ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lisalein
Rang0
Rang0

Beitrag von Lisalein »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure zahlreichen Tips gegen meine " Huppel".

Schneeflöckchen: Ich werde die Salbe auf jeden Fall mal ausprobieren.

Meryl: Wir saßen auch im Wartezimmer mit dem Fernseher. Ich glaube wir saßen uns direkt gegenüber. Hast Du lange dunkelblonde Haare?

Schönes Wochenende

Liebe Grüße

Lisalein
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

:evil: :evil: :evil: GELD*RECHNUNGEN*KONTO :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

An alle nicht Schwangeren:
Wisst Ihr, wann mir total übel wird? Wenn ich den Ordner mit den Rechnungen ansehe! Ich bekomme dann so eine richtige Wut und Aggression:
- es wurden so viele sinnlose Untersuchungen gemacht, die meine Kasse oder wir bezahlen mussten.
- komisch: als die Kasse noch alles bezahlte wurden hunderte von Blutuntersuchungen gemacht, als ich selber bezahlen musste und auf eine niedrige Rechnung drängte, brauchte man solche Untersuchungen plötzlich nicht mehr
- was hätten wir mit diesem "schönen Geld" alles machen können!
- mein Konto ist ständig im Minus
- immer muss ich die Rechnungen und Kontoauszüge verstecken, damit meine Freunde und anderer Besuch sie nicht sehen.
- die Ärzte haben wenig mitgedacht, wie sie die Versuche beantragen, so dass die PKV möglichst viele Versuche bezahlt. Durch Ungeschick der Ärzte hat meine PKV statt 4 Versuche nur 2 bezahlt, so blöde! Jetzt bezahlt meine Versicherung nichts mehr für Kinderwunsch, das heißt einige Medikamente doch, auch da habe ich keine Tipps bekommen, was ich einreichen kann. Es scheint keinen zu kümmern.
Auf der anderen Seite tröstlich ist:
- die letzte ICSI in Hamburg (Praxis Bispink): sehr fairer Preis, Rechnung hielt sich am vorher verhandelten Preis, Gesamtkosten unter 3000 Euro.
- super Medikamentenverkauf hier im Forum. Preis statt 1200 Euro nur 400 Euro!
- ich verstehe, dass eine gute Praxis ihren Preis haben muss, um gute Biologen zu finanzieren (sie brauchen ja mindestens 3 Biologen) und gute Materialien zu verwenden.
- ich konnte die Kosten vom Vorjahr für Bregenz und Kryos von den Steuern absetzen, da sie 6% meines Gehaltes voll überstiegen. Die Finanzbeamtin war außerordentlich nett (bin persönlich hingegangen) und sie merkte, wie traurig ich über die ganzen Fehlversuche war.

An alle Schwangeren
Sobald man es geschafft hat, ist einem das oben genannte total egal, oder?

Laura (kann nicht mehr schlafen, wache wie zur Arbeit heute auf.......)

Athene: schönen Urlaub!
Fiona 2006
Larissa 2008
happi
Rang0
Rang0

Beitrag von happi »

So, melde mich auch mal wieder, bin in letzter Zeit irgendwie nicht dazu gekommen :oops:

@ antepo, gibts was neues wegen einer Zwilli- SS?

Sternchen ist das echt wahr, dass es bei euch so geklappt hat?? Sorry, aber ich kann leider nichts alles nachlesen, ist ja soooo viel :help:

Meryl, dir kann man nur raten den FA zu wechseln!! Das ist ja echt allerhand! :o
So ein dummer Tro.... :evil: *mecker*
Mach dir keine Sorgen. So wie du das schilderst ist doch alles normal. Eileiter-SS. Was redet dir der Typ denn ein? Das Risiko, einer Eileiter-SS bei Blastotransfer ist viel geringer als bei ET am Tag 2 oder 3, da der Embryo ja schon viel größer ist und es zum Teil gar nicht mehr in einen EL rutschen kann. Ich bin echt platt! Ich spreche ja aus eigener Erfahrung, seit ich bei dem neuen FA bin freue ich mich sogar wieder auf den US, denn es ist ja alles i. O. und alles andere war nur Panikmache vom FA! *mecker*
Meinen Zwillis geht es gut! Sind ganz munter :D

Seid nicht böse mit mir, dass ich nicht allen schreiben kann, ist zur Zeit ja ne ganze Menge los!!

