Freundschaftsordner: Für Biggi, debi, Dinah, Flora, hexite,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels,

melde mich auch noch kurz. War beim Gyn- der Gebärmutterhals hat sich wieder verkürzt. Damals im Krankenhaus 3,3 , danach 4,4 und jetzt wieder 3,2. :sad: :sad: das heisst , dass ich wieder liegen muss. Sorry, muss mich wohl für die nächste Zeit sehr rar machen, aber ich habe echt Angst um meine beiden Mädchen.


Euch allen liebe Grüsse!!!

Uli
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hallo liebe Mädels!

Habe die Fruchtwasseruntersuchung gut überstanden! Die Punktion hat nur einige Sekunden gedauert und hat nicht mehr wehgetan als eien Blutentnahme. Morgen kann ich schon das vorläufige Ergebnis erfragen!

Vor der Punktion wurde noch ein Ultraschall gemacht und da hat man mich (wie sich herausstellte, unnötigerweise) echt in Angst und Schrecken versetzt. Die Ärztin meinte nämlich, der Kopf sei zu klein!
Eine zweite Ärztin, die hinzukam, meinte dann, naja, es gehe gerade noch so. Erst ganz zum Schluss, etwa eine halbe Stunde später, stellte sich heraus, dass sie davon ausgegengen waren, dass ich schon 8 Tage weiter sei! Es ist also alles im Normbereich. Mann, war ich erleichtert... Wenn ich dieses Missverständnis nicht noch in letzter Sekunde bemerkt hätte, hätte ich wohl echt ein paar ätzende Wochen vor mir gehabt! Puuhhhh....

Liebe Uli,
ich hoffe, Du liegst brav in Deinem Bettchen! So ein Schreck aber auch! Musst Du denn jetzt den ganzen Tag liegen oder darfst Du ab und zu mal aufstehen? Vielleicht kann Dir F. ja Deine Emails ausdrucken! Per SMS muss man sich immer so kurz fassen!
Alles Gute!!!

Liebe Grüße von Dinah
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Hallo Ihr Lieben!

Bin momentan ziemlich gestreßt. Unser Urlaub rückt näher und es gibt an der Arbeit noch so viel zu tun, da Monatsabschluß ist. Zudem haten wir den 2. und 3. Mai Betriebsruhe, und auch am 10. ist wieder zu. Da muß ich alles doppelt so schnell abarbeiten.

Liebe Uli,
mensch, so eine Aufregung. Nun kannst Du gar nicht mit Deinem schönen Caprio fahren bei dem Superwetter.
Habt Ihr wenigstens eine Terrasse wo Du liegen kannst, damit Du etwas Sonne abbekommst?

Liebe Marie,
wie war Dein US? Hoffe sehr, alles ist i.O.
Vielleicht schlafen die Kleinen zur Zeit nur etwas mehr als sonst?

Liebe Dinah,
die Ärzte können einen wirklich sehr in Aufregung versetzen. Hätten sie nicht erst genau hinsehen können, bevor sie Dir so eine Nachricht unterbreiten? Aber die Hauptsache ist, alles ist ok.

Liebe Claudine,
wie geht es Dir? Hat sich die Blutung inzwischen eingestellt?
Ich habe nach dem Abort bereits wieder eine Blutung gehabt.
Von Zech habe ich auch schon den neuen Plan. Am 17.06. beginne ich mit der DR.
Hast Du Dich mit dieser Geistheilerin in Verbindung gesetzt?

Liebe Schildi,
Du bist ja jetzt schon am Stimulieren. Kann ich verstehen, daß Du nun etwas Abstand brauchst.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

Liebe Riccarda,
wo wollt Ihr Urlaub machen? Er rückt ja bei Euch auch näher.
Seit Ihr auch so Wanderfreaks wie wir? Unsere Urlaube sind immer durch sehr aktiv. Neben Wandern sind wir auch viel mit dem Rad unterwegs oder machen Dauerläufe. La Palma soll sich für all das sehr gut eignen.

Liebe Hexite,
melde Dich doch auch mal wieder. Bin bei Dir im Moment gar nicht mehr auf dem Laufenden.

Liebe Biggi und Debi,
Ihr Glücklichen seid beide schon im Mutterschutz.
Ich hoffe bei Euch läuft alles glatt.

Liebe Flora,
an Dich und an alle anderen liebe Grüße von

Nini.

Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Liebe Uli,
was machst du denn für Sachen? Ich bin richtig erschrocken, als ich das gelesen habe- du Arme- nur liegen ist ja ätzend! Ich hoffe, dass du schöne Bücher zu lesen hast oder sonstige Ablenkung! Aber mach dir mal keine Sorgen- DU SCHAFFST DAS! Extra für dich habe ich eine Geschichte ausgegraben und hoffe, dass sie dich erheitert:

Unfallbericht eines Dachdeckers

Der folgende Brief eines Dachdeckers ist an eine Versicherung gerichtet und beschreibt die Folgen einer unüberlegten Handlung:

„In Beantwortung Ihrer Bitte um zusätzliche Informationen möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:
Bei Frage 3 des Unfallberichtes habe ich „ungeplantes Handeln“ als Ursache angegeben. Sie baten mich dies genauer zu beschreiben, was ich hiermit tun möchte.

Ich bin von Beruf Dachdecker. Am Tag des Unfalls arbeitete ich allein auf dem Dach eines sechsstöckigen Neubaus. Als ich mit meiner Arbeit fertig war, hatte ich etwa 250 kg Ziegel übrig. Da ich sie nicht die Treppe hinuntertragen wollte, entschied ich mich, sie in einer Tonne an der Außenseite des Gebäudes hinunterzulassen, die an einem Seil befestigt war, das über eine Rolle lief.

Ich band also das Seil unten auf der Erde fest, ging auf das Dach und belud die Tonne. Dann ging ich wieder nach unten und band das Seil los. Ich hielt es fest, um die 250 kg Ziegel langsam herunterzulassen. Wenn Sie in Frage 11 des Unfallbericht-Formulars nachlesen, werden Sie feststellen, dass mein damaliges Körpergewicht etwa 75 kg betrug.

Da ich sehr überrascht war, als ich plötzlich den Boden unter den Füßen verlor und aufwärts gezogen wurde, verlor ich meine Geistesgegenwart und vergaß, das Seil loszulassen. Ich wurde mit immer größerer Geschwindigkeit am Gebäude hinauf gezogen. Etwa im Bereich des 3. Stocks traf ich die Tonne, die von oben kam. Dies erklärt den Schädelbruch und das gebrochene Schlüsselbein.

Nur geringfügig angebremst setzte ich meinen Aufstieg fort und hielt nicht an, bevor die Finger meiner Hand mit den vorderen Fingergliedern in die Rolle gequetscht waren. Glücklicherweise behielt ich meine Geistesgegenwart und hielt mich trotz des Schmerzes mit aller Kraft am Seil fest.

Jedoch schlug die Tonne etwa zur gleichen Zeit unten auf dem Boden auf und der Boden sprang aus der Tonne heraus. Ohne das Gewicht der Ziegel wog die Tonne nun etwa 25 kg. Ich beziehe mich an dieser Stelle wieder auf mein in Frage 11 angegebenes Körpergewicht von 75 kg. Wie Sie sich vorstellen können, begann ich nun einen schnellen Abstieg. In der Höhe des 3. Stockes traf ich wieder auf die von unten ankommende Tonne. Daraus ergaben sich die beiden gebrochenen Knöchel und die Abschürfungen an meinen Beinen und meinem Unterleib.

Der Zusammenstoß mit der Tonne verzögerte meinen Fall, so dass meine Verletzungen beim Aufprall auf dem Ziegelhaufen gering ausfielen, und so brach ich mir nur drei Wirbel.

Ich bedaure jedoch mitteilen zu müssen, dass ich, als ich da auf dem Ziegelhaufen lag und die leere Tonne sechs Stockwerke über mir sah, nochmals meine Geistesgegenwart verlor! Ich ließ das Seil los....

Mit freundlichen Grüßen“

In diesem Sinne!


Liebe Dinah,
prima, dass deine Fruchtwasseruntersuchung so toll verlaufen ist. Da kannst du ja beruhigt sein!

Liebe Marie,
was macht dein Traumpaar? Ich hoffe doch, dass sie aus ihrem Winterschlaf erwacht sind und munter strampeln ( na ja, allzu feste soll es natürlich auch nicht sein!).

Liebe Nini,
nur noch wenige Tage bis zum Urlaub! Ich glaube gerne, dass du bis dahin beruflich Stress hast- es ist doch überall dasselbe! Um La Palma beneide ich dich direkt! Das ist ein echtes Wanderparadies! Freunde von uns waren mal dort und waren sehr begeistert. Ich kann euch nur raten, immer genug zu trinken mitzunehmen- die Hitze dort ist manchmal gnadenlos! Dann kannst du ja völlig gut erholt deinen neuen Versuch starten bei Zechi- alles Gute!

