Kiwu nach Sterilisation... noch jemand hier???

Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Hallöchen,

Alexa, lass dich mal ganz feste knuddeln :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wünsche dir für Montag alles Gute *dd* *dd* *dd*

Mein Beratungsgespräch in Duisburg ist eigentlich ganz zufriedenstellend verlaufen. Der Doc ist super lieb, meine Hormonwerte und mein Steribericht sehen auch ganz gut aus. Genaueres kann man aber erst bei der Bauchspiegelung sagen. Mein Refitermin ist am 24.09.Ich muß aber schon einen Tag vorher dort erscheinen, wegen den Voruntersuchungen. Jetzt wo ich meinen genauen Termin kenne, bin ich total ungeduldig. Am liebsten hätte ich es sofort machen lassen :wink: Aber ich hoffe ja, daß die nächsten 6 Wochen schnell vorüber gehen.

Elke, wie ist es bei dir ausgegangen????Ich habe gar nichts mehr von dir gehört. *mecker*

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende mit viel Sonne
LG ASTERIA
1. IVF Déz.03 negativ
2. IVF Juni 04 negativ
24.09.04 REFI
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Guten Morgen ihr Lieben!!!

Asteria:
Klingt doch gut mit DU.
Ich habe mich übrigens vertan: ich hatte ja geschrieben, dass ich in DU sterilisiert worden bin :oops: - aber das war in Geldern!
In DU im KH, damals hieß es noch Städtische Kliniken am Kalkweg, habe ich lediglich 3 mal entbunden :lol:
Wie schaut es denn dort kostentechnisch für die Refi aus (wenn ich fragen darf)????

@all:
Wünsche allen einen schönen Sonntag!!!
Wir fahren heute wieder ins Schwimmbad, waren wir gestern auch schon und es war klasse!!!
Ich habe ganz vergessen, wie leicht man sich im Wasser fühlt.... *g* und werde es aus diesem Grund heute wohl auch nur selten verlassen!!!!

LG, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Guten Morgen,

bei diesem schönen Wetter habe ich bis gerade geschlafen *mecker* .
Wir waren gestern nach langer Zeit noch einmal in der Disco. Hat aber richtig gut getan. Aber anschließend sind wir auch noch nach Burger King gefahren, und waren erst um 4 Uhr zuhause...jetzt bin ich immer noch total müde.

Susie, natürlich darst du nach den Kosten fragen :wink:
Ich muß 2500&#8364; bezahlen, egal ob ich einen Tag nach der OP oder nach 5 Tagen flüchte. Freitags werde ich operiert, und ich hoffe das es mir Sonntags einigermaßen gut geht, so daß ich wieder nach Hause kann.
Die Kosten für die OP sind ungefähr genau so hoch wie bei uns in der Praxis eine IVF mit Medis. Aber meine Chancen sind größer und jeden Monat, wenn wir fleißig üben *knuddel*

Da ich noch nie operiert worden bin, und auch noch nie im KH war, habe ich totalen Schiß was mich nach der OP erwartet :oops: So wie die Mädels aus dem Refi Forum berichten, muß es ziemlich heftig sein....Wenn ich ehrlich bin, habe ich deswegen auch tagelang überlegt, die Refi ohne Bauchschnitt und nur per Laps machen zu lassen. Der Doc macht beides, aber er hat mir erklärt das die Chancen ca. 30% höher sind mit mikrochirugischer Technik. Da ich ja nicht mehr die Jüngste bin, und ich nur noch diese Chance habe, mußte ich nicht länger überlegen.

Susie, wünsche euch viel Spaß beim plantschen. Wäre jetzt auch gerne im Wasser, hier sind Temparaturen....ich löse mich bald auf. Aber ich muss jetzt mal mein Frühstück, und dann unser Mittagessen zubereiten. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal gekocht habe :oops: Aber das hat sich ganz schön auf der Waage und an meinen Klamotten bemerkbar gemacht *mecker* *mecker* Werde jetzt endlich aufhören mit dem Fast Food, sonst muß ich mich neu einkleiden

Wünsche ALLEN noch einen schönen Sonntag :knuddel: :knuddel:
LG ASTERIA
1. IVF Déz.03 negativ
2. IVF Juni 04 negativ
24.09.04 REFI
Gast

Beitrag von Gast »

Ihr Lieben,

danke für Eure Anteilnahme!!! :knuddel:

Morgen ist der OP Termin und ich muß um 7 Uhr im KH erscheinen. Ich habe auch immer wieder Schiss :( vor solchen Eingiffen mit Narkose und bin froh, wenn ich es hinter mich gebracht habe.
Heute haben wir 3. Hochzeitstag und am Abend werden wir uns zur Ablenkung Spiderman 2 anschauen :D .

Zuhause füllt sich nach und nach jeder Raum mit mehr Umzugskisten, nicht wirklich gemütlich... Da kommt mir die Op natürlich nicht gelegen *mecker* .

Die Oberärztin im KH meinte ich solle im kommenden Zyklus ein Medikamnet zum besseren SH Aufbau nehmen und dann im Oktober meine Eisbärchen abholen. Sollte die Kryo dann negativ sein, würde sie uns raten zu Prof. Zech nach Bregenz zu gehen, wegen der besseren Erfogsaussichten. Woher wir das Geld für so einen Versuch nehmen sollem, ist mit im Moment schleierhaft :evil: .