GGGGGGGGGGLG an alle und Herzlichen Glückwunsch den Neu-bzw. den Altss :wink:

LG Suni 12+3
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

laura35 hat geschrieben::evil: :evil: :evil: GELD*RECHNUNGEN*KONTO :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

An alle nicht Schwangeren:
Wisst Ihr, wann mir total übel wird? Wenn ich den Ordner mit den Rechnungen ansehe! Ich bekomme dann so eine richtige Wut und Aggression:
- es wurden so viele sinnlose Untersuchungen gemacht, die meine Kasse oder wir bezahlen mussten.
- komisch: als die Kasse noch alles bezahlte wurden hunderte von Blutuntersuchungen gemacht, als ich selber bezahlen musste und auf eine niedrige Rechnung drängte, brauchte man solche Untersuchungen plötzlich nicht mehr
- was hätten wir mit diesem "schönen Geld" alles machen können!
- mein Konto ist ständig im Minus
- immer muss ich die Rechnungen und Kontoauszüge verstecken, damit meine Freunde und anderer Besuch sie nicht sehen.
- die Ärzte haben wenig mitgedacht, wie sie die Versuche beantragen, so dass die PKV möglichst viele Versuche bezahlt. Durch Ungeschick der Ärzte hat meine PKV statt 4 Versuche nur 2 bezahlt, so blöde! Jetzt bezahlt meine Versicherung nichts mehr für Kinderwunsch, das heißt einige Medikamente doch, auch da habe ich keine Tipps bekommen, was ich einreichen kann. Es scheint keinen zu kümmern.
Auf der anderen Seite tröstlich ist:
- die letzte ICSI in Hamburg (Praxis Bispink): sehr fairer Preis, Rechnung hielt sich am vorher verhandelten Preis, Gesamtkosten unter 3000 Euro.
- super Medikamentenverkauf hier im Forum. Preis statt 1200 Euro nur 400 Euro!
- ich verstehe, dass eine gute Praxis ihren Preis haben muss, um gute Biologen zu finanzieren (sie brauchen ja mindestens 3 Biologen) und gute Materialien zu verwenden.
- ich konnte die Kosten vom Vorjahr für Bregenz und Kryos von den Steuern absetzen, da sie 6% meines Gehaltes voll überstiegen. Die Finanzbeamtin war außerordentlich nett (bin persönlich hingegangen) und sie merkte, wie traurig ich über die ganzen Fehlversuche war.

An alle Schwangeren
Sobald man es geschafft hat, ist einem das oben genannte total egal, oder?

Laura (kann nicht mehr schlafen, wache wie zur Arbeit heute auf.......)

Athene: schönen Urlaub!
Hallo Happi, schön dass Du Dich meldest, toll, dass es Euch gut geht.

*mecker* :P :roll: 8) :-? :lol: :x :( :) :evil:
Wer hat mal Zeit und Lust zu antworten?
Fiona 2006
Larissa 2008
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hi Laura,

verstehe, dass du sauer bist, dauernd diese Versuche ohne Einnistung, das geht an die Substanz :knuddel:

Im großen und ganzen stimme ich dir zu.
Bei den Untersuchungen bin ich schon froh, dass sie die machen, jedenfalls die, die der Ursachenforschung dienen. Ich gehöre zu denen, die lieber wissen wollen, warums nicht klappt.

Ich bin eher sauer auf unser Gesundheitssystem, dass mir zu dem Druck der KiWu-Behandlung noch diese extreme finanzielle Last aufbürdet. Wir sparen schon jetzt jeden Cent für die KiWu-Behandlung. Kein Urlaub, kaum mal Essen gehen etc.
Ab nächstes Jahr April bin ich dank meines 'nettes Chefs', der irgendwas 'gerochen' hat, arbeitslos, und dann wirds wirklich hart. Einen Versuch haben wir noch, dann müssten wir alle Versuche vollständig selbst bezahlen.

Was ist das für eine Gesellschaft, die einem das Leben so schwer macht, wenn man Kinder bekommen möchte???

Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo liebe Sonni,

ja, das stimmt.

Einerseits werden Kinder gewünscht, andererseits will keiner dafür bezahlen, eher für Dinge, die repariert werden müssen, wie Raucherbein etc.

Ursachenforschung: finde ich natürlich auch grundlegend. Jedoch gab es bei mir etliche Verlaufsuntersuchungen, die überhaupt keinen Sinn machen. Dazu noch exotische Funktionstests, die nicht weiterführten. Als ich dann fragte, welche therapeutischen Konsequenzen das Ergebnis dieser Tests habe und dies mit "keine" beantwortet wurde, habe ich das abgebrochen und das war auch gut so.

