------------------
Hej, es ist schon 9.20 und Luisa schläft immer noch....

Man traut sich ja kaum nachzusehen, ob sie noch atmet um ja zu verhindern, daß sie wach wird...

Aber ich denke, gestern war einfach ein zu stressiger und schwüler Tag, beidem sie kaum in den Schlaf gekommen ist, und daher darf sie heute etwas mehr schlafen.
Inzwischen hat sich also sowas wie ein Rhytmus von 3 Stunden eingestellt, und nachts sogar 4 Stunden...einmal sogar 5 Stunden - das war ein echtes Highligt...

Und somit kann man wirklich mal wieder seinen Tagesablauf planen (Ausnahmen gibt es aber dennoch noch oft...), sodaß wir also viel unterwegs im Biergarten, Schwimmbad, Rückbildungskurs oder sportlich unterwegs sind mit Inlinern (Luisa dann im Kinderwagen) oder Fahrrad (Luisa im Babybjörn) oder Besorgungen in der Stadt machen (dann auch meist im Babybjörn)...oder auch nur kuscheln und erschöpft im Ehebett einschlafen...

Also gibt es Tage, da kriegt man alles wunderbar geregelt (heute wird wohl so ein Tag