Asteria, schön, daß Du nun einen Termin bekommen hast und ich hoffe, das Deine Refi erfolgeich sein wird *dd* :knuddel:

Susie, klasse, daß mit Dir und den Zwergen, alles ok. ist und du das Schwimmbadwetter nutzen kannst und nicht mehr die Couch hüten musst. :knuddel:

Betty, wow, die Hochzeit steht ja wirklich bald vor der Tür :dance: .
Ich denke, ich hätte auch ein komisches Gefühl Oma zu werden, wenn ich selber Kiwu habe, aber daß wird schon... :knuddel:

Sterni, wie ist der Test ausgegangen?

An alle Anderen auch :knuddel:

Liebe Grüsse, Alexa
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallöle!!!

Wow, ist das ein Wetter!!!
Habe mir gestern den ersten Sonnenbrand meines Lebens geholt, ist wohl die Strafe dafür, dass ich sonst immer meinen Mann als >Indianer< gehänselt habe... :wink:

Alexa:
Du bist zwar schon im KH, aber will dir trotzdem nochmal alles Gute wünschen!!!!

Asteria:
Das mit den Kosten in DU klingt ja sehr gut!
Ich würde es unter diesem finanziellen Aspekt auch dort versuchen und nicht in Berlin!
Der Bauchschnitt ist natürlich nicht von Pappe und es wäre gelogen, wenn jemand sagt, dass frau anschließend sofort wieder superfit ist...ich vergleiche das mal einfach mit einem Kaiserschnitt (den hatte ich ja schon dreimal, Refi natürlich nicht!).
Aber es sind >nur< ein paar Tage bis die Schmerzen weg sind und vorher kann frau auch schmerzstillende Medis nehmen.
Ich denke mal, dass es mit einem Kiwu-Versuch vergleichbar ist - dabei sind dann zwar die Schmerzen geringer (nach Punktion und Transfer, evtl noch Überstimu), aber es zieht sich immer soooo lange hin und nimmt sooo viel Zeit in Anspruch - da ist der seelische Stress grösser!
Mach dich nicht verrückt: Immer daran denken WARUM du das auf dich nimmst!!!

@all:
Wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn!!!

LG, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
citrixie
Rang0
Rang0

Beitrag von citrixie »

Haalooooooo,

ich bin wieder da und sofort an der schüppe :-(

urlaub ist doch das schönste: österreich war schön und ungarn noch schöner, das essen da ist der hammer.... und so billig: mit kindern und nachtisch und suppe und wein nie über 20 euro.
leider bin ich jetzt 3 kilo schwerer.... jetzt erst mal nur salat.

ihr habt ja sooo fleißig geschrieben als ich weg war, kann ich gar nicht alles nachlesen.

suse: und zum tausendsten mal: schon dich, wenn was passiert machst du dir riesen vorwürfe!!!

allen anderen liebe grüße.
bis bald,
Alles ist gut, Steffi.
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Moin ihr Lieben!!!

Boah - wenn es nicht bald regnet, werde ich wahnsinnig!!!
Bei dieser Hitze kann ich kaum schlafen und bin tagsüber wie gerädert.
Wie ertragt ihr diese Temperaturen???

citrixie:
Nach Ungarn fahren einige meiner Verwandten auch immer in den Urlaub und sind jedesmal wieder total begeistert!!!
Ich war leider noch nie dort, will das aber irgendwann einmal nachholen!

@all:
Wünsche euch allen einen schönen Dienstag!

LG, Susie.
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Haallllo,

wo steckt ihr den alle?? :?:

Ich habe gerade einen Schock bekommen, als ich gesehen habe wie weit unser Ordner nach unten gerutscht ist. Ist man ja gar nicht gewohnt....

Susie, wenn du schon 3mal in Duisburg entbunden hast, dann warst du doch sicherlich mit den Ärzten und der Klinik zufrieden, oder?Wie erging es dir denn nach den Kaiserschnitten? Wieviel Tage ist man damit außer Gefecht gesetzt?

Alexa, bist du noch im KH? Wünsche dir ebenfalls alles Gute :knuddel:

Allen anderen liebe Grüße
LG ASTERIA
1. IVF Déz.03 negativ
2. IVF Juni 04 negativ
24.09.04 REFI
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallöle zusammen!!!

Ich hatte in den letzten Tagen nur sehr wenig Lust am PC zu sitzen - endlich ist diese Hitze vorbei und ich kann mich etwas mehr bewegen!!!

War heute (aus Neugier) bei der Vertretung meines FA, der hat jetzt zwei Wochen Urlaub und sooo lange wollte ich nicht warten.... :oops:
Es ist aber alles total in Ordnung, die Zwerge sind wohlauf und völlig zeitgerecht entwickelt!

Asteria:
Die Klinik in DU war bei meinen Geburten ganz toll! Die Ärzte und das Pflegeteam waren supernett und beim dritten Mal habe ich mich mit einigen auch geduzt!
Der Aufenthalt nach den Kaiserschnitten war damals 10 Tage, ich habe keine Ahnung, ob sich das womöglich geändert hat.
Nach der Spontan-Geburt bin ich nach drei Tagen gegangen.....
Aber, wie gesagt, das Ganze liegt schon 10 Jahre zurück....

@all:
Wünsche allen einen schönen Donnerstagabend!!!

LG, Susie.
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Hallöchen,

wünsche euch allen ein schönes Wochenende, und besseres Wetter :wink: .

Hier gießt es wie aus Kübeln, kann nicht schlimmer werden :evil:

Wenn ich nicht das Geld für die Refi benötigte, würde ich jetzt ganz schnell einen Flug in die Sonne buchen. Der Sommer dieses Jahr ist ja wohl zum k....

Hoffe, daß ihr besser drauf seid...
LG ASTERIA
1. IVF Déz.03 negativ
2. IVF Juni 04 negativ
24.09.04 REFI
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“