Kosten:
Obwohl ich nicht total schlecht verdiene, bleibt wirklich wenig Geld übrig.

Mit welchem Argument wurdest Dir gekündigt? Bist Du zu einem Arbeitsanwalt oder zum Betriebsrat gegangen? In welcher Branche arbeitest Du, dass so etwas möglich ist?

Laura
Zuletzt geändert von laura35 am 08 Aug 2004 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fiona 2006
Larissa 2008
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Laura,

lass Dich mal gaaaaaaaaaaaaanz Arg :knuddel: :knuddel: :knuddel: kann Dich schon verstehen.

Wobei bei uns die Sache gerade anders herum läuft bzw. gelaufen ist. :oops:

Ich Denk oft darüber nach ob bei uns nicht die Versuche nur herunter gespult werden bzw. wurde ohne das man weiss warum es einfach nicht klappt :roll: . Wenn ich dann hier lese was bei Euch so alles Untersucht wurde bzw. wird, werd ich echt nach denklich, da bei mir (warum eigentlich???) eigentlich gar nichts in diese Richtung (Eileiter, Immu, Akkup., Hom usw.) untersucht wurde. Bin ich ein bischen Hysterisch was meint Ihr??? Komm mir manchmal so vor.

Aber wenn ich an die Rechnungen dann Denke bin ich Froh das wir dafür nicht auch noch Geld brauchen, wobei ich mir überlege ob manche Untersuchungen auch von der KK übernommen werden würden. :roll:

Also irgendwie nicht Muh aber auch nicht Mäh weisst Du was ich mein???

Sonnie muss ich leider zu 100% Recht geben das der Druck der inzwischen durch die G.-Reform ausgeübt wird ja auch nicht wirklich förderlich für KIWU ist *mecker* .
Ich bin in letzter Zeit auch des öfteren Deprimiert weil jeder Cent in KIWU geht. Ich weiss jammern Hilft auch nichts aber wenn ich dann darüber nachdenke wie es uns gehen könnte (Urlaub, Essen gehen, Möbel..........) wenn wir ein gaaaaaaaaaaaanz normales Leben hätten ohne die KIWU Behandlung dann könnt ich schon :cry: :cry: :cry: . Nicht Falsch verstehen ich bzw. wir wollen trotzdem oder gerade deshalb immer noch ein Kind, aber ich Denke die meisten werden mich schon verstehen :evil: .

So, genug gejammert hab Schatzi nach so einem :cry: :( Tag wie gestern versprochen Heute den Kopf nicht hängen zu lassen und daran werd ich mich Heute auch versuchen zu halten.

Machts gut und einen schönen Sonntag wünscht Euch Schneeflöckchen
antepo
Rang0
Rang0

Beitrag von antepo »

Hallo, Ihr Lieben :lol:

möchte mich vor unserem Urlaub noch mal kurz melden, morgen gehts dann los
und ich werde mich dann danach wieder am 23.08.04 melden. An diesem Tag'
ist auch erst mein nächster US.

Bis dahin an alle ganz viele liebe Grüße.

Meryl: Mir geht es auch wie dir, ich habe nicht die geringsten SS-Anzeichen, nur
ab und zu krampft es immer noch im Bauch, aber ich nehme keine Tabletten mehr dagegen. Mir geht es genau wie dir, dass ich mir auch viele Sorgen mache, ich denke der urlaub lenkt mich doch erst mal ein bißchen ab.
Du hattest doch einen Tag vor mir PU. Was wurde dir als vorr. ET gesagt? Bei mir
04.04.05, mich wundert es nur, weil du schreibst, dass du am freitag bei 5+4 warst, lt Angaben von meinem FA (er hats´auch anhande der Größe vom FS so berechnet) und auch Bregenz bin ich am Freitag schon bei 5+5 gewesen. Ist ja auch nicht weiter schlimm, lt. Sonnie soll man sich ja nicht so an die Zahlen halten.

Also dann, bis bald - Anthene, du liest es zwar nicht mehr - aber auch dir eine schönen Urlaub.

Antepo
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO ANTEPO,

ich wünsch Dir einen wuuuuuuuuuuuuuunder schönen Urlaub BildBildBildBildBild erhol Dich gut und komm dann wieder!!!

Grüße Schneeflöckchen
Gast

N'abend!

Beitrag von Gast »

Hallooooooo zusammen!

Melde mich auch mal wieder!

Bin jetzt seit 6 Tagen am Spritzen mit Decapeptyl....der Countdown läuft!! :roll:

Liebe Grüße

Sanny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“