Liebe Schildi,
du bist ja schon munter beim Stimulieren- wie ergeht es dir dabei? Bestimmt fieberst du dem 1. US entgegen. Wo lässt du ihn denn machen? Nach deinem letzten Erlebnis doch bestimmt nicht mehr beim Hausgyn oder? Halte uns mal auf dem Laufenden!

Nachdem ich ein dunkles Tal durchschritten habe, kam gestern endlich ein Licht am Ende des Tunnels. Zum einen kam das Thema KIWU bei meinem Hausarzt zur Sprache, und zu meiner Überraschung bot er an, mich dabei mit Akupunktur zu unterstützen. Ich war völlig baff und hatte damit gar nicht gerechnet. Von seiner Art her hätte ich vermutet, dass er der künstlichen Befruchtung skeptisch gegenübersteht, aber er zeigte sich sogar ziemlich gut informiert. Es hat meiner Seele sooo gut getan, dass ich nicht gleich wieder eins aufs Dach gekriegt habe, sondern der Wille mir zu helfen im Vordergrund stand! So war ich ganz beschwingt!

Nachmittags hatte ich dann ein Gespräch in einer anderen deutschen KIWU-Klinik. Ich bin schon mit Hosenschlottern dahin getapert. Nach dem Frust meines ersten Infogespräches in der anderen Klinik hatte ich mir ja geschworen, mir das nicht noch einmal anzutun. Dann dachte ich mir, dass es schlimmer ja wohl nicht werden könne (Schatzi hat sich geweigert mitzukommen!). Und ich wurde so positiv überrascht! Also, solch ein netter Doc ist mir ja lange nicht mehr begegnet ( abgesehen von meinem Hausarzt, versteht sich!)! Er hat sich wirklich mit meinen (sauber aufbereiteten-*ggg*) Unterlagen befasst und die Fragen gestellt, die ich eigentlich auch erwartet hatte. Es war wirklich total angenehm. Ich hatte gleich Vertauen zu ihm, und wir haben sogar zusammen gelacht. Wenn ich da an die ganzen humorlosen Vorgänger denke....

Jedenfalls ist der Deal so, dass ich höher stimuliert werden soll, dass der Versuch abgebrochen wird, wenn nicht genug EZ da sind und dass ich zwecks Immunisierung Leukonorm nehmen soll. Das wird zwar finanziell der totale Aderlass, aber wenn es denn hilft... Und das Beste: Sie sind den ganzen Sommer über da, so dass ich keinen Zeitstress wegen Sommerferien oder dergleichen habe. Außerdem wird man meinen Terminwünschen so weit wie möglich entgegenkommen. Ich dachte wirklich, ich bin im Paradies (na ja, bezahlt wird am Schluss...). Von einem Versuch vor meinem Urlaub wurde mir abgeraten- es wäre auch arg eng geworden! Ich solle lieber gut erholt anfangen, statt mir den schönen Urlaub zu verderben- na, wo er Recht hat, hat er Recht!

Kurzum- mir geht es wieder viiiiiel besser! Ich habe noch „Bedenkzeit“- erst kommt der Urlaub Ende Mai bis Mitte Juni. So kann ich mal wieder ein paar nicht schlaflose Nächte verbringen!

Ich hoffe allen anderen Zechianerinnen geht es auch gut, ciao Riccarda


Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Liebe Riccarda,
na das sind ja mal gute Neuigkeiten! Kann ich gut verstehen, daß Du jetzt gut drauf bist. Jetzt fahren wir erst mal in Urlaub und dann starten wir durch. Vielleicht sind wir ja zeitgleich?
Dein Unfallbericht des Dachdeckers ist köstlich. Was hab ich gelacht...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und hoffe die Sonne läßt sich mal blicken. Wir starten jetzt zu einer Radtour.

Grüße, Nini.
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Liebe Nini,

wir haben gestern auch eine Radtour gemacht- die erste in dieser Saison. Bis auf meine armen Beckenknochen ging es ganz gut. Blöderweise habe ich mir einen dicken Sonnenbrand auf den Armen und der Stirn samt Nase geholt. Das sieht vielleicht aus!

Aber zum Glück ist ja jetzt erst einmal Wochenende!!!!

Dir einen supertollen und erholsamen Urlaub!
Ciao Riccarda
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Liebe Riccarda,
bei uns war es die 2. Radtour in dieser Saison. Die Sonne hat tatsächlich sehr geknallt. Wir haben uns auch gerötet. Heute vermisse ich die Sonne aber, obwohl es sehr warm ist.
Alle inclusive mir scheinen heute Urlaub zu haben, nach dem Trubel in den Geschäften zu urteilen. Meine Schwiegermutter und ich haben die Balkonbepflanzung besorgt.

Viele Grüße an alle,
Nini.
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Hallo Mädels

Beitrag von uli34 »

Da bin ich auch mal wieder!!!!

Riccarda, Deine Geschichte war ja wirklich zum Schieflachen. der arme Kerl. Hab sie auch meinem Schatzi vorgelesen. Vielen lieben Dank auch.Bei Dir gibt es ja auch wirklich gute Neuigkeiten. Da freue ich mich wirklich drüber!!!! Ich lag gestern in einem Liegestuhl im Garten und Schatzi hat mir einen leckeren Eisbecher geholt!!! Hmmm !!!Sonnenbrand habe ich keinen bekommen (war auch eingecremt) , aber meine Sommersprossen spriessen!!!
Nini, wann geht es denn bei Euch los??? Dann wünsche ich Dir wirklich einen tollen Urlaub.Komm gesund und erholt wieder!!!

Wie geht es den anderen? Ich hoffe, alles ok!!! Weiss einer, was mit Debi und Biggi ist?

Mein Bauch der wächst und ich liege natürlich sehr viel!!!Aber es sind ja nur noch 10 Wochen, dann kann ich ja aufatmen!! Ab der 34 Ssw haben die Kinder Lungenreife.

So, Ihr lieben, dann wünsche ich Euch noch allen einen schönen Tag- auch wenn es ja momentan regnet!!!

Bis bald
Uli
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Liebe Mädels, :)
ich war eine Woche weg und habe das schlechte Wetter verpasst! Vielleicht sind zur Zeit einige von euch weggefahren wegen der Feiertage. Als Angestellte habe ich mir früher immer gefreut, jetzt finde ich sie sogar manchmal lästig! Und wie ich gerade feststellte, Forum neu macht der Mai.... Es seht ganz frisch und nett aus hier, nicht war?

@ Uli, pass gut auf dich und die Mädchen auf, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Man kriegt ja Angst, wenn man mitbekommt, was alle für Probleme in einer Schwangerschaft geben kann.
@ Dinah, als ob das Leben nicht so schwer genug wäre, wird man noch von den Ärzten verrückt gemacht. Ich bin froh, dass alles gut gegangen ist.
@ Schildi, für deinen neuen Versuch drücke ich dir fest die Daumen!
@ Nini, das selbe natürlich gilt auch für dich! Wann willst du wieder starten?
@Riccarda, so plötzlich kommt das Glück, ist es nicht schön? Ich freue mich sehr, dass du endlich gute Erfahrung sogar mit zwei Ärtzen gemacht hast. Dass muss ja ein gutes Zeichen sein!
@ und allen, die ich nicht namentlich angesprochen habe, wünsche ich alles Gute, eine schöne Zeit und viel Glück bei euren neuen Anstrengungen!

Ich möchte mich nun für eine ganze Weile von euch verabschieden. Irgendwann werde ich wieder zurückkommen und hoffe, dass es hier nur gute Neuigkeiten geben wird. Bei mir wird es auch etwas Neues geben, ob gut oder schlecht. Vor fast einem Jahr habe ich mich zögerlich im Fertinet zum ersten Mal gemeldet und euch kennergelernt. Wir waren die ersten Zechianerinnen, und Ihr habt mir sogar Glück gebracht (nur dauerte es leider nicht ewig). Nach 5 ICSIs bin ich einfach müder geworden und brauche viel Kraft um meinen Optimismus aufrecht zuhalten. Ich werde an euch denken und gelegentlich etwas von euch durch dritte erfahren. Lasst es euch gut gehen!

Ganz lieb gegrüßt von
Flora
Schildi
Rang0
Rang0
Beiträge: 232
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schildi »

Hallo Mädels,

ich melde mich heute erst, gestern hatte ich keinen guten Tag. Gestern war ja mein US und es sieht nicht gut aus. Nur 5 Follis und die sind noch ziemlich klein. Schleimhaut nur 6 mm. War gestern ganschön fertig. Am Montag muss ich zum US zum Meister und das auch noch allein. Mein Mann bekommt nicht frei und so muss ich die weite Strecke allein bewältigen. Ich habe das Gefühl, dass dieser Versuch ein Reinfall wird!!. Zech hat jetzt die Dosis auf 4 Amp. Menogon hochgesetzt. Bitte drückt mir die Daumen, dass sich noch was tut. Bin ziemlich down und habe kein gutes Gefühl!!.
Sorry, wenn ich auf Eure letzten Postings nicht eingehe, wollte Euch nur schnell den Stand der Dinge bekannt geben.

Liebe Grüße
Schildi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“